![]() |
||
|
|
![]() |
#25651 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Violent Night
Freunde deftiger Weihnachtsfilmunterhaltung sowie Weihnachtshasser kommen bei diesem reichlich blutigen und morbiden Weihnachtsfilmspaß voll auf ihre Kosten. Allerdungs muss man auch mit den reichlich vulgären und oftmals unpassend peinlichen Dialogen zurecht kommen. Das wird dann doch an vielen Stellen zu gewollt und angestrengt. Spaßig ist diese Mischung aus Home Invasion Thriller, Komödie, Stirb Langsam, Bad Santa und Kevin - Allein zu Haus allerdings trotzdem. Einer der Filme, die höchstwahrscheinlich mit steigendem Alkoholpegel immer besser werden. 7/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25652 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25653 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() |
#25654 |
Moderator
|
Stirb langsam
Regisseur John McTiernan auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Der (nahezu) perfekte Actionfilm. Von Anfang bis Ende formvollendet. Technisch raffiniert, inzenatorisch überragend, exzellent besetzt, hochspannend, hart und trotzdem mit genau dem richtigen, minimalen Maß an Humor und Ironie. 9/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25655 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Zitat:
Und natürlich Allan Rickman als Hans Gruber, was für ein Kinodebut! Er bringt all seine "shakespearian Experience" aus seinen Theaterauftritten mit und ist eine hinreißender Bösewicht. "Happy trails, Hans!"
![]() |
![]() |
#25656 |
Moderator
|
Bad Santa (USA, 2003)
Die garstigste Dramödie in Sachen Vorgartenhölle und Weihnachtskonsum überhaupt. Aggressiv, politisch unkorrekt, unversöhnlich, ehrlich bis zur Unhöflichkeit - und zum Brüllen komisch. Einer der Filme, die tatsächlich anecken. 9/10 The Grinch (USA, 2018) Nett bis liebloser Animationskommerz, der, wenn man sich drauf einlässt, hier und da unterhält. Und freilich makellose Bilder arrangiert. 5/10
![]() |
#25657 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
Zitat:
Am Freitag bei uns in Nöörn auf Leinwand als Weihnachtsfilm der Bürgerstiftung. Vorher Glühwein, danach Stirb Langsam. Sensationell
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25658 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25659 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Red One
Der Weihnachtsmann wird entführt und Chris Evans und The Rock müssen ihn befreien. Dabei legen sie sich u. a. mit riesigen Schneemännern und dem Krampus an. Könnte ein kunterbunter Familienspaß sein, nimmt sich IMO aber ein ganzes Stück zu ernst. Dazu sind die Effekte teilweise richtig mies wodurch die Actionszenen leider kein Vergnügen sind. Schafft es damit nicht auf die jährliche Weihnachts-Filmliste. Zitat:
![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (19.12.2024 um 19:16 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25660 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25661 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Für mich gibt es nur einen wahren Weihnachtsfilm "Wir sind keine Engel" (1955) mit 1955 mit u.a. Borgart, Ustinov und Ray. Der kam immer in meiner Kindheit auf einer der drei empfangbaren Programmen und ich liebe ihn bis heute. Das ist der einzige Film den ich mir um die Jahreszeit min einmal anschaue auch wenn es meine Familie mittlerweile nervt. Mir egal!
![]() |
#25662 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Bei uns geht es am Samstag mit meinen Nichten ins Stadion zum Weihnachtssieg und danach gucken wir Kevin und Bad Santa.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25663 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Red One
Mir hat der Film spass gemacht. Könnte mir vorstellen den nochmal zu sehen und vielleicht ins Weihnachts Programm einzubauen. Ein Film muss einfach dieses Gefühl das ist mit Weihnachten verbinde auslösen in mir. Das macht der lustigerweise. Obwohl ich Duke nicht mal widersprechen möchte. Aber wann hat man schonmal gesehen, wie dieser Santa drauf sein müsste, würde er tatsächlich durch jeden Schornstein gehen? Ich fand das sensationell. ![]()
![]() |
#25664 |
Moderator
|
Das Leben des Brian (UK, 1979)
So blöd wie intelligent. Ein ungewöhnliches Rezept bis zur Perfektion inszeniert. 9/10 The Grinch (USA, 2000) Hemmungslos überdrehtes Carrey-Machwerk, das zu keinem Zeitpunkt witzig, rührend oder unterhaltsam ist. 2/10
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (21.12.2024 um 04:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25665 |
Moderator
|
Interstellar
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der doch Nolan typisch recht lang geratene, bisweilen schwerfällige, psychedelische Weltraum-Trip wirklich vollends packen würde, aber das tat er. Spannend, audiovisuell beeindruckend, mit viel Aufwand inszenierter Film, der einen als Zuschauer auch ein bißchen fordert, aber nie überfordert. Anzumerken ist für mich auch, wie sehr mich der Film teilweise auch emotional mitgerissen und angefasst hat. Das hatte ich so nicht erwartet. Einen Punkt Abzug gibt es für das mir dann am Ende dann doch einen Tick zu phantastisch geratene Ende und leider auch für die übermäßig und teilweise wirklich nervötend in ihrer Zickigkeit und ihrem Nachtragendsein agierenden weiblichen Charaktere. Muss man leider in der Deutlichkeit einfach mal sagen. Das ist echt anstrengend gewesen. Allen in allem, aber ein wirklich ein absoluter Top-Film, der allerdings auch Zeit, Muße und Konzentration erfordert. Der Entschluss, das Smartphone in einem anderen Raum liegen zu lassen, war definitiv der Richtige. 8,5/10
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25666 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
Halt das Nolan Problem, aber hier aufgrund der Handlung absolut okay. Vor allem weil Hans Zimmer halt ein absoluter G.O.A.T. ist. ![]()
![]() |
![]() |
#25667 |
Moderator
|
Bad Boys: Ride or Die
Der jüngste Ableger der Serie ist bisher aus meiner Sicht der Schwächste. Das liegt zum einen an der dünnen Story, die zu viel Potenzial liegen lässt (u.a. für eine sinnvolle Weiterentwicklung von Charakteren), als auch zum anderen an der von Film zu Film immer nerviger und schwerer erträglichen Figur Marucs, gespielt von Martin Lawrence liegt. Insbesondere in diesem Film ist Lawrences' Rumgehampel und sein Verhalten nicht mehr lustig, sondern nur noch peinlich. Auch wenn der auf Hochglanz polierte Actioner jetzt kein Banger ist, Spaß gemacht hat der Ritt am Ende trotzdem. Allerdings hätte es den Film aus meiner Sicht nicht gebraucht. Der ersten beiden Teile sind Kult und der 2020 erschienende Bad Boys for Life war ein netter Nostalgie-Trip. Ob man jetzt die Serie mit aller Gewalt fortsetzen muss, ich weiß es nicht. Der Erfolg gibt den machern allerdings Recht, so fair muss man dann am Ende auch sein. Bad Boys: Ride or Die spielte bei 100 Millonen Dollar Budget 400 Millionen Dollar ein. 6,5/10
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25668 |
Moderator
|
Bad Taste (NZL, 1987)
Von 1995 bis 1997 fast monatlich geguckt. Seit 2004 nicht mehr. Revival. Erinnerungen. Party. Und besser gealtert als Whisky im Sherrycask. Neben dem vierten "Toxic Avenger" mein endgültiger Trash-Film. 9/10 The Human Centipede II - Full Colour (GB, 2011) Offenbar vor acht Jahren eine damals als ungeschnitten beworbene Blu-ray aus England erwischt. Die XT-Version gab es da noch nicht. Immer wieder, über Corona, verschoben das Re-Watch. Und dann das. Viel weg war zwar nicht und zugegeben vor allem zwei bis drei unappetitliche Szenen. Schwanz/Stacheldraht, Baby/Gaspedal. Sowas. Den Vergleich hatten wir, weil die uncut Schwarz-weiß, die wir bei Erscheinen des Films 2012 gesehen hatten, im Keller steht. Egal, die XT muss her in den nächsten Tagen. Nächster Termin wird angesetzt. In den kommenden fünf Jahren. 8/10
![]() |
#25669 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25670 | |
Moderator
|
Zitat:
Deshalb trau ich mich nicht, den zu gucken.
![]() |
![]() |
#25671 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25672 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
![]() Geändert von NarrZiss (30.12.2024 um 17:02 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25673 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25674 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Der dritte Centipede war für uns eine ziemliche Enttäuschung. Wie so manches, in dem der Kretschmann für ein paar Groschen rumhüpft. Zitat:
![]()
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (30.12.2024 um 17:07 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25675 |
Moderator
|
Felidae
Zeichentrick-Katzenkrimi aus Deutschland. Düster, verrucht, ruppig, spannend, brutal. Definitiv nichts für Kinder. 7,5/10
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|