![]() |
||
|
|
![]() |
#176 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#177 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() Geändert von Yajack Landratasady (28.05.2016 um 12:44 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() *Terminus spiegelt nicht die Meinung des Schreibers wider.
![]() |
![]() |
#179 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Geändert von Daniel Prophet (02.06.2016 um 16:50 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
Genickbruch
|
Auf Réunion, den Seychellen und Mauritius gibt es eine Tanzmusik namens Sega. Finde ich irgendwie putzig.
![]() |
#181 |
Genickbruch
|
Auf der Debütplatte Appetite for Destruction von Guns N' Roses befindet sich als letzter Track der Song Rocket Queen, auf welchem man das lustvolle Stöhnen einer Frau hört. Das Gestöhne stammt von der jungen Dame Adriana Smith, die nur kurz zuvor Sex mit Sänger Axl Rose hatte, der während des Akts einen Aufnahmerekorder laufen ließ. Besonders pikant wird es aber erst, wenn man weiß, dass besagte Dame zu der Zeit eine Affäre mit Drummer Steven Adler am Laufen hatte.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#182 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Heute mal ein einigermaßen kurioses Video für alle Fans der norwegischen Vorzeige-Pandas Immortal. Ich kann nicht garantieren, dass es wirklich echt ist, aber auf Youtube habe ich gerade zufällig ein Rehersal-Video aus dem Jahr 1988 gefunden. Damals waren die Jungs noch als Old Funeral unterwegs - aber seht selbst:
Klick!
![]() |
#183 |
Genickbruch
|
Darkwoods My Betrothed - Autumn Roars Thunder
Shit, hört euch mal den Anfang des Gesangs (2:15) an und sagt mir, dass das nicht wie der Anfang von Joachim Witts "Goldener Reiter" anhört...
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (22.07.2016 um 18:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Kann gerne meinem letzten Beitrag angehängt werden. Will ja keine Doppelpostings machen. Im Übrigen: Finnische Blackmetalband Beherit bei einem Bandcontest in einer finnischen Mall etwa 1990 ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (22.07.2016 um 18:53 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Fallon Bowman, ehemaliges Mitglied von Kittie hat einen Abschluss in Archäologie.
![]() |
#186 |
Genickbruch
|
Im November 2007 veröffentlichten die Ärzte ihr elftes Studioalbum Jazz ist anders. Einer der auf dem Album enthaltenen Songs war Lasse redn, welcher als Single ausgekoppelt wurde und mit einer Platzierung bis auf Platz 6 der deutschen Charts durchaus erfolgreich war.
Natürlich wurde er auch entsprechend oft im Radio gespielt, überwiegend unzensiert. So aber nicht auf dem Radiosender Antenne Bayern. Die in dem Song enthaltene BILD-kritische Textzeile "… die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nunmal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" war in dem Song auf dem Sender nicht zu hören. Nachdem sich die Hörer bei dem Sender darüber beschwert hatten, wurde Lasse redn anschließend in der normalen ungekürzten Version gespielt. Der Radiosender bestritt, den Song bewusst zensiert zu haben und verwies auf "sendetechnische Gründe". Pikant wird das Ganze aber, wenn man weiß, dass der Radiosender Antenne Bayern zu 16% dem Axel-Springer-Konzern und damit einer Firma gehört, die auch Inhaber der in dem Song kritisierten BILD-Zeitung ist. Geändert von Yajack Landratasady (06.08.2016 um 18:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#187 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#188 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#189 |
Genickbruch
|
Der Sänger und Gitarrist der Hamburger Punk-Band Montreal, Yonas Farag, ist Richter in Berlin.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
Genickbruch
|
Und der Gitarrist von Wir Sind Helden ist Arzt in Hamburg.
![]() |
#191 |
Genickbruch
|
Bill Wyman, ehemaliger Bassist der Rolling Stones von 1962 bis 1993, heiratete 1989 das britische Model Mandy Smith. Das Paar erregte Aufsehen, weil Smith erst 13 war, als Wyman sie datete. Bei der Hochzeit selbst war sie 18, Wyman war 52. Wymans 27-jähriger Sohn Stephen war Trauzeuge. Zwei Jahre später ließ sich das Paar wieder scheiden.
Ist das schon kurios genug, wird es noch kurioser. 1993 heiratete Stephen Wyman, mittlerweile 30 Jahre alt, Patsy Smith, die Mutter von Mandy. Somit wurde Bill nicht nur der Schwiegervater seiner Ex-Schwiegermutter, sondern auch der Stiefgroßvater seiner ehemaligen Gattin. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#192 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2016
|
Ich weiß nicht ob man es wirklich als Kuriosität zählt aber ich interessiere mich immer sehr für Musikstücke die von manchen Musikern abgelehnt wurden, dann aber von anderen Musikern zu Hits gemacht wurde.
Britney Spears ist da zum Beispiel so ein Fall. Diese hat zum Beispiel gleich 2 Songs abgelehnt, die dann von anderen Interpreten bekannt wurden. So lehnte Miss Spears damals "Umbrella" ab, mit dem Rihanna später ihren Durchbruch hatte. Auch "Telephone" wäre für sie gewesen, doch das lehnte sie ab wodurch Lady Gaga die Chance ergriff. Ironischerweise hatte Spears aber ihren größten Hit selbst nur dadurch das TLC das Lied "...Baby one more Time" abgelehnt hat. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Genickbruch
|
Ich dachte, Lady Gaga schreibe ihre Songs selbst? Die Infos um Telephone verwundert mich gerade ein wenig.
![]() |
#195 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Lady Gaga schreibt auch an jedem Song mit, den sie veröffentlicht. Aber es sind immer auch andere Leute daran beteiligt - zu Beginn war es oft RedOne, der beispielsweise für "Poker Face" und "Just Dance" mitverantwortlich ist, bei "Telephone" war es Darkchild.
Was Valkyria schreibt ist im Übrigen nur halbrichtig. Britney Spears hat "Telephone" abgelehnt, ja. "Telephone" wurde aber von Lady Gaga für Britney Spears geschrieben. Das war ein Werk für Spears' Album "Circus". Also hat Lady Gaga den mit Beyoncé kurzerhand selbst produziert. Das ist ja bei Sia nicht anders, die hat auch hunderte Songs geschrieben, als die Künstler die dann nicht wollten (wie zuletzt "Alive" für Adele oder "Cheap Thrills" für Rihanna), hat sie die dann selbst genommen. Das gesamte Album "This Is Acting" sind eigentlich Songs, die Sia für andere Leute geschrieben hat.
![]() |
#196 |
Genickbruch
|
Die finnische Band Stam1na hat einen Song namens "Valtiaan Uudet Vaateet", was "Des Kaisers neue Forderungen/Pflichten/etc." bedeutet. Verschreibt oder verspricht man sich, würde daraus "Valtiaan Uudet Vaatteet", also "Des Kaisers neue Kleider". Ich habe die Band gerade gefragt, ob das Absicht war, also ob sie Hans Christian Andersen überhaupt kennen. Ich halte euch auf dem Laufenden, auch wenn es euch gar nicht interessiert.
![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (10.09.2016 um 11:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
Genickbruch
|
Also ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen und die Fingernägel komplett weggefressen, weil ich die Antwort kaum erwarten kann.
Kippis! ![]()
![]() |
#198 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#199 |
Genickbruch
|
Ich sarkastisch? Also das lese ich jetzt zum ersten Mal. Mir wurde schonmal vorgehalten sardonisch zu sein, aber das ist neu.
![]()
![]() |
#200 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Die Band hat meine Nachricht gesehen, hat sich bisher allerdings dazu entschlossen, nicht zu antworten. Vielleicht haben sie Angst. Wäre ja typisch finnisch.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|