Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2019, 22:42   #151
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Tja... Da trennt sich das Talent von der Erfahrung.
Nicht wirklich, unsere Abwehr ist einfach nicht mal auf EL-Level während der Angriff mit fast jedem CL-Team mithalten kann. 11 Tore in 3 Spielen und so.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:49   #152
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Selbst gegen Inter reicht es nicht, obwohl der gehaltene Elfer durchaus nochmal Schub hätte geben können. Das ist schon bitter.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:50   #153
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Bürki hat Dortmund lange genug im Spiel gehalten. Aber wenn die Mannschaft nach vorn so wenig zustande bringt, ist das einfach verdient.


Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, unsere Abwehr ist einfach nicht mal auf EL-Level während der Angriff mit fast jedem CL-Team mithalten kann. 11 Tore in 3 Spielen und so.
Autsch. ;-)


Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Selbst gegen Inter reicht es nicht, obwohl der gehaltene Elfer durchaus nochmal Schub hätte geben können. Das ist schon bitter.
Das fand ich auch bedenklich. Der mentale Boost hielt gefühlt 15 Sekunden, und dann war da wieder gar nichts.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (23.10.2019 um 22:52 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:51   #154
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Autsch. ;-)
Deshalb auch das Torverhältnis von 11:10 Stand Jetzt

Wie ist das mit der Rückpassregel? Der Tormann darf aufnehmen wenn er ihn mitm Fuß nicht kontrollieren kann?

Geändert von RainMaker (23.10.2019 um 22:51 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:54   #155
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Schade.
Aber 5 fitte Innenverteidiger bringen einem halt auch nichts, wenn dafür vorne die Leute ausfallen, bzw. denen die Klasse fehlt...
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:56   #156
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Napoli siegt einerseits unverdient in Salzburg mit 2:3, andererseits mit der Müllverteidigung aber erwartet.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:58   #157
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Schade.
Aber 5 fitte Innenverteidiger bringen einem halt auch nichts, wenn dafür vorne die Leute ausfallen, bzw. denen die Klasse fehlt...
Allein von den Namen her sollte Dortmund eigentlich offensiv mehr zustande bringen. Ich glaube, das liegt nicht an der Qualität. Ich glaube, das ist eher ein Form/Einstellungs/Taktikproblem.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 23:02   #158
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Favre hat einfach fertig in meinen Augen, ist eine Frage der Zeit. Sowas blutleeres und ungefährliches in so einem wichtigen Spiel tut schon weh.
Und Brandt spielt plötzlich Mittelstürmer.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 23:07   #159
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Mich würde es schon freuen wenn Brandt mal überhaupt etwas "spielen" würde.
Außer rumtraben und doof hinterhergucken wenn er den Ball verliert hat er in dieser Saison leider noch nicht zustande gebracht.
Egal auf welcher Position.
Hazard zeigt auch nicht das, was man von ihm erwarten können sollte.
Aber da sind wenigstens Wille und ein wenig Defensivverständnis sichtbar.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."

Geändert von Grandmaster DJ (23.10.2019 um 23:09 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 23:14   #160
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Mich würde es schon freuen wenn Brandt mal überhaupt etwas "spielen" würde.
Außer rumtraben und doof hinterhergucken wenn er den Ball verliert hat er in dieser Saison leider noch nicht zustande gebracht.
Egal auf welcher Position.
Nach 5 Jahren in Leverkusen sind mir diese Verhaltensweisen doch recht gut bekannt. Scheint statt Entwicklung zur internationalen Klasse dann doch eher den Castro-Weg zu nehmen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 23:16   #161
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Inter wird anscheinend gerne noch unterschätzt. Das halte ich für einen schweren Fehler. Schöner Sieg trotz des Fehlens von Sensi.

Bürki überrascht mich. Er hat doch tatsächlich regulär den Elfmeter gehalten.

Zitat:
5 - Inter have conceded their fewest shots a single Champions League match since Opta have this kind of data in 2003/04 (five). Wall.
Quelle

Geändert von NarrZiss (23.10.2019 um 23:23 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 23:19   #162
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Nach 5 Jahren in Leverkusen sind mir diese Verhaltensweisen doch recht gut bekannt. Scheint statt Entwicklung zur internationalen Klasse dann doch eher den Castro-Weg zu nehmen.
Mist.
Ich hatte jetzt eigentlich auf Einspruch und einen Verweis darauf, dass Dortmund ihn nicht richtig einsetzt gehofft .
Wenn das tatsächlich der echte Brandt ist, ärgert sich ganz Dortmund wohl doch zur Zeit nicht zu unrecht über einen unnötigen Transfer .
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."

Geändert von Grandmaster DJ (23.10.2019 um 23:20 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 00:09   #163
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Erling Haaland ist nun der erste Spieler überhaupt, der in seinen ersten 3 CL-Spielen 6 Tore gemacht hat.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 00:59   #164
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Allein von den Namen her sollte Dortmund eigentlich offensiv mehr zustande bringen. Ich glaube, das liegt nicht an der Qualität. Ich glaube, das ist eher ein Form/Einstellungs/Taktikproblem.
Naja, Sancho, Brandt, Hazard jetzt auch nichts ist wo man in der CL zitternde Gegner erwartet. Reus und Paco sind da schon eine Nummer besser. Dazu Götze der sich ja anscheinend etwas rein gespielt hatte wohl noch angeschlagen (zumindest war er Samstag ja raus). Natürlich muss da trotzdem mehr kommen aber soo schlecht ist Inter jetzt nicht das eine Auswärtsniederlage dort ein völlig unerwartetes Ergebnis ist, insbesondere wenn in der Offensive viel Qualität fehlt. Immerhin hat man weiter gute Karten für ein weiterkommen bei noch 2 Heimspielen gegen Inter und Prag. Wobei ein Punkt in Mailand das ganze natürlich nochmal deutlich entspannt hätte.

Insgesamt sind die Gruppe F, G und H alle umkämpft und eng. Ajax und Chelsea haben sich sicher gefreut das Valencia in Lille Punkte gelassen hat. Leipzig jetzt Gruppenerster aber halt noch 2 mal Auswärts.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 06:46   #165
The-Deadman
ECW
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 5.014
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Hazard zeigt auch nicht das, was man von ihm erwarten können sollte.
Das mag man von Borussia zu Borussia anders sehen.
Ich bin jetzt nicht so verwundert, dass seine Torausbeute noch recht mau ist. Am Wochenende war das zurückgenommene Tor ja auch ein abgefälschter Schuss.

Dass Brandt so gar nicht in den Tritt kommt, verwundert mich da schon mehr (die Leverkusener wohl nicht, wenn ich das richtig verstehe ).

Insgesamt ist Inter sicherlich nicht unschlagbar, aber die sind super stark in die Saison gekommen. Dortmund hingegen kämpft viel mit sich selbst und von daher ist die Niederlage keine Sensation gewesen.

Geändert von The-Deadman (24.10.2019 um 06:47 Uhr).
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 07:34   #166
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Inter hat imo auch einen guten Trainer, der dir einige Spiele zusätzlich in der Saison gewinnt. Dennoch muss von Dortmund mehr kommen.

Die Situation beim BVB ist der beim FCB nicht unähnlich. Die Qualität ist zweifelsohne da, aber man bekommt sie nicht auf den Platz bzw. nicht konstant genug. So wirkt das alles nicht homogen, unrund und generell wie Flickwerk.

Haaland dürfte wohl sein Abschiedsjahr in Salzburg spielen. Der stellt sich gerade sowas von ins Schaufenster das er nicht zu halten sein dürfte.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 08:31   #167
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Auch die Ausreden, pardon, Analysen der Trainer ähneln sich.
Nur das Favre sich nicht mit dem Wetter rausgeredet hat.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 08:48   #168
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Wie makanter schon geschrieben hat. In Leverkusen ist die Verwunderung über Brandt jetzt nicht so groß.

Ein paar Wochen lang spielt er sensationell, dann ist er plötzlich nur noch gehobener Durchschnitt. Fast die Hälfte seiner Zeit bei uns ist er abgetaucht.
Da die letzte Rückrunde unter Bosz sehr gut war und der Trend bei ihm generell etwas nach oben ging, ist das halt nicht mehr im Bewusstsein gewesen.

Vielleicht ändert sich das ja noch, z.B. in einer echten Spitzenmannschaft wo man von ihm nicht erwartet Topspieler zu sein. Aber da Dortmund gerade generell offensiv formschwach ist, braucht man eher einen Spieler der das Ruder rumreißt. Das kann er nicht.
Immerhin ist Brandt aktuell noch deutlich besser als in vielen seiner schwachen Phasen bei uns.
Und wenn die Alternative bei Euch JBL ist wie letzte Saison, dann habt Ihr Euch schon verbessert. =)


Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Die Situation beim BVB ist der beim FCB nicht unähnlich. Die Qualität ist zweifelsohne da, aber man bekommt sie nicht auf den Platz bzw. nicht konstant genug. So wirkt das alles nicht homogen, unrund und generell wie Flickwerk.
Ja, das habe ich auch gedacht. Die Schwächen sind zwar offensiv/defensiv vertauscht, aber in beiden Teams erkenne ich derzeit wenig taktische Handschrift. Inzwischen geht die Saison auch schon lang genug, dass ich das nicht mehr durch die Vorbereitung und Transfers rechtfertigen würde.

Ich bin eigentlich ein großer Favre-Fan, aber irgendwie funktioniert das seit knapp einem Jahr nicht mehr.

Insgesamt bin ich von unserem internationalen Spieltag auch etwas enttäuscht. Nicht von den Ergebnissen, sondern vom Auftreten.
Wir sind die drittstärkste Liga der Welt (evtl. in Konkurrenz mit Italien). Trotzdem hatten unsere Mannschaften in 3 von 4 Spielen die international unreifere Spielanlage, ohne dass es gegen die absoluten Top-Clubs in Bestbesetzung ging.
Bei Leipzig ist das ja noch okay, mit neuem Trainer, inmernoch jungen Spielern und letztlich auch starkem Fußball, der für den Sieg gereicht hat.
Aber von Dortmund und Leverkusen, die im Stamm jetzt schon eine Weile eingespielt sind, erwarte ich mehr. Von Bayern sowieso, deren Spielanlage nur aufgrund der enormen individuellen Erfahrung reifer war und deren Taktik praktisch nicht stattfand.

Insgesamt sehr mau. Bayern und Leipzig hätten von der Qualität her deutlich siegen können. Dortmund kann in Mailand eigentlich auch gewinnen, ohne dass ich Inters Stärke außer Acht lasse. Und für Leverkusen ist beim aktuellen Atletico, das sich im Gegensatz zu Bayer neu aufbauen muss, durchaus ein Unentschieden drin.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (24.10.2019 um 08:51 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 14:15   #169
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Eher fehlende Qualität, Mentalitätsprobleme sehe ich bei der Truppe eigentlich nicht, wenn man mal von den ersten 20 Minuten in Frankfurt absieht.
Ein Bellarabi bspw. fightet und läuft wie ein Irrer, aber fussballerisch leider ohne jedes Endprodukt und das hat uns auch heute wieder zahlreiche aussichtsreiche Angriffe gekostet. Defensiv ist das sowieso eher Bundesliga-Mittelmaß was da bei uns auf dem Platz steht, auch wenn es die Benders heute zumindest sehr, sehr ordentlich gemacht haben. Aber dass der Verein die wichtigste Planstelle auf den AV-Positionen im Sommer ignoriert hat, rächt sich jetzt.
Für fehlende Qualität haben wir schon zu oft gute Spiele gemacht. Ein Bellarabi hat vielleicht nicht das Niveau für Bayern, kann aber in Form mit den richtigen Aufgaben auf unserem Level durchaus eine Waffe sein.

Mich stört eher, dass wir das vorhandene Talent zu selten auf den Platz kriegen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 15:10   #170
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Trotzdem hatten unsere Mannschaften in 3 von 4 Spielen die international unreifere Spielanlage, ohne dass es gegen die absoluten Top-Clubs in Bestbesetzung ging.
Das ist für mich ein generelles Bundesliga Problem weil fast alle Mannschaften ihr Heil im Umschaltspiel suchen. Weil man es halt unter Löw mit dem fruchtlosen Ballbesitz übertrieben hat und es schief ging, verfällt man jetzt ins andere Extrem.
Natürlich ist es ein legitimes Mittel aber wenn es nur noch um (Gegen-)Pressing, anlaufen und jagen geht hat das mit Fußball spielen im Wort Sinne nur noch wenig zu tun. Mag sein dass das aufgrund dem ständigen Wiederholen dieser Worte durch die Trainer auch täuscht, aber in Deutschland finde ich es schon extrem. Das wirkt sich dann eben auch international aus, wo ich vielleicht ein wenig mehr Zeit mit dem Ball habe aber dann nichts damit anzufangen weiß. Spielerisch hochwertigen Fußball findet man national nur noch selten erst Recht wenn Bayern und Dortmund schwächeln.

Geändert von Marky21und23 (24.10.2019 um 15:12 Uhr).
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 15:47   #171
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Wobei Bayern, der BVB, RB und Leverkusen ja national um Ballbesitz nicht rum kommen. Da sollte sich eigentlich international eher mal die Chance bieten es mit Umschaltspiel zu versuchen.

Insgesamt hat RB (auch wenn es bei denen ja gerade auch nicht rund läuft) am ehesten sowohl ein Offensiv- als auch ein Gesamtkonzept. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn solch ein Konzept mal nicht funktioniert oder Chancen verballert werden. Aber bei Bayern ist es ja aktuell eher das Neuer, Lewa und Gnabry in Top Form sind und das auch ohne Konzept irgendwie reicht.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 15:57   #172
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Bayer 04 ist btw europaweit die Mannschaft mit der höchsten Ballbesitz-Quote von allen. Die Argumentation trifft auf uns also am allerwenigsten zu. Da ist klar der Wille erkennbar, Fussball spielen zu wollen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 16:25   #173
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Zitat:
Zitat von Marky21und23 Beitrag anzeigen
Weil man es halt unter Löw mit dem fruchtlosen Ballbesitz übertrieben hat und es schief ging, verfällt man jetzt ins andere Extrem.
Wow. Dem wird echt alles in die Schuhe geschoben.
Der Großteil der Bundesliga spielt schon seit Jahren Konterfußball.
Geprägt von Klopp, Rangnick, Favre, Hasenhüttl und auch Jogi Löw (Höhepunkt WM 2010).
Die Spielweise zwischen 2014 und 2018 war bedingt durch die zurückeroberte Favoritenrolle (die in Deutschland einzig Bayern inne hat) sowie den großen Einfluss durch den von Pep geprägten bayrischen Block.

Einen solchen Wandel gab es in der Liga nicht. Mit Ausnahme vielleicht von Dortmund unter Tuchel. Auf den folgte bezeichnenderweise Peter Bozs.

Entsprechend kehrt ja auch Löw zurück zum Konterfußball, weil die Kimmichs und Kroos' in der Nationalmannschaft rar geworden sind.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 16:46   #174
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Bayer 04 ist btw europaweit die Mannschaft mit der höchsten Ballbesitz-Quote von allen. Die Argumentation trifft auf uns also am allerwenigsten zu. Da ist klar der Wille erkennbar, Fussball spielen zu wollen.
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Einen solchen Wandel gab es in der Liga nicht. Mit Ausnahme vielleicht von Dortmund unter Tuchel. Auf den folgte bezeichnenderweise Peter Bozs.
Ich hätte jetzt auch gesagt das Bosz vieles ist aber nicht hinten rein stellen und kontern. Gerade bei Dortmund ist ihm ja am Ende zum Verhängnis geworden das die Mannschaft extrem hoch stand und dann bei Ballverlust ausgekontert wurde.

Ich persönlich habe übrigens kein Problem damit das Mannschaften eher auf schnelles Umschalten setzen. Einen Plan für den Fall das man selber mal das Spiel machen muss sollte man trotzdem haben. Auch wenn Dortmund unter Klopp jetzt keinen Ballbesitzfussball gespielt hat sind sie ja nicht mit hinten rein stellen und nur Kontern zwei Mal Meister geworden. Natürlich war das viel Pressing und Umschalten dabei aber halt nicht nur. Natürlich haben Trainer (und deren Mannschaften) unterschiedliche Philosophien. Die guten sind halt die, die andere mit Ihrer Philosophie dominieren können oder sich zumindest gut auf die Philosophie des Gegners einstellen können. Das erste ist bei Bayern oder dem BVB wichtiger, das letztere bei Köln und Augsburg. Die richtig guten Trainer sind dann die, die beides hinbekommen. Kovac kann halt keins von beiden, Nagelsmann von den Trainern in der BL am ehesten beides.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 17:25   #175
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Umschaltsspiel bedingt nicht sich hinten reinzustellen.
Ein Konter ist es auch dann, wenn der Ballgewinn im Mittelfeld stattfindet.
Die Spielanlage ist aber problematisch, wenn der Gegner erst gar kein Interesse hat mit dem Ball im Mittelfeld aufzutauchen, sondern stattdessen dieses mit langen Bällen überbrückt.

a) um eventuell eine Chance zu kreieren und
b) damit der Ball aus der Gefahrenzone ist und der Gegner somit gezwungen wird das Spiel zu machen.

Bozs BVB stand so hoch, wie der Gegner tief stand.
Dieses Risiko ist aber notwendig wenn deine Offensive auf Balleroberung und Umschaltspiel aufgebaut ist.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal

Geändert von Duke Skywalker (24.10.2019 um 17:30 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.