![]() |
||
|
|
![]() |
#24776 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Marvel-Fan-Klugscheiß-Modus: Endgame war der 22. Film. Im November kommt dann endlich Film Nr. 33
![]() Wer kein Fan, aber trotzdem neugierig ist: November: The Marvels (Dazu sollte man aber vorher die Disney+ Serie "Ms. Marvel" gesehen haben) Mai 2024: Captain America: New World Order (Dazu sollte man aber vorher die Disney+ Serie "The Falcon and the Winter Soldier" gesehen haben) Juli 2024: Thunderbolts September 2024: Blade November 2024: Deadpool 3 Februar 2025: Fantastic Four Mai 2025: Avengers: The Kang Dynasty Juli 2025: ??? Februar 2026: ??? Mai 2026: Avengers: Secret Wars Juli 2026: ??? November 2026: ??? Noch ohne Datum, aber schon angekündigt: Shang-Chi 2 Armor Wars Spider-Man 4 Spider-Man 5 Spider-Man 6 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24777 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Dessau Dancers
Breakdance in der DDR? Aber sicher doch, gab es hier und dort, viele Kids wollten dieser Bewegung nacheifern, so auch in Dessau, Frank, Matti, Alex und Michel sehen Beat Street, sind direkt gefesselt und wollen die Moves nachtanzen. Das ruft die Staatssicherheit auf den Plan und Breakdance wird zum akrobatischen Schautanz. Der Film beginnt eigentlich stark, viel Musik und viel Breakdance, das Ganze recht ordentlich in Szene gesetzt, die Story bringt einige Lacher zu Tage. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sich das alles zum Ostalgie-Kitsch, weniger Musik, weniger Tanz, es geht dann halt um Linientreue, Korrumpierbarkeit, alles das was diesen Staat so abgefuckt hat. Die Darsteller machen ihre Sache gut, kannte keinen der Schauspieler, das war erfrischend, die Entwicklung der Charaktere ist aber überschaubar. Der Soundtrack macht Spaß, die Tanzszenen sind gut, doch die Story verliert sich zu sehr in der Ostaufmachung, schade, am Ende doch recht enttäuscht. Dann doch lieber die Doku "Here we come".
![]() |
![]() |
#24778 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Gestern im Kino Guardians of the Galaxy 3
Ich verzichte erstmal darauf zu viel über die Story zu verraten. Ich bin da ohne Erwartungen und Spoiler rein gegangen, was auch gut so war. Der Film beginnt mit einer lakonischen Note und ist im Vergleich zu den Vorgängern etwas schwerer. Nicht nur wegen der Nachwehen aus End Game. Zum Glück zünden der GotG-typische Humor und die Charakter, wodurch der Film wieder zur Achterbahn wird, die man kennt. Das Niveau der Vorgänger wird gehalten, was mich echt beeindruckt. Besonders schön ist die Liebe zu Details und wie die Macher Figuren weiter entwickeln, die ursprünglich eher als Side-Gag dabei waren. Trotzdem bleibt alles schlüssig und der Fokus verliert sich nicht. Der Film wird im weiteren Verlauf emotional und auch traurig, im Wechsel zur üblichen Lebensfreude. Das macht die Reihe für mich auch so stark. Dazu empfand ich ihn diesmal sogar ein klein wenig politisch. Alles in allem rankt bei mir persönlich Teil 1 immer noch höher. Aber 9/10 hat Teil 3 absolut verdient.
Es ist schwer von etwas genug zu bekommen, das fast funktioniert. Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Geändert von Landnani (25.05.2023 um 08:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24779 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Ich müsste wahrscheinlich genauer nachschauen, wie ich die Filme bewertet habe (wobei ich glaub nicht alle gesehen habe), aber über eine 3/10 Bewertung schafft es bei mir keiner dieser Filme. Also wirklich maximal unterdurchschnittlich als Bewertung. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24780 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Korrekt. Da habe ich mich tatsächlich verzählt. Bei den immensen Zahlen sei es mir verziehen. Kleines Einmaleins. Wer kann denn sowas noch?
![]() ![]() ![]()
![]() |
#24781 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24782 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Es hat ja durchaus einen Grund, wieso die Marvel-Reihe in den letzten Jahrzehnten so prägend war. Und der liegt nicht nur in den Effekten. Fast alle waren unterhaltsam, einige waren sogar sehr gut. Ist natürlich auch eine Präferenz-Sache, aber was mich halt nervt ist dieser neue Snobbismus, wo selbsternannte Film-Kritiker plötzlich unter Anlegen der völlig falschen Maßstäbe die Reihe schlechter machen als sie ist. Aber vermutlich ist das der Fluch des Erfolgs. Da will jeder ne Meinung vertreten oder es besser machen können und den Fame sich über erfolgreiche Filme zu erheben nimmt man gern mit. ![]()
Es ist schwer von etwas genug zu bekommen, das fast funktioniert. Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Geändert von Landnani (25.05.2023 um 09:00 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24783 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24784 | ||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das Beschweren über eine Flut von Filmen/Serien verstehe ich nicht. Wenn es dafür einen Markt gibt, wieso nicht? Habe da kürzlich erst ein Nörgelvideo über die Minions gesehen, das beispielhaft war für das was ich meine. Sensationsheischend gegen die Reihe dramatisiert, mit dem einzigen Argument, dass es davon viele gibt, weil die sich halt gut verkaufen. Okay, man kann natürlich diskutieren, ob der ganze mediale Konsum ungesund ist. Aber darauf wollt Ihr ja sicherlich nicht hinaus. Übrigens finde ich MCU nach Avengers bisher ausgesprochen schwach. Bis auf den neuen GotG hat mir da nix wirklich gefallen. Spiderman war okay, Strange war bodenlos und die Serien habe ich alle vorzeitig abgebrochen. Zitat:
Kritik an My Little Punni war nur, dass er halt nur schlechte bis mäßige Filme geguckt hat und das halt nicht repräsentativ für die Serie ist. Ist natürlich legitim, wenn er das nicht gucken will. Aber dann kann er halt auch die Qualität nicht beurteilen. Zitat:
Zitat:
Spill their blood in gallons! Let no one escape, who does not worship the almighty MCU! ![]()
Es ist schwer von etwas genug zu bekommen, das fast funktioniert. Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Geändert von Landnani (25.05.2023 um 09:56 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24785 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Was mich persönlich an der Entwicklung des MCU momentan am meisten stört, ist dieser typische Disney-Overload, den es ja auch bei Star Wars gibt.
Die Filme an sich waren mMn vollkommen ausreichend. Aber jetzt wird vom geneigten Zuschauer fast schon erwartet, sich auch die ganzen Serien anzuschauen, um den Hauptplot in Gänze zu verstehen und das finde ich einfach nur daneben und Geldmacherei. Ansonsten ist es natürlich auch so, wie viele hier auch schon angemerkt haben, dass das Fehlen der vielen vertrauten Figuren die Reihe sehr runtergezogen hat, bzw. die neuen Charaktere (Shang-Chi, Eternals, etc.) mich nicht wirklich interessieren bzw. ich diese vorher nicht einmal kannte. ![]() Aber klar, man will natürlich auch die "jüngere Generation" der Marvel-Fans ansprechen. Insofern ist das verständlich. Dennoch sorgt Disney gerade eher für die maximale Übersättigung. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24786 |
Genickbruch
|
Lustig, zur Qualität der Reihe habe ich mich gar nicht geäussert mein kleiner Marvel/Disney Fan. Lediglich zur Masse an Filme und Serien und der Tatsache dass mich die vorkommenden Supherhelden meistens langweilen.
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires Geändert von Zheng Yi (25.05.2023 um 10:19 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24787 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Guardians of the Galaxy 3
Da kann ich mich eigentlich Nani komplett anschließen. Lustig, emotional, stellenweise sogar leicht verstörend. James Gunn halt, der bei seinem Abschied nichts zu verlieren hat. Im Original gibt es sogar die erste F-Bomb in der MCU Geschichte. Wirklich gelungen. Das alles mit ganz viel Herz und Liebe für diese wundbaren Charaktere. Jetzt bin ich noch mal mehr gespannt was Gunn bei DC veranstalten wird. Auch wenn ich Suicide Squad mit dem großen Fokus auf Gewalt und Quatsch sehr enttäuschend und wenig erinnerungswürdig fand. Kein Vergleich zu seiner wunderbaren Guardians-Trilogie.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (25.05.2023 um 11:37 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24788 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Zitat:
Überleitend dazu haben wir mit Sanctuary eine Serie, die den Anspruch hat, die Sumo-Szene umfassend darzustellen. Da kann meinetwegen so viel toxische Maskulinität, Sexismus, Traditionalismus etc. drin vorkommen, wie man dort haben will. Man kann es auch einfach darstellen und so stehen lassen, damit der Zuschauer sich selbst ein Bild macht. Das macht die Serie aber nicht, sie führt die Figur einer jungen Reporterin ein, die erst feministische Anstalten macht und auf die Missstände eines problematischen Sports hinweist. Dies wird aber von den anderen Figuren nicht angenommen, ignoriert oder als Reflex kommentiert, da sie ohnehin als Dissidentin in den Sportbereich versetzt wurde und laut Figuren-Kollegin "zu lange im Ausland" gelebt hat. Diese Figur entwickelt sich dann dahingehend weiter, dass sie die Traditionen achtet, wegen der Leistungen des Protagonisten und ihre politischen Bedenken gar nicht mehr äußert. Der Protagonist setzt sich durch und erreicht seine individuellen Ziele, nur bleiben die systematischen Probleme im Sumo bestehen. Für die sich die Reporterin nicht mehr interessiert. Die Serie stellt das meines Erachtens nach als etwas Positives dar. Die Antagonisten in der Serie, die ihre vom jeweiligen System gegebene Macht ausnutzen, verlieren diese im Verlauf der Staffel nicht, sondern kriegen nur auf individueller Basis einen mit (ein fieser Sumo aus Ennos Stall verliert halt in wenigen Sekunden, der Vorstand muss Enno verärgert bein Gewinnen zusehen...). Damit hat die Serie nicht bloß die Tendenz dazu, Dinge zu zeigen, wie sie sind, sondern auch einen starken Hang dazu, bestehende Systeme als gegeben darzustellen und dass das Individuum sich nur dort durchsetzen muss. Wundert mich das bei einer japanischen Serie? Tatsächlich weniger, da nationalistische und grenzwertig faschistische Inhalte in vielen Bereichen (Ja, auch Animes) durchdringen. Sollte man das dennoch ansprechen? Meiner Meinung nach schon. Ich würde mir tatsächlich eine zweite Staffel ansehen, sofern msn sie dreht und vielleicht findet dann dort eine differenzierte Darstellungsweise. Es bleibt spannend.
![]() |
![]() |
#24789 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Ist aber meinerseits auch nicht böse gemeint. Der Großteil meiner Kritik ist ebenfalls generalistisch und bezieht sich nicht auf Dich, sondern auf sich wiederholende Schlechtbewertung von Leuten, die da seltsame Maßstäbe ansetzen und sich teilweise nur für Anti-Kultur feiern wollen. Damit will ich weder begründeter Kritik noch allgemeinem Desinteresse die Daseinsberechtigung absprechen. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24790 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
Der "Realismus" ist vielleicht dann in dieser Serie der, dass außerhalb von der heute trendigen, woken und heilen Welt, in der diese Charakterzüge die Oberhand gewinnen und alles "besser" wird, dass es so in Wirklichkeit nicht immer ist. Hier sehen wir einen Fall, dass jemand mit Ambitionen und dem Willen etwas zu verändern, von einem in seiner Macht unterschätzten System vereinnahmt wird und sich diesem System anpasst und unterordnet. Das kann man zu Recht kritisieren, ist aber, schon fast geradezu exotisch und auf eine gewisse Weise auch "mutig", im Vergleich zu dem, was normalerweise Standard ist.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24791 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich habe zum Beispiel auch kein Interesse an Titanic, weil ich mit solchen Filmen nichts anfangen kann, das sagt aber nichts über meine Meinung zur Qualität des Filmes aus.
![]() |
![]() |
#24792 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24793 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Offen gestanden war die Stelle für mich auch vollkommen Fehl am Platz, wenn nicht sogar sexistisch auf eine bestimmte Art und Weise. Zustimmen kann ich dir schon, es wäre wohl ein Kontrastprogramm im Vergleich zu wirklich plakativ geschriebenen pseudo-progressiven Filmen, aber dafür fehlt mir persönlich die Absicht dahinter. Also ich sehe es irgendwie noch nicht, dass man das bewusst so gemacht hat, um realistischer zu sein. Ich würde meine Bewertung aber tatsächlich revidieren, sofern die zweite Staffel genau bei den von mir kritisierten Punkten ansetzt. Möglichkeiten gibt es ja, z. B. dass Enno ein hochrangiger Sumo wird und dadurch plötzlich in politische Konflikte involviert ist. Und die erst von Enno faszinierte Reporterin plötzlich sieht, wie ihr Idol mehr und mehr in die Korruption abrutscht. Wenn es aber bei der Staffel bleiben sollte, ist das Ende schon irgendwo ein Statement.
![]() |
![]() |
#24794 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24795 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Halloween 4
Wahrscheinlich der Teil den ich mit am meisten gesehen habe, man merkt zwar das es langsam bergab ging, aber dieser ist doch noch passabel und reiht sich bei mir hinter eins und zwei ein,also von der Ursprungsreihe. The Little Things Guter Thriller mit einem guten Washington und einem überragenden Leto, den ich erst echt nicht erkannt habe, heftig wie der den durchgeknallten Typen verkörpert, der Blick, Wahnsinn. Genau das Gegenteil ist bei Malek der Fall, hat eigentlich eine coole Rolle, aber sein Gesichtsausdruck gleicht einer toten Katze, und ich übertreibe nicht, komisch, kennt man gar nicht von ihm. Fantastic 4 Zweitsichtung, wusste das ich ihn nicht gut fand, aber nicht mehr warum. Zum einen finde ich das der Film endet wenn es eigentlich erst richtig los geht, und zweitens, Dr Doom, der zu meinem absoluten Favoriten gehört, ist noch dämlicher geraten als in den ersten beiden Verfilmungen, naja, auch egal, gibt ja noch ein Reboot, mal sehen wie es dann weiter geht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24796 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
American History X (1998)
Dürfte mittlerweile in meinen Top20 der meistgesehenen Filmen sein. Aber er kommt halt au relativ oft und womit? Mit Recht. ![]() Einer der ganz wenigen Filme wo ich am Ende jedesmal ein Tränchen verdrücken muss...
![]() |
#24797 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ich bin gerade zufällig im Zweiten Programm auf "Unter Geiern" gestoßen, einer jener Karpatenwestern, Karl May Verfilmungen aus den 1960er Jahren.
Kindheitserinnerungen... Es ist Alles da, Götz George als Westernheld, ein gewisser Mario Girotti spielte auch mit, ich meinte, Maximilian Schell erkannt zu haben, irrte mich aber. Es gibt Knallplättchenrevolver, schlecht choreografierte Schlägereien, einfach herrlich! Man möchte wieder 11 Jahre alt sein.
![]() |
#24798 |
Schädelbasisbruch
|
Guillermo del Toros Pinocchio (2022)
Eine sehr gelungene Adaption des Literaturklassikers mit frischen Veränderungen am Quellmaterial: Es spielt im faschistischen Italien, die blaue Fee ist ein biblisch akkurater Engel mit mehreren Augen am Körper und Gepetto hat zuvor ein echtes Kind durch den Abwurf einer Fliegerbombe verloren, wodurch er sich eher in Trauer und Manie dazu gezwungen sieht, sich einen Sohn aus Holz zu schnitzen. Das Spielland oder die Vergnügungsinsel, in welchem sich die Kinder im Original in Esel verwandeln, ist in diesem Film augenzwinkernd eine faschistische Kadettenschule, in welcher Kinder zu Elite-Soldaten ausgebildet werden sollen. Die ein oder andere Überraschung gibt es auch, aber die will ich nicht vorwegnehmen. Für del Toro üblich hat dieser Filme sehr dunkle Untertöne und geht sehr direkt und gelegentlich schwarzhumorig mit dem Thema Leben und Tod um, vielleicht für jüngere Kinder eher ungeeignet. Wobei mich genau solche Filme auch schon früh faszinierten. Trotzdessen würde ich das Werk schon als Kinderfilm sehen, er hat durchaus Humor, Musik und Spannung. Dazu ist die Optik 1A, es gibt wahrscheinlich wenig besseres in der Stopmotion-Animation. 8 von 10
![]() |
#24799 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2009
|
Zitat:
"Der Herr sei mit euch." "Wir wollen keine Begleitung, wir gehn allein!" Bud Spencer, Vier Fäuste für ein Halleluja Geändert von BifBenSpin (29.05.2023 um 17:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24800 |
Genickbruch
|
Asia Wochen, Day 54: One More Shot
Okaye Story, krachende Action und gut gemachte CGI Effekte. Insgesamt aber nichts was ihn von Genrekollegen abhebt. 6.5/10
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|