![]() |
||
|
|
![]() |
#26 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Nur vier Legs gespielt heute, aber am Ende mit einem solchen Knalleffekt, dass ich mich höchst motiviert fühle.
Durchschnitt 46,30 Bester Wurf 140 Bestes Leg 80,83 ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Genickbruch
|
Heute 20 Minuten gespielt, nichts getroffen, frustriert lieber Hypocrisy gewidmet.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Na wenigstens beim Darten bin ich wieder in der Spur, da lief nämlich lange nix zusammen, grade im Urlaub war das etwas frustrierend.
Heute dann sogar mal wieder eine 180, und das Leg mit 21 Darts habe ich dann auch noch ganz brauchbar zu Ende gebracht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Genickbruch
|
Ich habe letztens auch drei 180er geschafft, aber aus irgendwelchen Gründen keine Fotos davon gemacht.
![]() Das Leg mit 80,83 habe ich in 18 Darts ausgemacht, da ich das Doppel auch sofort getroffen habe. Jetzt nach zwei Wochen ohne Würfe habe ich mich noch nicht wieder (ernsthaft) versucht. Die "Schnittstelle" am Boden ist auch weg, ergo weiß ich gerade gar nicht, wo ich stehen muss, und zudem fehlt mir die Standfestigkeit. Zumindest habe ich schon wieder die dreifache 20 getroffen, aber die Range, mit der ich das Board treffe, ist schon famos. Da treffe ich die 20, die 18 und sowas wie die 11. Bis ich da wieder auf ein gediegenes Niveau komme, wird es dauern. Glückwunsch dir, Blackheim. Und denk dran: Wade und Whitlock haben beide über Jahre richtigen Mist zusammengeworfen. Und jetzt? Whitlock kommt in Finals, und Wade gewinnt zwei Major-Turniere innerhalb von sieben Tagen. Was freu ich mich für den Jungen. ![]() Geändert von Humppathetic (09.11.2018 um 16:59 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Seit einem Monat spiele ich wieder wöchentlich und habe letzte Woche endlich die erste 180 geworfen.
![]() Ich werfe noch zu selten 60+ und zu häufig so klassische Punktzahlen wie 26, über die man sich ärgert. Aber es wird immer besser. Für ein gutes Leg brauche ich mindestens noch 25 Darts, was ca. einem Average von 50 entspricht.
![]() |
#31 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Moderator
|
Klar, ich freue mich auch über die Fortschritte, aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch besser geht.
![]()
![]() |
#33 |
Moderator
|
Und heute habe ich zum ersten Mal ein Leg mit 20 Darts beendet, was einem Average von 75 entspricht.
![]() ![]() Die Doppelquote konnte sich heute sehen lassen. Allerdings ging es auch 2 Mal runter bis zur Doppel 1. ![]()
![]() |
#34 |
Genickbruch
|
Oh ja, Mad House ist ein steter und äußerst unwillkommener Gast bei mir.
![]() Gerade mal ein bisschen gedartet und eine 82 und eine 96 geworfen. Nicht schlecht dafür, dass ich seit langer Zeit nicht regelmäßig darten konnte. ![]() Geändert von Humppathetic (15.11.2018 um 13:42 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
ECW
|
Zitat:
Heute gabs dann das nächste Highlight für mich: Ein 128-er-Finish, könnte auch mein Höchstes überhaupt gewesen sein. Momentan macht es echt Spaß, da selbst wenn ich eigentlich geschafft bin ein ordentlicher Average rauskommt und ich nicht mehr teilweise so extrem weit am Doppel vorbei werfe wie es vor einer Weile mal für längere Zeit der Fall war. Glaub wenn die Saison in meinem Hauptsport vorbei ist werd ich mich echt mal nach einem Verein umsehen, nur um dann endgültig festzustellen, dass kein Talent vorhanden ist ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Genickbruch
|
Gerade mal ein Leg gespielt. Der Average war wohl so bei 30, schätze ich (muss ich noch ausrechnen*), aber ich hatte ein kleines Erfolgserlebnis. 42 Punkte waren noch zu spielen, treffe statt der 10 die 6 und mache dann die 38 (verrechnet
![]() *50,1 ![]() Geändert von Humppathetic (20.11.2018 um 08:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
ECW
|
Also aktuell habe ich echt das Gefühl als hätte ich einen merkbaren Sprung nach vorne gemacht. In eigentlich jedem Leg ist wenigstens eine 100 dabei, heute waren dann noch 3 140er und eine 180 dabei (müsste die bisher kürzeste Dauer seit der Letzten gewesen sein). Ich glaube ich nehme mir als Ziel jetzt mal für nächsten April einen konstanten Schnitt von über 60 vor, was noch in erster Linie an den Doppeln scheitern dürfte, wenn ich das hinbekomme versuche ich es echt mal im Verein.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
ECW
|
Haha, heut gab es mal einen recht witzigen Zufall: Hab ja einen Darts-Adventskalender (der wenn ich ehrlich sein soll bislang sein Geld nicht wirklich Wert war). Jetzt ist mir am Sonntag einer von meinen letzten 3 übrig gebliebenen kurzen Shafts kaputt gegangen, und die längeren - von denen ich noch eine Menge mehr hätte - liegen mir einfach nicht so, also kurzerhand zwei Sets an Shafts bestellt. Was ist heute hinterm Kalendertürchen: Natürlich ein Set kurzer Shafts
![]() Nächste Woche geht es dann mal ins Training bei einer Mannschaft, die wohl noch Leute braucht für die nächste Saison. Ich denke mal nicht, dass ich schon so weit bin, aber da es momentan doch recht gut läuft im Training versuche ich doch mal mein Glück ![]() Und gleich läuft es auch wieder mit den gewohnten Shafts. 180 geworfen, 19-Darter geschafft (Chance auf 14-Darter war da). Wuuhuu! Geändert von Flip McVicker (11.12.2018 um 19:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Mir wäre es an deiner Stelle egal ob ich in die Mannschaft komme oder nicht. Hauptsache ich hätte Spaß dabei. Wenn die Mannschaftskameraden gut drauf sind ist es egal ob du spielst oder nicht. Da freut man sich einfach nur auf das nächste Training oder auch Spiel obwohl man nur als meinetwegen Nr 13 auf der Ersatzbank sitzt. Du kannst auch nur so wirklich besser werden indem du gegen andere unter Trainings und Wettbewerbsbedingungen spielst. Am besten suchst du die immer den Besten als Gegner im Training aus wenn das geht. Nur so hast du ein Ziel wo du mal hin willst. Wenn dann der Beste dir auch noch Tipps gibt wie du besser werden kannst dann kannst du es nicht besser treffen.
![]() |
#40 |
ECW
|
Für den Spaß geh ich sowieso in erster Linie hin. Da ich mir auch so ziemlich alles bislang selber “beigebracht“ habe, werd ich eh viele Fragen haben, was ich besser machen könnte.
So, heute gab es wieder eine 180 (langsam gar nichts besonderes mehr ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Genickbruch
|
Ich bin, nachdem ich vor meinem Krankenhausaufenthalt ja einen Average von 55 Punkten erzielte, wieder bei ~25 Punkten angekommen. Frustrierend, aber dafür habe ich gestern eine 140 geworfen, die sehr nah an der 180 war.
Auf der anderen Seite habe ich mit zwei Triple-Treffern letztens sieben Punkte erzielt. ![]()
![]() |
#42 |
Genickbruch
|
Und die Triple 19 und teilweise die Triple 18 funktionieren mittlerweile wieder ganz gut. Konnte dadurch schon einmal 133 und 131 Punkte erzielen.
![]()
![]() |
#43 |
Genickbruch
|
So bisschen spaßig auf das Board geworfen. Ein paar Mal die dreifache 20 getroffen, also gedacht, ich versuche, mal wieder zu trainieren - und treffe dann natürlich kaum noch was.
![]() Vier Legs gespielt. Durchschnitt aller Legs: 32,40 Bestes Leg: 38,54 Bester Wurf: 93 Höchstes Checkout: 36 Also an die 20 Punkte schlechter als beim letzten Mal, als ich trainierte.
![]() |
#44 |
Genickbruch
|
Momentan werfe ich nur noch Mist. Drei kleine Highlights gab es trotzdem.
Gerade fast eine 84 mit zwei Darts ausgemacht. Nur drei Versuche auf 24 gebraucht. Vorhin von 141 aus eine 32 gestellt. ![]()
![]() |
#45 |
Genickbruch
|
Gerade ein ganz gutes Leg geworfen und endlich meinen Wurfstil wiedergefunden.
Begonnen mit 100 und 96, dann ein paarmal Mist geworfen, dann 170 gestellt, daraus per Triple 15 eine 100 gemacht und am Ende dann 58 mit drei Darts ausgemacht (6, 20, Doppel 16). ![]()
![]() |
#46 |
Genickbruch
|
Ich merke gerade, dass es völlig egal ist, ob ich langsam schmeiße oder in der Geschwindigkeit von Michael Smith. Das Resultat ist dasselbe.
![]()
![]() |
#47 |
Moderator
|
Vom Tempo und Wurfstil versuche ich mich immer an Phil Taylor zu orientieren. Meine Darts stecken inzwischen sogar so kerzengerade im Board wie bei Taylor. Wobei ich dazu tendiere, etwas schneller und lockerer zu werfen, weil ich auch nicht den Nerv habe, mich vor jedem Dart neu zu fokussieren wie Taylor es meistens macht.
Manchmal habe ich auch diese leichte Rotation drin, die Gary Anderson seinen Darts mitgibt. Das mache ich aber eher unbewusst und versuche es immer abzustellen, wenn ich es merke. Und Barneys Wurfstil ist für mich unmöglich. Sieht zwar lässig aus, aber damit treffe ich gar nichts. ![]()
![]() |
#48 | |
Genickbruch
|
Zitat:
http://oi64.tinypic.com/2a986cn.jpg Neue Flights und Schäfte. Macht schon einen Unterschied. Gerade auch zweimal die Triple 19 getroffen, aber davon kein Foto gemacht. Muss deswegen nämlich immer jemanden nerven, der es dann hochlädt, weil mein Handy nicht mehr bei Facebook reinwill. ![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ich spiele ja nur alle Schaltjahr mal Dart. Gestern war es so weit und gleich im 1. Spiel mit 15 Aus gemacht. Die letzten 3 auf Doppel 13 zweimal am Draht dann ab rein. Haben die alle doof geschaut. Dann hat sich aber die nächsten Spiele gleich wieder mein normaler Score eingestellt der zwischen 0 und 120 liegt
![]()
![]() |
#50 |
ECW
|
Ich war vor Kurzem so bekloppt und habe im Laden 100€ für neue Darts ausgegeben - und mich hinterher vor Allem darüber ärgern müssen, dass sie online nur 75€ gekostet hätten. Naja, ich hatte kurz vorher Geburtstag, also war das schon mal ok. Vor Allem haben die einen Bomben-Grip. Die hier sinds. Ich werd meinen Wurfstil wahrscheinlich etwas ändern müssen für die Darts, aber da ist wirklich null Rutschgefahr und es macht einfach schon so Spaß sie in den Händen zu halten.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|