![]() |
||
|
|
![]() |
#17676 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Ob einen der Fußball jetzt übersättigt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Aber man sieht ja eben, dass es genügend Konsumenten gibt, die Interesse an den unterschiedlichen Wettbewerben haben, sonst würde es sie nicht geben.
Das Wohlbefinden der Spieler ist dann die andere Seite der Medaille und speziell für die Top-Spieler natürlich problematisch, das war hier ja aber nicht vordergründig der Punkt.
![]() |
#17677 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Ich finde die Entscheidung auch nicht so schlimm, wie sie gemacht wird. Persönlich finde ich ein Format besser, bei dem nicht irgendwelche "besten Gruppendritten" noch weiterkommen, also im besten Fall mit 16, 32 oder (das wird sicher auch noch kommen) notfalls 64 Mannschaften. Aber es wird viel zu einseitig diskutiert. Hier wird nur auf das nervige Motiv der Fifa (mehr Geld) eingegangen, aber nicht auf die Vorteile für die vielen kleinen Nationen. Und da wären wir beim zweiten Problem der Diskussion. Sie findet zu eurozentristisch statt, aus der bequemen Position der Deutschen, die eh bei jeder Weltmeisterschaft dabei sind. Und die Belastung der Spieler ist für mich ein Scheinargument, denn es ist maximal ein Spiel mehr und wird es nur die Spieler betreffen, die weit kommen. Und die kann man ja mal fragen, ob sie lieber vier oder fünf WM-Spiele bestreiten würden. Wer also aufgrund eines geldgeilen Motivs der Fifa die WM boykottieren möchte, obwohl der neue Modus viele Vorteile für Verbände bringt, die nicht alle zwei Jahre ein Turnier spielen, soll dies gern tun. Ich hingegen freue mich darauf, dass auch andere Nationen die Möglichkeit bekommen, solche Geschichten wie Marokko zu schreiben. Ich freue mich auf mehr KO-Spiele und natürlich auch darüber, dass es in den USA für die deutsche Mannschaft schwer wird, bereits in der Vorrunde auszuscheiden
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17678 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Über die Vorteile einer WM mit mehr Mannschaften kann man sicherlich diskutieren. Klar, wir diskutieren das eurozentrisch und natürlich auch durch unsere eigene Brille. Den Vorteil für die kleinen Verbände sehe ich aber auch. Ich glaube nur nicht, dass die FiFa dabei primär die Interessen dieser Verbände im Sinn hat. Das ist eher ein netter Nebeneffekt von "es gibt mehr Geld". Wenn man bei der Fifa glauben würde das man mit 32 Teilnehmern mehr Geld verdient hätte man nicht erweitert.
Ich bin was die Anzahl der Teilnehmer angeht allgemein eher agnostisch. Ich fand die Idee mit den 3er Gruppen halt grundsätzlich bescheuert. Überall wird am letzten Spieltag parallel gespielt um Fairness zu garantieren und dann bei der WM den unfairsten Gruppenmodus auspacken den man finden kann. Aber gut, das ist jetzt ja vom Tisch. 48 ist halt eine blöde Zahl. 12 Gruppen mit Gruppendritten die weiter kommen ist irgendwie nicht schön. Am ehesten würde ich bei 48 Mannschaften 6er Gruppen wo die ersten 2 weiter kommen sinnvoll finden. Das wären dann aber gleich noch mal ein paar Spiele mehr (136 wenn ich mich gerade nicht vertue). Alternativ 64 Teams mit Vierergruppen. Wären sogar "nur" 128 Spiele. Ich persönlich sehe auch das Problem nicht wenn bei einer WM Sambia gegen Thailand spielt. Man muss es sich ja nicht angucken. Das Argument mit der Mehrbelastung der Spieler sehe ich auch aber nicht so sehr bei der WM selber. Wenn die in einer Woche mehr ein Spiel mehr machen ist das eine Spiel sicher nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass es aufs Jahr gesehen ein weiteres Spiel gibt. Die spielen jetzt schon WM bzw EM Quali, Nationsleague und die WM/EM selber. Dazu nationale Liga und Pokal, CL und EL (auch da sind die Spiele mehr geworden).
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17679 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
Schleswig-Holstein - jetzt auch ohne AfD Geändert von Sirius (16.03.2023 um 14:18 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17680 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
FC Barcelona 2
Real Madrid 1 Barça gewinnt den Clásico und steht damit jetzt mit 12 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die erste Niederlage bei eigener Führung für Real seit 49 Spielen. In der Liga läuft's also weiterhin für dir Katalanen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17681 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2008
|
Hertha BSC: Geld aus Saudi-Arabien beim Hauptstadtklub?
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17682 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17683 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Verstehe ich sogar, immerhin wird man sonst schnell wirtschaftlich abgehängt. Solange sich die Investoren da nicht ungeschickt präsentieren, könnte das sogar weniger Nebengeräusche geben als bei Windhorst damals. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17684 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (20.03.2023 um 15:35 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17685 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17686 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17687 | |
ECW
|
Zitat:
Seine Zeit bei Schalke, Werder und später dann Real war natürlich sehr gut. In der Nationalmannschaft waren mir seine Leistungen immer etwas zu unbeständig. Sein Rücktritt war da auch eher unwürdig, was aber ebenfalls zu 50% an Löw/Bierhoff lag. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17688 |
Höllen-Rentner
|
Ich hatte den Eindruck, dass er damals halt zu einem schlechten Team gewechselt ist und sich irgendwann auf seinem dicken Vertrag ausgeruht hat. Ich glaube, mit dem richtigen Coach und der richtigen Taktik hätte er noch recht lange auf hohem Niveau spielen können.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17689 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Für mich war/ist er zu früh satt. Ein leistungsbezogener Vertrag mit (für Fußballer seines Kalibers) hätte ihn mMn gut getan um an seine Leistungsgrenze zu gehen.
Alois Schwarz übernimmt übrigens Rostock. Keine Ahnung ob er da funktioniert. Vor Jahren hätte ich ihn mir in Lautern gewünscht, doch er hat eigentlich nur in Sandhausen funktioniert. Da hat er nicht wirklich Gegenwind gehabt weil zumindest die Presse und Öffentlichkeit sich nicht für Sandhausen interessiert.
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (22.03.2023 um 20:46 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17690 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17691 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Im besten Hamburger Fußballwetter fand bis eben das Abschiedsspiel von Jan-Philipp Kalla FUSSBALLGOTT statt. Team Alt gewann gegen Team Jung mit 11:6.
Danke, Schnecke! ![]()
![]() |
![]() |
#17692 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Schottland gewinnt 2:0 gegen Spanien!
![]()
![]() |
![]() |
#17693 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Der 1. FC Köln wurde von der FIFA zu einer Transfersperre für die kommenden beiden Wechselperioden verurteilt.
Schuld daran ist der Wechsel von Jaka Cuber von Olimpija Ljubljana, den der FC wohl zum Vertragsbruch anstiftete.
![]() |
#17694 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Mario Vuskovic für 2 Jahre wegen Doping gesperrt
![]() |
#17695 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2008
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17696 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Chelsea ist ein schlechtes Beispiel.
Die hatten doch auch eine Transfersperre oder? Und Barcelona hatte auch eine 2015 rum |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17697 |
Höllen-Rentner
|
Jep, das dachte ich auch. =)
Ich halte die Art der Bestrafung jedoch für weder zielführend noch angemessen. Logisch wäre, dass die Vertragsauflösung revidiert wird und der Ex-Club wieder die Transferrechte erhält bzw. man sich auf eine Entschädigung einigt. Köln hat aus meiner Sicht nur einem Spieler signalisiert, dass sie ihn unter Vertrag nehmen wollen, und es dann auch getan, wobei sie zu dem Zeitpunkt juristisch davon ausgehen könnten, dass dies legal ist. Na gut. Mal gucken, was CAS dazu sagt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17698 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17699 | |
ECW
|
Zitat:
Diese ganze Unruhe beim FCB mittlerweile... unfassbar. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17700 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Zitat:
Loddar vs. Lizarazu Kuffour vs. Jeremies (endete mit blauem Auge für den Schlichter Fink ![]() Ribery vs. Robben Coman vs. Lewandowski Interessant ist, dass all diese Vorfälle - soweit ich mich erinnern kann - nur mit Geldstrafe geregelt wurden. Die neue Strategie hängt also entweder mit der neuen Führung zusammen, fehlender Einsicht bei Mane oder mit dessen aktueller sportlichen Irrelevanz. ![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|