![]() |
||
|
|
![]() |
#251 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#252 |
Genickbruch
|
"Paul is dead" war gestern, Avril Lavigne angeblich tot.
Den Menschen muss wirklich langweilig sein.
![]() |
#253 |
Genickbruch
|
Azazel @ Steelfest 19.5.2017, "keikan" vikat 10 minuuttia
Oder: warum man als Band vor einem Gig nicht saufen sollte. ![]() Die Frage am Ende ("Mennäänkö kattoo jotai oikeeta bändiä?") bedeutet übrigens "Wollen wir uns irgendeine echte Band angucken?". Vernichtende Frage. ![]()
![]() |
#254 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Ich habe einmal eine Band total besoffen erlebt und ihr das sehr übel genommen. Die damals frisch reformierten "Grave" waren 2002 auf dem "With Full Force" und - allerdings - nachts um halb zwei total dicht. Der Gig war echt für den Arsch. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt oder vielleicht doch viel eher mit dem Weggang des ehemaligen Sängers und Bassisten ein paar Jahre zuvor, aber seitdem kaufe ich mir keine "Grave" mehr. ![]()
![]() |
![]() |
#255 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Wie ein Autounfall. Man will wegsehen, kann es aber nicht. Es passieren einfach so viele peinliche Dinge gleichzeitig. Zum Beispiel der Frontgrunzer der sich Omas Strumpfhosen geschnappt hat oder der Drummer der einfach nix auf die Reihe kriegt. Highlight des Videos ist eindeutig der Klampfenheini der besoffen von den Boxen fällt.
![]()
![]() |
#256 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
"Wie ein Autounfall" trifft es echt gut. Und ich hatte gerade einen derben Flashback von "Bam Margera's Fuckface Unstoppable". Wer sich meinen mit Smileys überhäuften Konzertbericht von 2014 dazu durchlesen möchte, der möge auf diesen Link klicken. Das Video hat mich wirklich wieder sehr an dieses Konzert erinnert, was ich längst verdrängt hatte. Vielen Dank dafür
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Das ist so ... ich weiß auch nicht.
![]() ![]()
![]() |
#258 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.09.2008
|
Zitat:
![]() Ich denke jeder hier, der öfters auf Konzerte geht, hat mal eine Band live gesehen, wo einige wahrscheinlich nicht mehr spielfähig waren ![]() ![]()
- THANK YOU TAKER! 22.11.1990-??? Pro-Wrestling is just the weirdest f*cking business in the world. CM Punk- 26.11.2014 Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Bands die so verladen waren habe ich noch nie gesehen. Bands die offensichtlich null Bock hatten dagegen schon.
![]() |
#260 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.09.2008
|
Zitat:
![]()
- THANK YOU TAKER! 22.11.1990-??? Pro-Wrestling is just the weirdest f*cking business in the world. CM Punk- 26.11.2014 Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#261 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ich habe mir einen Song der Band angehört - kannte sie vorher gar nicht (also Azazel, nicht Grave...) - und muss sagen, dass das keine schlechte Musik nicht. Nicht revolutionär, aber absolut hörbar. Der Auftritt aber ist jetzt schon legendär. Da wurden alle Register des Slapsticks gezogen. ![]()
![]() |
![]() |
#262 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Die Jungs haben es mit ihrem sonderbaren Auftritt sogar in die Medien der Musiklandschaft geschafft.
Guckt ihr hier. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#263 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#264 |
Disqualifiziert
|
Ich finde, selbst Schlager hat sich nicht so totgelaufen wie Heavy Metal. Da noch etwas wirklich neues zu finden, ist sehr schwer. Jedes Riff wurde schon mal gespielt, in allen Variationen gegrunzt, gekreischt und gestöhnt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
Genickbruch
|
Es gibt trotzdem sehr innovative Bands, beispielsweise Cattle Decapitation. Aber darum geht's (zumindest mir) im Metal nicht. Metal muss sich nicht den Trends beugen. Auf die Fresse, und gut ist. Gerade im klassischen Blackmetal gibt es wenig Neues, einfach weil Monotonie in und außer sich der "Standard" ist. Daher war meine Aussage auch alles andere als wertend gemeint.
![]() |
#266 |
Genickbruch
|
Ist es überhaupt noch in irgendeiner Musikrichtung möglich, etwas neu zu erfinden, was besser ist, als das vorangegangene? Schwierige Frage.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
Genickbruch
|
Ivanhoe schrieb mal - dabei auf die Überdramatisierung der Aussage hinweisend - dass quasi jedes Riff schon mal geschrieben wurde. Aber im Film ist das genauso. Jede Geschichte wurde bereits erzählt. Was zählt, ist, wie die Geschichte präsentiert wird. In diesem Falle ist die eigentlich abwertende Phrase "Alter Wein durch neue Schläuche" teilweise gar positiv, mindestens aber wertfrei gemeint.
![]() |
#268 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#269 |
Disqualifiziert
|
Da auf Arbeit ständig Radio läuft, hab ich Rockabye von Clean Bandit gehört. Ich höre diesen Musikstil sonst weniger, aber der Refrain beißt sich bei mir ins Ohr. So etwas soll der Bohlen erst mal komponieren.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#272 |
Disqualifiziert
|
![]() Ich schreibe später mehr, irgendwie spinnt mein Handy. Edit So. "Mehr" Ihr habt wohl recht. Dass alles schon mal da war hat mir ein älterer Bekannter schon vor 20 Jahren gesagt, als gerade Ready or Not von The Fugees herauskam. Was meiner Meinung nach einer der Songs ist, bei denen man sich von zwei anderen bedient hat um etwas (noch) besseres zu schaffen. Wobei das sicher auch wieder Geschmacks- und eventuell Generationensache ist, ob man es so sieht. Geändert von Dink Gilberg (25.05.2017 um 14:23 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
Genickbruch
|
Der Song "Pride (In the Name of Love)" der irischen Band U2 wurde den Menschen gewidmet, die sich zeitlebens für die Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einsetzten. Einer dieser Menschen war Martin Luther King. Dieser wird in dem Song sogar indirekt erwähnt. Die Zeilen der dritten Strophe*, die mit den Worten early morning, April four beginnen, beschreiben seine Ermordung, welche am 4. April 1968 geschah. Was die Jungs um Bono beim Schreiben des Songs aber nicht bedachten, ist die Tatsache, dass King nicht am Morgen, sondern vielmehr am frühen Abend erschossen wurde. Inzwischen singt Bono bei Liveauftritten eine korrigierte Version des Songs.
* Spoiler:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
Genickbruch
|
![]() |
#275 |
Genickbruch
|
Der Gitarrist der finnischen Grindband "Cumbeast" nennt sich Rob O'Cock.
Best. Alias. Ever. ![]() ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|