Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2017, 17:20   #251
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Iron Maiden haben offenbar "Hallowed Be Thy Name", eine überaus beliebte Nummer also, von ihrer Setlist gestrichen. Bisher hieß es, das wäre aus Gründen der "Abwechslung" geschehen, was mich ein bisschen wundert, da hätte man nicht nur diesen einen Song streichen dürfen. Jedenfalls wurde nun öffentlich und bestätigt, woran es tatsächlich liegt:

Iron Maiden (speziell in Person von Steve Harris und Dave Murray) sollen sich sowohl textlich als auch musikalisch anderswo bedient, wie u. a. hier zu lesen ist. Bezüglich des Textes hat man sich offenbar schon länger geeinigt, jetzt scheint aber plötzlich (35 Jahre nach Erscheinen der Nummer) auch der Komponist Tantiemen haben zu wollen und hat geklagt.

Um diese Nummer geht es übrigens - und das ist die "Kopie", wenn man so will. Ganz von der Hand zu weisen ist es also nicht, aber das wurde von Maiden wohl auch nicht bestritten.
Ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Aber dass die Band so spät mit den Forderungen ankommt, erinnert leicht an Frank Sivero, der Geld von den Simpsons-Machern haben wollte.
Alt 16.05.2017, 20:34   #252
Der Landknecht
Genickbruch

"Paul is dead" war gestern, Avril Lavigne angeblich tot.

Den Menschen muss wirklich langweilig sein.
Alt 23.05.2017, 19:26   #253
Der Landknecht
Genickbruch

Azazel @ Steelfest 19.5.2017, "keikan" vikat 10 minuuttia

Oder: warum man als Band vor einem Gig nicht saufen sollte.
Die Frage am Ende ("Mennäänkö kattoo jotai oikeeta bändiä?") bedeutet übrigens "Wollen wir uns irgendeine echte Band angucken?". Vernichtende Frage.
Alt 23.05.2017, 22:03   #254
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Azazel @ Steelfest 19.5.2017, "keikan" vikat 10 minuuttia

Oder: warum man als Band vor einem Gig nicht saufen sollte.
Die Frage am Ende ("Mennäänkö kattoo jotai oikeeta bändiä?") bedeutet übrigens "Wollen wir uns irgendeine echte Band angucken?". Vernichtende Frage.
Oh Mann, da schämt man sich ja direkt dafür, dass die Typen Metal (versuchen zu) machen.

Ich habe einmal eine Band total besoffen erlebt und ihr das sehr übel genommen. Die damals frisch reformierten "Grave" waren 2002 auf dem "With Full Force" und - allerdings - nachts um halb zwei total dicht. Der Gig war echt für den Arsch. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt oder vielleicht doch viel eher mit dem Weggang des ehemaligen Sängers und Bassisten ein paar Jahre zuvor, aber seitdem kaufe ich mir keine "Grave" mehr.
Alt 23.05.2017, 22:53   #255
Zheng Yi
Genickbruch

Wie ein Autounfall. Man will wegsehen, kann es aber nicht. Es passieren einfach so viele peinliche Dinge gleichzeitig. Zum Beispiel der Frontgrunzer der sich Omas Strumpfhosen geschnappt hat oder der Drummer der einfach nix auf die Reihe kriegt. Highlight des Videos ist eindeutig der Klampfenheini der besoffen von den Boxen fällt.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 08:29   #256
FearOfTheDark
Moderator

"Wie ein Autounfall" trifft es echt gut. Und ich hatte gerade einen derben Flashback von "Bam Margera's Fuckface Unstoppable". Wer sich meinen mit Smileys überhäuften Konzertbericht von 2014 dazu durchlesen möchte, der möge auf diesen Link klicken. Das Video hat mich wirklich wieder sehr an dieses Konzert erinnert, was ich längst verdrängt hatte. Vielen Dank dafür
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 09:38   #257
Ivanhoe
Administrator

Das ist so ... ich weiß auch nicht. Tatsache, man kann trotz des enormen Fremdschämfaktors einfach nicht wegschauen. Das Outfit des Sängers und dass der Gig zu allem Überfluss bei Tageslicht stattfindet macht das Desaster dann perfekt. Ist ja nicht so, dass sowas früher nicht auch passiert wäre - aber heute, wo jeder eine Videokamera in der Hosentasche hat, ist die Schmach natürlich gleich viel größer.

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 11:41   #258
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Das ist so ... ich weiß auch nicht. Tatsache, man kann trotz des enormen Fremdschämfaktors einfach nicht wegschauen. Das Outfit des Sängers und dass der Gig zu allem Überfluss bei Tageslicht stattfindet macht das Desaster dann perfekt. Ist ja nicht so, dass sowas früher nicht auch passiert wäre - aber heute, wo jeder eine Videokamera in der Hosentasche hat, ist die Schmach natürlich gleich viel größer.
Tja, so ist das heutzutage. Durch die Social Medias verbreitet sich dann sowas rasend schnell. Wenigstens hat Azazel durch diesen Clip viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen
Ich denke jeder hier, der öfters auf Konzerte geht, hat mal eine Band live gesehen, wo einige wahrscheinlich nicht mehr spielfähig waren War bei mir auch der Fall, nur war das noch in der Zeit vor Facebook und Smartphones. Glück gehabt, Satyricon
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 11:58   #259
Zheng Yi
Genickbruch

Bands die so verladen waren habe ich noch nie gesehen. Bands die offensichtlich null Bock hatten dagegen schon.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 12:05   #260
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Bands die so verladen waren habe ich noch nie gesehen. Bands die offensichtlich null Bock hatten dagegen schon.
Nein, solch ein Trauerspiel konnte ich auch noch nie sehen. Aber ein oder mehrere Bandmitglieder, die eher nicht mehr spiel/singfähig waren, schon eher
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 10:41   #261
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Oh Mann, da schämt man sich ja direkt dafür, dass die Typen Metal (versuchen zu) machen.

Ich habe einmal eine Band total besoffen erlebt und ihr das sehr übel genommen. Die damals frisch reformierten "Grave" waren 2002 auf dem "With Full Force" und - allerdings - nachts um halb zwei total dicht. Der Gig war echt für den Arsch. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt oder vielleicht doch viel eher mit dem Weggang des ehemaligen Sängers und Bassisten ein paar Jahre zuvor, aber seitdem kaufe ich mir keine "Grave" mehr.
Harte Einstellung.

Ich habe mir einen Song der Band angehört - kannte sie vorher gar nicht (also Azazel, nicht Grave...) - und muss sagen, dass das keine schlechte Musik nicht. Nicht revolutionär, aber absolut hörbar. Der Auftritt aber ist jetzt schon legendär. Da wurden alle Register des Slapsticks gezogen.
Alt 25.05.2017, 10:45   #262
Yajack Landratasady
Genickbruch

Die Jungs haben es mit ihrem sonderbaren Auftritt sogar in die Medien der Musiklandschaft geschafft.

Guckt ihr hier.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 10:48   #263
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Die Jungs haben es mit ihrem sonderbaren Auftritt sogar in die Medien der Musiklandschaft geschafft.

Guckt ihr hier.
So kann man auch zu Ruhm gelangen.
Alt 25.05.2017, 11:00   #264
Dink Gilberg
Disqualifiziert

Ich finde, selbst Schlager hat sich nicht so totgelaufen wie Heavy Metal. Da noch etwas wirklich neues zu finden, ist sehr schwer. Jedes Riff wurde schon mal gespielt, in allen Variationen gegrunzt, gekreischt und gestöhnt.
Dink Gilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 11:03   #265
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Dink Gilberg Beitrag anzeigen
Ich finde, selbst Schlager hat sich nicht so totgelaufen wie Heavy Metal. Da noch etwas wirklich neues zu finden, ist sehr schwer. Jedes Riff wurde schon mal gespielt, in allen Variationen gegrunzt, gekreischt und gestöhnt.
Es gibt trotzdem sehr innovative Bands, beispielsweise Cattle Decapitation. Aber darum geht's (zumindest mir) im Metal nicht. Metal muss sich nicht den Trends beugen. Auf die Fresse, und gut ist. Gerade im klassischen Blackmetal gibt es wenig Neues, einfach weil Monotonie in und außer sich der "Standard" ist. Daher war meine Aussage auch alles andere als wertend gemeint.
Alt 25.05.2017, 11:04   #266
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Ist es überhaupt noch in irgendeiner Musikrichtung möglich, etwas neu zu erfinden, was besser ist, als das vorangegangene? Schwierige Frage.

Eat the rich.
Alt 25.05.2017, 11:06   #267
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Ist es überhaupt noch in irgendeiner Musikrichtung möglich, etwas neu zu erfinden, was besser ist, als das vorangegangene? Schwierige Frage.
Ivanhoe schrieb mal - dabei auf die Überdramatisierung der Aussage hinweisend - dass quasi jedes Riff schon mal geschrieben wurde. Aber im Film ist das genauso. Jede Geschichte wurde bereits erzählt. Was zählt, ist, wie die Geschichte präsentiert wird. In diesem Falle ist die eigentlich abwertende Phrase "Alter Wein durch neue Schläuche" teilweise gar positiv, mindestens aber wertfrei gemeint.
Alt 25.05.2017, 11:24   #268
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ivanhoe schrieb mal - dabei auf die Überdramatisierung der Aussage hinweisend - dass quasi jedes Riff schon mal geschrieben wurde. Aber im Film ist das genauso. Jede Geschichte wurde bereits erzählt. Was zählt, ist, wie die Geschichte präsentiert wird. In diesem Falle ist die eigentlich abwertende Phrase "Alter Wein durch neue Schläuche" teilweise gar positiv, mindestens aber wertfrei gemeint.
Sehe ich genauso. Wirklich Neues wird es nicht mehr geben. Man denke nur an die Musik, bei der seit ungefähr zwanzig Jahren sich nur Altes wiederholt. Mich stört's absolut gar nicht. Es ist wie bei gutem Wein - um auf Humppis oder Ivanhoes treffenden Vergleich einzugehen: Es gibt immer neue tolle Lagen und Jahrgänge, immer anderen das Leben berauschenden Wein.... und doch ist es immer nur Wein.
Alt 25.05.2017, 11:44   #269
Dink Gilberg
Disqualifiziert

Zitat:
Da auf Arbeit ständig Radio läuft, hab ich Rockabye von Clean Bandit gehört. Ich höre diesen Musikstil sonst weniger, aber der Refrain beißt sich bei mir ins Ohr. So etwas soll der Bohlen erst mal komponieren.
Alt 25.05.2017, 11:45   #270
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Da auf Arbeit ständig Radio läuft, hab ich Rockabye von Clean Bandit gehört. Ich höre diesen Musikstil sonst weniger, aber der Refrain beißt sich bei mir ins Ohr. So etwas soll der Bohlen erst mal komponieren.
Um als Beweisführung gegen die Behauptung, dass Neues kaum noch möglich sei, Bohlen als Vergleichsmoment heranzuziehen, muss man schon einigermaßen verzweifelt sein.
Alt 25.05.2017, 11:46   #271
Der Zerquetscher
Moderator

Der Bohlen kompost.. äh komponieren? Der Bohlen kann, was Musik angeht, noch nicht einmal allein seinen Tee süßen.
Alt 25.05.2017, 11:53   #272
Dink Gilberg
Disqualifiziert

Ich schreibe später mehr, irgendwie spinnt mein Handy.

Edit

So. "Mehr"

Ihr habt wohl recht. Dass alles schon mal da war hat mir ein älterer Bekannter schon vor 20 Jahren gesagt, als gerade Ready or Not von The Fugees herauskam. Was meiner Meinung nach einer der Songs ist, bei denen man sich von zwei anderen bedient hat um etwas (noch) besseres zu schaffen. Wobei das sicher auch wieder Geschmacks- und eventuell Generationensache ist, ob man es so sieht.

Geändert von Dink Gilberg (25.05.2017 um 14:23 Uhr).
Alt 09.06.2017, 16:47   #273
Yajack Landratasady
Genickbruch

Der Song "Pride (In the Name of Love)" der irischen Band U2 wurde den Menschen gewidmet, die sich zeitlebens für die Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einsetzten. Einer dieser Menschen war Martin Luther King. Dieser wird in dem Song sogar indirekt erwähnt. Die Zeilen der dritten Strophe*, die mit den Worten early morning, April four beginnen, beschreiben seine Ermordung, welche am 4. April 1968 geschah. Was die Jungs um Bono beim Schreiben des Songs aber nicht bedachten, ist die Tatsache, dass King nicht am Morgen, sondern vielmehr am frühen Abend erschossen wurde. Inzwischen singt Bono bei Liveauftritten eine korrigierte Version des Songs.

*
Spoiler:
Early morning, April four
Shot rings out in the Memphis sky
Free at last, they took your life
They could not take your pride

Eat the rich.
Alt 26.06.2017, 20:20   #274
Der Landknecht
Genickbruch

http://www.metalinjection.net/metal-...maiden-concert

Blöd gelaufen.
Alt 30.06.2017, 14:38   #275
Der Landknecht
Genickbruch

Der Gitarrist der finnischen Grindband "Cumbeast" nennt sich Rob O'Cock.

Best. Alias. Ever.
Themen-Optionen