![]() |
||
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche fünf (max.) Songs haben euch am Besten gefallen? | |||
BAD NERVES - You Should Know By Now |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 38,89% |
SCREW FM - Mustache Man |
1 | 5,56% |
WAAGAL - Somārudrā |
0 | 0% |
LESLIE CLIO - God No More |
8 | 44,44% |
PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) |
1 | 5,56% |
SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow |
5 | 27,78% |
OCEANS- I Sing Alone |
1 | 5,56% |
JUNIOR VARSITY - Cross The Street |
10 | 55,56% |
ONLAP - Out Of My Way |
2 | 11,11% |
THE CURE - Alone |
4 | 22,22% |
KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel |
1 | 5,56% |
SAM GELLAITRY - Introspective |
4 | 22,22% |
TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun |
5 | 27,78% |
MAGDALENA BAY - Death & Romance |
8 | 44,44% |
GEORDIE GREEP - Holy, Holy |
3 | 16,67% |
THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters |
12 | 66,67% |
KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song |
5 | 27,78% |
TEAM SCHEISSE - Mittelfinger |
0 | 0% |
NXCRE & THE VILLAINS - Usurper |
6 | 33,33% |
KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht |
1 | 5,56% |
DEVIN TOWNSEND - Gratitude |
2 | 11,11% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#26 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Was sollte es bei mir anderes sein, als ein Lied der frisch erschienenen Platte, die ich eben wie ein Kind vergnügt von den Eltern (praktische Lieferadresse) abgeholt habe:
DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) Ein wenig weniger Eitelkeit. Täte mir auch gut...
![]() |
#28 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Mein Song ist auch aus 2024. Sorry fürs späte Mitdenken.
![]() |
#29 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Habe es korrigiert. Alles gut.
![]() Spotify Playlist habe ich editiert. Der Beitrag von Iceman ist auf Spotify nicht zu finden. Gleiches gilt für die Amazon Music Playlist!
Geändert von Der Landrat (06.11.2024 um 15:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
12 KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel
10 NXCRE & THE VILLAINS - Usurper 8 SAM GELLAITRY - Introspective 7 SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow 6 JUNIOR VARSITY - Cross The Street 5 ONLAP - Out Of My Way 4 THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters 3 KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht 2 BAD NERVES - You Should Know By Now 1 LESLIE CLIO - God No More Dann mach ich mal den Anfang, die ersten drei Tracks sind unmittelbar in meine jeweilige Playlist gewandert, unglaublich hörbar und genau mein Geschmack, die laufen zur Zeit öfter, könnte man untereinander tauschen, das ist Stimmungsabhängig, aber grundsätzlich mag ich es etwas härter, und da ist Platz 1 unangefochten in dieser Runde. Platz 4 erzählt eine schöne Geschichte,muss man Bock drauf haben,schockt, auch in der Länge. Kanonenfieber habe ich erst kürzlich für mich entdeckt, wären noch besser wenn der Gesang etwas deutlich wäre, dies gilt bei denen für all ihre Tracks, aber alleine die Thematik und die textlichen Hintergründe + die "Einspieler" machen diese Band zu etwas besonderem. Richtig enttäuscht hat mich the Cure,da müsste man nen Minuspunkt vergeben, minutenlang passiert erstmal nichts, und das ist auch schon nicht pralle,dann kommt zwar die flashige Stimme, aber das reicht in dem Fall trotzdem für gar nichts ![]() Habe keine Lust noch groß etwas zu schreiben, Tschüß ![]() P.S.: Die neue Sängerin bei Linkin Park ist gar nicht schlecht.. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Na denn...
Lieder ausreichend angehört, um pseudokompetent eine Einschätzung zu geben. - Taaadaaa! THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) = 12 Punkte >>> Hat mein Herz gewonnen, twelve points like nothing matters LESLIE CLIO - God No More = 10 Punkte >>> Song ruht in sich selbst und ist erwachsen KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song = 8 Punkte >>> Schöner Song, auch wenn ein bisschen niedergeschlagen NXCRE & THE VILLAINS – Usurper = 7 Punkte >>> Mehr Yeah als No… Punktet sich mit ausreichend Fickegalspirit in die Top-4 OCEANS - I Sing Alone = 6 Punkte >>> Genauso erobert man ein Herz zurück… emotionale Erpressung ![]() DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) = 5 Punkte >>> Schon allein dafür, dass man sich beim Anhören zur Abwechslung mal keine Gedanken macht, ob die Rasierklingen der Mit-User weggeschlossen sind ![]() SAM GELLAITRY - Introspective (2024) = 4 Punkte >>> Guter Beat, für mehr Punkte mir persönlich zu elektronisch SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow = 3 Punkte >>> Guter Song zum Zähneputzen KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel = 2 Punkte >>> Schon allein dafür, dass sie den Song trotz Kehlkopfentzündung eingesungen haben KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024) = 1 Punkte >>> Was soll ich sagen… deutscher Schlager zieht halt immer Runde hat mir wieder etwas besser gefallen. Auch, wenn mein Musikgeschmack inzwischen meist woanders liegt. =)
![]() |
#32 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
BAD NERVES - You Should Know By Now (2024) - Der Landrat
Eine recht angenehme Rock Nummer, die mir aber auch etwas zu wenig Ecken hat. Könnte immerhin problemlos Soundtrack bei einem Sports Game von EA sein. SCREW FM - Mustache Man - Iceman.at Vom Grundsatz her ganz nett, aber solch schleppende Rocksongs sind eher weniger meins, wenn auch instrumental gut gemacht, bzw hätte man so gespielt wie ab Minute 7 und insgesamt das Ganze von 8 auf 3-4 Minuten gekürzt hätte mir das echt gefallen. WAAGAL - Somārudrā (2024) - Landnani Kehlkopfgesang scheint inzwischen nicht mehr so selten zu sein wie es mal war, kann in der richtigen Kombi gut sein, aber so fast rein darauf reduziert eher nichts für mich. LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Zwar musikalisch nicht hundertprozentig meine Baustelle, aber gute Stimme und auch gut gesungen, hat mir insgesamt gut gefallen. PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) (2024) - Blast Spanisch kann sich eigentlich fast nie schlecht anhören, hier gibt es auch gute Ansätze, also war nicht schlecht, aber für mehr hat mir dann doch noch etwas gefehlt. SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow - Der Landknecht Eigentlich alles dabei was dabei sein sollte, viele gute Melodien, am ehesten wie alte Ensiferum nur ohne Folk Anteil. Die Länge ist zwar immer so eine Sache, wenn aber genug anhörbares passiert wie hier ist das auch akzeptabel, passende Musik für die Jahreszeit. OCEANS- I Sing Alone - MegAlTronF Name schon mal gehört und rein musikalisch etwas das ich oft höre, hier sind auch ein paar gute Ansätze dabei, aber insgesamt ist mir das zu unrund, da wäre mehr gegangen. JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle Tut jetzt nicht unbedingt weh, ist mir aber dann doch zu unauffällig, ist bisschen so Werbeclip Musik. THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Wenn man mich nach den meist überbewerteten Bands fragt wären die glaub ziemlich weit oben dabei, ich habe den Hype nie verstanden, ich hatte mal wo 1-2 Songs die waren ganz ok, aber auch der hier wird jetzt keiner davon, wenn man 3 Minuten auf den Gesang erst warten muss und vorher einfach mal gar nix passiert ist es schon kritisch. Ist aber ein gutes Gesamtbeispiel für die Band, ich finde deren Musik schlicht sterbenslangweilig. KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel - Zheng Yi Das hier ist zwar rein musikalisch interessanter, aber von der Gesamtumsetzung auch nur wenig spannender, klar im Hardcore sind große Innovationen eher beschränkt bzw auch nicht nötig, aber selbst unter diesen Zeichen kenne ich da einfach vieles was aufregender ist. SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins War gar nicht mal so verkehrt, höre ich zwar nicht alltäglich, aber gesanglich konnte ich mir das schon geben, in einem Club funktioniert das bestimmt, nur instrumental hätte man da noch mehr rausholen können, hätte gern etwas mutiger sein dürfen. TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 Das Einzige was ich je von denen gehört habe war auch hier mal in einem Contest, damals sogar mit Punkt, diesmal nicht ganz, Textidee zwar ganz nett, aber insgesamt ist mir das für mein persönliches Empfinden zu kuschelig vorgetragen. MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer Schade, stimmlich hätte das ganz gut hingepasst, aber musikalisch und insgesamt dann doch eher unspannend gestaltet, etwas weniger Handbremse wäre gut gewesen. GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker Ne das ist dann in keiner Form etwas für mich, und mit einer Dauer von 6 Min ist das dann auch ziemlich anstrengend gewesen. THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter Gar nicht mal so verkehrt, die Strophen hätten etwas spannender gestaltet werden können, aber gute Stimme und Refrain kann man sich geben, Solo auch gut, einer der besten Beiträge bisher. KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie Ist zwar textlich nicht die typische Deutschrap Schiene, aber ich mag alleine schon die Form dieses deutschen Gesangs grundsätzlich nicht, die weibliche Stimme war ok, aber ne nichts für mich. TEAM SCHEISSE - Mittelfinger (2024) - y2jforever Der Name ist zwar nicht direkt Programm (auch wenn ich so eine Namenswahl nie verstehen werde), aber ich weiß nicht, klingt so in etwa wie Deutschpunk gewollt aber nur mäßig gekonnt. NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Ganz nette Nummer für so nebenher zu hören, und gegen Ende ist auch Power drin, von der hätte es nur schon während des ganzen Songs was gebraucht damit es mich vielleicht überzeugt hätte. KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024) - Ivanhoe Den Namen hat man schon paar mal gelesen, musikalisch auch ganz gut gemacht, aber mir fehlt noch das letzte Stück was mich komplett überzeugt, so klingt es eben nach etwas was man im Metal schon sehr oft in der Form gehört hat. DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) - Der Zerquetscher Eine Band zu der ich nie Zugang gefunden habe und ich schätze das wird auch nichts mehr, ich verstehe zwar meist was man damit ausdrücken will, aber mich catcht die Musik der Gruppe einfach nicht. Insgesamt für mich eine eher schwächere Runde, gute Ansätze gab es mehrere, auf komplette Länge überzeugen konnte dann aber nicht ganz so viel, weswegen mir am Ende nur 3 Stimmen zu vergeben bleiben. Diese gehen dann an SHYLMAGOGHNAR, LESLIE CLIO und THE LAST DINNER PARTY.
Ei vois vähempää kiinnostaa ----------1----------9----------0----------3---------- 1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc Geändert von Hardcore Mr.A (10.11.2024 um 18:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
ECW
|
Gute Runde. Für die 5 besten Songs habe ich mich bereits entschieden, allerdings stehen Reihenfolge und die letzten Plätze noch nicht abschließend. Werde ich später dann editieren. In meiner Shortlist sind (fett die besten 5):
LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 OCEANS- I Sing Alone - MegAlTronF JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle ONLAP - Out Of My Way - Hardcore Mr.A THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation
![]() |
![]() |
#34 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Die erste Hälfte war sehr wenig nach meinem Geschmack. Die zweite umso mehr.
1.) THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (12 Punkte) Ich glaube, ich kenne zwei Songs von The Last Dinner Party und liebe beide. Dieser ist einer davon. Und ich sollte langsam mal ein paar mehr folgen lassen, wenn ich mir weiter noch in die Augen schauen möchte. 2.) JUNIOR VARSITY - Cross The Street (10 Punkte) Das hat mir sehr gute Laune gemacht. 3.) BAD NERVES - You Should Know By Now (8 Punkte) Schöner Retro-Indie-Vibe. Vines, Vaccines, Viva. Bisschen Manneskin. Fühlt sich an wie Zuhause. 4.) KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song (7 Punkte) Nina Chuba kann man wirklich nicht haten. Kummer schon. Muss man aber auch nicht. Das ist schon alles ganz gut so. Zieht runter, aber soll er ja auch. 5.) TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (6 Punkte) Tocotronic waren auch schon mal etwas weniger eindeutig. Aber Subtilität muss man sich auch leisten können. Die Zeit der Obskurität ist wohl vorbei. Versteh ich. Und ich höre zu. Gerne sogar. 6.) SCREW FM - Mustache Man (5 Punkte) Sludgy Southern-Rock. Frisch geteerte Autobahn. White Stripes, Kyuss, Stiefel aus Cobrahaut. Leicht quälende Länge. 7.) THE CURE - Alone (4 Punkte) Es gibt Songs von The Cure, die ich liebe („Lovecats“, „Just Like Heaven“) und es gibt Songs von The Cure, die ich hasse („Boys Don’t Cry“, „Lullaby“). „Alone“ ist weder noch. Zwischen episch und pathetisch, zwischen deprimierend und optimistisch, zwischen Aufbrechen und Enden. Zwischen in den Himmel aufsteigend und bis in alle Unendlichkeit als einsamer Zellhaufen durch das grenzenlose Weltall fliegend, begleitet von erfrierenden Schreien. Ganz nett eigentlich. 8.) GEORDIE GREEP - Holy, Holy (3 Punkte) Tolles Video. Musik ist mir zu free-jazz-verwandt, hätte es mir etwas cocktaillastig-swingender gewünscht. Mehr entspannender als anspannender und es wäre wahrscheinlich in der Top 3 gelandet. 9.) TEAM SCHEISSE – Mittelfinger (2 Punkte) Gegen Team Scheisse habe ich natürlich rein gar nichts einzuwenden. Aber so ridddich, riddich, riddich geil finde ich den Song, trotz massivster Grundsympathie, leider nicht. 10.) NXCRE & THE VILLAINS - Usurper (1 Punkt) Als wäre Michael Jackson 2001 in einer Alternative Rock-Band gelandet. Sehr interessant. Nicht wirklich mein Geschmack, aber stillsicher und an sich ganz cool. 11.) LESLIE CLIO - God No More Funktioniert sicher prima zwischen Runde 2 und 3 des studentischen Pub-Quiz. Etwas zu mutlos, aber auch nicht schmerzhaft. 12.) SAM GELLAITRY - Introspective Bisschen cool, bisschen nervig. 13.) KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel Leider bin ich nicht hart genug für solche Musik. Aber ich habe sie bis zum Ende angehört und kaum geweint. War dann auch gar nicht so schlimm. 14.) PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) Die perfekte Untermalung für die langweiligste Verfolgungsjagd, die ich je gesehen habe. 15.) WAAGAL - Somārudrā Musik von Weißen mit Dreads für Weiße mit Dreads. Tendiert in Richtung Ethno-Kitsch. Spontane Assoziation: Anti-Masken-Demos. Kann dieser offenbar sehr talentierte Mann nichts für. Ich aber auch nicht. 16.) DEVIN TOWNSEND - Gratitude Von diesem Mann gab es ja schon 1-2x Beiträge in diesem Contest und auch schon die hatten den Vibe eines physiklehrerartigen Mannes, der nachmittags auch noch Nachbarskindern Gitarrenunterricht gibt, um anschließend funktionsbegleidet und uncool bemützt mitsamt einem großen Stock durch einen Wald zu spazieren. Das mag handwerklich alles super sein und dieser Mann kann und weiß bestimmt viel mehr als ich je können und wissen werde, aber es hat so etwas immanent Biederes, das mich einfach doll abturnt. 17.) ONLAP - Out Of My Way Mir wurde gestern die “Divorced Dad Hymns“-Playlist auf YouTube vorgeschlagen. Der Song klingt wie eine Kombination aus allen Songs, die darin vorkamen. 18.) SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow Ich habe in den letzten 3 Jahren mehr Zeit mit Humppis Songcontest Beiträgen verbracht als mit meinen Eltern. Zeit ist Geld - und das gilt auch für Shylmagoghnar! 19.) KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht Wenn jemand mitbekommen hätte, dass ich diesen Song hören würde, wäre mir die Schamesröte instantly ins Gesicht geschossen. Irgendwie sehr unangenehm und ein bisschen gruselig. 20.) OCEANS- I Sing Alone Das hat mir sehr schlechte Laune gemacht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Höllen-Rentner
|
Wer kann denn etwas für Deine Schubladen? =)
![]() |
#36 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Zitat:
Rein musikalisch hat es auch gedauert, bis ich Zugang hatte - als es dann aber soweit war, habe ich mich auch ein bisschen mit dem dahinterstehenden Konzept vertraut gemacht ("Pazifistischer War Metal" they call it). Und mittlerweile bin ich der Meinung, dass man NUR auf diese Weise versuchen kann, die riesige Tragödie und das gnadenlose und allseitige Unvermögen dieses Krieges halbwegs plausibel zu vertonen. Ich denke, es ist also durchaus gewollt, ein mulmiges Gefühl zu erzeugen, wobei das - vielleicht auch bei dir, Kliqer - auch aufgrund der genannten Reden kommen mag, die immer wieder zwischendurch eingestreut sind und heute sehr befremdlich klingen. Die Konsequenz daraus war bei mir jedenfalls: SABATON, deren Schunkel-Metal ich bisher lieber mochte, als ich eigentlich sollte, kann ich mir nun deutlich seltener geben, wenn sie sich dieser Thematik annehmen. Ich gebe zwar zu, dass die Schweden immer noch ein paar ergreifende Momente haben, aber manche ihrer fröhlichen Uptempo-Hymnen gehen halt gar nicht mit den Lyrics und einem Versuch, ein Kriegsereignis zu vertonen, zusammen. Glaubt ihr nicht? Dann vergleicht mal diese Songs zum gleichen Thema: KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht SABATON - Fields of Verdun
![]() |
![]() |
#37 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Ohne Schubladen fliegt ja alles nur noch lose durch die Gegend, totales Chaos entsteht, jeder sitzt nur noch hornverfilzt sitarspielend an Seen rum und die Dividenden gehen flächendeckend in den Keller. Und das kann doch wirklich niemand wollen.
Zitat:
Geändert von Kliqer (12.11.2024 um 16:39 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
ECW
|
JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle
Das erinnert mich sehr an Stellastarr. Würde da nicht der Bandname Junior Varsity stehen, hätte ich sogar einen Schwur abgelegt, dass es Stellstarr ist. Jene Band, insbesondere deren letztes Album vor Auflösung "Civilized", liebe ich seit Jahren. Sollte einem von euch das gefallen, lege ich vorgenannte Musikempfehlung zum Anhören nach. ;-) 12 Punkte dafür. NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Ich gestehe ein, dass ich Southern Sensation dazu animiert habe, diesen Song zu nominieren. Vor ein paar Tagen teilte er das Stück mit mir. Hintergrund: Der gute Benni und ich hören Coheed & Cambria gerne und Ähnlichkeiten sind hier nicht von der Hand zu weisen. Es fehlt etwas an Finesse, etwas mehr Mut zum Experiment, etwas mehr Progressivität. Aber es reicht immer noch für Rang 2. 10 Punkte! MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer 10 Punkte hätte auch fast jenes Stück erhalten, übrigens wie das folgende auch. Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Ganz, ganz tolle Musik, die es zu einer anderen Jahreszeit und gegen eine andere Konkurrenz auf einen anderen Platz geschafft hätte. Trotzdem toll und in meiner Playlist gelandet. 8 Punkte. THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter Hier kann ich das wiederholen, was ich zu MAGDALENA Bay geschrieben habe. Ich habe es mir schwergetan, hatte diesen Song sogar mal kurz auf dem ersten Platz. 7 Punkte. KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie Das ist wirklich schön, aber die Konkurrenz ist in dieser Runde wirklich stark. 6 Points LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Ich habe mich nie mit Leslie Clio beschäftigt. Das Stück gefällt mir. Es ist nicht aufdringlich, insofern unbeschwerte 5 Punkte. TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 Wenn ich deutsche Schwermütigkeit mit einer Band in Verbindung bringen möchte, fällt mir Tocotronic ein. Eine sichere Wahl, wenn man guten, deutschsprachigen Indie hören möchte. 4 Punkte dafür. THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Mit The Cure tue ich mich seit Jahren schwer. Ich habe mal versucht, mich für The Smith oder The Cure zu entscheiden und kam zum Ergebnis, dass es keine von beiden wirklich ganz ist. Dieses Lied ist gut und ergattert immerhin 3 Punkte. Aber mein eigener Anspruch an The Cure ist viel höher. Das liegt mitunter am Namen und an dem Hype rund um die Band. SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins Ja, tanzbar. Zum Schluss wird es etwas anstrengend. 2 Punkte GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker Hier war es ganz knapp. ONLAP, und OCEANS waren ebenfalls noch in meiner Lotterie. Am Ende habe ich mich gegen die schweren Gitarren und für den Swing entschieden. Letzter Punkt geht an diese Nummer. Bei den restlichen Stücken war entweder irgendetwas zu viel oder zu wenig. Selten waren es Schmerzen, weshalb ich meine Worte von 11 Uhr wiederhole: Gute Runde!
![]() |
![]() |
#39 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Irgendwie ist das überhaupt nix für mich und genauso ein Ding, das mir deutlich vor Ohren führt, wieso ich solchen Indie-Rock (?) nur in ganz, ganz seltenen Fällen mag. Der Song ist aus meiner Sicht sehr brav, hat keine Kanten und ist... naja... ganz nett, aber halt auch belanglos (für mich). Ich weiß auch nicht, irgendwie war mir von den ersten Takten des ersten Durchgangs an klar, dass das nie und nimmer für höhere Weihen bei mir reicht. SCREW FM - Mustache Man - Iceman.at Mit solcher Musik macht man grundsätzlich nix falsch. Sprach's und gab dem Song trotzdem keinen Punkt. Der Grund ist nicht das schleppende Tempo, das passt schon so – aber zwei Minuten weniger wären definitive genug gewesen. So zieht sich das ganze Ding schon ein wenig und ich war eigentlich bei allen drei Versuchen, die ich der Nummer gegeben habe, ganz froh, als es vorbei war. Das ist halt nie ein gutes Zeichen – vielleicht liegt's auch daran, dass man das eher in der Rock-Bar als Hintergrundmusik laufen lassen muss und nicht daheim unter dem Kopfhörer. WAAGAL - Somārudrā (2024) - Landnani WAAGAL? Noch nie gehört. Als ich mir den Song erstmals zu Gemüte geführt habe, dachte ich direkt an eine weitere dieser Wikinger-Folk-Combos, die in den vergangenen +/- 10 Jahren geradezu inflationär aufgetaucht sind. Am meisten hat mich das hier – trotz gänzlich anderer Instrumentierung – an HEILUNG und FORNDOM erinnert, erreichte aber zu keinem Zeitpunkt deren Sogwirkung. Überrascht war ich, als ich gelesen habe, dass es sich hier um ein Ein-Mann-Projekt aus Frankreich handelt, ich hätte hier eher eine skandinavisch-fernöstliche Kombination vermutet. Den Kehlkopfgesang mag ich zwar, dem Rest fehlt dann aber dieser letzte Kick, der z. B. aus HEILUNG ein weltweites Phänomen gemacht hat. Mag aber auch sein, dass in meinen Ohren der Gesang nicht so gut mit Beatbox (?) und Sitar (??) zusammenpasst, weil ich in dieser Hinsicht musikalisch einfach komplett anders sozialisiert bin… LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Mag ich recht gern, kann mich insofern Hardcore Mr.A nur anschließen: Nicht meine Baustelle, aber... ![]() PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) (2024) - Blast Nein, sorry, das ist gar nichts für mich und muss sich weit hinten einreihen. Eines der Stücke in dieser Runde, die so gar nicht meins sind. Nicht mal ein bisschen. Sorry. SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow - Der Landknecht Ich habe diese Platte bei mir im Schrank stehen, habe sie allerdings bisher nicht so bewusst gehört, wie ich hätte sollen. Darum war ich positiv überrascht, was für ein geiles Brett dieser Song ist. Nein, das trifft es eigentlich nicht: Ich war mir beim ersten Durchhören der Playlist sicher, dass diese Nummer weit vorne landen würde, als ich dann komplett durch war, wusste ich, dass das direkt 12 Punkte geben würde. Und so ist es auch nach diversen Durchläufen geblieben. Das ist dermaßen lässig und episch, ich kann kaum glauben, dass ich das Vinyl habe so lang im Schrank verstauben lassen. Das hat sich jetzt geändert, denn die ganze Platte ist famos geschrieben und läuft nun auf Dauerrotation. SHYLMAGOGHNAR – ein Name, den man sich merken muss. Falls man jemals weiß, wie man ihn ausspricht. ![]() OCEANS- I Sing Alone - MegAlTronF Ich muss zugeben, dass mich das beim ersten Hören eher ratlos und sogar ein bisschen gelangweilt zurückgelassen hat. Aber nach ein oder zwei weiteren Durchgängen begann mir die Stimmung und die drückende Atmsophäre zu gefallen. Ein bisschen fehlt mir zwar der Höhepunkt und der größte Industrial-Fan werde ich in dem Leben vermutlich auch nicht mehr – aber das ist schon ein sehr gutter Song, finde ich. JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle Ja, macht schon irgendwie Laune – andererseits dauert die Nummer weniger als 3 Minuten und ich hab trotzdem schon bei 2:30 auf den Timer geschaut, um zu sehen, wie lange es noch geht. Nie ein gutes Zeichen. Und das, obwohl ich den Refrain dann doch recht lange im Ohr hatte. Aber insgesamt leider nicht stark genug, um für eine Überraschung bei meinen Ergebnissen zu sorgen. Wobei: Stimmt so auch nicht, dass mir dieser Track besser gefällt als der von THE CURE hätte ich so auch nicht erwartet. ONLAP - Out Of My Way - Hardcore Mr.A Wer SOCIAL DISTORTION zu unproduktiv findet (gibt's die überhaupt noch?) und trotzdem seine Dosis ähnlich gelagerter Musik will, wird hier wohl fündig. Vor allem der Gesang erinnert sehr angenehm an die Punk-Veteranen aus den USA. Mir gefällt das sehr gut, auch wenn es ein klein wenig an "Dreck" vermissen lässt. Aber passt schon so, insgesamt – und dass solche Mucke aus Frankreich kommt, hat mich wirklich überrascht. THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Ja, ist halt typisch für THE CURE, oder? Ich könnte das nicht mal so richtig beurteilen, weil ich trotz aller Versuche und einer grundsätzlichen Ader für die dunkle Seite nie etwas mit den Goth-Legenden warm geworden bin. Daran ändert auch dieser Song leider überhaupt nichts, vor allem auch, weil ich hier merkwürdige U2-Vibes verspüre. Brauch ich nicht, außer halt von U2 selbst. Ich würde THE CURE wirklich gern mögen, aber ich fürchte, der Zug ist für immer abgefahren. KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel - Zheng Yi Wie viele Tonnen haben diese Riffs? ![]() SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins Die Vocals gaben mir mal so direkt MICHAEL JACKSON-Vibes, was sicher keine verkehrte Referenz ist. Musikalisch hat das natürlich nichts mit dem King of Pop zu tun – und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Bei meinen Vorrednern bzw. -schreibern ist die Nummer offenbar gar nicht so schlecht angekommen. Bei mir hingegen bleibt nur eine durchaus gut zu hörende Stimme, der Rest berührt mich nicht positiv, sondern geht mir relativ schnell auf den Geist, wenn ich so ehrlich sein darf. TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 Ich kenne TOCOTRONIC natürlich vom Namen her (wer nicht...), aber ich könnte ihnen jetzt keine einziges (!) Lied namentlich zuordnen. Und so wird es wohl auch sein, wenn mich in ein paar Wochen jemand danach fragt: Ich werde nicht mehr wissen, dass dieser Song von dieser Band stammt. So weit so schlecht, sollte man meinen – aber: Ich mag es ganz einfach, diese Nummer zu hören. Also sozusagen "live", wenn man so will. Sie bleibt mir nicht nachhaltig im Gedächtnis, sie ist mir wohl auch irgendwie zu brav (gerade für die wichtige Message im Text), aber sie macht zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie höre, Laune. Und das ist doch auch eine gute Sache, irgendwie. MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer Puh, das ist relative schwierig für mich. Der Einstieg ist super, wenn dann nach einer Minute der erste "Ausbruch" kommt, verliert mich die Nummer. Ist das dann eigentlich der Refrain, wenn man hier überhaupt von einer klassischen Songstrukur – was ich übrigens nicht negativ meine – sprechen kann? Ich glaube, das Problem ist hier, dass dieser Part einerseits nicht, Achtung, Schimpfwort: poppig genug ist, andererseits aber auch nicht so richtig heftig. Sondern irgendwo dazwischen. Ich bin mir sicher, dass es ein Publikum dafür gibt – sieht man ja auch an den bisherigen Kommentaren – aber ich gehöre definitive nicht dazu. Auch wenn ich die Stimme sehr gut finde. GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker Manchmal mag ich ja durchaus schräge Musik – aber das hier ist ehrlich gesagt nichts, was ich mir allzu oft anhören würde. Nicht, dass es kompletter Durchfall wäre, aber irgendwie... nervt es dann doch genauso schnell, wie ich bereits beim 2. Durchgang befürchtet hatte. THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter Ich kann mich dem, was bisher dazu gesagt wurde, nur anschließen: Eine rundum gelungene Nummer, die uns makanter einmal mehr hier präsentiert. Nichts daran auszusetzen, und mit vollem Recht ganz weit vorne. Hat übrigens TOCOTRONIC, die ich bis dahin auf Platz 2 hatte, nach dem dritten Durchlauf verdrängt. KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie Wie bei allen deutssprachigen Nummer diese Runde mag ich auch hier den Text sehr gern. Musikalisch schön entspannt, gefällt mir gut, einziger Wermutstropfen für mich ist die gute NINA CHUBA, deren Stimme mir nicht so besonders zusagt. Wäre hier jemand anders am Mikro oder würde sie vielleicht auf etwas andere Weise singen, würde es sogar für noch weiter vorne reichen. TEAM SCHEISSE - Mittelfinger (2024) - y2jforever Kurz und knapp: Mag ich einfach. Und ist der einzige Song in dieser Runde, bei dem ich aus dem Stand heraus auch in einigen Tagen/Wochen noch den Refrain singen können werde. Der Text ist perfekt für jeden Morgen vor der Arbeit, 2:19 Minuten sind eine angenehme Länge – somit ist klar, dass das für einen der vorderen Plätze reicht. NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Dachte beim Eintieg sonst noch wer an "Sweet Dreams (Are Made of This)" von MARILYN MANSON? Ich mag die Gitarre jedenfalls – und zwar durchgehend. Erzeugt eine sehr spezielle Stimmung, die mir wirklich gut gefällt. Was ich hingegen nicht so mag, ist der Gesang. Ich sage nicht, dass der schlecht ist, aber insgesamt zieht er die Nummer dann doch ein wenig runter für mich, weil er einfach nicht so ganz zur restlichen Atmosphäre passen will in meinen Ohren. DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) - Der Zerquetscher DEVIN TOWNSEND ist seit Jahrzehnten eine fixe Größe, der man im Metal kaum entgehen kann. Zumindest seinem Namen nicht – musikalisch habe ich mich nie mit dem Kanadier auseinandergesetzt. Bzw. sind sämtliche Versuche speziell an STRAPPING YOUNG LAD krachend gescheitert, zu modern, zu chaotisch, zu "gar-nicht-mein-Ding". Entsprechend überrascht war ich, wie angenehm und locker-flockig dieser Song ist, ich dachte, hier würde wildes Geknüppel ohne Sinn und Verstand kommen. Aber "Gratitude" kann ich mir tatsächlich sehr gut anhören, ob mir diese Art von Musik wirklich gefällt, konnte ich auch nach mehreren Durchläufen noch nicht ultimativ entscheiden. 1 Punkt = NXCRE & THE VILLAINS - Usurper 2 Punkte = DEVIN TOWNSEND - Gratitude 3 Punkte = OCEANS - I Sing Alone 4 Punkte = KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel 5 Punkte = ONLAP - Out Of My Way 6 Punkte = KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song 7 Punkte = TEAM SCHEISSE - Mittelfinger 8 Punkte = TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun 10 Punkte = THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters 12 Punkte = SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow 0 Punkte = SCREW FM - Mustache Man LESLIE CLIO - God No More JUNIOR VARSITY - Cross The Street THE CURE – Alone WAAGAL - Somārudrā MAGDALENA BAY - Death & Romance BAD NERVES - You Should Know By Now SAM GELLAITRY – Introspective GEORDIE GREEP - Holy, Holy PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega)
![]() |
#40 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() Und danke fürs Loblied! Shylmagoghnar haben sich bei mir auch ziemlich zügig in meinen Top 5 der Lieblingsbands platziert - wohlgemerkt Top 5 aller Zeiten. ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (13.11.2024 um 11:08 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
ECW
|
Halbzeit und WE steht vor der Tür. Bei dem Wetter bietet sich eine musikalische Entdeckungsreise doch an, oder?
![]()
![]() |
![]() |
#42 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Treibend, irgendwie atmosphärisch, trotz der Umtriebigkeit des Rhythmus doch irgendwie mit einer leichten Melancholie unterfüttert und von einer äußerst interessanten Stimme präsentiert. Und interessant ist hier nicht der kleine Bruder von scheiße. Entfernt erinnert mich das an My Vitriol, eine zu Unrecht sträflich übersehene britische Band, die 2001 mit dem Album „Finelines“ einen Klassiker herausbrachte – zumindest in meinen Augen/Ohren. Hier ein Anspieltipp. Mal schauen, was der Rest dieser Runde so von sich gibt, aber provisorisch landet es sowohl in der „Klick-Auswahl“ als auch in der ESC-Wertung. ![]() SCREW FM - Mustache Man - Iceman.at Ich bin froh, dem Song mehrere Chancen zur Wirkungsentfaltung gegeben zu haben, denn nach dem ersten Mal dachte ich, dass das Stück ziemlich langweilig ist. Nach dem dritten Mal realisierte ich dann aber die Klasse. Bluesrockiger, simpel gehaltener Song, der eine spannungsgeladene Atmosphäre offeriert und langsam aber sicher auf ein Crescendo hinsteuert. Nach vielen Minuten ist dann aber erst mal Zeit für sowas wie eine übergeordnete Bridge in Form einer nach Western-Soundtrack klingenden Akustikgitarre, um dann ein monströs geiles, äußerst fetziges Riff auf den Hörer loszulassen. Ich bin mit Bluesrock so gar nicht vertraut, daher ist das nächste, was ich damit vergleichen könnte, ein Teil des Zeugs, das Metallica 1998 auf ihr Coveralbum „Garage Inc.“ gepackt haben. Dass mit Iceman ein Österreicher einen Song namens 'Mustache Man' zur Wahl stellt, finde ich indes mindestens mal fragwürdig. Für diesen politischen Fauxpas gibt es Abzüge in der B(litzkrieg)-Note. ![]() Kommt auf jeden Fall in die ESC-Wertung und hat beste Chancen auf mein Auswahl für einen der fünf „Klicksongs“. WAAGAL - Somārudrā (2024) - Landnani Ich mag Kehlgesang. Ich mag monotone Musik. Ich mag Musik, in der gefühlt so gar nichts zu passieren scheint. Das hier aber greift für mich zu wenig zu und wirkt im Spiel zwischen Stimme und Sitar weniger wie eine Einheit und mehr wie zwei sich abstoßende Magneten und funktionierte meines Erachtens besser als Prä-, Inter- oder Postludium denn als eigenständiger Song. Passenderweise könnte ich es mir als ein x-ludium auf einem Black Metal-Album vorstellen. LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Sehr schöner, rockiger Trip in die 60er-Jahre zu Janis Joplin, Jefferson Airplane und Co. Erinnert mich stark an Duffy, was nicht der schlechteste Vergleich ist. Sehr stimmungsvoll und fügte sich, finde ich, perfekt in einem Tarantino-Soundtrack ein. Provisorisch in der ESC-Wertung und noch provisorischer in der Klick-Auswahl. PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) (2024) - Blast Was für ein durch und durch merkwürdiges Lied. So richtig geht es irgendwie nie los, und der Peso singt, als hätte er mehrere Valium eingeschmissen oder als sei ihm das Lied egal, also in einer Mischung aus emotionslos-müdem Gesang und teils entnervtem Tonfall. Das Ding ist jetzt kein Rohrkrepierer, und vielleicht wirkt es im Sommer unter Palmen anders, aber so kann ich mich dafür nicht – höhö – erwärmen. Und ich hätte ohne hinzugucken direkt gedacht, der Song sei von Cactus vorgestellt worden. So kann man sich irren. SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow - Der Landknecht OCEANS- I Sing Alone - MegAlTronF Oha, für den Text wurde aber mal tief in die Grabbelkiste der Klischees gegriffen. In manchen Momenten klingt der Sänger entfernt wie James Hetfield. Mehr kann ich zu dem Lied nicht sagen. Lässt mich völlig kalt und ist für mich so steril wie unoriginell, auch trotz der djentigen Gitarren. Ach, das Video ist ein bisschen komisch. Die Ausschnitte passen visuell sehr offensichtlich nicht zu dem, was musikalisch gerade passiert. Das war etwas schlampig. ![]() JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle Erster Gedanke: MGMT. Keine schlechte Referenz. Sehr gutes Lied. Ich mag so kleine Dinger einfach. Das Video beweist zudem Humor mit der witzigen Pointe, und es zeigt, wie gruselig sich rückwärts bewegende Körper aussehen. Kandidat für mindestens die ESC-Wertung. ONLAP - Out Of My Way - Hardcore Mr.A Der Smackdown vs. Raw 200x-Soundtrack ruft an und will seine Musik zurück. ![]() Insgesamt ein flippiger, unterhaltsamer Song, der in seiner Gesangsmelodie manchmal etwas an 3 Doors Downs 'Kryptonite' erinnert. Könnte für Punkte aber etwas zu generisch sein. Mal schauen. THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Was soll man dazu noch sagen? Jedes Wort wäre zu viel und würde der Musik sowieso nicht gerecht. ![]() ![]() KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel - Zheng Yi Sänger Matt Honeycutt klingt wie Zandig in genau diesem Moment dieser Promo. ![]() Insgesamt ein fetter Hardcore-Track. Bockt. SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins Recht typische Radiomusik, zumindest für meine Ohren. Nichts, was mich groß begeistern könnte. Na ja … alle, die Eltern werden wollen, wissen: Nicht jeder Schuss ist ein Treffer. TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 „Darum muss man sie bekämpfen, aber niemals mit Gewalt“ ist ein recht belehrend klingender Satz, aber insgesamt ein schöner Song mit schönerer und, wie man an den Dislikes sieht, immer noch wichtiger Botschaft und Ohrwurmcharakter. MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer Das Piano erinnert mich massivst an ein bekannteres Stück aus den 90ern. Und hey! Den Satz „das erinnert mich an [...]“ hatten wir heute noch gar nicht (Update: Doch, hatten wir - ganz am Anfang ... ![]() Schnuckeliges Lied, aber auch in dieser Runde, in der es bisher ein paar mehr „Ausflüger“ (=Songs, die es nicht in die Ranglisten schaffen) als bei der letzten gibt, wird das nichts mit einer Platzierung. GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker Tim Robbins bowlt? Ok. ![]() THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter Das gibt mir irgendwie ABBA-Vibes. Nun ja, ABBA mit dem Wort fuck drin. Schönes, leicht rockiges Lied, das sich immer mehr steigert in seiner Intensität. KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie Wenn ich 16 Jahre alt wäre, hätte dieses Lied aufgrund seines Teenage Angst-Inhalts wohl einen Stein bei mir im Herzen, und das meine ich nicht als subtile Beleidigung gegen das Stück. Mir ist das aber zu platt, zu weichgespült und zu sehr auf Nummer sicher gespielt. Dazu finde ich den Herrn jetzt nicht grandios im Rapping, und die Stimme der Frau ist eine typische Radiostimme, sprich recht belanglos und ohne eigene Identität versehen. TEAM SCHEISSE - Mittelfinger (2024) - y2jforever Warum erinnert mich das so sehr an „Ich liebe dich“ von Clowns & Helden? ![]() NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Erinnert entfernt an Coheed & Cambria oder irgendwas anderes aus den 2000ern. Die Stimme ist auf jeden Fall „bekannt“. Bockt auf jeden Fall, das Lied. Aber für Punkte reicht's wohl nicht mehr. Gab schon zu viel Gutes. KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024) - Ivanhoe Ich kann weder mit Kanonenfieber noch mit Non Est Deus was anfangen. Ist recht identätsloser Black Metal, der sich stark an Mgła orientiert und dessen Theatralik bei den Live-Auftritten mich eher mit Fremdscham zurücklässt. Aber das ist gemein, denn die Livequalitäten anderer Nominierungen kommentiere ich ja auch nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass das absolut kein schlechter Song ist und die Band genau wie die von mir geliebten 1914 das Thema (Erster Welt-)Krieg viel erwachsener angeht als die in der Hinsicht schrecklichen Schweden von Sabbertonne. DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) - Der Zerquetscher Ach, Devin. Ich liebe dich. Aber was ein zurückhaltendes Lied von ihm. Da kennt man ja sonst Verrückteres. Aber ich mag's jedoch. Fazit: Zwar ist diese Runde weniger stark als die letzte gewesen, aber trotzdem gab's hier viel Schönes zu entdecken. Die fünf Klicks gehen an THE CURE - Alone von Kiez Richards, BAD NERVES - You Should Know By Now von Der Landrat, SCREW FM - Mustache Man von Iceman.at, JUNIOR VARSITY - Cross The Street von Gazelle und LESLIE CLIO - God No More von Goldberg070. ESC-Wertung: Platz 1 (zwölf Punkte): THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Platz 2 (zehn Punkte): BAD NERVES - You Should Know By Now (2024) - Der Landrat Platz 3 (acht Punkte): SCREW FM - Mustache Man - Iceman.at Platz 4 (sieben Punkte): JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle Platz 5 (sechs Punkte): LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Platz 6 (fünf Punkte): THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter Platz 7 (vier Punkte): GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker Platz 8 (drei Punkte): TEAM SCHEISSE - Mittelfinger (2024) - y2jforever Platz 9 (zwei Punkte): KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024) - Ivanhoe Platz 10 (ein Punkt): TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (17.11.2024 um 20:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
So, alles einmal durchgehört, die Lieder die Punkte bekommen haben alle mindestens 2 mal
![]() BAD NERVES - You Should Know By Now (2024) - Der Landrat + Kann man sich schon gut anhören auch wenn es da irgendein wechselndes "Hintergrundgeräusch" in der Musik gab das ich komisch fand. Künstlerisch bestimmt wertvoll aber mir hätte es ohne besser gefallen. Kandidat für die unteren Punkte nehme ich an. SCREW FM - Mustache Man - Iceman.at (+) Das Lied war mir einfach zu lang. Die letzte Minute ist cool, der Teil davor hätte einfach halb so lang sein müssen und es hätte bei mir besser funktioniert. So kommt es nur sehr vielleicht in Punkten WAAGAL - Somārudrā (2024) - Landnani Okay, das war anders (und für mich einfach nur anstrengend zu hören). LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Notfallkandidat für hinten. PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) (2024) - Blast (+) Wäre jetzt nix was ich privat hören würde aber ging durchaus gut ins Ohr. Kandidat für die hinteren Punkte. SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow - Der Landknecht Das mag ist natürlich Geschmackssache aber 12 Minuten Stücke sind irgendwie fast nie meins. Auch wenn die Band (so wie hier) rein musikalisch durchaus fähig sind. OCEANS- I Sing Alone - MegAlTronF (+) Kann schon verstehen das er alleine singt. Die andere sind halt weggelaufen ![]() Kidding aside. War recht abwechslungsreich aber leider ist es (für mich) immer wieder zu teilen gewechselt die mir nicht so gefallen haben. Hintere Punkteplätze vermutlich. JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle + Würde ich jetzt privat nicht hören aber hat mir durchaus gefallen. Mal was anderes auf jeden Fall. Punktekandidat. ONLAP - Out Of My Way - Hardcore Mr.A ++ Den Song habe ich hinterher erst gehört. In sofern war es bei mir der letzte der mir gut gefallen hat ![]() THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Kann schon verstehen das sie sich alleine fühlen. Die anderen halt eingeschlafen .... The Cure ist ne Band mit der ich nicht 100% warm werde auch wenn es durchaus Songs gibt die mir gefallen. Dieser gehört aber nicht dazu. Ist mir persönlich einfach zu ruhig. KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel - Zheng Yi (+) Interessant. Wird vermutlich im mittleren bis hinteren Punktebereich landen. SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins Garnicht meins. Weder die Musikrichtung allgemein noch dieser Song. TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 ++ Erster Song diese Runde der mir richtig gefallen hat. Bisschen rockiger dürfte es sein aber das ist bei Tocotronic für mich eigentlich immer so ![]() MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer (+) Konnte man gut hören. Hintere Punkteplätze. GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker Das fing komisch an und wurde irgendwann anstrengend. Ging an mir vorbei. THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) - makanter + Ungewöhnliches Lied. Gefiel mir aber in Summe. Mittlere Punkte, vielleicht etwas mehr. KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie ++ Auch wenn ich ihn mit Band lieber sehe geht Kummer natürlich immer. Wird oben mitspielen. TEAM SCHEISSE - Mittelfinger (2024) - y2jforever Die sind bestimmt auch alleine. Einfach Menschen den Mittelfinger zeigen. Denkt denn keiner an die Kinder? #schlimm NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Das hat mir durchaus gefallen. Nicht ganz Top aber vermutlich knapp hinterm Treppchen ![]() KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024) - Ivanhoe (+) Interessant. Gibt vielleicht Punkte auf einem der hinteren Plätze. DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) - Der Zerquetscher Hatte ich hier nicht erwartet. Hörst Du nicht ansonsten startende Düsenflugzeuge oder Hintergrundrauschen aus dem Weltraum hart übersteuert auf Platte? ![]() Die erste 4 Plätze waren schnell klar, auch was die Reihenfolge angeht. Die 3 dahinter haben dann etwas länger gedauert. Punkte im Classic gehen wie immer an die ersten 5 Plätze Platz 01 - 12 Punkte - TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) Platz 02 - 10 Punkte - KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song Platz 03 - 08 Punkte - ONLAP - Out Of My Way Platz 04 - 07 Punkte - NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Platz 05 - 06 Punkte - BAD NERVES - You Should Know By Now (2024) Platz 06 - 05 Punkte - THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) Platz 07 - 04 Punkte - JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) Platz 08 - 03 Punkte - MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) Platz 09 - 02 Punkte - KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel Platz 10 - 01 Punkte - KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024)
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
ECW
|
Hallöchen,
auf Wunsch hin habe ich die Voting-Frist bis nächste Woche Mittwoch verlängert! Letzte Erinnerungen gehen per PN raus. ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
ECW
|
Doppelpost mit erneutem Aufruf zur aktiven Teilnahme an dem Abstimmungsprozedere. Bei 21 Nominierungen darf man doch mehr als lediglich 8 Meinungen erwarten.
![]()
![]() |
![]() |
#46 |
Höllen-Rentner
|
Darf man, man! Also Hände von den Eiern, Nase aus dem Glase und abstimmen! Man! Man!
![]() |
#47 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Ehrensache, sich hier noch rechtzeitig einzutragen - wenn sich der Landrat so viel Arbeit für uns macht!
Bad Nerves – You should know by now Okayer Rock, der nichts falsch macht. Screw FM – Mustache Man Okayer Rock, der nichts falsch macht. Waagal – Somarudra Der Krischan… einfach anders als alle anderen. Und dabei authentisch. Genial. Als Mensch. Musikalisch leider nichts, das mich in Schwingung bringt. Leslie Klio – God no More Schöner Song. Toller Refrain. Punkt. Peso Pluma – La Patrulla Die beiden Typen im Video sehen aus wie Typen, die nicht von der Polizei, sondern von sich selbst erschossen werden. Aus Versehen. Musik ein bisschen unscheinbar. SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Ich mag die Band sehr gern. Besonders das Album. Heimspiel! Bester Song dieser Runde! Punkt. Oceans – I sing alone Ein bisschen was von allem aus dem unendlichen Kosmos des Metal. Kommerzig, aber gut. Punkt. Junior Varsity – Cross the Street Nicht nur dem Namen nach Studentensound. Klitzewenig erwachsener bräuchte ich es. Onlap – Out of my Way Okayer Jugend-Rock, der nichts falsch macht. The Cure - Alone Neuer Song von denen. Cure immer gut. Nicht optisch. Musikalisch. Kublai Khan TX – Swan Song Wenn die Richtung, dann für mich gern härter. So zum Beispiel. Sam Gellaitry – Introspective Musik, die die Kids vor zehn Jahren auf Klassenfahrten im Bus anmachen wollten. Durften sie aber nicht, weil keiner der Kollegen sowas länger als zehn Minuten hören wollte. Und ich wahrscheinlich am wenigsten. Tocotronic – Denn sie wissen, was sie tun Gut gemeint und adressiert die Richtigen, aber nix für mich. Lyrisch reim-dich-oder-ich-fress-dich. Musikalisch fast nicht vorhanden. Typisch deutsch. Magdalena Bay – Death & Romance Hervorragender Song, der Stimmung macht. Zwar nicht meine Musik, aber Punkt. Geordie Greep – Holy, Holy Schöne Musik in bester Tradition der 70er. Nichts, was ich am Radio wegdrehen würde. Hat Stil. The Last Dinner Party – Nothing Matters So gut, dass er den anderen Beiträgen den letzten Punkt wegnimmt. Kummer – Der letzte Song Unerträglich. Team Scheiße – Mittelfinger Es gibt doch so schöne Musik da draußen?! Why? Nxcre & The Villains – Usurper Gutes Ding. Aber die Konkurrenz schläft (diesmal) nicht. Kanonenfieber – Ausblutungsschlacht Von der Band versucht mich ein ehemaliger Schüler von mir seit Jahren zu überzeugen. Aber der Sound bleibt für mich außer emotionaler Reichweite. Dazu kommt, dass Black Metal auf Deutsch für mich immer irgendwie nach „möchtegern“ klingt. Mayem, Inquisition oder Marduk (um thematisch zu bleiben) machen vor, wie das richtig geht. Seh ich jedenfalls so - obwohl die Band ja voll in die von mir bevorzugten Genres fällt.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (24.11.2024 um 14:50 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Diesmal nur Kurzfassung aus Zeitgründen:
12 Punkte: DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) - Der Zerquetscher 10 Punkte: THE LAST DINNER PARTY - Nothing Matters (2024) – makanter 8 Punkte: GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker 7 Punkte: MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) – Kliqer 6 Punkte: SAM GELLAITRY - Introspective (2024) – Haskins 5 Punkte: BAD NERVES - You Should Know By Now (2024) - Der Landrat 4 Punkte: PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) (2024) – Blast 3 Punkte: TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 2 Punkte: WAAGAL - Somārudrā (2024) – Landnani 1 Punkt: THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards War ne schwere Runde dieses Mal für mich, da mich echt nur sehr wenige Songs zumindest ein bißchen abholen konnten. Mein Musikgeschmack tut sich in den Contests wirklich oft sehr schwer. Spaß machts aber trotzdem immer. ![]() Danke fürs Ausrichten, lieber Landrat. ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (25.11.2024 um 08:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Höllen-Rentner
|
Die ersten Punkte für Waagal!!!
Danke, Goldilein! ![]()
![]() |
#50 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Ein klassischer Landrat-Song, rockig, eingängig und gleichzeitig vorstellbar als Soundtrack zu irgendeiner Montage in einer Dramedy-Romanze, in welcher der Protagonist am Ende doch das Mädchen kriegt. Ein guter Einstieg. SCREW FM - Mustache Man - Iceman.at Das ist ganz nett, letzten Endes mir dann aber doch zu lang für das was es ist. Aber gute Barmusik. WAAGAL - Somārudrā (2024) - Landnani Perfekt, bei meinem nächsten Exorzismus oder rituellem Opfern meiner Ziegen wird das Ding sicherlich angeschmissen. Nur leider nicht, wenn ich gerade irgendetwas anderes tue. LESLIE CLIO - God No More - Goldberg070 Bei der Recherche überrascht festgestellt, dass die Dame Deutsche ist und dann auch noch aus meiner Heimatstadt. Kriegt den Punkt aber, versprochen, nicht deswegen, sondern weil der Song cool und zudem toll gesungen ist. PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) (2024) - Blast Das ist musikalisch durchaus ansprechend, gibt sich aber irgendwie nicht genügend Laufzeit, um sich wirklich zu entfalten. Bei der Konkurrenz wird es so schwierig mit einer Stimme. SHYLMAGOGHNAR - No Child Of Man Could Follow - Der Landknecht Hier habe ich leider keinerlei Zugang zu. Kann nur wiederholen, dass ich diese Art von Gesang als Folter empfinde. OCEANS- I Sing Alone - MegAlTronF Lyrisch sehr kitschiger Einstieg, dann nimmt der Song musikalisch eine interessante Wende. Das Riff gefällt mir ausgesprochen gut und auch das dazu passende Geschrei empfinde ich nicht als so störend wie normalerweise. Aufgrund der wechselnden Stile irgendwie schwierig einzuordnen. JUNIOR VARSITY - Cross The Street (2024) - Gazelle Gefällt. Geht ins Ohr und gut nach vorne. Wird ziemlich sicher ein Punkt. ONLAP - Out Of My Way - Hardcore Mr.A Finde ich leider ziemlich langweiligen Rock, stimmlich und musikalisch sehr austauschbar für mich. Zudem catcht mich auch der Refrain irgendwie überhaupt nicht. THE CURE - Alone (2024) - Kiez Richards Ich war nie und bin auch nicht der größte Fan von The Cure, auch wenn es vereinzelt Songs gibt, die mir gefallen. Ist vielleicht so ein Generationen-Ding. Der Song kommt mit seinem ewig langen Intro nicht wirklich in Gang, produziert zwar schon eine durchaus epische Stimmung, überzeugt aber am Ende nicht so ganz. KUBLAI KHAN TX - Swan Song feat. Scott Vogel - Zheng Yi Diese Art von Gebrüll wirkt immer so gewollt hart auf mich und stößt mich eher ab. Das ist durchaus schade, denn instrumental hat der Song durchaus etwas zu bieten. Der Monolog im Ende bringt mich immer ein bisschen raus. Kein schlechter Beitrag aber wohl punktelos. SAM GELLAITRY - Introspective (2024) - Haskins Sehr geil, trifft mein Geschmackszentrum vorzüglich. Kann gar nicht viel mehr dazu schreiben, wird ein sicherer Punkt. TOCOTRONIC - Denn sie wissen, was sie tun (2024) - farro12345 Ist mir musikalisch leider etwas zu seicht und eintönig, um mir zu gefallen. Ein User hatte geschrieben "typisch deutsch" und ich kann diese Einschätzung sehr gut nachvollziehen. MAGDALENA BAY - Death & Romance (2024) - Kliqer Nun folgt ein Run von 3 Songs, die ich bereits kenne. Auf Magdalena Bay bin ich aufmerksam geworden, weil speziell das aktuelle Album weitläufig ziemlich abgefeiert wurde und ich kann auch verstehen warum. Ich persönlich habe noch 2,3 Tracks auf Imaginal Disk, die ich ich besser finde als den hier nominierten, dementsprechend mal schauen, ob es hierfür eine Stimme gibt, die Konkurrenz schläft nämlich nicht... GEORDIE GREEP - Holy, Holy (2024) - Flip McVicker ... denn das hier ist ein sicherer Punkt! Ich hatte auch schon überlegt, mal was von Black Midi zu nominieren und das Solo-Projekt von Geordie Greep steht den Machwerken der Band in nichts nach. Da steckt so viel Kreativität, kontrolliertes Chaos und gleichzeitig Charme drin, ich bin sehr gespannt was da in den nächsten Jahren noch so kommt. KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song - Landratgroupie Das ist wie gesagt der dritte Song in a row den ich kenne und die anderen beiden vorher haben die Messlatte einigermaßen hochgelegt. Mag hier in erster Linie Ninas Parts, die auch einfach eine besondere Stimme hat. In die oberen Ränge wird der Song aufgrund des etwas lahmen Rests aber eher nicht klettern. TEAM SCHEISSE - Mittelfinger (2024) - y2jforever Das ist musikalisch gar nicht verkehrt, die Stimme bzw. der Einsatz dieser ist aber derart gewöhnungsbedürftig, dass mich die Nummer bei mehrmaligen Hören eher nervt. NXCRE & THE VILLAINS - Usurper - Southern Sensation Mir gefallen die Gitarren in den ersten knapp 2 Minuten, Gesang empfinde ich allerdings als etwas dünn und das zieht den Song auch beim eigentlichen Höhepunkt etwas runter. Dramaturgisch dabei eigentlich gut gemacht. Wird bei der starken Konkurrenz nicht für eine Stimme reichen. KANONENFIEBER - Ausblutungsschlacht (2024) - Ivanhoe Das ist leider extrem weit weg von meinen Hörgewohnheiten. Immer dieses Geschrei.... DEVIN TOWNSEND - Gratitude (2024) - Der Zerquetscher Das ist selbst mir zu softer Rock/Metal, was auch immer, mit einem für mich reichlich fantasielosen und klischeebeladenen Refrain. Punktevergabe: Eine wirklich gute Runde, bei der ich mich mit den Entscheidungen schwergetan habe. Die Stimmen gehen letztlich an LESLIE CLIO, JUNIOR VARSITY, SAM GELLAITRY und GEORDIE GREEP. BAD NERVES und MAGDALENA BAY scheitern knapp. In der ESC-Wertung: 12 Punkte: SAM GELLAITRY - Introspective 10 Punkte: LESLIE CLIO - God No More 8 Punkte: GEORDIE GREEP - Holy, Holy 7 Punkte: JUNIOR VARSITY - Cross The Street 6 Punkte: MAGDALENA BAY - Death & Romance 5 Punkte: BAD NERVES - You Should Know By Now 4 Punkte: OCEANS - I Sing Alone 3 Punkte: KUMMER FEAT. NINA CHUBA - Der letzte Song 2 Punkte: PESO PLUMA - La Patrulla (feat. Neton Vega) 1 Punkt: THE CURE - Alone
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|