Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2021, 16:04   #26
Blast
Schädelbasisbruch

Wollte gerade eine Fliege von der Wand schlagen, bin aber so unglücklich an der Wand mit meinem Mittelfinger gekommen, dass ich ihn mir wahrscheinlich geprellt habe. Ist zum Glück nicht geschwollen. Die Fliege lebt übrigens noch.
Alt 10.07.2021, 12:57   #27
Punisher 3:16
Genickbruch

Mein Energielevel ist schon länger ziemlich niedrig. Ich arbeite derzeit von Montag bis Samstag, manchmal auch am Sonntag. Urlaub, also so richtig mit reisen und so hatte ich schon ewig nicht mehr. 2019 war ich mal für ein Wochenende in den Bergen. Gestern jetzt der zweite Shot. War dann am Abend auch ziemlich KO. Heute um 6 Uhr aufgestanden. Arbeiten. Bin jetzt völlig hinüber. Me iz so smart.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 07:27   #28
Humppathetic
Genickbruch

Ich packe es mal hierein, obwohl ich nicht der Idiot bin, aber den Herrn muss ich einfach auflaufen lassen.

Auf Facebook stellte die Baden-Badener Zeitung (oder so) dem Doktor der Meteorologie, Peter Hoffmann, die Frage, ob die jüngsten Hochwasser Resultat des Klimawandels seien.

Ein Idiot schrieb darunter, dass es Hochwasser schon immer gegeben habe. Ich antwortete ihm darauf. Er löschte deswegen und auch wegen des überraschend massiven Gegenwinds (höhö) in der Kommentarspalte seinen Kommentar. Ich konnte allerdings vorher noch einen Screenshot davon machen, der jetzt als Titelbild meines Facebook-Kontos dient, damit sich alle belustigen können. Dabei hatte ich sogar den Anstand, seinen Namen zu schwärzen.

https://i.ibb.co/k3vB8c1/facebook-idiot.jpg

Übrigens bezüglich der Behauptung, dass es schon immer Hochwasser gegeben habe, Folgendes: Zwischen 1219 und 1899, also in einer Zeitspanne von 680 Jahren, gab es auf der Welt 23 relevante Hochwasser-Ereignisse, von denen man weiß.
Seit dem Jahr 2000 gab es 42 in damit 21 Jahren.
Es gab zwischen 1219 und 1899 also alle 29,5 Jahre ein relevantes Hochwasser-Ereignis. Seit dem Jahr 2000 gab es im Schnitt zwei pro Jahr (!).
Jetzt kann man sagen:"Die Datenlage ob des Mittealters und der frühen Neuzeit ist aber nicht so dicht!"
Okay. Zwischen 1900 und 1999, also in 99 Jahren, gab es ebenfalls 23 relevante Hochwasser-Ereignisse, somit also alle 4,3 Jahre ein Ereignis.
Ich verweise abermals auf die Menge an Ereignissen seit 2000.

Ich weiß, dass ihr das wisst und dass ihr euch über den Klimawandel im Klaren seid, aber sowas regt mich ein bisschen auf - soweit sich ein Norddeutscher halt aufregen kann.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 16:10   #29
Humppathetic
Genickbruch

#idiotamwerk
Heute gleich zweifach (ist ja schließlich fast Weihnachten ...)!

Zitat:
Zitat von mir auf Facebook
1. Vor etwa einer Woche war ich in einer von mir sonst nicht frequentierten Apotheke. Auch die bot - wie meine "Stammapotheke" - die Funktion an, den Service per Druck auf einen von drei Smileys auf einem Monitor mit "gut", "mittelmäßig" oder "schlecht" zu bewerten. Kennt man. Ich will also drücken und breche mir, übertrieben gesprochen, fast den Finger. Vor dem Monitor war eine klar zu erkennende Plexiglasscheibe angebracht ... 🤦
Zitat:
Zitat von mir auf Facebook
2. Heute Mittag wollte ich in einer Arztpraxis zwecks Termins anrufen. Lege das Telefon ans Ohr und höre - nichts. Kein Besetztzeichen, kein Freizeichen, kein irgendwas. Da fiel es mir wie Schuppen von den Haaren: Man sollte vor dem Telefonieren auch eine Nummer wählen ... 🤦
enough food for a week,
Alt 07.12.2021, 15:54   #30
Geimpfter Impfgegner
Disqualifiziert

Ich hab doch heute morgen tatsächlich 2 min versucht mit meiner Bankkarte auf Arbeit anzustempeln und bin auch noch total sauer an die Pforte um mich zu beschweren bis der nette Herr mir dann gesagt hat das ich es doch erstmal mit meinem Arbeitsausweis versuchen soll. Am Ende Schicht wusste die gesamte Firma davon. #idiotamwerk

5:30 ist einfach viel zu früh um zu arbeiten.

Geändert von Geimpfter Impfgegner (07.12.2021 um 15:56 Uhr).
Geimpfter Impfgegner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 19:21   #31
Creed
Schädelbasisbruch

Anfang 2019 habe ich mein erstes Studium verkackt, was zu Folge hatte das ich zurück zu meinen Eltern gezogen bin. Eigentlich dachte ich das ich die GEZ abgemeldet habe, schließlich zahlt mein Vater ja schon. Letzten Monat habe ich dann überrascht festgestellt das immer noch Geld abgebucht wird. Ich also ruf bei dem Laden an und bekommen einen ziemlich unfreundlichen Typen, der mir sagt das ich keinen rechtlichen Anspruch auf eine Rückerstattung habe und mich online abmelden soll. Auf die Frage ob es so was wie einen Ermessenspielraum gibt, damit ich wenigstens einen Teil zurückbekommen, kam wieder "es rechtlichen Anspruch auf eine Rückerstattung". Glaub sein Traumjob ist das nicht.
Das Geld habe ich erst einmal abgeschrieben und mich online abgemeldet damit wenigstens nicht noch mehr flöten geht. Vor 2 Wochen kam dann ein Brief in dem stand das nur weil man im gleichen Haushalt wohnt, man nicht automatische eine Wohngemeinschaft bildet. Da die GEZ pro Haushalt gezahlt werden muss nicht pro Gemeinschaft war ich erst einmal irritiert. Also ruf ich noch mal an und werde dieses Mal an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Frau war deutlich netter und hat mir erst einmal zugestimmt das es egal ist ob es jetzt eine WG oder BG oder was auch immer ist solange man im gleichen Haushalt lebt. Sie würde sich noch einmal drum kümmern. Wegen dem Geld hat sie auch gemeint das sie es rückwirkend zum April 2019 zurückzahlen. Heute habe ich dann gesehen das wirklich der komplette Betrag zurück überwiesen wurde. Manchmal habe ich echt mehr Glück als Verstand und werde in Zukunft besser auf so etwas achten.
Alt 12.12.2021, 19:28   #32
Riddler
ECW

Die GEZ ist schon ein sehr spezieller Verein. Da hast du schon wirklich viel Glück gehabt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 12:38   #33
Zed
Schädelbasisbruch

Vorhin mit meiner Mutter telefoniert und während des Telefonates noch gesagt dass ich keine Ahnung habe wo mein Handy ist
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 14:23   #34
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Vorhin mit meiner Mutter telefoniert und während des Telefonates noch gesagt dass ich keine Ahnung habe wo mein Handy ist
Hast Du deine Mutter dann noch gebeten Dich anzurufen und es war besetzt?
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 15:27   #35
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Das ist noch gar nichts:

Ich bin mal nachts von meinem besten Kumpel nach Hause gefahren...mit meinem Auto. Bei der Fahrt habe ich dann meine Taschen abgetastet und bemerkt, dass mein Autoschlüssel fehlt. Gewendet und direkt vor seiner Tür eingepackt. Beim abschließen des Autos ging mir dann ein Licht auf....
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 16:14   #36
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Drama Beitrag anzeigen
Das ist noch gar nichts:

Ich bin mal nachts von meinem besten Kumpel nach Hause gefahren...mit meinem Auto. Bei der Fahrt habe ich dann meine Taschen abgetastet und bemerkt, dass mein Autoschlüssel fehlt. Gewendet und direkt vor seiner Tür eingepackt. Beim abschließen des Autos ging mir dann ein Licht auf....
So was ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich sitze im Auto taste die Taschen ab, Schlüssel, Geldbeute und Handy ist da. Der Autoschlüssel aber fehlt. Ich erschrecke mich kurz und merke dann "Moment ich fahr ja bereits, also steckt er."
Alt 13.12.2021, 16:51   #37
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
So was ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich sitze im Auto taste die Taschen ab, Schlüssel, Geldbeute und Handy ist da. Der Autoschlüssel aber fehlt. Ich erschrecke mich kurz und merke dann "Moment ich fahr ja bereits, also steckt er."

Keine Ahnung ob, und wenn ja, wie gut Du dich in Berlin auskennst: er wohnte damals am Walther Schreiber Paltz, ich war weiter Richtung Süden unterwegs und den "wender" habe ich kurz hinterm Botanischen Garten gemacht....von der Entfernung ging es noch, hat aber trotzdem genervt und hätte halt 0,0 sein müssen....

Geändert von Johnny Drama (13.12.2021 um 16:52 Uhr).
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 19:12   #38
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Drama Beitrag anzeigen
Das ist noch gar nichts:

Knüller

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Hast Du deine Mutter dann noch gebeten Dich anzurufen und es war besetzt?
Nein, aber meine Mutter hat mich mal mit ihrem Handy angerufen und gefragt wie an ihrem Handy die tasten funktionieren

Geändert von Zed (13.12.2021 um 19:15 Uhr).
Alt 30.12.2021, 21:21   #39
Humppathetic
Genickbruch

Ich wollte jemandem auf Telegram nur kurz Hallo sagen. Stattdessen schicke ich ihm aus Versehen Hitler.
enough food for a week,
Alt 30.12.2021, 21:26   #40
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich wollte jemandem auf Telegram nur kurz Hallo sagen. Stattdessen schicke ich ihm aus Versehen Hitler.
Passt ja zu Telegram. Ist wohl die automatische Autokorrektur.
Alt 30.12.2021, 21:30   #41
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
Passt ja zu Telegram. Ist wohl die automatische Autokorrektur.
Joah, eigentlich gibt es auf Telegram garkeine Nazis. Die Autokorrektur da macht aus "Wie geht es Tante Ilse?" halt einfach einen Aufruf zum bewaffneten Widerstand gegen die Coronadiktatur
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 21:37   #42
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Joah, eigentlich gibt es auf Telegram garkeine Nazis. Die Autokorrektur da macht aus "Wie geht es Tante Ilse?" halt einfach einen Aufruf zum bewaffneten Widerstand gegen die Coronadiktatur
"Meinst du 'Wir gehen wie Onkel Himmler!'?"
Spoiler:
Die Ärzte würden sagen "Geh'n wie ein Ägypter".

Okay, der war schlecht. Aber ich weiß, was du meinst.
Alt 30.12.2021, 21:45   #43
Zed
Schädelbasisbruch

Freundin so:"leg du bitte auf"
Ich so:"okay"

10 min später

Freundin so:"hast ja immer noch nicht aufgelegt"

Alt 22.02.2022, 11:54   #44
Humppathetic
Genickbruch

Neue Runde! Yeah ...?

Bin in einem Chat auf Twitch. Da heißt einer Lethal_sonofodin. Denke mir:"Hm ... was für ein Element ist Sonofodin denn, und inwiefern ist es tödlich?". Gab den Begriff dann bei Google ein, das mich, wenig überraschend, ad hoc frug, ob ich statt Sonofodin vielleicht Son of Odin meinte ... Son of Odin nennt der sich, weil er Wikinger und Skandinavien mag ...
enough food for a week,
Alt 22.02.2022, 12:26   #45
Nani
Höllen-Rentner

Versteh Dich. Das klingt echt nach einem Medikament. =)
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 21:22   #46
Gazelle
Moderator

Hab vorhin das Namenwort für "dynamisch" gesucht. Aus irgendeinem Grund kam mir Dynamität in den Kopf. Da es sich komisch anhörte, hab ich gegoogelt und bin dann doch noch auf Dynamik gekommen...
Alt 22.02.2022, 21:25   #47
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Hab vorhin das Namenwort für "dynamisch" gesucht. Aus irgendeinem Grund kam mir Dynamität in den Kopf. Da es sich komisch anhörte, hab ich gegoogelt und bin dann doch noch auf Dynamik gekommen...
Hätten wir Google nicht ... our Lord and Saviour.
enough food for a week,
Alt 01.03.2022, 18:01   #48
Humppathetic
Genickbruch

Ich gehe zum Einkaufen und lasse den PC an. Komme wieder und will den Stream zur Online Darts Live League auf Youtube gucken. Ich weiß, dass zwischen den Spielen gerne rockige Musik gespielt wird, was ich durchaus goutiere. Mache den Sound des Videos an bzw. den Sound des PCs im Allgemeinen und wundere mich doch. Die Musik ist normalerweise zwar schon rockig, aber das Lied gerade ballert übelst aus den Boxen, um nicht zu sagen: Das ist veritabler Death Metal. Konnte es nicht glauben.
Bemerkte dann, dass ich aus Versehen Foobar laufen ließ, was gerade dieses Lied spielte.
enough food for a week,
Alt 02.03.2022, 08:51   #49
Jack Casady
Genickbruch

Morgens nach der Badezimmerroutine höre ich beim Anziehen gern Radio. Und mein Radio hat, wie wahrscheinlich jedes heutzutage, eine Displayanzeige, auf welcher der Interpret samt Songtitel als Laufband angezeigt werden. Heute Morgen lief ein Song, den ich noch nicht kannte (Schande über mein Haupt*). Auf dem Display las ich nur "Perry Mason" und dachte, das sei der Interpret. Als der Song lief dachte ich so "Krass, Perry Mason hört sich voll an wie Ozzy!". Bis ich dann im nächsten Laufbanddurchlauf las "Ozzy Osbourne - Perry Mason".

*Wahrscheinlich kannte ich den Song doch bereits, hatte den aber nie bewusst gehört.

Geändert von Jack Casady (02.03.2022 um 08:56 Uhr).
Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 09:18   #50
Humppathetic
Genickbruch

Normalerweise würde ich sagen, dass sowas schon mal passieren kann, aber:

1. ist Perry Mason eine bekannte, fiktive Figur
2. ist Ozzy nun wirklich klar herauszuhören.

Hast dich also für den Thread hier qualifiziert.
enough food for a week,
Antwort
Themen-Optionen