![]() |
||
|
|
![]() |
#276 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
The Libertines - Up the Bracket
Dies ist das Debütalbum der Band um Sänger und Skandalnudel Pete Doherty. Veröffentlicht wurde die Platte 2002. Die Engländer machen hier schönen guten Indie Rock. Geändert von Yajack Landratasady (02.03.2016 um 21:01 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness
Das 3. Studioalbum der Pumpkins und für ein Mitte der 1990er erschienenes Rockalbum mMn relativ experimentell. Habe mir heute auf der Heimfahrt Disc 1 gegeben, und schon da wechselt die Stilrichtung zwischen sanften Instrumentalstücken über Balladen bis hin zu härterem Rock. Nachdem ich bis dato nur "Tonight, Tonight" und "Bullet with Butterfly Wings" von diesem Album muss ich doch sagen, dass Billy Corgan und Co. alle gesteckten Erwartungen bislang erfüllen ![]()
![]() |
#278 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
Humppi, erklär es deinen Metalfreunden doch mal! ;-) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#279 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
In Dosen geht Mando Diao - ich finde die Unplugged-Variante von "Dance with Somebody" echt super und als ich sie live am Brandenburger Tor mal gesehen habe, hat man schon gemerkt, dass das gute Musiker sind. Aber ich könnte die auch nicht den ganzen Tag hören.
Genau wie The Strokes. Ich liebe Julian Casablancas nicht nur für seinen Namen und finde auf fast jedem Album eine Perle (ob "Last Nite", "The End Has No End", "Juicebox", "Under Cover of Darkness"), jedes Mal wenn Albert Hammond Jr. loslegt und mehr als nur Riffs reinhaut, feiere ich das. Wobei ich das letzte Album "Angles" durchweg langweilig fand. Aber ne Stunde komplett finde ich die Jungs anstrengend. ![]()
![]() |
#280 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#281 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2007
|
Hier läuft zufällig gerade "Hurricane Bar". Funktioniert noch immer prächtig. Zumindest die und das Debüt "Bring 'Em In" besitzen keine Schwächen. Da folgt Hit auf Hit und die Jungs finden immer wieder das Gleichgewicht zwischen Rotzigkeit und Pop-Appeal.
Ne Nummer kleiner gings nicht? ![]()
![]() |
#282 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
Schädelbasisbruch
|
Na dieses explosive, unwiderstehliche Stück Leidenschaft als "schönen guten Indie Rock" zu beschreiben ist schon ein leichtes Understatement.
![]()
![]() |
#284 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Heute zum ersten Mal Hüsker Dü gehört, und zwar in Form des Albums Zen Arcade. Gefiel mir halbwegs, muss ich aber noch intensiver hören, um wirklich sagen zu können, dass das meine Musik ist.
![]() |
#286 |
Genickbruch
|
Gerade ganz frisch aus meinem Briefkasten gezogen:
Bosse - Engtanz Dies ist die bereits sechste Platte des Braunschweigers. Sie wurde gerade erst im Februar veröffentlicht. Musikalisch orientiert sie sich an den Vorgänger Kraniche, gute Popmusik mit schönen Texten also. Der deutsche Rapper Casper ist hier als Gast auf einem Track vertreten. Ich persönlich finde, Axel Bosse ist zur Zeit mit das Beste, was Deutschlands Musiklandschaft zu bieten hat. Entsprechend gefällt mir das Album bisher (bin grad bei Track 4) sehr gut. Geändert von Yajack Landratasady (04.03.2016 um 14:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Ich fand "Steine" so unsagbar schlecht. Dabei liebe ich Axel und Judith Holofernes hatte auch noch an dem Song mitgeschrieben.
Generell liebe ich seine Musik, ob "3 Millionen", ob "Frankfurt Oder", was auch immer. Aber "Steine" hat mir jede Lust am Album genommen. Das war so derbe Andreas Bourani, dass es mir einfach nicht gefallen hat. Ist der Rest denn besser?
![]() |
#288 |
Schädelbasisbruch
|
"Mordor" fand ich stark. Den Rest so gut wie unhörbar.
Jetzt: Kendrick Lamar - untitled unmastered. Aufwachen und lesen, Kendricks neue Platte ist da. Schöne Überraschung. Nach 1 1/2 Durchläufen ist das wohl das "Amnesiac" zu "To Pimp a Butterfly", also Übrigbleibsel aus den letzten Jahren, die keine thematische Klammer umschließt und zu schade sind, als die im Archiv verstauben zu lassen.
![]() |
#289 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Bosse ist für mich schon so ein Beispiel an Musiker, der mit jedem Album eigentlich schlechter geworden ist. Während ich bei den alten Alben eigentlich jeden Song durchaus solide bis gut fand, nahm ab Wartesaal irgendwie die Begeisterung immer etwas mehr nach (spätestens nach der schlimmen überpoppigen Neuaufnahme von Frankfurt/Oder). Bei Engtanz gefallen mir ehrlicherweise nur 2-3 Lieder, was besonders daran liegt, dass sich die anderen Lieder irgendwie gleichen, die Reime, die er nutzt ebenso schlimm sind, wie seine "wie"-Vergleiche ("Das ist schnell wie Aubameyang" --> Autsch). Ich geb ihn mir live schon noch gerne, er bringt viel Energie rüber und interagiert viel mit seinem Publikum, was mir immer gut gefällt, aber seine neueren Lieder kann ich mir nicht mehr so geben.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#290 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Also ich habe die Platte jetzt einmal durchgehört. So auf Anhieb würde ich sagen, hat sich der Kauf für mich gelohnt. Es ist zwar nicht Akis bestes Album, aber schlecht ist es nicht. Aber am besten wäre es, du bildest dir selbst ein Urteil. Gibt doch mittlerweile genug Streaming-Gedöns, die die Platte vielleicht zum Anhören bereitstellen. ![]() Zitat:
![]() Geändert von Yajack Landratasady (04.03.2016 um 15:38 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#291 |
Genickbruch
|
Bosse ist doch der mit "Schönste Zeit"? Den Song finde ich derbst nervtötend.
![]() |
#292 |
Genickbruch
|
Ja, das ist er.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#293 |
Genickbruch
|
Gates Of Ishtar - A Bloodred Path
Leider aus einem sehr traurigen Grund, der neben dem Tod meines Bekannten ein weiteres Mal das Party-San Open Air betreffen könnte. Gates of Ishtars Drummer Oskar Karlsson ist im Alter von 39 unerwartet verstorben. Miese Sache, und ich will auf keinen Fall pietätlos klingen, aber ich hoffe, dass die Band trotzdem das PSOA beehrt. Ich kann aber verstehen, wenn sie die anstehenden Gigs im Sommer ausfallen lässt. Edit: Stil ist melodischer Schwedentod der alten Schule, auch bekannt als Göteborg-Death.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (04.03.2016 um 17:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
Genickbruch
|
Darkspace - Darkspace I
Wenn ich ein Mgla-, ein Urfaust- und ein Darkspace-Shirt mein Eigen nennen darf, bin ich rundum glücklich. Besser kann's dann einfach nicht mehr werden. Gerade läuft Dark 1.2, also ein Song, den ich mal im damals noch von Kliqer verwalteten Song-Contest antreten ließ. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, konnte zumindest JackCrow damit etwas anfangen. ![]()
![]() |
#296 |
Genickbruch
|
Ich muss ganz ehrlich konstatieren: das überrascht mich. Nicht, dass ich dich für deinen Depp halte (
![]() Gerade höre ich übrigens mal wieder Mobb Deep - The Infamous. Unfassbar deepes (höhö) Album. Tiefer Beat und ein Flow, der natürlich weitaus professioneller ist als der von N.W.A., aber das ist allgemein bekannt. Macht N.W.A. aber in keinster Weise schlechter, sondern schlichtweg roher.
![]() |
#297 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
Genickbruch
|
![]() Die Band ist einfach so unfassbar großartig, wenngleich man eine Weile braucht, um reinzukommen. Andererseits: 2001: Odyssee im Weltraum braucht für die meisten Leute auch eine Weile, um zu wirken. Daher sinnig, dass sie sich auf den besten Kubrick-Film beziehen. Aber nicht nur deswegen: Darkspace klingt einfach, wen wundert's, verdammt "spacig". Gerade höre ich mal wieder die Brujerizmo. Vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Shirt von denen (keine Ahnung, wohin das verschwunden ist) und traf auf dem Hurricane einen Mexikaner, der sich am Shirt erfreute und daran, dass ich Brujería richtig aussprach. ![]()
![]() |
#299 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#300 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002