![]() |
||
|
|
![]() |
#1826 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Ich halte den Kerl eher für harmlos. Ist halt etwas weich in der Birne. Da wundert mich es nicht, dass er sich von Wirrköpfen ködern lässt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1827 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
hat der mich voll dreist kopiert :P
Ich hab auf der Arbeit ständig, seit mir jemand "Egal" ins Ohr gesetzt hatte, "Regal" getrötet...leise, nur für mich. Auch wenn ich den MW nicht mag. Nie.
![]() |
![]() |
#1828 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Mir hat eben einer meiner U17 Spieler mitgeteilt das die Schwester seiner Freundin (Die leben im gleichen Haushalt) positiv getestet wurde.
Ich also das Gesundheitsamt angerufen und nachgefragt ob er spielen dürfte, bzw. ob wir dann das ganze Spiel absagen sollten. Ich bin dabei von der Absage ausgegangen. Aber nein erstens kommt es anders und zweitens als man glaubt. „Das sei unbedenklich und es könnte alles wie angedacht stattfinden. Nur wenn seine Freundin nun auch positiv getestet werden würde, müsste er auch getestet werden und dann müssten wir den Gegner von morgen informieren, das es den Verdacht gibt. Und wenn dann unser Spieler positiv wäre müssten wir das gesamte Team testen und den Gegner auch“ Sorry aber irgendwie finde ich das gerade recht bescheuert. Wegen der vielen ‚falls dann‘ Ansätze. Das Thema ist und bleibt einfach seltsam undurchsichtig für mich. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1829 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Ich finde es sehr einleuchtend. Getestet wird nur beim direkten Kontakt zu einer infizierten Person. Diesen direkten Kontakt hatte eben nur seine Freundin, nicht aber er selbst. Erst, wenn seine Freundin positiv ist, hatte er Kontakt zu einer infizierten Person. Und erst, wenn der Spieler positiv ist, hatte die Mannschaft Kontakt zu einer infizierten Person. Das ist einfach nur eine Verkettung einer sehr simplen Regel.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1830 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Vielleicht sehe ich das aber auch einfach nur falsch. Naja im Zweifel kann ich mich immernoch hinstellen und sagen „Aber das Gesundheitsamt hat gesagt ...“ |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1831 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Wenn nicht nur die unmittelbaren, sondern auch sämtliche mittelbaren Kontakte sofort verdächtig wären, dann müsste bei einer infizierten Person schon halb Deutschland in Quarantäne. Insofern macht diese Regel schon Sinn.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1832 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Wobei ich persönlich mich wenn ich so einen doch relativ direkten Kontakt hatte freiwillig 2 Wochen isolieren würde sofern das möglich ist. Aber das ist eine andere Geschichte. Also wenn ich davon ausgehe das er mit 17 mit seiner Freundin nicht nur in 2 Meter Abstand redet oder ihr mal beim Einkaufen über den Weg läuft ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (09.10.2020 um 21:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1833 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
![]()
Geändert von Mustakrakish (09.10.2020 um 21:58 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1834 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Bei uns müsste seine Freundin als Kontaktperson 1. Grades eh in Quarantäne, dann kann er sich für 10 Tage alles mit ihr sowieso abschminken. Insofern passt das.
Meine Frau war auch 10 Tage eingesperrt weil ihr Chef positiv getestet war und ich durfte arbeiten, unsere Kinder waren im Kindergarten usw.
![]() |
![]() |
#1835 | |||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1836 | |
ECW
|
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...anagement.html
Hier findest du die Einstufung zu Kontaktperson für ne Quarantäne... am wichtigsten wird meisten sein, auch im Hinblick auf Fußball, folgendes: Zitat:
Geändert von Mustakrakish (09.10.2020 um 22:18 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1837 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Wobei mich der 3. Punkt nun doch wieder ins Grübeln bringt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1838 |
ECW
|
Wobei es doch Aufgabe der positiv getesteten Person ist, alle Kontaktpersonen, die ihr namentlich bekannt sind (der Freund der Schwester fällt da rein) und alle Orte, in denen sie länger war, zu nennen und wie intensiv der Kontakt da war zu beschreiben.
Geändert von Mustakrakish (09.10.2020 um 22:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1839 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Wenn dem so ist wird wohl einfach alles gut sein, denn Angaben hat sie wohl gemacht. Gehen wir mal davon aus, das er das auf dem Weg erfahren nicht und über den Buschfunk ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1840 | |
ECW
|
Zitat:
Wenn der Bruder meiner Mama Corona hat, muss ich dann nicht mehr in die Schule? Muss dann die ganze Klasse daheim bleiben... usw. (Und ich war letzte Woche selbst zwei Tage in Quarantäne und hab auf das vermutete negative Ergebnis gewartet. Der Arzt meinte da auch, um meine Kontakte geht es erst, wenn das Ergebnis positiv ist.)
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1841 |
Disqualifiziert
|
Jetzt kam doch die Anordnung von Amts wegen, das das Spiel zum Schutz der allgemeinen Gesundheit nicht auszutragen ist!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1842 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Heute gabs in Frankreich mehr Neuinfektionen als in Brasilien
![]() Was bei uns in den Städten abgeht weiss ich nicht, ist nicht mein Gebiet. Aber bei uns im Kreis hatten wir die letzten Wochen immer einstellig, seit ca. eineinhalb Wochen gehts hoch, diese Woche sehr steil. Stimmt mit dem bundesweitem Trend überein deswegen würd mich intressieren was der Grund ist. Partyszene hin oder her, die werden ja nicht bei Telegram (schreibt man übrigens mit einem M, Wendler) verabredet haben ab da lassen wir wir wieder die Sau raus.
![]() |
#1843 |
Genickbruch
|
Der "Trick" ist, dass vor grob 2 Wochen das "schlechte Wetter" eingesetzt hat und die Leute sich deswegen verstärkt drinnen aufhalten. Da der Hauptübertragsweg halt durch die Luft ist und die in geschlossenen Räumen viel schlechter ausgetauscht wird als im Freien konnte man quasi die Uhr danach stellen. Es gab ja genug Leute die auch vorher schon nicht sorgsam mit der Sache umgegangen sind. Es war aber halt viel leichter diese zu überreden die Party im Zweifel draussen zu machen als da noch 25 Grad waren. Und selbst bei kleineren Gruppen wird es halt nicht leichter denen zu erklären sie sollten Lüften wenn es 8 Grad und Regen sind.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1844 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Bei den Städten kann ichs halt nicht einschätzen weil ich die schon vorher gemieden habe. Wäre vielleicht auch hilfreich denen zu sagen was ein zweiter Lockdown für ihre Zukunft bedeudet...
![]() |
![]() |
#1845 |
Genickbruch
|
Ich kann natürlich nur für die Gegend hier sprechen (Dortmund) was das Wetter angeht. Für steigende Zahlen brauchst Du ja nicht bei jeder Party einen infizierten. Es reicht ja wenn hier und da einer dabei ist. Dazu sind Parties natürlich nicht das einzige Problem. Auch Arbeit und Schule sind ja zum Beispiel betroffen.
Die Inkubationszeit ist halt 2-14 Tage, wenn Anfang letzter Woche sich auf vorletztes Wochenende bezieht würde das ja passen (bin mir gerade nicht sicher ob du die Woche meinst oder den 05. Oktober).
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1846 |
Genickbruch
|
Um es mal festzuhalten: Die Anzahl an positiven Tests pro Woche hat sich in den letzten 5 Wochen quasi verdoppelt, die Anzahl der Tests ist jedoch gleich geblieben.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1847 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Vielleicht ist der Grund evolutionär bedingt?
Vielleicht können wir es nicht verhindern? Der Lockdown hat nur hinausgezögert, aber das Virus ist ja nicht einfach verschwunden. Für mich kommt das nicht sehr überraschend. Natürlich gibt es Leute, die es nicht mehr hören können, die der Meinung sind "Nieder mit den Spaßbremsen!", es reicht usw, usf. "Nicht verwunderlich...unvermeidlich, Mr. Andersson!" Tschuldigung für das Filmzitat, aber die Characterisierung eines Virus klang in dem Film geradezu prophetisch. wir können nur hoffen, dass irgenwann ein Impfstoff bereitsteht oder durch zunehmede Herdenimmunität ein Umkehrpunkt erreicht wird. Es tut mir für alle leid, die erkrankt sind, möglicherweise erwischt es mich auch, und für Alle, die Angehörige und/oder Freunde verloren haben....
![]() |
#1848 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Der Lockdown war ja auch dazu da, den Impact des Virus hinauszuzögern bzw. besser gesagt, das Virus übers Jahr zu strecken (Stichwort "flatten the curve"). Hat auch gut geklappt. Jetzt sind wir halt am Anfang der zweiten Welle, die schon vor Monaten prophezeit wurde.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (12.10.2020 um 18:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1849 |
Genickbruch
|
Heute hat sich auch meine Heimatstadt Duisburg wo meine Eltern (beide 70+) leben in die Liste der Corona Hot-Spots eingereiht. Jetzt ist mir schon klar, dass die Gefahr für sie heute mit einem Wert von 50.1 pro 100.000 nicht signifikant größer ist als sagen wir gestern wo der Wert 47 oder sowas war. Aber trotzdem ein komisches Gefühl ...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1850 |
Genickbruch
|
Ist glaub das gängige Muster, erst die Stadt, dann paar Tage später der Kreis.
Bei uns werden wohl Pforzheim und Ludwigsburg heut oder morgen die 50 knacken, wurde auch so von den Gesundheitsämtern vorhergesagt. Ist jetz auch keine gewagte Prognose, man kennt hier ja die Zahlen. Aber wird dann so laufen wie in Stuttgart: wir warte bisses soweit isch und dann erst gucke ma mol un a baar Daag später gilt des un des dann... ![]() Weitsicht komplette Fehlanzeige und mich nervt einfach das man gefühlt von der Hand in den Mund lebt. Wenns darum geht Schulen und Wirtschaft am Laufen zu halt und das Hauptproblem (Partys, Familienfeste etc.) bekannt ist sollte man halt da ran gehen, ich glaub kaum das Jugendliche den RKI Lagebericht lesen und dann Einsicht zeigen.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|