![]() |
||
|
|
![]() |
#126 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#127 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
|
Jethro Tull gewannen mit ihrem Album "Crest Of A Knave" 1988 den Grammy in der Kategorie "Best Hard Rock/Metal Performance" gegen Metallicas "... And Justice For All", obwohl ihr Album nur mit viel gutem Willen als Hard Rock durchgeht. Und besonders gut ist es auch nicht.
![]() Es gibt sogar eine Simpsons-Szene, die dieses Ereignis parodiert. In einer Rückblende gewinnt Homers Barbershop-Quartett einen Grammy in der Kategorie "Hardcore-Thrash Metal oder Barbershop", und Ozzy Osbourne ist über das Ergebnis so erzürnt, dass er der Trophäe den Kopf abbeißt. ![]()
![]() |
#129 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#130 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Also ich kenne Jethro Tull ja auch nur eher vom Hörensagen, aber dass sie kein Metal spielen, weiß auch ich. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#131 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich kenne Jethro auch nur von meinem Vater. Der mag sie. Okay, ich kenne die Aqualung. Aber das war's.
![]() |
![]() |
#132 |
Genickbruch
|
Metallica wollen ja Ende dieses, Anfang nächstes Jahr ein neues Album rausbringen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es klingen wird. Was ist mit dir, Humppi?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Die Death Magnetic fand ich dann wirklich schlecht, und die Scheibe mit Lou Reed soll dann ja richtiger Mist gewesen sein. Dementsprechend bin ich wenig "antizipierend". Und das schreibe ich als jemand, der Metallica früher abfeierte. Meine Fresse, ich bin Fan, seitdem ich acht Jahre alt war.
![]() |
![]() |
#134 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Also die St. Anger finde ich auch gut. Die Death Magnetic finde ich auch ganz gut. Hier kommt dann wieder das Argument "Geschmäcker sind verschieden" zum Tragen. Aber Lulu fand auch ich scheiße. Das ging gar nicht. Solltest du die noch nicht gehört haben (so lese ich das raus), dann hast du nichts verpasst. Lohnt sich nicht. Wie findest du denn die Load und Reload? Geändert von Yajack Landratasady (29.01.2016 um 18:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Die Death Magnetic war so die Quentin-Tarantino-Version von Metallica, sprich sie zitierte sich selbst (=die alten Scheiben) zu sehr und litt unter einem furchtbaren Sound. Ja, tatsächlich schon so lange. Ich schrieb es schon häufiger: ich weiß nicht, warum, aber 1994 war One in den European Top Twenty von MTV. Ich hörte das Lied, als ich acht war, und fand es großartig. Und ich merkte damals natürlich noch nicht, was für "harte" Musik das war. Ich fand's einfach nur genial. Hörte ich damals rauf und runter.
![]() |
![]() |
#136 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Die Load und Reload mag ich auch. Sind einige gute Rock-Songs drauf. (also keine Metal-Songs ![]() Zur Death Magnetic muss ich sagen, ich stelle grad fest, dass mir der Sound hier besser gefällt als auf der St. Anger. James' Gesang könnte man vielleicht kritisieren. Gut, er ist nun auch nicht mehr der Jüngste. ![]() Womit wir zu Folgendem kommen: Grad in meinem Player: Metallica - Death Magnetic Das noch aktuelle Album der Kalifornier. Da es nun auch schon acht Jahre alt ist, gibt es hoffentlich bald ein neues Album. Und ja, ich find's ganz in Ordnung. Geändert von Yajack Landratasady (29.01.2016 um 18:30 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
Genickbruch
|
Zitat:
So wurde ich metallisiert, also metalmäßig sozialisiert.
![]() |
![]() |
#138 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Man gut, dass du One zu der Zeit kennengelernt hast. Sonst wäre es vielleicht sogar Always von Bon Jovi geworden und du wärst heute riesiger Fan dieser Band. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Metallisiert wurde mir übrigens nicht als falsch geschrieben dargestellt. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Verb (mitsamt seiner passiven oder zumindest Perfekt-Form) tatsächlich gibt - wohl in der Chemie. Komm mir nicht noch mal mit Bon Jovi. Von denen finde ich nur "Wanted (Dead Or Alive)" gut.
![]() |
![]() |
#140 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Also metallisiert habe ich tatsächlich schon öfter gelesen. Man kann es sowohl in der Chemie als auch im Metal-Bereich verwenden, da weiß wohl jeder, was gemeint ist. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#141 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Genickbruch
|
Das könnte insofern stimmen, als das Video zu dem Song ja aus dem Film "Johnny's got the guns", also einem dem Krieg kritisch gegenüber stehenden Film, stammt.
![]() |
#143 |
Genickbruch
|
Ich meine, dieses Video, welches es übrigens in zwei Versionen gibt, war das erste von Metallica. Vielleicht war das auch ein Grund dafür. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Dass das Video aber aufgrund des Balkankrieges erfolgreich war (irgendwie tragisch, oder?), könnte aber auch gut sein. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Videos, geschweige denn einzelne Songs, durch Katastrophen erfolgreich wurden. Siehe Enyas Only Time 2001.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Und ja, es war das erste Video dieser Band. Die waren ja damals auf dem Trichter, dass Videos Kacke sind. Einer der Gründe, warum sie sich anfeinden lassen mussten.
![]() |
![]() |
#145 |
Genickbruch
|
Wahrscheinlich haben sie sich dann letztendlich auch gedacht, wenn wir erfolgreich und/oder noch erfolgreicher werden wollen, müssen wir Videos drehen und veröffentlichen. Einerseits doof, wenn man sich verkauft, andererseits kann ich aber auch die Band verstehen. Ich werfe es ihnen jedenfalls nicht vor.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Von "One" gab es damals auch wieder eine Single. Meine Schwester hatte die. Ich meine, dass da außerdem noch eine Liveversion von "Harvester of Sorrows" und ein Demo von "One" enthalten waren. Grund der VÖ ist mir aber nicht mehr erinnerlich.
"St. Anger" mochte ich bei Erscheinen durchaus gerne. Davon ist nur nichts geblieben. "Frantic" gefällt mir. Den Titelsong mochte ich nie. Den Rest könnte ich heute wohl nicht mehr namentlich nennen, wenn er mir vorgespielt würde. Hetfields Stimme ist schon länger durch. Spätestens seit dem "S & M"-Album wird das deutlich. Finde ich schlimmer als sein vom Stimmbruch geprägtes Gebrüll auf "Kill 'em All", das durchaus seinen eigenen Reiz hat. Ist bei ihm eh ganz interessant. Ab "Ride the Lightning" wurde er immer besser und auf "Metallica" hat er in dieser Hinsicht seinen Höhepunkt erreicht, den er dann bis zur Cover-Scheibe halten konnte. Ohne zu wissen, was da u. U. im Studio nachbearbeitet wurde. Könnte ja sein. Von "Load" und "Reload" gefallen mir drei Songs. Habe mir mal sagen lassen, dass die alle von einem der beiden Alben kommen. Aber ich habe mir nicht gemerkt, von welchem.
![]() |
![]() |
#147 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#148 |
Genickbruch
|
Ursprünglich sollten Load und Reload als Doppelalbum erscheinen. Man hat sich letztendlich aber dagegen entschieden. Wohl weil die Platte mit 27 Songs als zu lang erachtet wurde. Nur mal so als kleine Anmerkung nebenbei.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Schon. Mir fällt aber kein weiteres Beispiel ein, bei dem man die Entwicklung so deutlich verfolgen kann. Dio klang z. B. im Grunde immer gleich. Gut, der hatte in späteren Jahren zweifellos auch weniger Puste als meinetwegen bei Rainbow. Aber das sind Nuancen verglichen mit Hetfield.
![]() |
![]() |
#150 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|