![]() |
||
|
|
![]() |
#23176 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]() Gestern: The Last of the Mohicans (USA, 1992) Der Siebenjährige Krieg. Während in Europa Preußen gegen eine Welt von Feinden nicht nur um Schlesien, sondern um seine Existenz kämpft, liefern sich in der Neuen Welt Briten und Franzosen einen blutigen Frontier-Krieg, der die Herren-Regeln europäischer Kabinettskriege missachtet. Und mitten im Getümmel - Falkenauge, der als prototypischer Amerikaner bereits das Fundament für den Unabhängigkeitskrieg zwanzig Jahre später legt. Das klänge alles nach 08/15 Geschichtskram Marke Hollywood, wäre der Regisseur nicht Michael Mann und der Hauptdarsteller nicht Daniel Day-Lewis. Denn die beiden sind nicht nur Regisseur und Darsteller, sondern fangen hier das Zaubern an. Das Verzaubern. Unterlegt mit einem Soundtrack, der elektrische Impulse wohlig den zitternden Rücken hinunter jagt. Für mich persönlich hätte es ein bisschen weniger Schmalz am Ende sein dürfen, aber ich komme darüber weg. Ein inszenatorisches Goldstück, das auch nach Jahrzehnten keine Patina ansetzt. Erstmal durchatmen. 9/10
![]() |
![]() |
#23177 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Den Film gab es ja auch noch... Zusammen mit "Der mit dem Wolf tanzt" und "Erbarmunslos" einer der drei Filme aus dieser Zeit, die auf die Liste stehen... Irgendwie wird diese immer länger, statt kürzer, weil ich mich zu selten zu solchen Werken aufraffen kann.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23178 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Zitat:
Auch die Bemerkung, dass es am ende weniger schmalzig hätte zugehen können, unterschreibe ich auch. Für mich schrammt dieser Film hart an der 10 vorbei.
![]() |
![]() |
#23179 |
Schädelbasisbruch
|
Gestern mal wieder ein Fernsehfilm mit meinem Schatz:
"Dreieinhalb Stunden." Es geht um einen Interzonenzug, der am 13. August 1961 von München Richtung Berlin-Ostbahnhof fährt. Unterwegs erfahren die Fahrgäste und das Zugpersonal vom Bau der Berliner Mauer und von der Abschottung der DDR. Am Ende trennen sich Familien, weil der eine Im Westen bleiben will und die anderen nach Hause in die DDR wollen, Kindheitstraumata werden offenbar, usw. usf. Was zunächst mal arg nach typisch deutschem Problemfilm anmutet, mit Holocaust-Überlebendem und -Täter, einer jungen Turnerin, die mit Wachstumshormonen klein gehalten wird, der DDR-Band, die im Westen Karriere machen will, um "..mal Miles Davis die Hand zu schütteln.." Ein altes Ehepaar, dass alte verdrängte Probleme erörtert... Die junge Lokführerin, die kurz vor der Grenze abhaut und den Zug stehen lässt... Scheint aber so recherchiert worden zu sein. Ganz gut gespielt, nicht zu schmalzig, die Ausstattung... nun ja. (Sheldon Cooper Modus an ![]() Jede Menge KS-Signale im Hintergrund... Die BR 50 350 war eine Güterzuglokomotive... Die Züge nach Garmisch fuhren vom Holzkirchener Flügelbahnhof ab ,nicht aus der Haupthalle... München HBF war 1961 zumindest teilweise elektrifiziert... (Sheldon Cooer Modus aus ![]() Fällt halt nur nem Eisenbahnfreak wie mir auf.
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von PappHogan (08.08.2021 um 13:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23180 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() eben: Running Man (USA, 1987) Lange als maskuline Kitsch-One-Man-B-Show verlächelt, entpuppt sich Running Man für den Kundigen als gar nicht mal so törichter Seitenhieb auf und gelungenes Verhohnepiepeln von allem, was Kommerz und übertriebene Linientreue ausmacht. Könnte Schwarzenegger ein bisschen besser spielen, hätte Paul Michael Glaser vielleicht Filmgeschichte geschrieben. So bleibt sein Kinodebut 80er-Retro-Spaß. Aber einer der gelungeneren Sorte. The Hunger Games in erwachsen, oder so. 8/10
![]() |
![]() |
#23181 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23182 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23183 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ganz wichtig bei Running Man: Unbedingt in der Original-Kinosynchro schauen. Die auf vielen Veröffentlichungen enthaltene Neusynchro ist einfach nicht gut. Hier mal ein Vergleich. Die Neusynchro setzt bei 0:40 ein. Die neuesten Veröffentlichungen von Running Man sollten aber alle die Original-Synchro beinhalten. ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23184 | |
Moderator
|
Jaaaaaaaargh.
![]() Liegt wahrscheinlich auch daran, dass aufgrund von Corona und dem sich ändernden Videomarkt wenig Neues erscheint. Da greift man eben gern zu den Perlen. Zitat:
4-Disc-Mediabook Die ist top.
![]() |
![]() |
#23185 | |
Moderator
|
Zitat:
Wie die Synchro bei dem Film ist, weiß ich nicht, aber du kannst ja anhand des Youtube-Videos vergleichen, welche Fassung du gesehen hast. ![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23186 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Solche Leute kenne ich auch, unfassbar wie man sich selbst so einschränken kann, ich mein, viele Filme sind wirklich immer und immer wieder ein Genuss.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23187 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
In den meisten Fällen reicht eine einmalige Sichtung völlig. Einige wenige sind es wert öfters gesehen zu werden.
![]() |
#23188 | |
Moderator
|
Zitat:
Stimmt schon. Zur Zeit kommt aber halt so wenig Neues, dass man automatisch altes Zeug rauskramt. Wollte gerade sagen, dass mich das stört, aber wenn ich so in mich reinhorche, rollt da grad so ein tumbleweed über eine gottverlassene Straße. Es ist, wie es ist.
![]() |
![]() |
#23189 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23190 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Die glorreichen Sieben
Sehr langes Review, daher im Spoiler. Vielleicht auch etwas abgehackt und scheinbar widersprüchlich, da ich das über mehrere Tage schrieb. ![]() Spoiler:
3/10 Zitat:
![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (11.08.2021 um 19:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23191 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Die Amis werden das wohl nie mehr kapieren, warum Gojira und seine "Kumpels" so beliebt sind in Japan. Zu bierernst, zu wenig Klasse, zu viel CGI. Ausserdem verliert Mechagodzilla im finalen Kampf zu viel Hydraulikflüssigkeit oder was das sein sollte.
![]() |
![]() |
#23192 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Godzilla vs Kong
Die Story könnte mauer nicht sein, sicherlich kein Film den mal zweimal anschaut ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23193 |
ECW
|
The Suicide Squad
Was für eine Scheisse, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, ich kann keine Worte dafür finden, einziges Highlight war tatsächlich Cena, der seine Sache richtig gut gemacht hat. Da fand ich sogar den ersten Film besser, und der ist schon nicht berauschend. Geändert von MegAltronF (12.08.2021 um 21:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23194 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23195 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Spoiler:
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (13.08.2021 um 13:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23196 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23197 | ||
Genickbruch
|
Ach so. Ich fand nur, dass
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (13.08.2021 um 14:40 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23198 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23199 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Zitat:
Mein Gott, was ein Trash. Aber Trash von der Sorte, der sich viel zu ernst nimmt. Und manche Sachen waren so komplett bescheuert und unlogisch. Naja, immerhin war der "Production Value" für einen deutschen Film echt top, das hat sich mittlerweile richtig gut eingependelt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23200 |
Moderator
|
Fast and Furoius 9
Review im Spoilertag: Spoiler:
Geändert von Goldberg070 (17.04.2022 um 13:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|