![]() |
||
|
|
![]() |
#10351 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2012
|
Sorry, habe das hier völlig verbaselt und möchte die Runde gern freigeben.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10352 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ich bin eine Frau
Ich bin Europäerin Ich bin verstorben
![]() |
#10353 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
|
Maggie Thatcher, you can't match her, she's the darling of us all.
![]() |
#10354 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin eine Frau
Ich bin Europäerin Ich bin verstorben Maggie Thatcher ist jünger als ich Sie hat etwas mit mir gemeinsam Ohne mich und andere Frauen gäbe es Frauen wie Maggie Thatcher nicht
![]() |
#10355 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Marie Skłodowska Curie, geborene Maria Salomea Skłodowska?
![]() |
#10357 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin eine Frau
Ich bin Europäerin Ich bin verstorben Maggie Thatcher ist jünger als ich Sie hat etwas mit mir gemeinsam Ohne mich und andere Frauen gäbe es Frauen wie Maggie Thatcher nicht Mit Marie Curi habe ich nicht viel gemeinsam Beide letztgenannten Frauen sind älter als ich Mit Emmeline Pankhurst verbindet mich einiges
![]() |
#10358 |
Genickbruch
|
Wenn ich "Maggie Thatcher ist jünger als ich" und "Beide letztgenannten Frauen sind älter als ich" richtigerweise auf das Geburtsjahr bezogen verstehe, dann nehme ich mal Rosalind Elsie Franklin.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (22.02.2023 um 16:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10359 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin eine Frau
Ich bin Europäerin Ich bin verstorben Maggie Thatcher ist jünger als ich Sie hat etwas mit mir gemeinsam Ohne mich und andere Frauen gäbe es Frauen wie Maggie Thatcher nicht Mit Marie Curi habe ich nicht viel gemeinsam Beide letztgenannten Frauen sind älter als ich Mit Emmeline Pankhurst verbindet mich einiges Rosalind Franklin ist jünger als ich Mit Forschung und Wissenschaft hatte ich nichts zu tun Marie Curi hat den Vornamen mit mir gemein
![]() |
#10360 |
Genickbruch
|
Marie Beuzeville Byles?
![]() |
#10361 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin eine Frau
Ich bin Europäerin Ich bin verstorben Maggie Thatcher ist jünger als ich Sie hat etwas mit mir gemeinsam Ohne mich und andere Frauen gäbe es Frauen wie Maggie Thatcher nicht Mit Marie Curi habe ich nicht viel gemeinsam Beide letztgenannten Frauen sind älter als ich Mit Emmeline Pankhurst verbindet mich einiges Rosalind Franklin ist jünger als ich Mit Forschung und Wissenschaft hatte ich nichts zu tun Marie Curi hat den Vornamen mit mir gemein Ich bin Deutsche Ich habe etwas geschafft das keine Frau in Deutschland vor mir geschafft hatte Ich bin Gründerin eines Verbandes
![]() |
#10362 |
Genickbruch
|
Marie Steiner?
![]() |
#10363 |
Schädelbasisbruch
|
Ich bin eine Frau
Ich bin Europäerin Ich bin verstorben Maggie Thatcher ist jünger als ich Sie hat etwas mit mir gemeinsam Ohne mich und andere Frauen gäbe es Frauen wie Maggie Thatcher nicht Mit Marie Curi habe ich nicht viel gemeinsam Beide letztgenannten Frauen sind älter als ich Mit Emmeline Pankhurst verbindet mich einiges Rosalind Franklin ist jünger als ich Mit Forschung und Wissenschaft hatte ich nichts zu tun Marie Curi hat den Vornamen mit mir gemein Ich bin Deutsche Ich habe etwas geschafft das keine Frau in Deutschland vor mir geschafft hatte Ich bin Gründerin eines Verbandes Ich habe eine Wohlfahrtsorganisation (mit) gegründet die heute noch existiert Ich war Fabrikarbeiterin Ich wurde von den Nazis verfolgt sie haben mich aber nicht erwischt
![]() |
#10364 |
Genickbruch
|
Marie Juchacz
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (26.02.2023 um 17:02 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10365 |
Schädelbasisbruch
|
Das ist richtig
Ich bin eine Frau (ja) Ich bin Europäerin (geb 15. März 1879 Landsberg an der Warthe) Ich bin verstorben (28. Januar 1959 in Düsseldorf) Maggie Thatcher ist jünger als ich (geb 13. Oktober 1925) Sie hat etwas mit mir gemeinsam (beide waren in der Politik) Ohne mich und andere Frauen gäbe es Frauen wie Maggie Thatcher nicht (ohne Frauen wie mich die für das Wahlrecht der Frauen gekämpft haben) Mit Marie Curi habe ich nicht viel gemeinsam (außer den Vornamen) Beide letztgenannten Frauen sind älter als ich (Emmeline Pankhurst geb 15. Juli 1858, Marie Skłodowska Curie geb 7. November 1867) Mit Emmeline Pankhurst verbindet mich einiges (beide haben wir für das Frauenwahlrecht gekämpft) Rosalind Franklin ist jünger als ich (geb 25. Juli 1920) Mit Forschung und Wissenschaft hatte ich nichts zu tun (ja) Marie Curi hat den Vornamen mit mir gemein (Marie) Ich bin Deutsche (ja) Ich habe etwas geschafft das keine Frau in Deutschland vor mir geschafft hatte (ich bin die erste Frau die in der Weimarer Nationalversammlung eine Rede gehalten hat) Ich bin Gründerin eines Verbandes (Arbeiterwohlfahrt) Ich habe eine Wohlfahrtsorganisation (mit) gegründet die heute noch existiert (ja) Ich war Fabrikarbeiterin (am Fließband) Ich wurde von den Nazis verfolgt sie haben mich aber nicht erwischt (Fluchtstationen Saargebiet, Elsass, Paris, Marseille, Martinique, New York)
![]() |
#10366 |
Genickbruch
|
- ich stamme von einer Insel
- ich habe etwas mit Napoleon gemein - mein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt
![]() |
#10367 |
Genickbruch
|
- ich stamme von einer Insel*
- ich habe etwas mit Napoleon gemein - mein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt - bei der Benennung meiner Zugehörigkeit, besonders im Englischen, machen manche Menschen, technisch gesehen, einen Fehler, den man als totum pro parte bezeichnen könnte - meine Zugehörigkeit trägt den Namen des Inselstaates, in dem ich geboren wurde - ich bekam erst in einem sehr späten Alter einen Rufnamen *mit Insel meine ich hier Inselstaat
![]() |
#10368 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Ich brauche mehr Details!
![]()
![]() |
![]() |
#10369 |
Genickbruch
|
Jau, sorry. Bin seit Mittwoch krank und dadurch nur am Pennen.
![]() - ich stamme von einer Insel* - ich habe etwas mit Napoleon gemein - mein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt - bei der Benennung meiner Zugehörigkeit, besonders im Englischen, machen manche Menschen, technisch gesehen, einen Fehler, den man als totum pro parte bezeichnen könnte - meine Zugehörigkeit trägt den Namen des Inselstaates, in dem ich geboren wurde - ich bekam erst in einem sehr späten Alter einen Rufnamen - wie man sich vorstellen kann, bin ich kein Mensch - ich bin aber ein Lebewesen - ich habe vier Beine *mit Insel meine ich hier Inselstaat
![]() |
#10370 |
Genickbruch
|
- ich stamme von einer Insel*
- ich habe etwas mit Napoleon gemein - mein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt - bei der Benennung meiner Zugehörigkeit, besonders im Englischen, machen manche Menschen, technisch gesehen, einen Fehler, den man als totum pro parte bezeichnen könnte - meine Zugehörigkeit trägt den Namen des Inselstaates, in dem ich geboren wurde - ich bekam erst in einem sehr späten Alter einen Rufnamen - wie man sich vorstellen kann, bin ich kein Mensch - ich bin aber ein Lebewesen - ich habe vier Beine - mein Heimatland liegt im Indischen Ozean - dort verbrachte ich 50 Jahre meines Lebens - seitdem lebe ich auf einer Inselgruppe, deren Hauptinsel - laut Wikipedia - als die entlegenste bewohnte Insel** der Welt gilt *mit Insel meine ich hier Inselstaat **mit Insel ist hier tatsächlich nur eine Insel gemeint, kein Inselstaat
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (05.03.2023 um 09:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10372 |
Genickbruch
|
Korrekt!
- ich stamme von einer Insel* (und zwar von den Seychellen) - ich habe etwas mit Napoleon gemein (Napoleon wurde am Ende seines Lebens nach St. Helena verbannt, also auf die Insel, auf der ich seit 1882 lebe) - mein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt (man schätzt anhand eines Fotos von 1882, auf dem ich ca. 50 Jahre alt sein könnte, dass ich 1832 geboren wurde) - bei der Benennung meiner Zugehörigkeit, besonders im Englischen, machen manche Menschen, technisch gesehen, einen Fehler, den man als totum pro parte bezeichnen könnte (manche englischsprachige Menschen bezeichnen mich unter Umständen als Turtle, obwohl ich genau genommen eine Tortoise bin; Turtle ist die Bezeichnung meiner Ordnung, also der übergeordneten Zugehörigkeit, während Tortoise meine Familie bezeichnet, die unter der Ordnung verweilt; totum pro parte also; das Gegenteil - pars pro toto - ist allerdings bekannter (Holland für Niederlande)) - meine Zugehörigkeit trägt den Namen des Inselstaates, in dem ich geboren wurde (ich bin eine Seychellen-Riesenschildkröte) - ich bekam erst in einem sehr späten Alter einen Rufnamen (in den 1930er Jahren nannte mich der damalige Gouverneur von St. Helena, Sir Spencer Davis, Jonathan; von der Prämisse, dass ich 1832 geboren wurde, und dem Fakt, dass Sir Spencer Davis von 1932 bis 1937 der Gouverneur von St. Helena war, ausgehend, bekam ich meinen Namen also frühestens im Alter von 100 und spätestens im Alter von 105) - wie man sich vorstellen kann, bin ich kein Mensch (sondern eine Seychellen-Riesenschildkröte) - ich bin aber ein Lebewesen (sollte man meinen; eine Pflanze bin ich definitiv nicht) - ich habe vier Beine (noch; vielleicht gibt's Seychellen-Riesenschildkröten-Diabetes ... ![]() - mein Heimatland liegt im Indischen Ozean (die Seychellen liegen im Indischen Ozean) - dort verbrachte ich 50 Jahre meines Lebens (korrekt; danach wurde ich nach St. Helena gebracht) - seitdem lebe ich auf einer Inselgruppe, deren Hauptinsel - laut Wikipedia - als die entlegenste bewohnte Insel** der Welt gilt (St. Helena ist Teil der Inselgruppe Tristan da Cunha, deren Hauptinsel, Tristan da Cunha, 2.437 km von der nächsten bewohnten Fläche, eben wieder der Insel St. Helena, entfernt ist; zwei Inseln derselben Inselgruppe liegen somit nur 54,5 km näher aneinander, als die norwegische Stadt Hammerfest von Warschau entfernt ist ![]() *mit Insel meine ich hier Inselstaat **mit Insel ist hier tatsächlich nur eine Insel gemeint, kein Inselstaat
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (06.03.2023 um 10:13 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10374 |
Schädelbasisbruch
|
- Ich bin ein Mann.
- Ich bin real. - Es gibt jemanden, der einen Titel trägt, den ich hätte tragen sollen. - Meine Eltern stammen aus unterschiedlichen Ländern. - Ich selbst bin wiederum in einem noch anderen Land geboren. - Jener, der heute den Titel trägt, den ich hätte tragen sollen, stammt dagegen aus der gleichen Stadt wie mein Vater.
![]() |
#10375 |
Schädelbasisbruch
|
- Ich bin ein Mann.
- Ich bin real. - Es gibt jemanden, der einen Titel trägt, den ich hätte tragen sollen. - Meine Eltern stammen aus unterschiedlichen Ländern. - Ich selbst bin wiederum in einem noch anderen Land geboren. - Jener, der heute den Titel trägt, den ich hätte tragen sollen, stammt dagegen aus der gleichen Stadt wie mein Vater. - In dem Land, mit dem man meinen Namen verbindet, war ich nur einmal. - Man hat Lieder über mich gesungen. - Man sah mich auch in Frauenkleidern.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|