Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 17:06   #4426
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Das habe ich schon gesehen. Ich habe es trotzdem verallgemeinert, da ich bisher noch nichts gesehen habe, das mich davon überzeugt, dass es bei den Covid-Impfstoffen anders ist. Und ich habe ja nun Umgang mit einer relativ großen Gruppe an Geimpften, darunter auch viele mit eher schwachem Immunsystem aufgrund der Behinderung. Zur Einrichtung gehören ja noch mehr Häuser In denen helfe ich aus und bei den GL-Treffen tauschen sich die verschiedenen Leitungen auch aus. Ich kenne auch nur zwei Menschen, bei denen Impfschäden zur Behinderung geführt haben. Aber da wurde die Spritze falsch gesetzt (z. B. IV obwohl es IM hätte sein müssen). Der Wirkstoff war also nicht der Auslöser bzw. nur darum, weil er an eine Stelle kam, an der er nichts zu suchen hat. Auf die Art entstehen die meisten Impfschäden. Wenn nicht alle.
Interessant. So lernt man auch mal was dazu. Danke dir.
Ich bin mittlerweile selbst, wie gesagt, auch skeptisch, was das Post-Vac-Syndrom angeht. Da scheint mir einiges an Bias vorhanden zu sein, und generell habe ich manchmal das Gefühl, Deutsche sind verschwörungstheoriegläubiger als andere Europäer - mag aber auch an der Menge an Menschen hier liegen. Umso kritischer sehe ich jetzt auch den Beitrag in der von mir angesprochenen Fernsehsendung. Dass selbiger unfundiert von sowas als wissenschaftlichem Fakt berichtet respektive dessen Faktizität mindestens insinuiert, ist natürlich Wasser auf die Mühlen von ganz weit rechts stehenden Fake News-Verbreitern.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (28.02.2023 um 17:13 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 18:00   #4427
Kain
Genickbruch

Wir haben über alle Häuser verteilt zwei BewohnerInnen mit Behinderung aufgrund von Impfschäden. Die Medizindozentin während der Ausbildung hielt das für einen hohen Durchschnitt für eine Einrichtung.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 06:18   #4428
Ragtimer
Gehirnerschütterung

Das Charité Fatigue Centrum, ein Beratungszentrum für Long Covid und ME/CFS, kann die vielen Anfragen und Hilfsgesuche nicht mehr bewältigen.

https://cfc.charite.de/ueber_das_cen...ationspartner/
https://www.tagesspiegel.de/wissen/c...n-9160161.html

Zitat:
Aufgrund der stark gestiegenen Zahl an Anfragen infolge von long Covid sind wir leider nicht mehr in der Lage, unser Beratungsangebot in der bisherigen Form aufrecht zu erhalten. Wir verweisen daher auf die Informationsangebote auf unserer Website. Ärzten stehen wir für dringende Anfragen über das Kontaktformular weiterhin zur Verfügung, verweisen aber zunächst auf unser Fortbildungsangebot. Wir tun unser Möglichstes bei dem Versuch, bundesweite Versorgungsstrukturen für ME/CFS und long Covid Patienten zu initiieren. Das Charité Fatigue Centrum wird bislang ausschließlich über Spendengelder finanziert.

Geändert von Ragtimer (09.04.2023 um 06:25 Uhr).
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 10:14   #4429
Flip McVicker
ECW

Zitat:
Das Charité Fatigue Centrum wird bislang ausschließlich über Spendengelder finanziert.
Das ist die traurige Essenz des Ganzen. Vom Gefühl her kommt da nichts vorwärts, hauptsächlich aufgrund fehlender Gelder. Die Studien zu BC007 laufen jetzt zwar wohl langsam an, aber erstmal auch nur für Long Covid, und bis da was zugelassen wird, dürften auch noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Neben meiner Arbeitsstelle sollte ursprünglich mal ein Long-Covid-Zentrum entstehen, davon wurde vor zwei Jahren schon gesprochen, seitdem Funkstille und das Gebäude steht einfach leer rum.

Aber hey, es kommen ja nun viele potenzielle Arbeitskräfte aus der Ukraine oder anderem Ausland hierher, also sind die Menschen, die jetzt durch LC langfristig auf dem Arbeitsmarkt wegfallen, ja entbehrlich. (Bevor mir da was angedichtet wird: das ist kein Statement bzgl. Ukraine oder Immigration)
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 11:10   #4430
Riddler
ECW

Die FDP fordert passend dazu die Bildung einer Enquetekommission, um die bisherigen Maßnahmen zu reflektieren.

Mal unabhängig davon, von welcher Fraktion der Vorschlag kommt, finde ich es wahnsinnig ernüchternd, dass sowas bislang offenbar noch gar nicht geschehen ist.

Aber andererseits war ja nichts anderes zu erwarten.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen