Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2014, 12:18   #2851
Attidude
Disqualifiziert

Werbung

Egal ob im I-net, TV, Plakaten...ich hasse sie abgrundtief. Besonders diese Werbespots wo angeblich reale Kunden besonders real rüberkommen sollen und allles ist nur noch gescripted, da könnt reinschlagen
Attidude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:03   #2852
Willy
Mitarbeiter

Medion. Wollen die mir ernsthaft erzählen, dass ich meinen Laptop regelmäßig überdehnt habe und die Schäden daher selbst verschuldet sind. Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich jetzt auf knapp 200 Euro -.-
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:17   #2853
CM Punkomaniac
Genickbruch

Schnell mit der Arbeit fertig geworden. Geile Sache. Eigentlich ein geiler Tag. Eben sagt mir Cheffe, dass er mich nach Hause fahren könne, da in meiner Nähe eine Kundenberatung ist. Habe ich dankend angenommen. Auf der Fahrt fragt er dann, ob ich mir jetzt vielleicht vorstellen könne, der zweite Vorarbeiter im Betrieb zu werden. Das fragte er mich schon mal vor mehreren Monaten und da sagte ich nein. Jetzt frage er mich wieder. Er habe auch schon mit den anderen darüber geredet. Ich solle mit meiner Freundin darüber reden. Er wisse ja auch von meinen Zukunftsplänen. Ich solle es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich will kein Chef werden. Auch kein halber Chef. Da ist mir auch die zusätzliche Kohle scheißegal. Mein Gehirn rattert trotzdem. Der ganze Mist regt mich gerade tierisch auf. Ruhiger Feierabend am Arsch. Scheiß Gehirn.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:19   #2854
Face
Genickbruch

Was spricht denn dagegen dich beruflich weiterzuentwickeln?
Alt 17.11.2014, 13:33   #2855
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Medion. Wollen die mir ernsthaft erzählen, dass ich meinen Laptop regelmäßig überdehnt habe und die Schäden daher selbst verschuldet sind. Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich jetzt auf knapp 200 Euro -.-
Tja, mach halt nicht so'n Scheiß

Also bei 200€ Reperaturkosten würde ich doch eher nen neuen kaufen.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:39   #2856
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Also bei 200€ Reperaturkosten würde ich doch eher nen neuen kaufen.
Für 200 Euro werde ich aber keinen halbwegs vernünftigen Laptop kriegen
We're strong enough
Alt 17.11.2014, 13:46   #2857
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Du hast einen Medion, Argument nicht zulässig

Und Punko, worin siehst du das Problem als Vorarbeiter zu arbeiten? Es gibt verschiedene Führunsstile, muss ja nicht autoritär sein.

Geändert von Iceman.at (17.11.2014 um 13:46 Uhr).
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:56   #2858
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen

Da schließe ich mich meinem Vorredner an.
Jedes 200€ Netbook ist besser als ein Medion Laptop
Alt 17.11.2014, 13:57   #2859
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Schnell mit der Arbeit fertig geworden. Geile Sache. Eigentlich ein geiler Tag. Eben sagt mir Cheffe, dass er mich nach Hause fahren könne, da in meiner Nähe eine Kundenberatung ist. Habe ich dankend angenommen. Auf der Fahrt fragt er dann, ob ich mir jetzt vielleicht vorstellen könne, der zweite Vorarbeiter im Betrieb zu werden. Das fragte er mich schon mal vor mehreren Monaten und da sagte ich nein. Jetzt frage er mich wieder. Er habe auch schon mit den anderen darüber geredet. Ich solle mit meiner Freundin darüber reden. Er wisse ja auch von meinen Zukunftsplänen. Ich solle es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich will kein Chef werden. Auch kein halber Chef. Da ist mir auch die zusätzliche Kohle scheißegal. Mein Gehirn rattert trotzdem. Der ganze Mist regt mich gerade tierisch auf. Ruhiger Feierabend am Arsch. Scheiß Gehirn.
Und warum willst du kein Vorarbeiter werden? Widerspricht diese Tätigkeit deinen sozialistisch / anarchistischen Idealen?

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (17.11.2014 um 14:28 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 14:04   #2860
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Was spricht denn dagegen dich beruflich weiterzuentwickeln?
Weiterentwicklung heißt zumindest für mich nicht zwingend, dass ich die Karriereleiter hochklettere oder mehr Gehalt bekomme. Diese Ambitionen habe ich auch nicht. Arbeitstechnisch bin ich mit dem zufrieden, was ich jetzt mache. Da gibt es ganz andere Sachen, mit denen ich unzufrieden bin.
Trotzdem rattert mein Gehirn.
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Und warum willst du kein Vorarbeiter werden? Widersprichst diese Tätigkeit deinen sozialistisch / anarchistischen Idealen?
Wenn ich das bloß wüsste. Zumindest kommt in meinen Zukunftsplänen nicht vor, dass ich Vorarbeiter werde; Chef schon mal gar nicht. Eigentlich...

Geändert von CM Punkomaniac (17.11.2014 um 14:13 Uhr).
Alt 17.11.2014, 14:23   #2861
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Weiterentwicklung heißt zumindest für mich nicht zwingend, dass ich die Karriereleiter hochklettere oder mehr Gehalt bekomme. Diese Ambitionen habe ich auch nicht. Arbeitstechnisch bin ich mit dem zufrieden, was ich jetzt mache. Da gibt es ganz andere Sachen, mit denen ich unzufrieden bin.
Trotzdem rattert mein Gehirn.
Wenn ich das bloß wüsste. Zumindest kommt in meinen Zukunftsplänen nicht vor, dass ich Vorarbeiter werde; Chef schon mal gar nicht. Eigentlich...
Ja, aber: Warum? Gibt es da konkrete Gründe für oder geht es nur ums Prinzip? Wie sehr würde sich die Arbeit als Vorarbeiter denn von der unterscheiden, die du jetzt machst? Besteht die Gefahr, dass es dir dann viel weniger Spaß machen würde, gepaart mit mehr Verantwortung? Oder sind die Chancen darauf eher gering?

Grundsätzlich spricht ja erstmal eigentlich wenig für mehr Geld, wenn auch die Rahmenbedingungen passen und man sich nicht dadurch die eigene Freude an der Arbeit vermiest.
Alt 17.11.2014, 14:31   #2862
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Mein Pentium4-Zweitrechner (einstweilen Primärrechner -.-) ist besser als jeder Medion-Laptop. Sogar mein LG L5 II ist besser als ein Medion-Laptop!

Punko, sieh es so: Du nimmst den Vorarbeiterposten an, machst nix anders, kriegst mehr Geld, kannst damit deiner Süßen Geschenke kaufen ... oder so.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 14:40   #2863
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Mein Pentium4-Zweitrechner (einstweilen Primärrechner -.-) ist besser als jeder Medion-Laptop. Sogar mein LG L5 II ist besser als ein Medion-Laptop
Gerade mal geguckt und was ich so für 200 Euro gefunden habe, ist entweder gebraucht oder schlechter als das Medion-Ding. Und so schlecht ist er eigentlich auch gar nicht.
We're strong enough
Alt 17.11.2014, 14:56   #2864
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ja, aber: Warum? Gibt es da konkrete Gründe für oder geht es nur ums Prinzip? Wie sehr würde sich die Arbeit als Vorarbeiter denn von der unterscheiden, die du jetzt machst? Besteht die Gefahr, dass es dir dann viel weniger Spaß machen würde, gepaart mit mehr Verantwortung? Oder sind die Chancen darauf eher gering?

Grundsätzlich spricht ja erstmal eigentlich wenig für mehr Geld, wenn auch die Rahmenbedingungen passen und man sich nicht dadurch die eigene Freude an der Arbeit vermiest.
Verantwortung trage ich jetzt schon für die Auszubildende. Wenn der Vorarbeiter nicht in der Nähe oder in der anderen Arbeitsgruppe ist, bin ich für sie zuständig. Das wurde von meinem Chef in ihrem Praktikum festgelegt und setzt sich jetzt in ihrer Ausbildung fort. Damit wollte und will mich Cheffe garantiert in die von ihm gewünschte Richtung schieben.

Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur blöd. Mein Chef will mich gerechterweise befördern und mir gerechterweise mehr Geld geben. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich heute der Arbeitskollege und morgen der Vorarbeiter bin.

Geändert von CM Punkomaniac (17.11.2014 um 14:59 Uhr).
Alt 17.11.2014, 15:00   #2865
mumu
Höllen-Rentner

@Punko
Was sind denn deine Ziele für die Zukunft? Hast du denn überhaupt Pläne für die Zukunft? Was ist mit deiner Freundin, wo siehst du euch in 5-10 Jahren?
Um es auf den Punkt zu bringen, egal wie dein Plan ist, Finanzen und Einkommen werden dein Leben mitbestimmen. Ob es dir gefällt oder nicht, aber es ist nun mal so das haben besser ist als brauchen.
Wenn du wenigstens wüsstest warum du ablehnst...

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:05   #2866
Indikatorgroupie
Genickbruch

Vielleicht überlese ich es auch nur, aber gibt es schon irgendwelche Argumente, die gegen eine Beförderung sprechen?

Oder ist bisher nur die pure Sturheit bei unserem Lieblingskölner?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:05   #2867
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich heute der Arbeitskollege und morgen der Vorarbeiter bin.
Ich verstehe immer noch nicht genau wo das Problem liegt. Kann man nicht Arbeitskollege und Vorarbeiter sein?
Alt 17.11.2014, 15:07   #2868
Face
Genickbruch

Weiterentwicklung heißt auch, wie du selbst sagst, nicht zwingend mehr Geld und Karriereleiter hoch. Aber Weiterentwicklung heißt nicht 50 Jahre dieselbe Tätigkeit auszuüben. Wenn du also die Chance hast mehr Dinge zu machen, mehr Verantwortung zu übernehmen und so vielleicht auch abwechslungsreichere Arbeit zu verrichten (ich nehme an in der Gartengestaltung geht es später auch mal in die Richtung Planung bzw. zumindest Ausführungsdetailplanung), ist das ja auch was Schönes.

Auf der anderen Seite steht natürlich immer die Vereinbarkeit mit der eigenen Freizeitplanung und natürlich auch das persönliche Wohlbefinden mit der alten und neuen Rolle.

Du musst es aber so sehen - wenn du das immer ablehnst, wirst du irgendwann nicht mehr gefragt. Dann wird es passieren dass Leute die weniger lang im Betrieb sind wie du zu deinen Vorarbeitern werden. Dass diese Leute, trotz weniger Erfahrung, deine Arbeit gestalten.

Wenn dir jetzt angeboten würde die Firma zu übernehmen, könnte ich die starke Zurückhaltung verstehen. Aber so, ist es etwas mit dem du dich wirklich gut beschäftigen solltest und das wie ein logischer Schritt auch für deine Persönlichkeit klingt.
Alt 17.11.2014, 15:18   #2869
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht genau wo das Problem liegt. Kann man nicht Arbeitskollege und Vorarbeiter sein?
Den momentan einzigen Vorarbeiter des Betriebs sehe ich als meinen Arbeitskollegen. Ich bin ja quasi schon wegen der Auszubildenten ein Vorarbeiter ohne Vorarbeiterstatus.

Irgendwie ist in diesem Satz auch die Lösung.
Alt 17.11.2014, 15:20   #2870
Indikatorgroupie
Genickbruch

Versteht irgendwer die Kleine?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:21   #2871
lionheart81
Schädelbasisbruch

hm ... irgendwie kann ich Punko verstehen da ich selber schon mal in so einer ähnlichen Position war und auch eine "Beförderung" abgelehnt habe. Bei mir war hauptsächlich die geänderte Arbeitszeit der Grund abzulehnen was ich bis heute nicht bereut habe.
lionheart81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:22   #2872
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Den momentan einzigen Vorarbeiter des Betriebs sehe ich als meinen Arbeitskollegen. Ich bin ja quasi schon wegen der Auszubildenten ein Vorarbeiter ohne Vorarbeiterstatus.

Irgendwie ist in diesem Satz auch die Lösung.
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Versteht irgendwer die Kleine?
Ähm, nö! Ich bin raus.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:22   #2873
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
hm ... irgendwie kann ich Punko verstehen da ich selber schon mal in so einer ähnlichen Position war und auch eine "Beförderung" abgelehnt habe. Bei mir war hauptsächlich die geänderte Arbeitszeit der Grund abzulehnen was ich bis heute nicht bereut habe.
Ja, aber diesbezüglich scheint es ja nicht mal ein Problem zu geben. So oft wie Punko eh nur halbtags arbeiten muss, wird es sicher auch nicht zu einem Problem werden. ;-)
Alt 17.11.2014, 15:23   #2874
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Gerade mal geguckt und was ich so für 200 Euro gefunden habe, ist entweder gebraucht oder schlechter als das Medion-Ding. Und so schlecht ist er eigentlich auch gar nicht.
Da musst du falsch geschaut haben

Bzw Gebraucht und Besser ist auch besser.

Geändert von Shao Khan (17.11.2014 um 15:24 Uhr).
Alt 17.11.2014, 15:30   #2875
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
Nein, die Arbeitszeit ist es nicht. Vielleicht mal etwas früher oder etwas später, aber nicht gravierend. Ich wäre allerdings dann zum Beispiel Vorarbeiter von jemand, der die dreifache, fast vierfache Berufserfahrung hat. Der könnte fast mein Vater sein.
Antwort
Themen-Optionen