![]() |
||
|
|
![]() |
#26 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2010
|
Staffel 3
Die bisher beste Staffel der Serie, war noch einmal leicht besser als Staffel 2 ![]() ![]()
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (20.10.2014 um 17:05 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Genickbruch
|
![]() |
![]() |
#29 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich fand die dritte Staffel am besten. Interessant wird es, wenn Du die fünfte erreichst. Ab da ging es meines Erachtens bergab.
![]() |
![]() |
#30 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2003
|
Kann man beides so sagen, ja. Ab Staffel 4 konnten im Grunde nur noch die auch separat auf VHS veröffentlichten Doppelfolgen - "Tempus Fugit", "Tunguska" und "Die Autopsie"/"Der Zug" - das selbstgesteckte Qualitätsniveau halten. Unglaublich, dass es danach noch fünf weitere Staffeln geben sollte.
All these guys try to do new moves all the time, but they never try to have new matches. - J. C. Geändert von Stormbringer (21.10.2014 um 14:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2003
|
Stimmt, Du hast Recht. Das verstärkt Kains Standpunkt weiter.
![]()
![]() |
#34 |
Genickbruch
|
Inzwischen habe ich auch die Staffeln 4,5,6 und 7 gesehen. Und auch wenn ich hier immer wieder lesen musste, dass die Serie ab Staffel 5 bergab geht, fand ich all diese Staffel sehr unterhaltsam
![]() ![]()
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (30.11.2014 um 15:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Genickbruch
|
Ich fand die achte Staffel wieder deutlich besser als die paar davor. In der letzten Staffel ist das dann aber wieder zusammengebrochen. Am wenigsten haben mir Season 5 und 9 gefallen. Hast Du nach der fünften Staffel den ersten Film gesehen? Zeitlich gehört er an diese Stelle.
![]() |
![]() |
#36 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Ich habe vor kurzem die Serie zu Ende geschaut. Die letzten 3 Staffeln waren mir dabei bislang unbekannt und überraschenderweise gefielen mir die Abenteuer von Agent Reyes, Doggett und Scully ziemlich gut. Vor allem weil mit Doggett wieder ein Skeptiker dabei ist, der für die nötige Reibung im Team sorgt.
Weniger gut gefallen haben mir die Supersoldaten. Der Name allein klingt nach Trash und die Geschichten um diese Mischwesen waren der ansonsten starken Serie Mythologie irgendwo nicht würdig. Auch das Serienfinale war recht ernüchternt und nicht mehr als eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und sollte wohl auf eine neue Reihe von Filmen vorbereiten. Dummerweise war der 2. Akte X Film aber weder ein Kritiker noch ein Publikumserfolg, so dass uns ein weiteres Abenteuer pünktlich zum Termin der Alieninvasion 2012 verwehrt wurde. Aber angeblich soll Akte X ja nun wieder in Serie gehen und David Duchovny hat bereits sein Interesse bekundet als Mulder zurückzukehren. ![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (21.01.2015 um 10:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Genickbruch
|
Darauf hat die Welt gewartet ...
![]() Die Supersoldaten fand ich auch total dämlich. Passt alles nicht zur bisherigen Mythologie um die Verschwörer. Aber wie schon gesagt, war das nach der sechsten Staffel im Grunde passé. Die achte Staffel hat mir alles in allem ganz gut gefallen. Season 9 ist dann aber wieder ziemlich abgefallen. Trotz Doggett.
![]() |
![]() |
#39 |
Genickbruch
|
Ich hänge momentan bei Staffel 8 fest. Genauer gesagt bin ich dort momentan bei Folge 5, "Billy". Ich beschließe immer mal wieder, weiterzugucken, aber schalte dann jedes mal irgendwann im Laufe der Folge wieder ab, weil ich von John Doggett zu sehr gelangweilt bin
![]()
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (21.01.2015 um 13:59 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Genickbruch
|
Staffel 8
Die Folge, in welchen Fox Mulder noch auftaucht, zeigen sehr schön das Problem, dass die 8. Staffel hat: John Doggett und ganz besonders Monica Reyes wirken im Vergleich zu Mulder & Scully einfach unfassbar blass. Besonders die Folgen, in denen Scully in den Hintergrund rückt, sind daher oftmals enorm schwach und langweilig. Die Folgen, in denen Mulder und Scully aber wieder vereint sind, sind zum einem Großteil aber immer noch die pure Magie, wegen welcher ich Akte X so sehr mag, gewesen. Da Mulder in ungefähr der Hälfte zu sehen ist, war die andere Hälfte der Staffel somit schlecht. Damit ist Staffel 8 teilweise die erste schwache Staffel, welche ich von Akte X gesehen habe. Und für Staffel 9 habe ich momentan sehr, sehr schlimme Befürchtungen.
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (04.05.2015 um 20:02 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Doggett war eigentlich gar nicht so schlecht. Reyes war aber total überflüssig. Deine Befürchtungen betreffend Season 9 werden sich bestätigen. IMO hätte man die Serie nach "Closure" beenden sollen.
![]() |
#42 |
Genickbruch
|
Staffel 9
Kommen wir zuerst zu den positiven Punkten: Die Musikuntermalung ist weiterhin auf höchstem Niveau und Dana Scully ist weiterhin ein interessanter Charakter, welcher von Gillian Anderson gut gespielt wird. Außerdem gab es zwei Und damit muss ich leider auch bereits zu den negativen Sachen kommen, wobei es mir echt schwerfällt, zu entscheide, womit ich anfangen soll. Egal, ich rassel jetzt einfach mal alle Punkte runter: John Doggett wird zwar leicht interessanter, ist aber immer noch tierisch langweilig. Monica Reyes ist unfassbar überflüssig. Die große Mythologie hat man komplett an die Wand gefahren, was auch dem Serienfinale (dazu später mehr) zu "verdanken" war. Aber auch die Mythologie-Folgen davor waren nicht besonders gut und neue Ideen hatten man dafür auch keine mehr. Scully wurde viel zu sehr in den Hintergrund gerückt. Eigentlich gute Konzepte für Folgen wurde im Verlaufe dieser ruiniert, ein besonderes Beispiel dafür ist "4-D". Der Abschied von den "Lone Gunmen" war der Gruppierung vollkommen unwürdig. Sehr wahrscheinlich habe ich jetzt noch viele Punkte vergessen, aber ich habe keinen Bock mehr, mich weiter aufzuregen, als belasse ich es dabei. Zumindestens fast, denn das Serienfinale verdient natürlich besondere Aufmerksamkeit: Und dieses fängt tatsächlich sehr gut an, denn für rund 60 Minuten läuft Akte X nochmals zur Höchstform. Mulder ist endlich wieder zu sehen. Die Rückblicke auf vergangene Folgen sind gelungen. De Gastauftritte machen Spaß. Es gibt eine kleine, aber gute Portion gelungenen Humor. Der Zauber zwischen Mulder und Scully ist direkt wieder da. Dramatisch ist es absolut gelungen und spannend. Alles macht einem Hoffnung, dass die Serie jetzt wenigstens noch einen guten Abschluss findet. Nur dummerweise geht das Serienfinale nicht nur 60 Minuten, sondern insgesamt knapp 90 davon. Nach Adam Riese bleiben somit als noch knapp 30 Minuten übrig. Und in diesen, genauer ab dem Moment, in welchem Spoiler:
Spoiler:
Keine Ahnung, wie jemand, der solche Anfängerfehler macht, es zuvor tatsächlich geschafft, eine großartige Serie zu erschaffen und über mehrere Staffeln großartig zu halten. Hier folgt der Link zu meiner Review zum zweiten Kinofilm, sobald ich sie geschrieben habe. Eines aber schon einmal vorweg, ich fand ihn nicht besonders gut, um es nett auszudrücken. Fazit: Unter dem Strich steht damit für Akte X folgendes: 7,5 tolle bis gute Staffeln. 1,5 sehr schwache Staffeln. Eine spannende Mythologie, welche man in den 1,5 sehr schwachen Staffeln und „gekrönt“ vom Staffelfinale ruiniert und uninteressant gemacht hat. Ein durchaus guter, erster Kinofilm. Ein grauenhafter zweiter Kinofilm. Ein vollkommen versautes Serienfinale, welches definitiv keinen Abschluss darstellt. Als feststand, dass David Duchovny aussteigen will, hätte man seinen verbleibenden Folgen einfach nutzen sollen, um für ein rundes Ende der Serie zu sorgen. Aber verdammt nochmal, trotz aller Enttäuschungen freue ich mich momentan ganz tierisch auf die Wiederbelebung und erwarte großartige Dinge, sowie hoffentlich ein gescheites Ende von Akte X.
![]() |
![]() |
#43 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Ich glaube Carter hatte geplant die Serie nach dem Ende rasch mit Kinofilmen fortzusetzen. Der letzte dann pünktlich zum in der Serie gennanten Invasionsdatum. Das ging alles bekanntlich mächtig in die Hose. Bis zum 2. Film dauerte es ewig und er floppte...
Zum Glück scheint Carter ein hartnäckiges Kerlchen zu sein. Ich hoffe wir bekommen nach all den Jahren endlich einen würdigen Abschluss.
![]() |
#44 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Aber ja, auf die Fortsetzung freue ich mich auch und bereits jetzt baut sich bei mir ein ziemlich großer Hype auf.
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (28.05.2015 um 23:36 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Genickbruch
|
![]() |
![]() |
#46 |
Genickbruch
|
Es gibt einen ersten Trailer zum Revival, auch wenn dieser hauptsächlich aus altem Material besteht. Trotzdem habe ich gerade Gänsehaut und freue mich ganz gewaltig
![]()
![]() |
![]() |
#47 |
Genickbruch
|
Es gibt eine weitere Rückkehr zu vermelden, denn
Spoiler:
Ich bin zwar noch skeptisch, wie man diese Tatsache erklären will, aber vorerst freue ich mich sehr über diese Tatsache ![]()
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (22.07.2015 um 21:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Genickbruch
|
Na ja, ihre Rückkehr wurde ja schon im "Season Ten"-Comic abgehandelt. Der zumindest mal als Kanon gedacht. Ob das mit der Rückkehr der Serie so bleiben wird, weiß ich aber nicht.
![]() |
![]() |
#49 |
Genickbruch
|
Im Revival werden wir auch Agent Reyes wiedersehen
![]()
![]() |
![]() |
#50 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2004
|
Naja, totschweigen wäre auch nicht toll. Vll gleich in der 1ten Episode umkommen lassen.
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|