![]() |
||
|
|
![]() |
#2851 |
Disqualifiziert
|
Werbung
Egal ob im I-net, TV, Plakaten...ich hasse sie abgrundtief. Besonders diese Werbespots wo angeblich reale Kunden besonders real rüberkommen sollen und allles ist nur noch gescripted, da könnt reinschlagen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2852 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2010
|
Medion. Wollen die mir ernsthaft erzählen, dass ich meinen Laptop regelmäßig überdehnt habe und die Schäden daher selbst verschuldet sind. Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich jetzt auf knapp 200 Euro -.-
![]() |
![]() |
#2853 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Schnell mit der Arbeit fertig geworden. Geile Sache. Eigentlich ein geiler Tag. Eben sagt mir Cheffe, dass er mich nach Hause fahren könne, da in meiner Nähe eine Kundenberatung ist. Habe ich dankend angenommen. Auf der Fahrt fragt er dann, ob ich mir jetzt vielleicht vorstellen könne, der zweite Vorarbeiter im Betrieb zu werden. Das fragte er mich schon mal vor mehreren Monaten und da sagte ich nein. Jetzt frage er mich wieder. Er habe auch schon mit den anderen darüber geredet. Ich solle mit meiner Freundin darüber reden. Er wisse ja auch von meinen Zukunftsplänen. Ich solle es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich will kein Chef werden. Auch kein halber Chef. Da ist mir auch die zusätzliche Kohle scheißegal. Mein Gehirn rattert trotzdem. Der ganze Mist regt mich gerade tierisch auf. Ruhiger Feierabend am Arsch. Scheiß Gehirn.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2854 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Was spricht denn dagegen dich beruflich weiterzuentwickeln?
![]() |
![]() |
#2855 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Zitat:
![]() Also bei 200€ Reperaturkosten würde ich doch eher nen neuen kaufen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2856 | |
Mitarbeiter
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2857 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]() Und Punko, worin siehst du das Problem als Vorarbeiter zu arbeiten? Es gibt verschiedene Führunsstile, muss ja nicht autoritär sein.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (17.11.2014 um 13:46 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2858 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2859 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
![]()
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (17.11.2014 um 14:28 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2860 |
Genickbruch
|
Weiterentwicklung heißt zumindest für mich nicht zwingend, dass ich die Karriereleiter hochklettere oder mehr Gehalt bekomme. Diese Ambitionen habe ich auch nicht. Arbeitstechnisch bin ich mit dem zufrieden, was ich jetzt mache. Da gibt es ganz andere Sachen, mit denen ich unzufrieden bin.
Trotzdem rattert mein Gehirn. Wenn ich das bloß wüsste. Zumindest kommt in meinen Zukunftsplänen nicht vor, dass ich Vorarbeiter werde; Chef schon mal gar nicht. Eigentlich... Geändert von CM Punkomaniac (17.11.2014 um 14:13 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2861 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
Grundsätzlich spricht ja erstmal eigentlich wenig für mehr Geld, wenn auch die Rahmenbedingungen passen und man sich nicht dadurch die eigene Freude an der Arbeit vermiest. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2862 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Punko, sieh es so: Du nimmst den Vorarbeiterposten an, machst nix anders, kriegst mehr Geld, kannst damit deiner Süßen Geschenke kaufen ... oder so. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2863 | |
Mitarbeiter
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2864 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur blöd. Mein Chef will mich gerechterweise befördern und mir gerechterweise mehr Geld geben. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich heute der Arbeitskollege und morgen der Vorarbeiter bin. Geändert von CM Punkomaniac (17.11.2014 um 14:59 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2865 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
@Punko
Was sind denn deine Ziele für die Zukunft? Hast du denn überhaupt Pläne für die Zukunft? Was ist mit deiner Freundin, wo siehst du euch in 5-10 Jahren? Um es auf den Punkt zu bringen, egal wie dein Plan ist, Finanzen und Einkommen werden dein Leben mitbestimmen. Ob es dir gefällt oder nicht, aber es ist nun mal so das haben besser ist als brauchen. Wenn du wenigstens wüsstest warum du ablehnst...
![]() |
#2866 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Vielleicht überlese ich es auch nur, aber gibt es schon irgendwelche Argumente, die gegen eine Beförderung sprechen?
Oder ist bisher nur die pure Sturheit bei unserem Lieblingskölner? ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2867 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2868 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Weiterentwicklung heißt auch, wie du selbst sagst, nicht zwingend mehr Geld und Karriereleiter hoch. Aber Weiterentwicklung heißt nicht 50 Jahre dieselbe Tätigkeit auszuüben. Wenn du also die Chance hast mehr Dinge zu machen, mehr Verantwortung zu übernehmen und so vielleicht auch abwechslungsreichere Arbeit zu verrichten (ich nehme an in der Gartengestaltung geht es später auch mal in die Richtung Planung bzw. zumindest Ausführungsdetailplanung), ist das ja auch was Schönes.
Auf der anderen Seite steht natürlich immer die Vereinbarkeit mit der eigenen Freizeitplanung und natürlich auch das persönliche Wohlbefinden mit der alten und neuen Rolle. Du musst es aber so sehen - wenn du das immer ablehnst, wirst du irgendwann nicht mehr gefragt. Dann wird es passieren dass Leute die weniger lang im Betrieb sind wie du zu deinen Vorarbeitern werden. Dass diese Leute, trotz weniger Erfahrung, deine Arbeit gestalten. Wenn dir jetzt angeboten würde die Firma zu übernehmen, könnte ich die starke Zurückhaltung verstehen. Aber so, ist es etwas mit dem du dich wirklich gut beschäftigen solltest und das wie ein logischer Schritt auch für deine Persönlichkeit klingt.
![]() |
![]() |
#2869 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Irgendwie ist in diesem Satz auch die Lösung. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2871 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2012
|
hm ... irgendwie kann ich Punko verstehen da ich selber schon mal in so einer ähnlichen Position war und auch eine "Beförderung" abgelehnt habe. Bei mir war hauptsächlich die geänderte Arbeitszeit der Grund abzulehnen was ich bis heute nicht bereut habe.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2872 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2873 |
Genickbruch
|
Ja, aber diesbezüglich scheint es ja nicht mal ein Problem zu geben. So oft wie Punko eh nur halbtags arbeiten muss, wird es sicher auch nicht zu einem Problem werden. ;-)
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2874 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() Bzw Gebraucht und Besser ist auch besser. Geändert von Shao Khan (17.11.2014 um 15:24 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2875 |
Genickbruch
|
Nein, die Arbeitszeit ist es nicht. Vielleicht mal etwas früher oder etwas später, aber nicht gravierend. Ich wäre allerdings dann zum Beispiel Vorarbeiter von jemand, der die dreifache, fast vierfache Berufserfahrung hat. Der könnte fast mein Vater sein.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|