![]() |
||
|
|
![]() |
#51 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Zitat:
Zitat:
![]() Was die Bestrafungen angeht, ist das halt kompliziert. Einzelne Punkte sind am Ende vielleicht nicht mehr nachvollziehbar. Außerdem würde ich zwischen zu spät und gar nicht abgegeben keinen Unterschied machen. Ich sage ja nichts, wenn einer mal eine Stunde nach Mitternacht die Aufstellung abschickt, weil er die ganze Woche 12-Stunden-Schicht hatte und kaum zu Hause jeden Tag sofort im Bett war, ich finde, wir sind z.B. diese Woche eh noch sehr tolerant. Aber es geht hier ja um Leute, die regelmäßig die Aufstellung nicht schicken, und da finde ich es einfach angemessen, dem Gegner eben den Sieg zu schenken, wie das ja auch real praktiziert wird.
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 13 Jahren! Boardhell-Forum | Wiki | Facebook | Twitch | Youtube Geändert von AfRotaker (20.07.2012 um 14:15 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.03.2012
|
Zitat:
Die Frage ist mit deiner Antwort auch eigentlich beantwortet. Ich machs Mal konkret (eine in Character-Version folgt nächste Woche sowieso) ... Spoiler:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Außerdem frage ich mich auch, warum du dir einen Spieler ertauschen willst, von dem du jetzt schon weißt, dass er nicht spielen wird.
![]() |
![]() |
#54 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Bzw über den Einzigen, der bei mir hätte spielen können, sind wir uns nicht einig geworden ![]() Geändert von Million-$-Champion (20.07.2012 um 14:21 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Ich nehme diese Frage von JayDee aus dem 2.Liga Subbereich Mal als Anlass hier zu antworten, damit es Jeder liest und vielleicht versteht.
Zitat:
Im jeweiligen Ligathread steht welche Spieler bis zu welchem Spieler ausfallen (der angegeben Spieltag ist der Tag andem sie wieder fit sein werden (Ausfall bis 13 heisst also am 13. wieder einsetzbar)). Afro ermittelt nach dem Spieltag die Ausfallzeiten. Taucht ein Spieler nun also im Spielbericht als veletzt auf, aber nicht im Ligathread, so hat er sich im Spiel verletzt, kann aber von den Vereinsärzten bis zum nächsten Spiel wieder fit gebracht werden und fällt somit nicht aus. Das heisst es ist kein Fehler, sondern einfach nur kein längerer Ausfall. Manche Spieler verletzen sich auch im Spielverlauf, spielen aber zu Ende, bei diesen wird zwar auch die Verletzung vermerkt, aber auch diese Spieler fallen in der Regel nicht länger aus. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Gott sei Dank.
![]()
![]() |
#57 |
Höllen-Rentner
|
Ab dieser Woche gibt es wieder normalen Ligenbetrieb, also nicht die Aufstellungen vergessen!
![]() |
#58 |
Disqualifiziert
|
Servus,
Ich habe mir die Tage überlegt, während Afro in der Spätsommerpause mit den Drafts beschäftigt sein wird usw, dass ICh in der Zeit evtl eine Wiki zur Boardhell-Liga anlegen könnte. Da wären die Fragen: Wärt Ihr dabei? Wollt ihr sowas haben? Besteht generelles Interesse an der Sammlung der Daten über eine Saison hinaus? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Also sowas wäre natürlich sehr interessant, dann auch mögliche Entwicklungen über mehrere Jahre zu sehen, allerdings solltest du dir nicht zu viel Aufwand machen, sondern es nur machen, solange du Spaß daran hast und wir sollten von Afro hören, wie gewillt er ist bzw. wie sehr es ihm noch Spaß macht, ob dieses Spiel über mehrere Jahre fortgesetzt werden soll....
Aber an sich eine gute Idee. ![]()
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2005
|
Zitat:
![]()
König C.R.R. Obvious VII., Tippkönig der Andalen und der ersten Menschen, Herr der Sieben Königslande und Beschützer des Reichs, Maestertrainer, Bezwinger der Hasen, Pokalheld des Nordens, der siebte Meister der Welt, des Universums und des ganzen Rests
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#61 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.10.2006
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Außerdem wäre das ute an einer Wiki ja auch, dass sich jeder mit Beiträgen beteiligen kann und so vielleicht auch jeder sein Teil zum Gesamtspaß beiträgt. Also bislang gehe Ich doch stark davon aus, dass nicht nach einer Saison Schluß sein wird, zumindest habe Ich noch Nix gegenteiliges gehört und solange das so ist, bin ich dafür den Spaß daran (nicht nur für mich) zu maximieren. Außerdem gibt es da aktuell eher die Idee auch eine<3.Liga (sofern sich entsprechend genügend Mitspieler finden) an den Start zu bringen ![]() Geändert von Shao Khan (21.08.2012 um 23:54 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Höllen-Rentner
|
Das Spiel wird auf jeden Fall mehrere Saisonen lang gehen, wir haben jetzt ja nicht umsonst einen eigenen Forumsbereich bekommen. Das soll ein langfristiges Projekt sein. Das Gerücht mit der 3. Liga hab ich auch schon gehört...
![]() Bei dem Wiki frage ich mich spontan, welchen Nutzen das bringen soll. Für Statistiken haben wir ja schon eine sehr umfangreiche Seite. Kannst du die nicht über mehrere Saisonen führen bzw. falls nicht, für jede Saison eine eigene Version bereitstellen? Kann man da nicht auch Textbausteine einfügen? Das wären die einzigen Pro-Wiki-Gründe, die mir einfallen. Natürlich bin ich nicht strikt dagegen, aber den großen Nutzen davon sehe ich nicht. Gut für die Liga wäre es jetzt erstmal, wenn mehr Leute zu den Streams kommen würden, denn die Zuschaerzahl ist da in letzter Zeit leider stark gesunken. Damit verbunden vielleicht auch Leute, die gerne mal mitkommentieren würden.
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 13 Jahren! Boardhell-Forum | Wiki | Facebook | Twitch | Youtube Geändert von AfRotaker (22.08.2012 um 00:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.07.2012
|
Zitat:
Aber dazu haben wir ja auch schon was bekommen. Also, Alles in Allem ist das bestimmt nicht die dümmste Idee, und ich wäre bereit ein bisschen Arbeit zu übernehmen, was das Reinhacken von Daten oder so ins Wiki anginge. Mehr zum Nachschlagen finde ich immer eine gute Idee. Und vor Allem denke Ich, dass man damit a) sogar den ein oder anderen Spieler anlocken kann und b) etwas für die Community des Spiels tun kann, und daran kann und soll sich ja schliesslich jeder beteiligen. Bezüglich dem Stream, werd Ich für die 2.Liga wohl mitschauen, wenn Ich es früher schaffe auch vorher (also wie bislang immer). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Hört sich Klasse an mit dem Wiki.
Zum Thema Stream: Ich würde gerne öfters dabei sein, aber die 2te Liga startet leider immer so spät und wenn das eigene Spiel dort erst gegen Ende kommt, wäre das etwa 2-3 Uhr. Da ich Frau und Kind habe ist das für mich kaum Möglich. Ich versuche aber da zu sein, wenn es zeitlich passt. Aber meine Mannschaft scheint auch besser zu spielen, seit ich nicht mehr zuschaue ![]()
![]() |
#67 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2005
|
Ich bin bei den Streams so oft wie möglich anwesend, was in den letzten Wochen leider nicht so oft der Fall war, und find auch die Kommentatoren immer toll (Leider ist es dann meist so, dass keiner mehr die Lust verspürt zu kommentieren, wenn die 2. Liga anfängt
![]() Wegen der Zeit könnte man evtl mal darüber nachdenken spieltagsweise zu tauschen, damit auch die Zweitligisten mal am Abend und nicht immer in der Nacht spielen oder vielleicht ein Topspiel der Zweitligisiten bestimmt, das gleich nach dem Erstliga-Topspiel läuft.
König C.R.R. Obvious VII., Tippkönig der Andalen und der ersten Menschen, Herr der Sieben Königslande und Beschützer des Reichs, Maestertrainer, Bezwinger der Hasen, Pokalheld des Nordens, der siebte Meister der Welt, des Universums und des ganzen Rests
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Disqualifiziert
|
Ja das finde Ich auch. Die Idee bringt auf jeden Fall ihren Reiz mit sich.
Beim Stream bin ICh eigentlich regelmäsig (da ich die letzten 3.5 Wochen in Ägypten im Ulaub wr, war ich natürlich nicht da, aber da hat Pat seine Sache ja gut gemacht. Ansonsten bin Ich eigentlich immer da und verfolge den Stream (nur logge Ich mich da in der Regel nicht ein, da ICh ja auch ohne einloggen schauen kann und irgendwie nicht das große Chatmitteilungsbedürfnis verspüre; dafür gibt es dann ja Interviews und sowas zu lesen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.10.2004
|
Die Spiele werden ja Freitag Abend gestreamt, und Freitag ist sone Sache bei mir, meine Freundin kommt am Wochenende immer zu mir, und da will sie nicht das ich die ganze Zeit am PC abhänge...
Trotzdem will ich versuchen es öfter zu schaffen. An der Stelle auch nochmal Danke an AfRo und Carlo für die ganze mühe.
Eddie Guerrero & "Macho Man" Randy Savage R.I.P. 2x GB-Boardhell Champ (26.03.06 - 02.04.06, 02.09.15 - 11.09.15) Best Worst User der Saison 20 & 26 (24.05.2009 & 15.02.2014) 1x GB-Tag-Team Champ (07.08.2011 - 21.08.2011) Geändert von Locy (22.08.2012 um 12:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Ich bin leider freitags meistens unterwegs und das werde ich sicherlich nicht zurückschrauben, nur weil hier gestreamt wird.
![]() Sollte es mal vorkommen, dass ich am Abend nicht aus dem Haus bin, bin ich auch gerne beim Stream dabei, aber das wird auch weiterhin eher nicht vorkommen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Höllen-Rentner
|
Was die Vertauschung der beiden Ligen angeht, so war das durchaus mal angedacht, allerdings folgender Gedankengang dazu: Ich habe bei manchen Erstligisten den Eindruck, dass sie sich nur schnell ihr Spiel ansehen und dann gleich wieder weg sind (was ja in Ordnung ist), während es eher die Zweitligisten sind, die sich jeden Freitag zu einer kleinen gemütlichen Runde im Teamspeak treffen und sich dann den Großteil der Spiele ansehen oder halt zumindest da sind und plaudern.
Ich habe die Befürchtung, dass bei einer Vertauschung der Ligen niemand mehr die Erstligaspiele ansieht, zumal auch später in der Nacht meist nur noch Zweitliga-Trainer da sind. Ich kann mir vorstellen, dass die auch nicht mehr die ganze Nacht da sind und wir dann insgesamt weniger Zuschauer, und damit Leute, die ihr Spiel sehen können, haben werden. Zumal bei einer Verschiebung immer die Gefahr ist, dass es dann genau die Woche ist wo z.B. ein Captain Obvious mal nicht da ist und wenn das noch 2-3 weitere sind, dann hat die Verschiebung niemandem etwas gebracht. Wir können ja gerne mal über eine Terminverschiebung diskutieren, wenn Freitag Abend für viele nicht machbar ist. Was wäre euch denn lieber?
![]() |
#72 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
Vielleicht sollten wir da einen gesonderten Thread benutzen, denn ich glaube, dass wird eine größere/längere Diskussion
![]() Ich bin generell eigentlich immer dabei, aber Freitag ist halt Freitag, sprich Wochenende. Ich denke ein großer Teil wird einfach weg sein. Die Frage ist vielleicht erst einmal, wann du denn immer kannst ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ich kann prinzipiell jeden Tag außer Dienstag und Donnerstag anbieten, aber Freitag und Samstag bevorzuge ich schon klar.
![]() |
![]() |
#74 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Alternativ wären Tage unter der Woche evtl machbar, vllt könnte man dann auch Mal drübernachdenken , einfach weil es nicht so spät wird, an zwei Tagen zu stremen (1 Tag erste und 1 Tag zweite Liga oder sowas.) Aber für mich ist aktuell eigentlich ideal. Es ist im Übrigen auch sehr interessant zu sehen, welche Diskussionen man durch die Frage nach dem Interesse an einer Wiki, aber lostreten kann. EDIT: Zitat:
Ich kann die Spieler auch nur innerhalb einer Datei (Liga) transferieren und andere Transfers muss Ich dann komplett von Hand durchführen und verlinken (und da kann Ich das parrellel auch gleich in einer Wiki machen). Klar kann Ich für die nächse wieder eine neue Datei anlegen - und werde Ich auch tun. Genauso wird die Alter dann archiviert werden. Wenn das Programm es supporten würde, würde Ich auch gerne die Ligen und den Pokal gemeinsam managen, aber sobald ich versuche die Ligen zu trennen macht er einen Pokal draus und will wissen wieviele Teams je Gruppe in die nächste Runde kommen. Wenn sich das ändern liese, gäbe es nocheinmal einen klaren Performancevorteil und die Ligen wären komplett zentral verwaltet. Aber so nimmt ja einfachAlles was man hat. Und ich fände da eine Wiki eben irgendwie auch praktisch für Alles weiterführende und zum Archivieren der Historie -> natürlich erst recht ideal, wenn sich viele daran beteiligen und nicht nur einer die Arbeit damit hat. Geändert von Shao Khan (22.08.2012 um 15:19 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Disqualifiziert
|
Ich finde die Idee mit dem Wiki eigentlich auch ganz solide.
Müsste man aber mal klären was du so reinsoll und so, aber Ich denke schon, dass man das machen kann. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|