![]() |
||
|
|
![]() |
#76 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Scheißaktion, hat man doch gar nicht nötig. Spannend aber auch wie das Video zustande kam, offenbar haben Maskierte (derzeit ja ganz normal) mitten in der Nacht einen Einbruch am Trainingsgelände gemacht um die Kamera zu montieren. Ob da Mal rauskommt wer dahinter steckt. Dann kann man möglicherweise gleich zwei Klubs bestrafen, den LASK und den Spion.
![]() |
![]() |
#77 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Spricht der Präsi nicht von "Wirtschaftsspionage"?
Edit: Was den LASK erwarten kann: a) Ermahnung; b) Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen; c) Funktionssperre von einem Monat bis einem Jahr; d) Geldstrafe von bis zu 15.000 Euro; e) Austragung eines oder mehrerer Spiele unter Ausschluss eines Teiles oder der gesamten Öffentlichkeit; f) Abzug von Punkten; g) Wettbewerbsausschluss; h) Zwangsabstieg; i) Ausschluss aus dem Verband. (e) ist erstmal hinfällig ![]() Geändert von RainMaker (15.05.2020 um 00:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
![]() |
#79 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ganz seh ich das nicht ein. Bei dem Dreck den die Schimmligen-Fans immer machen gibts Geldstrafen, aber der LASK hat paar mal trainiert und verliert die sportlich geholte, verdiente Führung? Gefällt mir nicht. Klar musste man hart reingehen wegen Corona und ein Exempel statuieren, aber ich glaube das wird noch reduziert. Der LASK hat ja schon angekündigt alle möglichen Einsprüche einzulegen und so wird die Meisterschaft wohl am Grünen Tisch entschieden... Wir wissen ja wie langsam die Mühlen arbeiten. Restliche Saison 5 Wechsel in 3 Vorgängen erlaubt Geändert von RainMaker (28.05.2020 um 17:17 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Genickbruch
|
Ich wäre ja für 5 Geister Spiele gewesen
![]() Im Ernst, die 12 Punkte sind zuviel. Wenn man das, wie von Rainmaker angedeutet, mit den Platzstürmen, Böllern usw. von Rapid und Austria Wien vergleicht, ist das eine Frechheit. Bzw. gehört dort beim nächsten Vergehen ein ähnliches Exempel gemacht. Nun Einspruch, dann wird die Strafe halbiert und mit 3 Punkten würde der LASK wohl oder übel leben. EDIT: Wenn der Punkteabzug in zweiter Instanz nicht reduziert wird, bin ich sicher dass auch der Gang zum neutralen Schiedsgericht folgt. Dann gibt es zu Meisterschaftsende vermutlich noch keinen fixen Meister (außer der LASK wäre da schon vorne).
Geändert von Face (28.05.2020 um 19:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#81 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Hat schon seinen Grund warum ich dem österreichischen Fußball abgesehen von der Nationalmannschaft und internationalen Auftritten den Rücken gekehrt habe. Spoiler:
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Und wie sich die Wiener Mafia - die aber garantiert existiert - in die Liga einmischt wenn kein Verein in der Liga was zu sagen hat, muss mir mal einer erklären: Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
Als außenstehender Beobachter ist die Nachricht ein kleiner Schock, da ich den österreichischen Fußball doch ganz gerne mitverfolge. Auch wenn der Fall, den es zu bestrafen gilt, wirklich ein ordentlicher Brocken ist, zerstört das natürlich den erwünschten Wettbewerb. Da hat man endlich mal wieder ein Jahr, in dem die Hoffnung groß ist, dass in Österreich ein anderer Verein als Salzburg gewinnt und man zumindest etwas Abwechslung in den Wettbewerb bekommt und dann kommt es zu so einem drastischen Abzug. Da ist noch nicht alles durch, es wird aber schon ganz schön knapp, die Bullen noch mal einzuholen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Heute ist ja Cupfinale im Hauptabendprogramm. Das wird in 40 Ländern, darunter USA, Australien und Türkei, übertragen. Das erstmal das positive. Das Negative ist nun erstmal, dass man den Cup so wie er ist nächstes Jahr nicht austragen können wird. (Eine Woche vor Bundesligastart Mitte Juli ist die 1. Runde - das spielt sich diese Saison nicht, Mitte Juli läuft noch Bundesliga-Playoff für EL-Platz und Ende Juli läuft auch noch 2. Liga.) Saisonstart wirds wohl nicht vor September geben. Außerdem sind mehr als die Hälfte der 64 teilnehmenden Vereine unterhalb der 2. Liga derzeit nicht mal im Kontakttraining (keine Erlaubnis) - und da sich Ö ja auch für die EM qualifiziert hat, müssen die nationalen Bewerbe bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Das wird also ein ganz kreativer Cup nächste Saison, bei dem ich ehrlich schade finde, dass das Finale nicht RBS-LASK lautet. Dumme ORF-Losfeen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Genickbruch
|
Okay, also ist Salzburg schon so Gewohnheit, dass man sich eher an den Vereinen stört, die laute Fans haben und mit denen man sich auf Augenhöhe misst, oder warum lieber Sturm und Rapid schlagen als Red Bull?
Das Cup-Finale hätte ich fast vergessen, wirklich traurig für Lustenau, dass man unter den Bedingungen antreten muss, ich werd es mir mal anschauen, vielleicht gibt es ein kleines Fußallwunder wie damals mit Pasching. Witzig wäre es. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Genickbruch
|
Zitat:
19/20: Gegen FK Haugesund mit 2:3 ausgeschieden. 18/19: Gegen AEK Larnaka mit 0:7 ausgeschieden, dabei den unrühmlichen Becherwurf. 17/18: Gegen Mladost Podgorica mit 3:1 aufgestiegen, dann gegen Fenerbahce mit 2:3 ausgeschieden. 16/17: nicht dabei. 15/16: Gegen Rubin Kasan mit 3:4 ausgeschieden 14/15: Nicht dabei. Jeder (!!!) andere Teilnehmer hat mehr zur 5JW beigetragen als Sturm. Und Rapid hass ich einfach. Vorallem deren bevorzugte Fans. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Genickbruch
|
Der ORF stellt statt einem Spielfeldreporter eine Spidercam auf. Und wie immer wenn der ORF was neues probiert, passen die Soundlevels da noch so gar nicht
![]() Foda verlängert bis Ende WM-Quali 2022. Bäh. Salzburg ist erster europäischer Cupsieger 2020! Geändert von RainMaker (29.05.2020 um 21:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Einleuchtend, wenn man selbst mit seinem Verein in Deutschlands Unterklassigkeit festhängt und die großen Vereine in der Bundesliga ihr Ding durchziehen, denkt man gar nicht über die 5 Jahreswertung nach und achtet viel weniger auf die Wirkung der Ergebnisse auf eben diese. Da ist Sturm wirklich eher frech. Das mit den Fans von Rapid verstehe ich, da nehme ich auch wahr, dass man dort sich jeden Unfug erlauben darf und es gedeckelt wird. Allgemein mag ich den Verein nicht besonders, wobei ich das gar nicht mal weiß, woran ich das festmache. Das Gesamtpaket finde ich einfach unsympathisch. Die harte Packung für Lustenau ist zwar schade, dem sportlichen Niveau beider Teams jedoch sehr angemessen. Da war kein Hauch von Sensation in der Luft. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Genickbruch
|
Aja, es sind keine Fans im Stadion erlaubt, trotzdem schaffen es Rapid-Ultras wieder mal ihr eh schon nonexistentes Niveau zu unterbieten.
Erste Worte von Peschek zum sexistischen Plakat: "Der SK Rapid und seine Fans sprechen sich dafür aus, dass wir bald wieder vor Zuschauern Fußballspielen dürfen." Das Plakat: "A Stadion mit leeren Plätzen, is wie a schiache Oide wetzen" (für die Nichtgesegneten: "Ein leeres Stadion ist wie eine hässliche Frau zu vögeln"). 4minütiges Interview bei Sky und Peschek hat es nicht geschafft zu kommunizieren, dass dieses Plakat nicht zu den Rapidwerten passt, stattdessen kommt er mit "Demokratie und Meinungsfreiheit enden nicht an den Stadiontoren. Daher ist es grundsätzlich so, dass Transparente – so sie nicht strafrechtlich relevant sind – auch zugelassen werden. Im konkreten Fall wurde prinzipiell vereinbart, dass für die Zeit der Geisterspiele unterschiedliche Botschaften durch die Vertreter der aktiven Fanszene transportiert werden dürfen." Peschek also wie immer der gleiche Volltrottel wie die Ultras die er immer beschützt, Didi Kühbauer hingegen weiß was da los is: "Dieses Transparent hat in einem Fußballstadion definitiv nichts verloren! Ich kann die Aktion nicht verstehen." |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Und die Liga wird mal wieder eine Bewährungsstrafe verhängen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#91 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Genickbruch
|
Rapid wurde von Salzburg für ihr geschmackloses Plakat auf dem Platz abgestraft: 2:7 in Hütteldorf
![]() Und da der LASK auch Hartberg mit 5:1 weggefegt hat, ist Rapid nur noch Dritter. WAC, bitte noch 4 Punkte auf die gut machen und sie auf 4 verbannen ![]() Geändert von Mr. Boardie Lee (24.06.2020 um 21:59 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Genickbruch
|
Schade dass sich der LASK selbst ein Bein gestellt hat. Ohne die Aufregung um die Trainings hätten sie vermutlich nicht so einen Fehlstart in die Meisterrunde hingelegt und dann wäre es jetzt wohl richtig spannend da vorne (sagen wir 3 statt 0 Punkte gegen Hartberg und 4 von der Strafe und sie wären nur einen Punkt hinten).
![]() |
![]() |
#94 |
Genickbruch
|
Andre Ramalho mit dem 100. Ligasaisontor von RBS
![]() ![]() 3:0 inzwischen - Geistermeister ![]() Geändert von RainMaker (28.06.2020 um 17:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Genickbruch
|
LASK verzichtet auf Einspruch
Tja, dass hätte man mal früher machen müssen, jetzt riechts eher nach "Da wir rechnerisch auch nicht mehr Meister werden können ..." |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Im gleichen Atemzug bettelt man also um Kompensation der Zuschauereinnahmen von der Politik. Mehr Rapid geht nicht mehr ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Genickbruch
|
Was das Ethikkomitee nicht macht, machen die Sponsoren:
- Großsponsor Cashback World (vorher Lyoness) ist ausgestiegen (1,8 Mio. / Jahr) (das war aber im März wohl schon fix) - Hauptsponsor Wien Energie beobachtet und erwägt etwaige Schritte. - Ottakringer same. Das wäre jetzt die Gelegenheit, bei den Fans aufzuräumen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man die Grenze bei denen zieht, wenn sie einem mehrere Millionen Euro kosten. Geändert von RainMaker (07.07.2020 um 17:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Genickbruch
|
Die Ethikkommission des ÖFB scheint wirklich auf einem kläglichen Niveau zu arbeiten. Wie kann man eine Beleidigung gegen potentiell die Hälfte aller Fans einfach so verstreichen lassen? Selbst der normale Bußgeldkatalog des DFB verlangt da in der Bundesliga 8000 Euro und das ist schon frech.
Aber zumindest vernünftige Reaktionen der Sponsoren. Sexismus und Homophobie sind leider bei Rapid ein immer wieder aufkeimendes Problem. Da funktioniert die Selbstregulierung der Kurve kein bisschen, wenn die Hauptgruppen das von sich aus mittragen bzw. anstoßen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Genickbruch
|
Rapid-Präsident Gruber: "Rapid wird nie streichelweich sein. Es ist systemimmanent, dass es immer Konflikte geben wird. Es wird wieder was passieren. Das war unter den Vorgängern so und das wird auch mein Nachfolger erleben. Das Thema wird ein ewiges Reden und Arbeiten bleiben."
Neuer Präsident und hat auch schon aufgegeben. Da sich (wie Cockney schon schrieb) die Fans nicht selbstregulieren können, die Bundesliga nicht eingreift oder zumindest so straft das der Verein was machen muss und selbst der Präsident sich damit abgefunden hat ... Was will man da noch machen? Kann man nur hoffen das Fußball weiterhin ohne Zuschauer bleibt, die Politik denen nix hilft und der ganze Verein stirbt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|