Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2014, 12:41   #1
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Game One läuft auf MTV nur noch bis Ende des Jahres. Die Produktionsfirma Viacom hat scheinbar ohne Absprache mit der Reaktion das Auslaufen des Formats über die Facebook-Fanseite verkündet, auf die die Redakteure nach eigenen Angaben seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr haben.

Ich finde es schade, auch wenn die Game One Redaktion schon angekündigt hat, online unter anderem Namen weiter machen zu wollen. Bleibt zu hoffen, daß sie sich auch ohne finanzstarken Hintergrund halten und weiter durchsetzen können. Es ist ja nicht mehr 2006 geschweige denn 2000 (GIGA), als sie mit solchen Formaten praktisch allein standen. Für mich war es aber immer die unterhaltsamste Games-Sendung.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 12:49   #2
Chris Rock
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 3.327
Wirklich schade, abr auch irgendwie abzusehen. Allein die letzten Meldungen das es nurnoch 14 tägig kommt war ja ein schlechtes Omen.
Zum Glück haben die Leute ja schon einen relativ erfolgreichen Youtube Kanal RocketBeansTV.
Und ab Anfang Januar soll es von den Leuten einen 24Std Kanal auf Twitch geben. Darauf bin ich auch gespannt.
__________________
5x TNM Hardcore Champion

SAW!!!...einfach gut
Chris Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:03   #3
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Es kommt doch jetzt so ne ähnliche Show auf DMAX namens GameCraft und auf einsplus eine die auf den namen Reload hört. Kann man mal anschauen wobei die auf DMAX etwas seltsam daher kommt. Finde ich zumindest.
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:11   #4
Dale Cooper
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.384
Der Youtube Channel der Jungs ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Bin gespannt wie lange sie den 24Std Kanal auf Twitch am laufen halten können. Ich würde ihnen es wünschen dass der Channel nicht floppt.
__________________
Ash: Oh, so you're the good guy now? What, you wanna control all of these demons like The Godfather?
Ruby Knowby: Exactly.
Ash: Well, I hated that movie. Too long, and boring and not enough boobies. I'm more of a Death Wish kinda guy.
Dale Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:12   #5
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Lustig, Game One ist für mich schon seit einiger Zeit Rocket Beans, bei der Meldung bin ich eher überrascht, dass es MTV noch gibt.

Zitat:
Zitat von The Tardis of the Baskervilles Beitrag anzeigen
Der Youtube Channel der Jungs ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen.
U.a. dieses Pen & Paper ist sehr unterhaltsam. Schon gesehen?
__________________
--

Geändert von Mein GOAT Walter (23.12.2014 um 13:13 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:19   #6
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Es kommt doch jetzt so ne ähnliche Show auf DMAX namens GameCraft und auf einsplus eine die auf den namen Reload hört. Kann man mal anschauen wobei die auf DMAX etwas seltsam daher kommt. Finde ich zumindest.
Habe ich beides schon gesehen, doch es fehlt mir der Charme, den GameOne nun einmal hat oder hatte.

Was ich mir immer wieder anschauen kann von denen ist das Royal Beef. Vor allem die Halo Runde hatte es in sich.

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Lustig, Game One ist für mich schon seit einiger Zeit Rocket Beans, bei der Meldung bin ich eher überrascht, dass es MTV noch gibt.
MTV ist doch PayTV geworden. Ich habe es auf Comedy Central gesehen oder auf ihrer Homepage, die wohl bald nicht mehr da sein wird.
__________________
1. Champion of Boardhell.

Geändert von Darth Schaffi (23.12.2014 um 13:21 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:27   #7
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Heist es dann auch das es auf Coemedy Central eingestellt wird, oder zumindest keine neue Folgen mehr gibt?
Wäre ziemlich schade und auch überraschend. Ich hab die Show eigentlich immer gern geschaut war unterhaltsam und auch informativ. Außerdem habe ich auch immer mal wieder da ein paar Spiele entdeckt die ich gar nicht auf dem Radar hatte.
Hoffentlich bleiben die Jungs uns irgendwie erhalten sei es jetzt auf youtube oder auf Gameone.de. Für den 24h Stream auf Twich wünsch ich ihnen zwar viel Erfolg, für mich ist das aber nix ich kann diesen Let´s Play Hype eh nicht wirklich verstehen.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (23.12.2014 um 13:28 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:33   #8
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
...auf einsplus eine die auf den namen Reload hört.
Reload gefällt mir sehr gut (besonders da man sich hier, wie der Name es sagt auf Games aus den guten alten 8/16-bit-Zeiten konzentriert.). Da allerdings die Tage von einsplus gezählt sind, könnte es gut sein, dass auch die Tage von Reload gezählt sind.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:36   #9
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Heist es dann auch das es auf Coemedy Central eingestellt wird, oder zumindest keine neue Folgen mehr gibt?
Ich nehme es an, da Viacom das komplette Ende der Show angekündigt hat.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:41   #10
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Damit wird MTV für mich endgültig uninteressant. Die Sendung war wirklich unterhaltsam und man merkte es den Jungs an, dass sie viel Herzblut in die Show gesteckt haben. Für mich die beste Gamer Sendung ever.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 13:57   #11
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleiben die Jungs uns irgendwie erhalten sei es jetzt auf youtube oder auf Gameone.de. Für den 24h Stream auf Twich wünsch ich ihnen zwar viel Erfolg, für mich ist das aber nix ich kann diesen Let´s Play Hype eh nicht wirklich verstehen.
Gameone.de wird wohl bald auch nicht mehr bestückt werden. Soweit ich es richtig verstanden habe, soll der 24/7-Sender auf Twitch auch nicht nur reine Let's Plays bieten, sondern vornehmlich die bisher schon bekannten Formate fortführen und zudem neue etablieren. Ich bin gespannt und hoffe, dass sich das Konzept selbst tragen kann.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 14:05   #12
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Reload gefällt mir sehr gut (besonders da man sich hier, wie der Name es sagt auf Games aus den guten alten 8/16-bit-Zeiten konzentriert.). Da allerdings die Tage von einsplus gezählt sind, könnte es gut sein, dass auch die Tage von Reload gezählt sind.
Inwieweit gezählt? Habe ich da was verpasst?

Fand die letzte Zeit Game One eh nur noch schlecht, wurde Zeit, dass es abgesetzt wird.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 14:09   #13
Gazelle
Moderator
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 5.996
Habe GameOne ewig nicht mehr gesehen, aber in einem Interview im Sommer haben die Jungs schon gesagt, dass sie den YouTube-Channel machen, um ein mögliches Ende des TV-Formats abzufangen. Vielleicht hatten sie da schon eine Vorahnung.
__________________
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 14:17   #14
Chris Rock
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 3.327
Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Habe GameOne ewig nicht mehr gesehen, aber in einem Interview im Sommer haben die Jungs schon gesagt, dass sie den YouTube-Channel machen, um ein mögliches Ende des TV-Formats abzufangen. Vielleicht hatten sie da schon eine Vorahnung.
Sie haben aber auch immer gesagt das der Channel die ganzen Kosten nicht trägt die er erzeugt. Ich hoffe Sie haben das beim Twitch Kanal besser durchgerechnet bw. haben ein paar Sponsoren in der Hinterhand.
__________________
5x TNM Hardcore Champion

SAW!!!...einfach gut
Chris Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 14:27   #15
Bilo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.980
Die Sendung gab es noch ?
Bilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 14:30   #16
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Zitat:
Zitat von Chris Rock Beitrag anzeigen
Sie haben aber auch immer gesagt das der Channel die ganzen Kosten nicht trägt die er erzeugt. Ich hoffe Sie haben das beim Twitch Kanal besser durchgerechnet bw. haben ein paar Sponsoren in der Hinterhand.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß mit den normalen Werbe-Einnahmen aus so einem Online-Kanal eine professionelle TV-Produktion mit mehreren festangestellten Redakteuren bezahlt werden kann.

Geändert von DocKeule (23.12.2014 um 14:31 Uhr).
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 15:33   #17
The Nemesis
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 1.019
Hab's auch gerade gelesen, sehr krass.
Dachte mit dem Wechsel auf zwei Wochen Game One wäre es erstmal getan, aber ganz abgesetzt? Heftig.
Das wird extrem schwierig, das finanziell abzufedern. Von festem Budget eines großen Vertragspartners hin zu schwankenden Einnahmen durch Klicks wird richtig bitter glaube ich.
Trant ist ja bereits gegangen, vielleicht auch im Vorfeld dieser Entscheidung von Viacom und er kann nicht der Letzte bleiben, so eine große Redaktion kann man sich sicher nicht mehr leisten.

Bin mit Giga aufgewachsen, also ein alter Fanboy.
Jetzt verdiene ich gut und supporte auch gerne, aber ich hab ja echt keine Ahnung, welche Zielgruppe Game One/Rocketbeans sonst in der Realität hat
Die Bohnen haben auch anklingen lassen, dass es wohl ein optionales Abo-Modell geben wird. So wie ich sie kenne wird es aber alles weiterhin kostenfrei geben, also bin ich mal gespannt, was man für das Abo erhalten soll.
Werde aber definitiv dann auch das Abo nehmen.
__________________
How easily someone is offended is directly proportional to how stupid they are.
http://i.imgur.com/17djyaF.gifv
The Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 16:35   #18
Dale Cooper
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.384
Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Lustig, Game One ist für mich schon seit einiger Zeit Rocket Beans, bei der Meldung bin ich eher überrascht, dass es MTV noch gibt.



U.a. dieses Pen & Paper ist sehr unterhaltsam. Schon gesehen?
Ja. Pen & Paper Folge 2 muss sich aber auch nicht verstecken. Schlussendlich läuft Pen & Paper nur darauf hinaus dass Hauke ausrastet und irgendwann alles zerlegt
__________________
Ash: Oh, so you're the good guy now? What, you wanna control all of these demons like The Godfather?
Ruby Knowby: Exactly.
Ash: Well, I hated that movie. Too long, and boring and not enough boobies. I'm more of a Death Wish kinda guy.
Dale Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 17:41   #19
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von The Tardis of the Baskervilles Beitrag anzeigen
Ja. Pen & Paper Folge 2 muss sich aber auch nicht verstecken. Schlussendlich läuft Pen & Paper nur darauf hinaus dass Hauke ausrastet und irgendwann alles zerlegt
Ich find leider das Video bei Youtube nicht mehr, aber der Ausraster bei "Montagsmaler", als es das Wort "Papagei" zu erraten gab und, ich glaube es war Nils, dann irgendwann mit "Familienoberhauptvogel" antwortete, das war schon große klasse.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 17:59   #20
Raúl
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 6.569
War leider abzusehen, als es im September hieß, dass es erstmal bis zum Jahresende nur noch alle zwei Wochen laufen wird. Ich muss aber sagen, dass ich die Sendung auch fast nie gesehen habe und auch gameone.de seit dem Abgang von Chris und Wolf für mich nur noch durch Plauschangriff, den es ja seit Sommer auch nicht mehr gibt und Knallhart Durchgenommen interessant war.
Trotzdem fällt mit Viacom ein großer Geldgeber, der auch Rocketbeans.tv erst möglich gemacht hat, erstmal weg. Aber ich hoffe mal, dass durch den Support der Community und Sponsoren, wie Vodafone oder Activision der 24h-Channel ein Erfolg wird. Wäre ansonsten schade um die vielen tollen Formate und die Jungs, die ich schon seit fast 15 Jahren verfolge.


Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Ich find leider das Video bei Youtube nicht mehr, aber der Ausraster bei "Montagsmaler", als es das Wort "Papagei" zu erraten gab und, ich glaube es war Nils, dann irgendwann mit "Familienoberhauptvogel" antwortete, das war schon große klasse.
Das hier

Almost Daily #41: Montagsmaler
__________________
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokal: 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011

Geändert von Raúl (23.12.2014 um 18:01 Uhr).
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 18:04   #21
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Ich find leider das Video bei Youtube nicht mehr, aber der Ausraster bei "Montagsmaler", als es das Wort "Papagei" zu erraten gab und, ich glaube es war Nils, dann irgendwann mit "Familienoberhauptvogel" antwortete, das war schon große klasse.
Es war Eddy.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (23.12.2014 um 18:09 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 18:06   #22
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Dankeschön. Stimmt, war Eddy.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 18:06   #23
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Wer auch sonst, außer Ede. Ich find den Typen klasse.
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 19:07   #24
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Inwieweit gezählt? Habe ich da was verpasst?

Fand die letzte Zeit Game One eh nur noch schlecht, wurde Zeit, dass es abgesetzt wird.
Am 17. Oktober 2014 wurde auf der Ministerpräsidentenkonferenz in Potsdam beschlossen, dass ZDF kultur, ebenso wie EinsPlus eingestellt wird. Stattdessen soll es einen neuen Online-Jugendkanal von ARD und ZDF geben.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 19:09   #25
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Am 17. Oktober 2014 wurde auf der Ministerpräsidentenkonferenz in Potsdam beschlossen, dass ZDF kultur, ebenso wie EinsPlus eingestellt wird. Stattdessen soll es einen neuen Online-Jugendkanal von ARD und ZDF geben.


Wow, das bringts ja auch voll. Ich sage diesem "Online-Jugendkanal" jetzt schon den Tod voraus.
Schade, habe ZDFKultur gerne geschaut, die alten Folgen von Hitparade und Disco.

Naja, danke für die Info.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.