![]() |
||
|
|
![]() |
#76 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Gestern ein Match gegen meinen vorigen Kollegen gespielt. 1:3 verloren und dabei nur einen Average von 30 gespielt. Grottenschlecht (er aber auch).
Vorig, weil wir vorher, wie alle anderen, das Spiel 170 gezockt haben. Einer fängt mit drei Darts an, der zweite spielt von der Zahl ab herunter, die vorher erreicht wurde, der erste versucht, wenn noch nicht geschehen, die 170 auszumachen. Sprich: Erster wirft 60 Punkte, bleiben 110 übrig. Der zweite versucht, die 110 auszumachen oder wenigstens gut für den ersten, der wieder spielt, zu stellen. Lirum, Larum: Er warf 36 Punkte, blieben also 134 übrig. Ich treffe T18, T20 und verpasse knapp die D10. Das wäre monströs gewesen. Aber: Irgendwann später warf er eine 60, und ich schaffte es tatsächlich, die 110 auszumachen. Mein höchstes Finish ever. ![]()
![]() |
#77 |
Genickbruch
|
Nachdem das Dartstraining letzte Woche für mich krankheitsbedingt ausfiel, war ich heute mal wieder da. Trotz neuer Darts spielte ich zu Hause nur Mist. In den drei Spielen im Training lief es aber deutlich besser. Ich verlor zwar alle drei Matches (1:3, 2:3, 1:3), aber meine Checkout-Quote war relativ gut, und im ersten Match gegen meinen Kollegen, der mir haushoch überlegen ist, averagte ich im ersten Leg gar 60 Punkte (normal sind für mich 35 bis 40).
![]() ![]()
![]() |
#78 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#79 |
Genickbruch
|
Auf einem Ranglistenturnier in Drochtersen gewesen. Vom Aussehen her wie bei der Q School. 104 Starter. Ich hatte in meiner Gruppe sechs Spiele und musste viermal oder so callen. Fünf Matches lang lief bei mir gar nichts zusammen, scorte in einem Spiel sogar nur katastrophale 27 Punkte. Letztes Match lief besser (Average von 42), aber auch das, wie alle anderen, verlor ich. Zumindestk kann ich davon berichten, hinsichtlich des Averages auf dem letzten Platz gelandet zu sein - von allen.
![]() Hier ein Bild davon. Wir waren früh drin. Später wurde es natürlich voller.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (31.10.2022 um 13:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Genickbruch
|
Komme gerade vom Dartstraining wieder. Habe drei Matches in unserer teaminternen Mastersliga gespielt. Zwei gegen welche aus Team A, eines gegen einen aus Team B. Läuft momentan sehr gut bei mir. Verlor das erste Match, glaube ich, 1:3. Die beiden anderen Matches verlor ich 2:3, wobei ich jeweils 1:0 und 2:1 führte. Das war toll. Averages waren so bei 42. Paar 100er geworfen, 97. Und 'ne 92 in zwei Darts ausgemacht. Momentan läuft's einfach sehr gut bei mir.
![]()
![]() |
#81 |
Genickbruch
|
Gestern trainiere ich zu Hause und spiele ein Solomatch im Modus "Best of 5 Legs". Beim Training im Dartsverein average ich in letzter Zeit gerne mal so 45 - was meine Steigerung gut abbildet -, allerdings auch oft ohne Versuche aufs Doppel, da meine Kollegen schlicht zu stark sind. Sprich, diese Averages sind rein dem Scoring geschuldet, und Doppelversuche können mir aufgrund ihres Fehlens den Score nicht vermiesen.
Lirum, Larum: Gestern scorte ich mit Versuchen aufs Doppel 49,55 und habe dabei eine Doppelquote von 66,67%. Erstes Leg checkte ich bei 50 verbliebenen Punkten über den etwas skurrilen Weg 4, 8, D19 ( ![]() Heute gehe ich zum Mannschaftstraining und versage völlig. Kein Leg gewonnen und dabei Averages von gerade mal 40 geworfen mit teils völlig wirren Darts und Fehlwürfen ... ![]()
![]() |
#82 |
Genickbruch
|
Am 5.3. findet ein Ranglistenturnier in Ebstorf, Niedersachsen statt. Habe mich mal angemeldet, auch wenn ich weiß, dass ich, selbst wenn ich mein bestes Niveau liefern kann, ziemlich auf die Mütze bekommen werde.
Aber was cool ist, dass es nur 38 Spieler gibt, weswegen es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass ich in der Gruppe auf Marcus Kirchmann treffe. Der Herr hat in der PDC Development Tour 2022 gegen Nathan Girvan, den Finalisten der PDC World Youth Championship 2022, gespielt und 1:4 verloren und 2020 ebenfalls in der PDC Development Tour gegen Adam Gawlas, also einen Debütanten der World Championship 2023, gespielt und 4:2 gewonnen. ![]() ![]()
![]() |
#83 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Gestern im Spiel gegen nen Kumpel mein wahrscheinlich höchstes Finish gespielt und das auf einem relativ spektakulärem Weg.
![]() ![]() Der Gag ist, dass ich 10 Minuten vorher noch meinem Kumpel davon erzählt habe, dass Dirk Van Duijvenbode gerade auf der Euro Tour D19 D19 gespielt hat und was für ein geiles Finish Double Doubles sind. Es gibt Legs, da brauche ich 10 oder 15 Aufnahmen nur um das Doppel zu treffen wenn es ganz schlecht läuft. Hätte nicht gedacht, dass ich einfach random so ein Finish spiele. Und eben 3 Legs gegen den Dartbot auf 40 Avg gespielt, erstes Leg mit erstem Wurf auf Doppel über Tops ausgemacht, zweites Leg immerhin mit nem 65er Avg über Doppel 14 gespielt. Dass ich seit Januar wieder mehr werfe, macht sich durch solche kleineren Erfolgserlebnisse langsam bezahlt. ![]()
![]() |
#84 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (28.02.2023 um 10:57 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Ich bin tatsächlich auch seit der letzten WM wieder vermehrt am Board unterwegs (eigentlich täglich für mindestens ein halbes Stündchen). Spiele gegen den Computer (gibt ja verschiedentlich Apps) überwiegen, aber ich baue immer wieder auch Trainings ein wie Bobs 27 oder Round the clock. Angefangen hab ich mit nem 22er Average, inzwischen bin ich bei 39 Komma...
First 9 Average steht teilweise auch bei über 60 nur auf die Doppel gehe ich dann gerne mal noch ein. Mein bestes Leg war ein 55er Average. Höchste Punktzahl: 170 Höchstes Finish 108 (T20, D20 D4)
![]() |
![]() |
#86 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#87 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (28.02.2023 um 14:25 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber im Ernst: Topleistung, ein Ton-Plus-Finish zu checken. ![]()
![]() |
![]() |
#90 |
Genickbruch
|
Komme gerade vom Training wieder. Drei Matches des teaminternen Masters gespielt. Alle Gegner waren aus dem A-Team, dementsprechend alle Matches verloren. Aber gut performt und mit einem riskanten 90er Finish sogar ein Highlight gehabt. Riskant, weil der Gegner auch auf einem Finish unter 100 stand und ich den Weg über T18, D18 gegangen bin. Den habe ich in zwei Darts gepackt.
![]()
![]() |
#91 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
War ein guter Tag. Ein sehr guter sogar, für meine Verhältnisse.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Genickbruch
|
Gestern also bei den Winsen Darts Open #3 gewesen. 28 Spieler in sieben Gruppen à vier Spieler, und - Achtung - alle kommen in die KO-Phase. Gibt da dann die Doppelt-KO-Phase, wodurch Spieler, die in der Gruppe nicht liefern konnten oder einfach länger brauchten, um sich zu akklimatisieren, im Loser Bracket spielen und eventuell doch noch weit kommen. Ich bekam von unserem hiesigen, teaminternen "Dealer" (=hat einen eigenen, kleinen Internet-Dartsshop) neue Flights und vor allem Schäfte, da mir einer durch einen Robin Hood kaputtging. Merkte im ersten Match, dass die Flights, obwohl dieselben wie vorher, irgendwie ein anderes Flugverhalten der Darts auslösten, wodurch die Darts nicht kerzengerade nach vorne flogen, sondern in der Luft um sich selbst herum waberten und dann nach rechts und links abstürzten. Habe dazu mehrere Theorien, aber whatever.
Ich merke das also während des ersten Matches, und was mache ich? Wechsele zu den alten Flights - nach dem dritten Gruppenmatch ... ![]() ![]() Bei fünf Spielen aber trotzdem drei Highlights gehabt: einen aufgrund eines bereits steckenden und das Doppel verdeckenden Darts recht schwierigen Checkout in die D10 geschafft, eine 125 geworfen und im letzten Match 46 im Average geschafft. ![]() ![]() Gab aber auch drei unschöne Dinge - im Spoiler, weil's eh keinen interessiert und weil der Beitrag sonst zu massiv wird. ![]() Spoiler:
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (19.03.2023 um 06:23 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Genickbruch
|
Gerade vom Dartstraining zurück. Waren nicht viele. Spielte ein Doppel, das ich mit okayem Niveau bestritt. Dann ein Spiel des teaminternen Masters, bei dem ich völlig indisponiert agierte und absolut zu Recht 0:3 verlor. Dann ein kurzes Best of 2 Legs-Match, das durch Doppelschwäche 0:2 verloren ging. Dann aber das zweite Masters, das ja im Modus Best of 5 Legs gespielt wird, gegen einen richtig guten Spieler. Führte 2:1, hielt verdammt gut mit, war auch weit vorne, schaffte im Finishbereich aber keine vernünftigen Punktzahlen, und dann kam der Gegenspieler zurück und checkt zum 2:2 aus, obwohl ich in dem Leg bis dato einen Average von etwas über 70 (!) hatte. Und ich kannte diese Geschichte mit dem Ausgleich, da ich schon mal Spiele gegen gute Spieler spielte und auch 2:1 führte und dann noch 2:3 verlor. Diesmal aber scorte ich einfach weiter, traf vernünftig, und es kam zu einem Standoff, bei dem bei acht Punkten stand und ich bei 16. Er traf seine drei Darts nicht, und zack, mein zweiter saß. Mein erster Sieg im Masters.
![]() Soweit das wöchentliche Update. ![]()
![]() |
#94 |
Genickbruch
|
Hab' zu Hause gerade eine 180 des Herzens geworfen.
![]() ![]()
![]() |
#95 |
Genickbruch
|
![]() |
#96 |
Schädelbasisbruch
|
Crazy...
![]() Ich betreibe das ganze ja so richtig ernsthaft erst seit dem 27.12.22. Anfang März gelang mir die erste 180 meines Lebens. Dann drei Wochen Urlaub ohne Darts und Anfang diesen Monats folgten drei weitere. Für mich ist das noch was besonderes. Ich bin noch in der Phase, wo ich Buch darüber führe. ![]() Gestern hab ich ne 140 geworfen und mich darüber gefreut wie ein Schneekönig. Bis ich feststellte, ich brauchte nur noch 104.. ![]()
![]() |
![]() |
#97 | ||
Genickbruch
|
Und nicht mein erster Bouncer, der sich physikalisch einfach falsch anfühlt.
![]() Zitat:
![]() Spoiler:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#98 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Es hat sich mit deinem Verein ja leider abgezeichnet, Humppa. Das tut mir sehr Leid. Ich drücke die Daumen, dass sich da noch etwas Positives ergibt.
Ich spiele aktuell wieder etwas mehr, wobei meist immer ohne meine Spiele einzutragen. Entweder werfe ich nur so oder rechne im Kopf für mich mit. Dafür habe ich endlich den Schritt auf das L-Style System mit den Shafts und auch den Flights gewagt. Zwar war die Anschaffung doch etwas teurer, aber das Spielgefühl gefällt mir sehr gut und auch die Robin Hoods (und kaputten) Shafts sind endlich Geschichte. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Genickbruch
|
Zitat:
*Ich selbst spiele eh nur Ranglisten- bzw. Soloturniere. Doppel sind nicht so meine Präferenz. Ligaspiele finden ja mit, glaube ich, zwei Singles, dann zwei Doppeln und dann nochmal zwei Singles statt. Habe zwar schon Spiele mitgespielt, aber weiß es nicht genau. ![]()
![]() |
![]() |
#100 |
Genickbruch
|
Und ich habe gerade mal einen 16-Darter geworfen.
![]() 501 - 66 435 - 86 349 - 81 268 - 123 145 - 129 16 - erster Dart drin Ist ein Average von 93,93.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (12.04.2023 um 20:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|