![]() |
||
|
|
![]() |
#101 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
1. Zu viel Zeit. ![]() 2. Meine nervige Angewohnheit, noch die trivialsten Dinge wissen zu wollen. ![]() 3. Zufall. ![]() Erweitere das hier allerdings durch: 4. Grundsätzliches Interesse an Sprachen, vor allem den nordischen, obwohl das wiederum das Dänische exkludiert, weil ich diese Sprache im Klang ziemlich hässlich finde. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (02.09.2020 um 09:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#102 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
Drolligerweise haben die französchisch sprechenden Menschen in Belgien oder der Schweiz "richtige" Zahlennamen. 90 heißt dort "nonante" und nicht "quatre-vingt-dix".
Schleswig-Holstein - jetzt auch ohne AfD Geändert von Sirius (02.09.2020 um 10:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Mal etwas kurioses aus der heutigen Aldi-Werbung in Dithmarschen:
Kommende Woche sind die Zutaten, die man zur Zubereitung von Hotdogs benötigt, im Angebot. Dafür wurde im Prospekt eine Seite gestaltet mit dem Slogan "Alles für deinen Hotdog". Logischerweise braucht man dafür neben dem Brötchen, den Gurken, den Röstzwiebeln und Remoulade auch Würstchen. Soweit ziemlich klar wie ungewöhnlich. Kurios wird es aber, wenn die Brötchen sowie die Gurken als vegan beworben werden. Die Würstchen selbst bestehen aus Schweinefleisch. Klar, man kann die Brötchen sowie die Gurken natürlich auch für was anderes als Hotdogs benutzen. Finde ich trotzdem ziemlich lustig irgendwie. ![]()
![]() |
![]() |
#104 |
Genickbruch
|
In Neufundland, Kanada, gibt es einen Ort namens Dildo.
![]() |
#105 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2017
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
Schleswig-Holstein - jetzt auch ohne AfD Geändert von Sirius (22.09.2020 um 07:12 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() 2009 konnte eine Maschine der Northwest Airlines, die von San Diego nach Minneapolis flog, über eine Stunde lang nicht von der Air Traffic Control erreicht werden. Man befürchtete natürlich, das sei ein Fall ähnlich dem elften September. Stellte sich heraus, dass die beiden Piloten abgelenkt waren (mutmaßlich eingeschlafen, was sie aber abstreiten) und 150 Meilen zu weit flogen. Beiden Piloten wurde die Lizenz lebenslang entzogen. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (22.09.2020 um 09:22 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Menschen mit Kultur und Lebensart.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Zitat:
![]()
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Genickbruch
|
Toronto liegt auf 43°40" nördlicher Breite... Das ist südlicher als Florenz (43°47").
![]() |
#114 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Der amerikanische Geschäftssinn zeigt sich wieder.
![]() |
![]() |
#115 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#116 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Genickbruch
|
https://www.theguardian.com/global/2...box=1601415275
“When a parrot tells you to fuck off, it amuses people very highly. It’s brought a big smile to a really hard year.” dürfte das Zitat des Jahres sein. ![]()
![]() |
#118 |
Genickbruch
|
Gerade Quizduell gespielt, als die Frage kam, wer den Reißverschluss erfunden hat. Ich nahm die (falsche) Lösung Zippery (oder so), weil ich dachte, vielleicht sei die Lösung wirklich so dumm. War sie nicht. Der Erfinder war Elias Howe. Jetzt kenne ich vier Leute mit meinem Nachnamen (zwei sogar mit exakt demselben Namen wie ich), die berühmt sind:
Elias Howe, der Reißverschlussmann. Mike Howe, Sänger der Metalband Metal Church. Daniel Walker Howe, amerikanischer Historiker. Daniel Howe, australischer Rugby-Union-Spieler.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (02.10.2020 um 15:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Genickbruch
|
https://de.wikipedia.org/wiki/Elias_Howe
https://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Howe https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Walker_Howe https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Howe ![]() ![]()
![]() |
#121 |
Genickbruch
|
Der moderne Reissverschluss, wie wir in heute kennen, wurde übrigens von einem Schweizer entwickelt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#122 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Aber im Ernst: Es passt irgendwie, weil es so pragmatisch und gleichzeitig wichtig ist. Sowas verbinde ich direkt mit der Schweiz.
![]() |
![]() |
#123 |
Genickbruch
|
Es gibt sicher auch irgendwas grauenhaftes und abgrundtief Böses das von einem Schweizer erfundeb wurde und ich werde es finden.
Spoiler:
Nachdem ich mir vor ein paar Jahren einen empfindlichem Körperteil an einem Reissverschluss verletzt habe, verzichte ich übrigens auf Hosen mit ebensolchem. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Genickbruch
|
Die wasserdichte Armbanduhr wurde von einem Schweizer erfunden. Zwar nicht unnütz, aber es hätte definitiv keinen Studentenfilm darüber gebraucht, über den ich ein kurzes Review im Filmthread schrieb.
![]()
![]() |
#125 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
LSD und Absinth wer hat's erfunden?
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|