Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2023, 17:13   #10126
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Nicht, wenn die eigene Schwester da zehn Jahre gelebt und man dort Freunde hat. Das bringt echte Geheimtipps, Connection und Anwohner-Rabatte
...dann kriegste für 20$ auch sicher mehr als ein Bier.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 17:19   #10127
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
...dann kriegste für 20$ auch sicher mehr als ein Bier.
Im Walmart bekomme ich dafür nen Liter Jack Daniels. Selbst Schuld, wenn du im Bellagio an der Bar bestellst
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 17:32   #10128
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Im Walmart bekomme ich dafür nen Liter Jack Daniels. Selbst Schuld, wenn du im Bellagio an der Bar bestellst
War im Bally's.
Aber auch bei Giordano's und bei den Golden Knights.

Geändert von Erwin (17.03.2023 um 17:35 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 18:24   #10129
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mitochonder Beitrag anzeigen
Oh, Bro. Ich kenne diese "Gutachten", die meistens ausschließlich nach Aktenlage erstellt werden. Ein Bekannter von mir konnte kaum das Haus verlassen, ohne dass ihn jemand 'an die Hand nimmt', aber angeblich war er laut mehrerer Gutachten immer wieder vollschichtig arbeitsfähig, wobei "mit Einschränkungen", und zwar durfte die Arbeit keine psychomentalen Belastungsfaktoren beinhalten, keinen Zeitdruck, keine Schichten, keine erhöhten Anforderungen an die Konzentration und das Umstellungsvermögen, keine Hitze/Kälte, keine Tätigkeiten auf Leitern bzw. in der Höhe usw. usf.
Da wird man dann ganz sicher was passendes finden.

Er ist mittlerweile auch berentet, so dass dieser Unsinn ein Ende fand.
Japp. Alle nach Aktenlage bestimmt. Ich glaube, die gehen nur nach zwei Dingen: a) bloß keinen in die Rente schicken, das kostet uns einen Haufen Geld, b) ist eine Person x Jahre psychisch krank, ist er entweder gesund genug, um voll zu arbeiten, oder zu krank, um voll zu arbeiten. Was anderes, das ausschlaggebend gewesen wäre, schien das bei mir nicht zu sein. Dabei verlaufen psychische Erkrankungen laut meinen Beobachtungen gerade bei jungen Leuten ja erst mal akut und können sich dann dank Therapie und Medikamenten so entwickeln, dass sie wieder auf dem Damm sind. Ist natürlich anekdotische Evidenz, aber wenigstens habe ich diese Menschen längere Zeit in persona erleben dürfen und sie nicht nach Aktenlage "beurteilt". Fairerweise muss ich aber auch erwähnen, dass ich davon ausgehe, dass der Medizinische Dienst gerade in den letzten Jahren bei der Menge an Arbeitnehmern, die wegen psychischer Leiden in ihrem Job pausieren oder selbigen erst mal ganz aufgeben, wohl massiv ausgelastet war, noch immer ist und in Zukunft mehr und mehr sein wird.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 20:11   #10130
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich kann jetzt nur von Kaiserslautern berichten aber hier hast eine Wartezeit für eine stationäre Therapie oder Tagesklinik ab 3/4 Jahr aufwärts außer es ist ein Notfall. Einen Termin beim Psychologen dauert min 1,5 Jahre. Die sind einfach alle komplett überlastet.

Ich nahm den Umweg über die Entgiftung. Also ich ließ mich erstmal als Notfall in die Entgiftung einliefern und von dort hatte ich Glück einen Platz direkt im Anschluss in Frankenthal in der Psychiatrie zu finden. Ich musste zwar erst 2 Wochen auf die geschlossene Abteilung das war mir aber ehrlich gesagt egal. Bei mir hat's Klick gemacht im Kopf und ich hab dann auch gerne den Umweg genommen um an meine Therapie zu kommen.

Ich musste dann mein Leben zwar fast komplett umstellen aber es hat geholfen. Es war noch nicht mal eine so große Umstellung es ging eigentlich eher Back to the roots. Mir wieder Zeit für mich zu nehmen wenn ich die brauche, mich wieder nicht mehr darum scheren was andere von mir denken und ganz wichtig das mir wieder Sachen am Hintern vorbei gehen die ich sowieso nicht (jetzt noch nicht) ändern kann. Mir ging einfach zu unnützes Zeug im Kopf rum.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 20:29   #10131
Mitochonder
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Fairerweise muss ich aber auch erwähnen, dass ich davon ausgehe, dass der Medizinische Dienst gerade in den letzten Jahren bei der Menge an Arbeitnehmern, die wegen psychischer Leiden in ihrem Job pausieren oder selbigen erst mal ganz aufgeben, wohl massiv ausgelastet war, noch immer ist und in Zukunft mehr und mehr sein wird.
Klar, ich meinte das auch nicht als Vorwurf. Es ist gerade bei psychischen Sachen auch besser, wenn nach Aktenlage entschieden wird. Der jeweilige Gutachter kann einen nicht besser einschätzen, als der behandelnde Arzt.
Mitochonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 23:24   #10132
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Ich hab gut einen sitzen. Das mag jetzt wenig eloquent klingen und keinen interessieren, aber so lange ich nich kotzen muss, freue ich mich.
Alt 18.03.2023, 11:39   #10133
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Ich hab gut einen sitzen. Das mag jetzt wenig eloquent klingen und keinen interessieren, aber so lange ich nich kotzen muss, freue ich mich.
"Ich hab gut einen sitzen. [...] aber so lange ich nich kotzen muss, freue ich mich. "

That escalated quickly.

Ich freue mich gerade über einen witzigen Zufall, den ich so skurril finde, dass ich ihn teilen muss.
Ich sah ein Video von Tom Scott, der ja über allerlei skurrile Fun Facts berichtet. In dem besagten Video ging es darum, dass Dänemarks Zeit aufgrund eines alten Gesetzes täglich zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden nachgeht. Oder so. Das war viel technischer Mambo Jumbo.

Whatever. In dem Video wurde ein in Dänisch verfasster Zeitungsartikel gezeigt, dessen Überschrift ich zu meiner Überraschung größtenteils verstand. Ein Teil aber fehlte mir, weswegen ich die ganze Überschrift "handschriftlich" im Google Translator eingab (konnte sie ja schlecht copypasten). Dabei unterlief mir ein Fehler.
Ein Teil der Überschrift lautete "Andre land bruger atomure". Ich machte daraus aus Versehen "Andre land brygger atomure".
Die Wahrscheinlichkeit besagt wohl, dass ich was völlig Sinnloses geschrieben hatte, was Google nicht übersetzen konnte. Aber stattdessen ersetzte ich das Verb "bruge" durch das mir zwar unbekannte, aber tatsächlich existierende Verb "brygge". Und so wurde aus "Andere Länder benutzen Atomuhren" plötzlich "Andere Länder brauen Atomuhren".
So weit geht das schon. Mein Gehirn hat wohl heimlich alle Sprachen der Welt abgespeichert und versucht nun, mir unterschwellig mitzuteilen, ich solle doch mal wieder saufen; und wenn's mit Hopfen und Malz gebraute Atomuhren sind ...
enough food for a week,
Alt 19.03.2023, 06:54   #10134
Der Zerquetscher
Moderator

Buch schreiben, ein bisschen surfen, dazu eine Kanne Kaffee und draußen plattert es gegen die Scheibe. Ein Traum. Wahrscheinlich bin ich noch gar nicht aufgewacht.
Alt 19.03.2023, 07:29   #10135
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Buch schreiben, ein bisschen surfen, dazu eine Kanne Kaffee und draußen plattert es gegen die Scheibe. Ein Traum. Wahrscheinlich bin ich noch gar nicht aufgewacht.

Bin leider erkältet und nicht auf 100%. Aber dafür wird gleich Müsli gefrühstückt und dabei Clever Hoch Drei mit meiner Frau gespielt. <3
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 09:30   #10136
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Na, Quetschi. Deine Pflanze sieht ja auch etwas mitgenommen aus.
Alt 24.03.2023, 14:30   #10137
Humppathetic
Genickbruch

So, Rentenantrag ist so weit durch, wie es scheint. Musste für die Rentenversicherung noch was nachtragen, und der Landkreis schrieb mir zwischendurch zwar einen in aggressivem Ton und wegen unabsichtlicher Wortauslassung unverständlich formulierten verfassten Brief, der von mir Unterlagen, die ich bereits abgegeben hatte, forderte, aber das war's an Störungen. Bin erleichtert und einfach froh, dass ich das alles fürs erste hinter mir habe, weil ich, typisch ADS, erst mal total erschlagen war von den ganzen auszufüllenden Unterlagen und dem Abgeben selbiger.
Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen, und dann bewerbe ich mich irgendwo auf einen kleinen Job.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (24.03.2023 um 14:35 Uhr).
Alt 24.03.2023, 15:12   #10138
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
So, Rentenantrag ist so weit durch, wie es scheint. Musste für die Rentenversicherung noch was nachtragen, und der Landkreis schrieb mir zwischendurch zwar einen in aggressivem Ton und wegen unabsichtlicher Wortauslassung unverständlich formulierten verfassten Brief, der von mir Unterlagen, die ich bereits abgegeben hatte, forderte, aber das war's an Störungen. Bin erleichtert und einfach froh, dass ich das alles fürs erste hinter mir habe, weil ich, typisch ADS, erst mal total erschlagen war von den ganzen auszufüllenden Unterlagen und dem Abgeben selbiger.
Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen, und dann bewerbe ich mich irgendwo auf einen kleinen Job.
Na dann Glückwunsch
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 15:57   #10139
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Das klingt nach einem Plan. Ich drücke Dir die Daumen, dass beides klappt.
Alt 24.03.2023, 23:22   #10140
k-town1900
Schädelbasisbruch

Meine leiblichen Kids sind zu Besuch. Das freut mich immer. Jetzt sind sie aber in einem Alter in dem sie uns nicht nur den Kühlschrank leerfuttern nun trinken sie auch noch mein Bier weg

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 25.03.2023, 02:51   #10141
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Meine leiblichen Kids sind zu Besuch. Das freut mich immer. Jetzt sind sie aber in einem Alter in dem sie uns nicht nur den Kühlschrank leerfuttern nun trinken sie auch noch mein Bier weg
Deshalb sollte man immer ne Kiste Oettinger im Keller haben.
Alt 25.03.2023, 06:46   #10142
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Sie gleich zu vergiften erscheint mir etwas extrem...
Alt 25.03.2023, 07:58   #10143
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Du meinst, damit das mit dem Bierwegtrinken aufhört.
Alt 25.03.2023, 09:10   #10144
k-town1900
Schädelbasisbruch

Die scheißen mir schon auf die Kiste Bellheimer die im Keller steht die saufen den guten Stoff

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 25.03.2023, 11:22   #10145
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Du meinst, damit das mit dem Bierwegtrinken aufhört.
Ich hab auch einen Kasten Oettinger im Keller, Eistee, geiles Zeug.
Alt 25.03.2023, 11:29   #10146
Punisher 3:16
Genickbruch

Bier ist Bier, schmeckt alles gleich scheusslich.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 17:23   #10147
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Na dann Glückwunsch
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Das klingt nach einem Plan. Ich drücke Dir die Daumen, dass beides klappt.
Danke euch beiden.
enough food for a week,
Alt 25.03.2023, 17:24   #10148
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Bier ist Bier, schmeckt alles gleich scheusslich.
Nein.

Zitat:
Fast übersehen.
Coole Sache. Auch von mir Glückwunsch.
Alt 27.03.2023, 13:04   #10149
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich freue mich zwar nicht musste aber gerade sowas von lachen. Gerade auf Facebook die Seite "Friedensaktivist" gefunden. Ich wollte schon wieder die Seite verlassen als mir der Beitrag auffiel:

Gegen das Gendern für den Erhalt der deutschen Sprache

Darüber stand eben von dem Friedensaktivist geschrieben

Zitat:
meiner meinung nach gibts nur 2 geschlechter. oder hast du z.b. ins tierreich mehr 2 gesehen? ich nicht.
oder hast du ins tierreich z.b. gesehen, ein männlich will kommen weiblich? nein ich nicht.
ich glauben, wir sollten mehr von tiere lernen, nicht nur tiere von uns, ja.

update: da gab eine antwort von eine transfrau, er sagte fisch kann so machen.

okay, während fisch macht das for artenerhaltung, handelt mensch sogar zum nachteil evolution. und 2. kann manche tiere das von sich aus, brauch kein manipulation medikamente und operation. bleibt also weiter for mich unnatürlich.
Ich habe es ja auch nicht so mit der Rechtschreibung, Satzbau, Satzzeichen. Das fand ich aber dann doch witzig.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 27.03.2023, 20:16   #10150
Nani
Höllen-Rentner

Ich finde auch diesen Narrativ "es gibt nur zwei Geschlechter" so absurd.

Es gibt in der Natur GAR KEINE Geschlechter. Das ist eine menschliche Erfindung. Die Natur interessiert sich nur dafür, ob/wie sich Wesen fortpflanzen und welche Wesen sich anziehen. "Mann" und "Frau" sind gesellschaftlich-kulturelle Schöpfungen von uns Menschen.

Was die Dullies tatsächlich behaupten wollen, ist, dass es beim Menschen nur zwei Geschlechtsteile gibt. Darüber wurde aber nie diskutiert. Auf Geschlechterrollen automatisch anwendbar sind die sowieso auch nicht. Es gibt ja auch Leute mit beiden Geschlechtsteilen, das wäre dann mindestens ein drittes "Geschlecht".
Dazu kommen noch unzählige andere Faktoren, die deutlich komplexer sind und von der Natur herkommen: Hormone, sexueller Variabilitätsgrat, Sex als gesellschaftlicher Zeitvertreib. Wenn man also seriös an die Sache rangeht, haben wir jede Menge Geschlechter.

Zum Schluss: Ich habe vor kurzem erst bei Freunden gesehen, wie ein weiblicher Hund ein weibliche Katze gerammelt hat. Was ich hingegen noch nicht erlebt haben sind schwulenfeindliche Tiere. Daraus leitet sich relativ klar ab, wer hier widernatürlich ist.
Antwort
Themen-Optionen