Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2016, 20:18   #151
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Die Musikfunktion bei Tinder musst du mir mal erklären.
Wenn du die nachfolgenden Beiträge hier gelesen hast, dann siehst du, dass ich mich bisher nie mit Tinder auseinandergesetzt habe.
Von daher, nein, das kann ich nicht.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 20:25   #152
Yajack Landratasady
Genickbruch

Metallica - Load

&

Metallica - Reload

Ja, wieder einmal.^^

Eat the rich.
Alt 29.01.2016, 22:11   #153
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Wenn du die nachfolgenden Beiträge hier gelesen hast, dann siehst du, dass ich mich bisher nie mit Tinder auseinandergesetzt habe.
Von daher, nein, das kann ich nicht.
Ich denke, du meinst Tidal, das ist wie Spotify ein Musik-Streaming-Dienst.
Bei Tinder geht es eher um....andere Dinge.
Alt 29.01.2016, 22:16   #154
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Ich denke, du meinst Tidal, das ist wie Spotify ein Musik-Streaming-Dienst.
Bei Tinder geht es eher um....andere Dinge.
Ach, was weiß ich denn von so einem Scheiß. Tidal, Tinder, ich bin froh, wenn ich weiß, wie Youtube funktioniert. Also hau mir ab mit solchem Blödsinn!
(Nicht böse gemeint. )

Eat the rich.

Geändert von Yajack Landratasady (29.01.2016 um 22:17 Uhr).
Alt 29.01.2016, 22:22   #155
Yajack Landratasady
Genickbruch

Type O Negative - Bloody Kisses

Das Album der Doom Metaller um Pete Steele ist fast 23 Jahre alt, aber immer noch extrem gut.

Eat the rich.
Alt 29.01.2016, 22:32   #156
Robobob
Cut

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Von Guns'n'Roses kenne ich tatsächlich kein einziges Album. Liegt unter Umständen daran, dass ich Metallica-Fan bin und es da ja den Zwischenfall in Montreal gab.
Dass Metallica im Vorprogramm für eine lachhafte Schlager-Metal-Combo gespielt haben, zeigt einmal mehr, dass in dieser Welt so ziemlich alles Falsch läuft.
Robobob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 22:34   #157
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Robobob Beitrag anzeigen
Dass Metallica im Vorprogramm für eine lachhafte Schlager-Metal-Combo gespielt haben, zeigt einmal mehr, dass in dieser Welt so ziemlich alles Falsch läuft.
Noe.. Verkaufszahlen lügen nicht.
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 22:45   #158
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Ah, ich bin also neuerdings großer Fan einer, ich zitiere, Schlager-Metal-Combo. Sehr interessant.
Was für ein Blödsinn.

Eat the rich.
Alt 29.01.2016, 23:05   #159
Robobob
Cut

Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Noe.. Verkaufszahlen lügen nicht.
Und was sagen diese?

Zitat:
Ah, ich bin also neuerdings großer Fan einer, ich zitiere, Schlager-Metal-Combo. Sehr interessant.
Was für ein Blödsinn.
Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, als so ziemlich alle Gleichaltrigen um mich herum Fans von ihr waren, und kaum wer was von Metallica kannte (galt auch für mich), abgesehen von ein paar Songs die auf MTV liefen. Wenn ich die zwei Bands aus heutiger Distanz vergleiche, schneidet Metallica viel besser ab. Natürlich gönne ich dir die Begeisterung für GnR. Sie haben ja auch ein paar starke Songs (v. a. Sweet Child O Mine, You could be mine, Don't cry).

Geändert von Robobob (29.01.2016 um 23:13 Uhr).
Alt 29.01.2016, 23:16   #160
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Und was sagen diese?

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, als so ziemlich alle Gleichaltrigen um mich herum Fans von ihr waren, und kaum wer was von Metallica kannte (galt auch für mich), abgesehen von ein paar Songs die auf MTV liefen. Wenn ich die zwei Bands aus heutiger Distanz vergleiche, schneidet Metallica viel besser ab. Natürlich gönne ich dir die Begeisterung für GnR. Sie haben ja auch ein paar starke Songs (Sweet Child O Mine, You could be mine, Don't cry).
Also zum ersten Teil sage ich, dass ihre Alben allein in den USA im schlechtesten Fall Platz 4 erreicht haben.

Zum zweiten Teil, das ist deine subjektive Meinung, welche deiner Aussage bzgl. Schlager-Metal-Combo nicht gerecht wird. Das musst du selbst zugeben.

Eat the rich.
Alt 29.01.2016, 23:30   #161
Robobob
Cut

Zitat:
Zum zweiten Teil, das ist deine subjektive Meinung, welche deiner Aussage bzgl. Schlager-Metal-Combo nicht gerecht wird. Das musst du selbst zugeben.
Ja, vor allem meinte ich das im Vergleich zu Metallica und deren Mucke, die für mich um einiges härter ist. ^^
Alt 29.01.2016, 23:35   #162
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Ja, vor allem meinte ich das im Vergleich zu Metallica und deren Mucke, die für mich um einiges härter ist. ^^
Ja, und im Gegensatz zu Metallica gibt es auch noch härtere Musik.
Ernsthaft, Metallica waren damals vielleicht härter. Dafür waren Guns N' Roses melodischer. Damit hat jeder etwas davon. Mir ist es egal, ich finde beide sehr geil, für mich macht es kaum einen Unterschied. Wie gesagt, letztendlich liegt es im Auge des Betrachters.

Eat the rich.

Geändert von Yajack Landratasady (29.01.2016 um 23:51 Uhr).
Alt 29.01.2016, 23:54   #163
Robobob
Cut

Zitat:
Ja, und im Gegensatz zu Metallica gibt es auch noch härtere Musik.
Ernsthaft, Metallica waren damals vielleicht härter. Dafür waren Guns N' Roses melodischer. Damit hat jeder etwas davon. Mir ist es egal, ich finde beide sehr geil, für mich macht es kaum einen Unterschied. Wie gesagt, letztendlich liegt es im Auge des Betrachters.
Beide Bands haben in ihrer Historie auch Unverzeihliches. Bei Metallica sind das m. E. die Alben St. Anger und Lulu, bei GnR Chinese Democracy.
Alt 30.01.2016, 00:02   #164
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Beide Bands haben in ihrer Historie auch Unverzeihliches. Bei Metallica sind das m. E. die Alben St. Anger und Lulu, bei GnR Chinese Democracy.
Also bei Lulu und Chinese Democracy stimme ich dir vollkommen, bei St. Anger zu einem Viertel zu. Das Drum-Playing auf letztgenanntem ist unter aller Sau. Und Chinese Democracy ist nicht die Bestleistung von Guns N' Roses. Also ich denke, da sind wir uns dann einig.

Eat the rich.
Alt 30.01.2016, 01:07   #165
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Und was sagen diese?

Dass die Musik wohl mehr Menschen zu dem Zeitpunkt gefallen hat. Irgendwas müssen sie also richtig gemacht haben...
Alt 30.01.2016, 17:38   #166
Shao Khan
Disqualifiziert

AVANTASIA - Ghostlights

Eigentlich eine ganz nette Platte, aber mit einem fetten Aber.
Das Ding ist noch poppiger geworden als sein Vorgänger, also die ESC Ambitionen ganz außen vor gelassen ist die Metal Opera nicht mehr wirklich Metal und das ist Schade. Außerdem klingt es phasenweise leider sehr nach einer Mischung aus Allem was und die 80er an Rock angeboten haben, aber nicht zwingend nach was Neuem.
Dennoch gibt es Titel, die mit wirklich gut gefallen, aber im Vergleich zum Vorgänger wird die Zahl geringer.

Absolutes Highlight ist aber, die dem Earbook beiligende Aufnahme vom W:O:A Auftritt.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 18:00   #167
Der Zerquetscher
Moderator

Objektiv sind Metallica und Guns 'n' Roses zwei Bands mit außergewöhnlich guten zwei oder drei Alben, die noch dazu genau den Nerv der Zeit getroffen haben. Wobei Metalllicas Sound stets innovativer war als der der Gunners, die ja zu Zeiten der damals schon erfolgreichen Metallica Ende der 80er sozusagen absichtlich auf Althergebrachtes setzten. Was nicht schlecht sein muss und sich auch wahrlich gelohnt hat. Eine Gemeinsamkeit ist neben der schlechten Alben der Bandgeschicht(en), dass beide ein Mitglied haben, dass den Hass vieler auf sich zieht. Bei Metallica ist das Ulrich, bei den Gunners ist das Mimose Axl Rose. Bei Rose kann ich das gänzlich, bei Ulrich teilweise nachvollziehen.

Ich muss mich ja zum Glück nicht entscheiden, aber müsste ich das, wäre mir Guns 'n' Roses irgendwie ein bisschen wichtiger. Die sind für mich einfach Saufen und Retro pur. Außerdem erinnern sie mich an die Zeiten, als MTV noch ein Musiksender war, der Anfang der 90er derb gerockt hat. Und da lief G'N'R rauf und runter. Gut, Metallicas Schwarzes Album auch, aber die Gunners habe ich da einfach mehr auf dem Schirm. War musiktechnisch ne geile Zeit, obschon ich damals die Charts schon nicht mochte. Und das obwohl die in jenen Tagen noch richtig gut waren. Queen, Peter Gabriel, REM, Michael Jackson usw.
Alt 31.01.2016, 19:48   #168
Robobob
Cut

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Komm mir nicht noch mal mit Bon Jovi. Von denen finde ich nur "Wanted (Dead Or Alive)" gut.
Ich muss bei "Keep The Faith" immer aufdrehen. ^^

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Queen, Peter Gabriel, REM, Michael Jackson usw.
Ja, das waren noch Zeiten...

Ganz schlimm wurde es, als Sido, Fler und Co. plötzlich "in" waren.
Und Viva+ weg vom Fenster.

Geändert von Robobob (31.01.2016 um 19:50 Uhr).
Alt 01.02.2016, 09:46   #169
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Dass die Musik wohl mehr Menschen zu dem Zeitpunkt gefallen hat. Irgendwas müssen sie also richtig gemacht haben...
Kein Argument - Teil 1: Ja, und Modern Talking gefällt noch mehr Menschen. Haben insofern auch irgendwas richtig gemacht. Als Qualitätsmerkmal ist das jedenfalls keineswegs ein taugliches Argument. Über Subjektivität und persönlichen Geschmack möchte ich jetzt gar nicht sprechen, insgesamt finde ich den Hinweis auf die Verkaufszahlen jedenfalls nicht so sachdienlich. Egal, welche Band man lieber mag.

Zitat:
Kein Argument - Teil 2: Ja, Metallica = härter. Logisch. Metallica waren und sind (wieder) eine Metal-Band. Ausnahme: "Re-/Load". Ein Anspruch, den Guns n' Roses nie erhoben haben. Gn'R waren immer eine Rock-Band. Und da Rock von Haus aus nicht so hart wie Metal ist, ist das mE ein höchst untaugliches Argument für oder gegen was auch immer. Daher liest es sich für mich auch völlig verquer, wenn man Gn'R als "Schlager-Metal-Combo" bezeichnet. Das macht mE einfach keinen Sinn.

Btw haben wir bezüglich der "Härte" diverser Bands einen eigenen Thread - ist vielleicht für alle, die diese Diskussion weiterführen möchten, interessant.

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 11:43   #170
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
War doch der Ausgang des Ganzen. Ein Mensch mit seiner Sicht. Das hat auch absolut nada mit Objektivität oder Qualität zu tun.

Der Punkt ist doch, dass die Band mit mehr Massenzugang eine andere Band ins Vorprogramm genommen hat und dann dieser mehr Publikum verschafft hat. (und dass Metallica Fans auf gnR shows gegangen sind.

Wenn wir von wirklich komischer Planung reden wollen, dann doch lieber vom Boysetsfire Reunion Konzert mit Panic at the Disco als Vorband.
Alt 02.02.2016, 17:45   #171
Yajack Landratasady
Genickbruch

Nirvana - Nevermind

DAS Album der legendären Grunge-Band um Kurt Cobain. Es ist zwar das wohl bekannteste und auch das meistverkaufte Album von Nirvana, meine Lieblingsplatte der Band ist es aber nicht. Nichtsdestotrotz ist es ein geiles Album.

Eat the rich.

Geändert von Yajack Landratasady (02.02.2016 um 17:46 Uhr).
Alt 02.02.2016, 18:51   #172
Yajack Landratasady
Genickbruch

Nirvana - In Utero

Das dritte und letzte Studioalbum von Nirvana und meine Lieblingsplatte der Band.

Eat the rich.
Alt 02.02.2016, 19:02   #173
Der Zerquetscher
Moderator

Von der "In Utero" gefällt mir das zweite Lied "Scentless Apprentice" spitze. Dieses schlagzeugverzögerte Riffing gleich zu Beginn. Saugeil.

Geändert von Der Zerquetscher (02.02.2016 um 19:04 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:05   #174
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Von der "In Utero" gefällt mir das zweite Lied "Scentless Apprentice" spitze. Dieses schlagzeugverzögerte Riffing gleich zu Beginn. Saugeil.
Ja, da stimme ich dir zu. Ist schon verdammt gut.

Eat the rich.
Alt 02.02.2016, 20:32   #175
Adun
Disqualifiziert

BU/sh "Sixteen Stones"

imo neben The Science of things die beste Veröffentlichung ihrerseits.. Machinehead, Glycerine, Everything zen...
Antwort
Themen-Optionen