![]() |
||
|
|
![]() |
#226 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.09.2006
|
Boy n' the Hood
Lief Gestern mal wieder im TV und ich kann mir nicht helfen, ich mag den Film einfach. Die coolsten Szenen sind allerdings die am Anfang des Films wo die Jungs alle erst 10 sind. Wie lustig grade die Rolle von Ice Cube als Kind aussieht. Wenn man dann noch bedenkt das viele der Leute da garkeine Erfahrung mit Filmen hatten, ist es wirklich ein großartiges Drama, dass zwar fast 20 Jahre alt ist, aber traurigerweise immernoch aktuell. Ich hab zumindest gelesen das dieser Film der größte Erfolg vom Regisuer gewesen sein soll und das obwohl er "2 Fast 2 Furious" und "Shaft" gedreht hat. Für mich einer der "Ghetto" Filme. 9/10 (Die Synchronstimmen nerven manchmal)
![]() |
#227 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2004
|
Batman - Gotham Knight
3 Namen haft bekannte Regisseure habe 6 Kurzfilme über Batman gemacht die zwischen Batman Begins und The Dark Knight spielen. Besonders die Kurzepisode wo Bruce im Ausland ist und die Schmerzunterdrückung von ein paar Fakiren lernen möchte. Auch die Episode wo Scarecrow wieder kommt und im Pack noch Killer Croc hat war sehr gut. (Wobei man hier schön den entstellten Waylon Jones erklärt) Die erste Episode wo 4 Jugendliche erklären wie sie Batman begegneten und immer ein paar Sachen dazu erfinden ist auch sehr nett. Auf jeden Fall für jeden Fans der beiden Filme und Freund von gut gemachten Zeichentrickfilmen ist es ein Muss!
![]() |
#228 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Outlaw - Selbstjustiz neuerdings aus Europa, genauer aus England. Jo, war nicht so doll. Überlassen wir besser den Amerikanern, die können das besser. Und falls doch auch hier, dann bitte souverän und nicht so hingedödelt.
Olay Ittenbachs Riverplay - so gern ich Trash mag, aber hier hörts für mich doch auf. Deliverance auf der Donau oder wie? Die DVD hatte ich jetzt schon seit Jahren im Schrank stehen und da stand sie jetzt auch die längste Zeit. Macht aber nix.
![]() |
#229 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Gonger auf Por7: Zwar hat man Ideen geklaut aus anderen Filmen, doch man hat mit der Geschichte etwas eigenes geschaffen. Vor allem, das Ende war sehr gut gemacht. Da die Wendung am Ende doch für eine Überraschung sorgte, mit der man am Anfang bis fast zum Ende, also knapp 3/4 viertel des Filmes nicht rechnen konnte. Die Kamera Führung und auch das man alles dunkler Filmen ließ, haben den Film echt sehenswert gemacht. Großes Lob muss auch an den 10 oder 12 jährigen Gonger Darsteller gemacht werden, der perfekt die Präsenz des Bösen rüberbrachte.
Fazit: Obwohl doch geklaut wurde von anderen Filmen, schuf man doch etwas eigenes. Die einen sehr auf einen 2. Teil hoffen lässt. Ich gebe aber nicht eine 10/10, sonder leider nur eine 9/10.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Ich habe nur die letzten 10 Minuten dieses Gonger gesehen. Daher ist es nur eine momentaufnahme. In diesen Minuten wurde aber so dermassen dreist bei Ring und Omen abgekupfert das es schon eine frechheit ist.
![]() |
#231 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Balls of Fury
Der Film hat ein paar herrlich schräge Gags und Christopher Walken ist in seiner abgedrehten Rolle mal wieder ein Highlight, aber insgesamt war der Streifen doch eher enttäuschend. "Dodgeball" wischt mit "Balls of Fury" den Boden auf. ![]() Armageddon Pathetisch, kitschig, unlogisch und patriotisch auf der einen Seite. Politisch unkorrekt (Willis vs. Greenpeace ![]() Da es sich um einen reinen Unterhaltungsfilm handelt, mag ich den Pathos zudem schon irgendwie wieder. ![]() Pearl Harbor ist da das krasse Gegenteil. Im Grunde sind sich beide Filme recht ähnlich, aber der eine verkauft sich als bierernster Kriegsfilm, der andere als reiner Sommerblockbuster. Deswegen mag ich Armageddon - und Pearl Harbor nicht. ![]() ![]() Léon – Der Profi Kaum zu glauben, dass dies nur ein Zwischenprojekt von Besson war um die Wartezeit bis zum Drehstart von "Das fünfte Element" zu überbrücken. ![]() Die schwierige Beziehung der beiden großartig gespielten Hauptcharaktere ist nahezu perfekt ausgearbeitet und dass in gerade mal 2 Stunden Laufzeit. Abgerundet durch einen fiesen Gary Oldman und feinen Actionszenen kommt der Film auf 10/10 Punkten. Immer wieder ein Genuss!
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (06.01.2009 um 20:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#232 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2007
|
Übermovie - 9/10
Undermovie - 9,5/10 Für ein paar Dollar mehr - 9,5/10 Armageddon - 6/10 Requiem for a Dream (O-Ton) - 10/10 Unglaublich intensiver und heftiger Film. Glaub der wird mich die nächsten paar Tage noch verfolgen. Außerdem frage ich mich, warum Ellen Burstyn für ihre Leistung keinen Oscar bekommen hat und stattdessen Julia Roberts...
![]() |
#233 |
Pearl Jam
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.09.2003
|
Australia
Ähm ... Der Film war zu lang. Der hat in etwa dasselbe Problem wie The Dark Knight für mich, dass er zwei verschiedene Finale anbietet und da nach dem Ende des ersten großen Plots noch mal ein eigenes Fass aufmacht. Wobei hier der Weg zum zweiten noch deutlich länger dauert als bei Nolan. Schön und gut, dass man den "Rassismus" Plot noch auflösen will, aber wäre das auch nicht anders gegangen? Diese riesengroße Ballerei am Ende mit den bösen Japanern und viel Pseudo-Drama hat dem Film für meinen Geschmack eher geschadet. Der erste Teil des Films besticht jetzt zwar auf dem Plotlevel auch nicht wirklich, dafür ist die Grundgeschichte einfach zu abgekaut, aber hat gute Hauptdarsteller, nen süßen Sidekick, der wohl alle Frauen darüber hinwegtrösten soll mit dem Kindchen-Effekt, dass sie Hugh Jackman nicht abkriegen werden, und tolle Landschaftsaufnahmen, die eine schöne Atmossphäre erzeugen. Dank den letzten 90 Minuten kriegt das Ding aber gehörige Abzüge. Insofern statt irgendwas zwischen 8 und 9 Punkten gibt's dann nur eben 6,5. Epische Filme über schöne Länder müssen ihre "Epicness" nicht nur über Überlänge definieren ... :mauer: 6,5/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Zitat:
![]() Gibt eine solide 6/10. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
Verglichen mit anderen Filmen der Marke Made by Pro7: 11/10
![]() |
![]() |
#236 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
gestern den Film im ZDF mit Douglas, Sutherland und Eva Housewife. Gott wie hieß es gleich ^^
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.09.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Ah Sentinel danke
![]() Ich fand den Film leicht vorhersehbar und das beste Zitat aus dem Film stammt von dem US-Präsidenten auf dem G8 Gipfel: "Und deshalb müssen wir alle das Kiotoprotokoll unterzeichnen" ![]() Insgesamt eine 6/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.09.2007
|
Bei dem Spruch musste ich auch leicht schmunzeln
![]() Ansonsten kam mir nach dem Film eine Idee für ein alternatives Ende: Der Präsident enpuppt sich als Auftraggeber, um sich am Douglas-Charakter zu rächen. Das Attentat wäre also nur Schein gewesen. Aber auf mich hört ja eh keiner... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2004
|
Taxi Driver
Hat mir mein Bruder ausgeliehen da er meinte der Filme wäre so gut, ich sollte ihn mir mal anschauen. War dann auch recht ordentlich anzuschauen, De Niro spielt eine echt gute Rolle die man ihm auch 100% abkauft. Spannende Story, nette Ballerei am Ende. Recht netter Film.
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus! Geändert von Sephirod (07.01.2009 um 20:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#241 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.01.2005
|
Armageddon
Erstmal muss ich sagen, dass der Film dadurch, dass er auf dem zweiten lief keine Werbepausen hatte eine noch erträgliche Länge hatte, aber auf der anderen Seite keine Klopause drin war. Egal, zum Film, viel Pathos und Patriotismus ( Bruce Willis in der totalen, dahinter die Stars & Stripes) , imo teilweise einfach unrealistsich, aber trotzdem witzig mit einem Augenzwinkern und spannend bis zum Schluss. Nicht so sehr wegen den Geschichte um AJ, aber mit dem Kosmonauten fiebert man schon mit... Unterhaltsamer Film mit starker Besetzung- 8/10 Gonger Das Gute an dem Film, das Ende, wurde ja bereits oben erwähnt. ANsonsten wie gesagt leider nicht viel neues, aber für einne dt. Film annehmbar. 5,5/10
![]() |
![]() |
#242 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Brügge sehen... und sterben?
Der Film hat einige herrlich skurrile Momente zu bieten und Brügge ist definitiv eine starke Kulisse, aber insgesamt bin ich unschlüssig welche Bewertung ich vergebe. Da muss eine zweite Ansicht her. Vorerst 7/10 IMO ein Meisterwerk. ![]()
![]() |
#243 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Gonger
Oh Mann, was für ein Schund... 1 / 10 Das wandelnde Schloss 8 / 10
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#244 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Das wandelnde Schloss
Hmm, der Film war ein wenig seltsam, vor allem wirkte die Story sehr surreal und wirr. Haruros Kampf oder Suliman als Quasi-Schurkin standen etwas im Hintergrund. Vielmehr wurde hier gezeigt, wie sich Haruros Freunde wie Sophie oder Markl, Sorgen machten, wenn er in den Kampf zog. Geht man davon aus, dass eine Thematik Kriegsängste war, kann man das so sehen, dass es einfach darum ging, wie sich die Daheimgebliebenden fühlen, wenn Krieg herrscht und ihre liebsten Männer in den Kampf ziehen müssen. Keinen Plan, ob ich da jetzt zuviel reininterpretieren. Ansonsten aber ein schöner Animefilm, wenn auch nicht umbedingt mein Favourit aus dem Hause Ghibli. Hier mal eine Zusammenfassung meiner Kritikpunkte Positiv -Charakterdesign. Allen voran Sophie, ob jetzt als alte Frau oder junges Mädchen, immer ein toller Sympathieträger. Aber auch Calcifer war echt witzig ![]() - Tolle Optik und Sound (eigentlich Ghibli Standard) - Hervorragende Atmossphäre: das viktorianische, großbürgeliche Setting hat mir definitv gefallen und war schön umgesetzt. Negativ - Haruro war doch etwas zu "meterosexuell" und nervtötend, aber als er sich seiner Angst stellte, ging es. - Teilweise wirre Story mit Längen. - Schlechte deutsche Synchronsprecher (ist aber nicht Schuld der Macher) 8/10 Geändert von Der_Wrestling_Fan (08.01.2009 um 12:37 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#246 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.09.2006
|
Kurzer Prozess:
Was soll ich eigentlich mehr sagen ausser Al Pacino und Robert De Niro? Ich für mich fand den Film einfach nur großartig. Einfach weil die beiden vor der Kamera ein perfektes Team sind und beide einfach komplett ihre Stärke ausspielen können. De Niro ist relativ fertig, leicht reizbar und sehr laut. Pacino hingegen ist meist ruhiger, hält sich etwas bedeckt, doch wenn er dann los legt ist es einfach göttlich. Ansonsten finde ich die Art wie die Story erzählt wird ganz nett, weil man mit dem Ende so nicht rechnet. Das krasse ist, der Film hat ja eigentlich 2 gewaltige Spoiler in sich. Das fand ich ziemlich stark gemacht, weil es ja am Ende dann doch alles total logisch ist. Fazit:9,5/10 (Ich würd wohl auch "Super Mario Brothers" mit den beiden noch geil finden) Tintenherz: Das kommt dabei rum, wenn die Freundin sich den Film im Kino aussuchen darf. War zwar so ganz lustig gemacht aber das war mir an einer Stelle einfach zu unlogisch. Was ist das bitte für eine Wahl: "Entweder du machst was ich sage, hilfst mir euch alle zu töten oder ich töte deine Mutter" Letztlich ist man ja doch tot, wozu dann helfen? Trotzdem war er wirklich witzig, es ist eine interessante Sache wenn der Buchautor mit seinen "Kindern" spricht, immerhin kennt er sie besser als sie sich. Am geilsten finde ich aber den kleinen Araber der aus "Ali Baba und die 40 Räuber" gelesen wurde, der hat mir den Film gerettet. Fazit: 4/10
![]() |
#247 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2004
|
Zitat:
6/10
![]() |
![]() |
#248 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Der Film ist gestern angelaufen. Freue mich schon drauf.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
Sleepers
Gestern endlich mal wieder gesehen und wie immer für genial befunden! Einer der ganz großen Classicer IMO, den man sich jederzeit wieder angucken kann. Bacon in wohl seiner ekligsten Rolle! Einfach nur spannend, mitreisend und toll! Immer wieder gerne... 9,5 von 10 Punkten Brügge sehen... und sterben Ein mehr als durschschnittlicher Film, mal wieder mit Farrell! Er ist einfach nicht einer meiner Liebsten, aber Duke hat schon recht, die Gegend und Landschaft ist top. Der Film leider nicht und kommt an andere Movies seines Genres niemals ran!! Trotzdem hatte ich einen richtig heftigen Lachanfall!!! ![]() 6 von 10 Punkten
![]() |
#250 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2003
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |