![]() |
||
|
|
![]() |
#4126 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Und da sollen die Schwurbler mal schön weiter behaupten, dass das alles nur ein Plan der Politik ist, uns alle zu unterdrücken. Wenn die Politiker gerade eines beweisen, dann sicherlich nicht, dass sie irgendeinen Plan hätten. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4127 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Jep. Und auch diese Erkenntnis kommt jetzt nicht so überraschend.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4128 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Das Problem ist halt, wenn sich die Politik weiterhin so plan- und kopflos verhält, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn die Leute, dann irgendwann nur noch machen, was sie wollen. Allein dieser völlig unnötige Alleingang mit der Verkürzung der Genesenenzeit auf 3 Monate, die übrigens auch gegen wissenschaftlichen Rat erfolgt ist und von Seiten der Wissenschaft auch wiederholt kritisiert wurde (und im Bundestag natürlich nicht gilt, weil man ja weiß "alle sind gleich, manche sind halt gleicher").
Dann die Sache mit der Impfpflicht, wo niemand weiß, wie man das kontrollieren soll (Impfregister ist ja nicht gewollt), ob es überhaupt einen erkennbaren Effekt hat und ob die Impfpflicht rechtlich bei einem Impfstoff, der nur ein paar Monate lang wirkt, machbar ist. Während andere Länder davon wieder Abstand genommen haben (soweit ich weiß), habe ich inzwischen das Gefühl, dass Deutschland, ähnlich wie Schweden (das damals gerade von deutschen Politikern ziemlich kritisiert wurde), einen Sonderweg in der Pandemie geht. Allerdings einen Sonderweg ohne Sinn und Verstand. Während in anderen Ländern mehr und mehr Maßnahmen fallen, bleibt man hier im Panikmodus und überbietet sich immer wieder mit völlig absurden und nicht mehr nachvollziehbaren Vorschriften und wundert sich dann, wenn die Leute mehr und mehr durchdrehen (nicht, dass ich diese "Spaziergänge" gutheiße). Einfaches Beispiel Restaurants: Ungeimpfte dürfen nicht mehr ins Restaurant, weil die Tests offenbar zu unsicher beim Erkennen von Infektionen sind, weswegen 3G durch 2G+ ersetzt wird. Doppelt Geimpfte dürfen ins Restaurant, nur mit Test, weil die Tests zusätzliche Sicherheit bieten. Umgeimpfte dürfen aber im Restaurant arbeiten, mit Test, weil die Tests dafür offenbar auch sicher und gut genug sind. Nach Feierabend dürfen sie dann aber dort im Restaurant nicht essen gehen, weil die Tests dafür dann wieder zu unsicher sind. Ich mein WTF? ![]() Oder auch genial, die Forderung der einen Politikerin von den Grünen (Name entfallen), in Restaurants nur FFP2-Masken zu tragen. Also in dem Restaurant, in dem ich in meinem Platz, im selben Gastraum, dann sowieso ohne Maske sitze, da ich ja mit Maske schlecht essen kann und vorher getestet wurde. Ach so, stimmt, die Tests sind dafür wieder nicht sicher genug. ![]() Also bei aller Liebe und bei allem Respekt, das ist in so vielen Bereichen einfach nur noch komplett absurd, was hier abgeht und ich persönlich kann vieles einfach nicht mehr nachvollziehen. Gleichwohl halte ich mich natürlich an die Kontaktbeschränkungen, gehe kaum noch raus, außer Arbeit und einkaufen und ganz seltene Treffen mit Freunden, maximal zu zweit oder zu dritt. Alles, was nicht alltäglicher Bedarf ist, wird online gekauft, ich verreise nicht, gehe quasi nicht mehr in Restaurants, im Kino war ich seit Pandemie genau einmal... Und einmal im Dezember in der Therme (2G+). Bin seit Dezember geboostert und halte das Virus auch nicht für harmlos, aber mein Verständnis und meine Geduld mit unseren politischen Entscheidungsträgern, die für immer mehr Chaos und Verwirrung sorgen, neigt sich langsam dem Ende zu. Die Ampelregierung ist für mich bis jetzt eine einzige Enttäuschung und dabei hatte ich große Hoffnungen in sie gesetzt.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (21.04.2022 um 09:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4129 |
Höllen-Rentner
|
Bis auf die große Hoffnung in die Ampel unterschreibe ich das so.
![]() Wenn sich mal jemand in der Wortwahl verrennt, zwischenzeitlich komische Forderungen kommen und man bei plötzlichen Prämissenänderungen schlingert (die wir ja gerade erleben), kann ich ja sogar damit leben. Man darf sich nicht überkritisch sein, wenn man Verbesserungen will. Aber auch im Moment ist das einfach zu wenig. Vielleicht stolpert die Ampel gerade darüber, dass die im Wahlkampf versprochene Verschärfung der Maßnahmen plötzlich nicht mehr sinnvoll sind. Aber eine Regierung muss sich eben auch an neue Situationen anpassen können. Und für so ein Brett wie die Impfpflicht brauchst Du nun mal dicke Schrauben, die mit Omikron derzeit nicht drin sind. Dazu kommt, dass die ganzen Selbstinszenierer, Eigenmarschkapellen, Schwarztaschen und unbestraften Querschützen in den letzten ~2 Jahren enorm viel Vertrauen zerstört haben. Dafür kann die Ampel größtenteils nix. Aber sie haben bisher auch noch nicht bewiesen, dass sie die Antithese der mE schlechtesten Regierung seit Kohl sind.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (30.01.2022 um 00:15 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4130 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (30.01.2022 um 00:26 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4131 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Zunächst mal, FFP2-Masken sind primär zum Schutz gegen Feinstäube gedacht gewesen.
Ich habe diese Masken bei der Arbeit schon lange vor Corona getragen, nämlich bei Arbeiten in einer Lagerhalle, in der viele Stapler unterwegs waren und speziell unter dem Dach eine Mischung aus Staub und Gummiabrieb der Stapler-Räder sich ansammelte. Leider mussten wir genau dahin, um Kabel zu verlegen, neue Beleuchtung anzubringen usw. Dafür waren die gut, nach einem Arbeitstag waren sie schwarz aussen. Übrigens durften wir maximal zwei Stunden ununterbrochen damit arbeiten, danach eine vietelstunde Pause ohne Maske im Pausenraum, dann wieder zwei Stunden. Tja, Home-Office ist nicht... Bei Beginn der corona-Krise fing ja vor allem Söder von Bayern damit an, diese Dinger zu favourisieren. Wieviel er dafür eingesteckt hat, weiß ich nicht, ich wills auch gar nicht wissen. Mittlerweile ist es ja nicht mehr so schlimm damit, man muß sie fast nirgendwo mehr tragen, ich nehme OP-Masken, die sind leichter und bequemer. In einem habt ihr alle recht: Die Politik hat keinen Plan mehr..also mache ich, was ich will. Übrigens hat mir meine Corona-Warnapp am 27. Januar eine "Risiko-Begegnung" angezeigt, vom 22 Januar. Wirklich topaktuell ![]()
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von Indikatorgroupie (30.01.2022 um 10:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4132 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
(Den sie imo tatsächlich verloren hat, aber nicht wegen 5 Tagen Kontakt-Infozeitraum.)
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4133 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
In Zeiten wie diesen sollte man auch mal positive Nachrichten erwähnen. Wie das DKI mitteilte, sind Pflegekräfte in den Krankenhäusern/Kliniken besonders vorbildlich während sie vorwiegend eher ungeimpfte Corona-Patienten behandeln. Ich arbeite ab Februar nur noch Teilzeit und werde mich dabei strikt an Bürokratie, Pause- und Ruhephasen halten.
https://www.bibliomed-pflege.de/news...aelle-steigen? Im vergangenen Jahr konnten 8.000 Arbeitsplätze auf den Intensivstationen und damit jede achte Fachstelle nicht besetzt werden. Vor fünf Jahren waren es lediglich 3100 Stellen. Da Quergullies neuerdings vor Kliniken und Krankenhäuser vandalieren und eindringen, können sie doch gleich ihre geistigen ungeimpften Zwillinge behandeln. Dann können sie gleich die von Wagenknecht und der AfD erwähnten "abgebauten" Intensivbetten wieder "aufbauen" und mit nach Hause nehmen. Ein Intensivbett ohne Personal verspricht bestimmt gute Therapiemöglichkeiten. https://www.aerzteblatt.de/nachricht...cherung-fehlt? Der Witzbold Detlev Schönauer (Mainz bleibt Mainz) benutzte Kennwörter der Weichgespülten wie Södolf und ging nach Ungarn. Die weitere Entwicklung war abzusehen. Auch in Ungarn müssen Darmkrebspatienten länger auf Behandlungen warten, da ITS mit Patienten belegt sind, die selbst für Darwin zu unqualifiziert sind. Der Nazi Merv Shields, ehemaliges Mitglied der Nazis Skewdriver, hielt Corona für eine linke, jüdische Verschwörung. Die linke, jüdische Verschwörung war stabiler als sein Immunsystem. Der ungarische Olympiasieger Szilveszter Csollány postete auf seiner FB-Seite ein KZ-Bild mit dem Slogan "Vaccine macht frei". Zumindestens freier als Särge und Urnen. https://m.facebook.com/frodo.zsakos....66686004266470 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4134 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Wobei immerhin der Ungar sich letztlich doch hat Impfen lassen. Tja...nur halt zu spät.
Gegen eine FFP2-Pflicht im ÖPNV kann ich nichts sagen. Ich fahre selten länger als ne Stunde am Stück, von daher ist das noch erträglich. Im Moment trage ich die auf der Arbeit - auf der Fläche im Großmarkt - auch....und auch ich hatte vor 5 Tagen (nämlich am Montag) eine Risikobegegnung. Im Gegensatz zu vielen, die das dann aber einfach ignorieren und weglächeln - Inkubationszeit, schonmal gehört? - steht nachher ein Selbsttest aus, immerhin. Bleibt der unklar, geht's morgen ins Testzentrum.
![]() |
![]() |
#4135 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
In Nordkorea ergreift man auch Maßnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=fgBpxiNurA4
![]() |
#4136 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4137 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() ![]() Kim Jong-un ist so durch, der schickt Infizierte in die USA als biologische Waffen.
![]() |
![]() |
#4138 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Allein die Aussage "Maskentragen im Freien ist von einigen Wissenschaftlern als unnötig angesehen worden". "Einige" Wissenschaftler glauben auch an die Wirksamkeit von Globuli, "einige" Wissenschaftler leugnen auch den Klimawandel, "einige" Wissenschaftler...du wirst immer einige Wissenschaftler finden, die jede noch so absurde These vertreten. Aus manchen werden Genies, weil sie Vorreiter sind, die meisten aber halt nicht. Zitat:
Vielleicht liegt Dänemark jetzt in diesem Moment richtig, vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall hat Dänemark eine höhere Impfquote und eine höhere Booster-Quote - also könnte man in Deutschland ja ggf. auch Maßnahmen lockern, wenn man sich der Impfquote von Dänemark annähert. Oder? Ob der Tsunami wirklich durchgezogen ist, kann doch eigentlich keiner beurteilen. Ich war Anfang 2021 ziemlich zuversichtlich, als die Impfstoffe kamen, als Merkel ein Impfangebot bis Ende des Sommers versprach (und im Grunde genommen gehalten hat), dass es vor dem Winter geschafft ist. War es nicht! Vielleicht ist Omikron das Tor zum endemischen Zustand, das würde ich uns allen wünschen - auch den Impfgegnern, auch den Maßnahmengegnern - aber zwei Jahre Pandemie haben halt auch gezeigt, dass sich Einschätzungen, insbesondere von Regierungen, schnell ändern können. Auch Dänemark fährt weiterhin nur auf Sicht. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4139 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Der Betriebstrottel hat sich erfolgreich angesteckt. Hat immer davon geschwafelt dass ihm das eh nie passieren könne und dass alle Geimpften Vollidioten seien. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Niemand hat es mehr verdient.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4140 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Wird mit Omicron aber höchstwahrscheinlich mild verlaufen und ihn nur darin bestätigen, dass das lediglich ein kleiner Schnupfen ist.
![]() |
![]() |
#4141 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Der Spaß geht weiter.
![]() Aus der Quarantäne nach positiven PCR Test habe ich mich letzte Woche Dienstag per Schnelltest im Testzentrum verabschiedet. Nervös war ich nicht, war doch auch zuvor jeder Schnelltest negativ obwohl ich richtig krank war. Heute - 2 Wochen nach dem PCR - einen Test machen müssen. Positiv. ![]() Beim Arzt angerufen. "Das kann eigentlich nicht sein." Jetzt darf ich Morgen zum Schnelltest beim Arzt antreten. Da meine eigenen Kontrolltests heute ebenfalls positiv waren gehe ich fast davon aus, dass ich Morgen erneut in Quarantäne darf. Trotz Status "Genesen". Vielleicht war es doch eine normale Grippe und der PCR Test stellte die Erkrankung am Anfang und nicht wie aufgrund der Symptome vermutet am Ende fest. Die Inkubationszeit war dann ungewöhnlich lang und eigentlich bin ich jetzt erst Krank - ohne Symptome. Oder ich werde bald ein Forschungsobjekt. ![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (01.02.2022 um 19:02 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4142 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
So etwas war in der Klasse meiner Tochter bei einem anderen Kind auch. Test am Montag positiv, alle weiteren Tests negativ. Geht daher eine Woche später wieder zur Schule, erster Test wieder positiv, diesmal auch zwei weitere Tests als Sicherheitsüberprüfung positiv.
![]() |
![]() |
#4143 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Also nicht das ich sagen will das Du nicht besonders bist aber ne Freundin von mir hat ein ähnliches Problem. War 10 Tage wegen Corona krank (jetzt kein wilder Verlauf aber schon so, dass auch klar war das es kein Kindergeburtstag ist) und jetzt wo sie schon ein paar Tage wieder gesund ist fangen die Schnelltests an positiv zu zeigen. Die ist ähnlich begeistert weil sie jetzt eventuell ne Klausur verpasst die sie dann stattdessen nächstes Jahr schreiben darf ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4144 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Ist ihm glatt zuzutrauen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4145 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4146 |
Höllen-Rentner
|
Die empirischen Daten belegen auch hier, dass dies ein durchaus realistischer Schwurbel-Krankheitsverlauf ist.
![]() Mach Dir keinen Kopf. Wenn solche Leute mit Argumenten zu erreichen wären, hätten sie schon vor schätzungsweise 18 Monaten ihren Standpunjt überdacht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4147 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Bzgl. der wegen eines gefälschten Impfpasses aus dem "prestigeträchtigen" (
![]() Mir war Christin Okpara im Übrigen völlig unbekannt. Google spuckte bei der Suche nicht mal einen Wikipediaeintrag aus. Wie "prominent". ![]()
![]() |
#4148 |
ECW
|
So, ich habe mir heute auch mal meinen Booster abgeholt. Nach 2x Biontech gab's jetzt Moderna. Bislang nur ein leichter Schmerz im Arm. Die Müdigkeit schiebe ich eher auf mein Schlafdefizit
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4149 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Zitat:
![]() Was gibt es eigentlich noch so zur Auswahl? Mein Bingo besteht bisher aus AstraZeneca, Biontech und Moderna. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4150 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Bist Du da eher so der möchtegern coole der nur so tut als würde er ein bisschen gegen den Mainstream schwimmen aber ohne großen Aufwand zu betreiben? Dann wäre vielleicht der in der EU zugelassene Nuvaxovid Impfstoff etwas für Dich. Wenn Du es lieber etwas exotischer magst könntest Du Dir in Kuba, Vietnam, Nicaragu, Mexiko oder St. Vincent Abdala verimpfen lassen. Eher der Osteuropa Typ? EpiVacCorona gibt es in Russland, Turkmenistan oder Kambodscha. Du bist jünger also wir alle annehmen? Soberna kann man mit 2 Jahren in Kuba bekommen (ansonsten im Iran und Nicaragua). QazVac ist nur in Kasachstan und Kirgisistan zugelassen. Dazu gibt es gleich 4 Impfstoffe die nur im Iran und 2 die nur in Indien zugelassen sind. Daher unsere Reiseempfehlung für den Corona Touristen von Welt. Zu guter letzt noch der Geheimtipp für vegane Köche die sich heimlich impfen lassen wollen ohne das die Querdenker Freunde das mitbekommen: Turkovac gibt es nur in der Türkei. Und man kann anführen, dass sich mit einem in einem freien Land getesteten Impfstoff hat impfen lassen, nicht mit so nem ungetesteten von oben verordneten Impfstoff in einer Diktatur wie Deutschland ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|