![]() |
||
|
|
![]() |
#351 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#352 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009
|
Für mich gehts morgen erstmal in die Arena Ludwigsburg zu den Beatsteaks.
12 Tage später dann in die Olympiahalle nach München, ebenfalls zu den Beatsteaks. ![]() Wie ich mich freu... ![]() Edit: Na super, zu früh gefreut, Konzert in Ludwigsburg wurde Krankheits bedingt auf den 28.3. verschoben... ![]()
Geändert von Der Ju (11.03.2011 um 10:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Schädelbasisbruch
|
Heute Abend beginnt für mich dann schonmal das erste große Musik Wochenende des Jahres mit den absolut fantastischen Beatsteaks. Sie gehören schon seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten und heute sehe ich sie dann endlich zum ersten Mal. Boombox ist ein grandioses Album geworden was die Vorfreude noch mehr steigert.
Am Sonntag geht es dann zu Rise Against worauf ich mich aufgrund des eher schwachen neuen Albums etwas weniger freue, das ich hoffentlich mit Akaone zwei drei Bier trinken werde macht das dann aber dafür mehr als Wet so das dieses Wochenende wohl ziemlich gut werden wird. ![]()
![]() |
#354 | |
Pearl Jam
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#355 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Hab jetzt Zeit um mich endlich mal mit Anfahrt und all den Nebensachen zu beschäftigen. ![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#356 |
Genickbruch
|
Ich bin enttäuscht. Rise Against ist nun die erste Band meines Lebens, die keine Zugabe gespielt hat. Ebenfalls haben absolute Klassiker gefehlt, die sie in jedem verf*ckten anderem Städtchen gespielt haben. Zurecht kamen die Buh-Rufe auf.
Ich muss erstmal mit diesem schwachen Auftritt klarkommen. Achja, ich fordere eine bundesweites GB-Treffen. Hab Paule Bein getroffen und war echt sehr überrascht (nicht negativ gemeint), Aber ich will wirklich mal all die ganzen Gestalten hier persönlich treffen. ![]() Kitty in a Casket & Dropkick Murphys, rettet mein Konzi-Jahr! Achja und @ Ken Rosenberg...Du bist mir was schuldig für dein Nicht-Treffen mit mir. Überleg dir schonmal was für System in Berlin. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2008
|
Das Konzert war echt ne Frechheit. Die Lieder die gespielt wurden waren nicht schlecht aber das die Hauptband gerade mal 25 Minuten länger spielt als die Vorband kann echt nicht sein.
Naja das Jahr hat ja noch ein paar Konzerte zu bieten ![]()
![]() |
#358 |
Schädelbasisbruch
|
@Akaone: Sorry das es nicht geklappt hat, ich hätte wissen müssen das man wenn man mit zwei Mädels hinfährt mehr Zeit einplanen muss und damit rechnen muss erst bei der Vorband in den Saal zu kommen.
![]() Dann fang ich mal von vorne an und damit auch gleich mit dem klaren Gewinner des Wochenendes, den Beatsteaks. Absolut tolles Konzert was ich hiermit mindestens unter den Top 5 meiner Konzerte einordnen kann. Eine volle Arena, eine toll aufgelegt Band und eine absolut fantastische Playlist haben den Abend fast perfekt gemacht, Arnims Abstecher auf die Tribüne war absolut genial und die beiden akustischen Neuinterpretationen von "Bullets From Another Dimension" und "What's Coming Over You" müssen unbedingt auf irgendeine CD drauf, abgesehen davon bin ich ja schon seit Jahren für ein MTV Unplugged der Berliner. Von so viel genialität und tollem Entertaiment zu Rise Against die fast auf ganze Linie enttäuscht haben. Die Beatsteaks haben zwei Zugaben und ingesamt zweieinhalb Stunden gespielt, sie haben 6 Alben rausgebracht genau wie Rise doch die spielen eine kleine Zugabe und kommen mit guten Willen auf eine Spielzeit von anderthalb Stunden. Auch sonst kam mir der Auftritt ziemlich lustlos vor und man hat deutlich gemerkt das es der letzte Gig in Europa war und die Luft schon raus war. Zusätzlich stand ich durch das späte ankommen echt beschissen und hab die Band vielleicht 2-3 mal während des Konzerts gesehen, das ist wohl auch der Nachteil wenn man bloß stolze 1,70 groß ist. ![]() Was solls, das war dann wohl der Auftakt zur Konzert/Festival Saison und die wird spätestens im Juni bei System of a Down in eine Dimension befördert. ![]()
![]() |
#359 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Gerstern bei Der W in Hannover gewesen.
War schon ziemlich genial, damit hat die Konzertsaison dann auch endlich angefangen ^^ Hat viel vom neuen und, wenn ichs richtig mitbekommen fast nix vom alten Album gespielt. Am meisten überrascht haben mich aber Motorjesus, welche als Vorband auftraten. Die haben dem Saal ordentlich eingeheizt und die Stimmung früh Hochkochen lassen...so muss eine Vorband sein ![]() Als nächsten freu ich mich jetzt auf die am 8.4+9.4 stattfinden Konzerte der Grailknights zum Release des neuen Silberlings und dann am 13.4 auf die Reiter. Geändert von Skexis Chamberlain (30.03.2011 um 10:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
16.4. - Egon's Jugendzentrum Winsen - From The Underground And Below... VI
mit: Mutilated Remains (Death Metal / Winsen Luhe) Obscure Mortuary (Grind/Death / Rostock) Crimson Frost (Death Metal / Soltau) Hexadar (Pagan/Black / Salzhausen) Wird fett. ![]()
![]() |
#361 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Zitat:
21.04.2011 - Shui Hulud - Hafenklang, Hamburg 03.05.2011 - Roger Miret & The Disasters & Civet - Logo, Hamburg Geändert von ElGarnelo (10.04.2011 um 23:17 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#362 |
Genickbruch
|
Öh, Broiler alles ok mit dir? Oder bist du jetzt ein heimlicher Civet Fan geworden?
![]() Hab mir mal die HP von Logo Hamburg angeschaut. Ist ja ganz schön ordentlich was da so aufgefahren wird. So eine Location hätte ich auch gern hier. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
Schädelbasisbruch
|
Nee, aber die gehören zum Package
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Da will ich auch hin. Vorher liegen noch an:
29.04. - Laternen Joe in Osterholz 06.05. - Sondaschule beim Hafengeburtstag in Hamburg 14.05. - Monsters of Liedermaching in Bremen 27.05. - Sondaschule in Bremen 09.06. - ASTA Festival in Paderborn (u.A. mit Broilers, Sondaschule, Irie Revolties...) Das LeFly-Konzi am 23.04. in Bremen verpass ich leider, aber die sind ja glücklicherweise auf dem Deichbrand. Edit: Gestern war ich übrigens in Hamburg in der Markthalle beim Monsters-of-Liedermaching-Konzert. Grandios!
Geändert von Johnny Bravo (11.04.2011 um 14:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Na toll, mir ist gerade aufgefallen das sie vor ein paar Tagen auch hier in Koblenz gespielt haben. Hätte ich mir gerne angeschaut.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#366 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#367 |
Genickbruch
|
Rise Against kommen dieses Jahr noch einmal in eine Halle:
13.8.2011 Rise Against @ Philipshalle, Düsseldorf mit dabei: Templeton Pek, Antillectual Wir hatten im Verlauf dieses Threads ja schon einmal die Philipshalle erwähnt im Bezug auf zu laut etc.. Ob das nun wirklich eine geeignete Halle für RA ist..Nunja. Werde da ja eh nicht dabei sein, aber vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. ![]() Immerhin hab ich dank dieser Info jetzt eine Band, die mein Interesse weckt. Templeton Pek klingt garnicht mal schlecht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
Genickbruch
|
Mein Bericht zur geilsten Nacht meines Lebens.
21.4.2011 Dropkick Murphys @ Erfurt/Thuringen Hall Da ich gestern schon frei hatte, konnte ich schön ausschlafen, nen Krankenbesuch machen und was man halt noch so an einem freien Tag macht. Gegen Halb 5 fragt dann ein Kumpel ob wir zusammen mitm Zug nach Erfurt fahren wollen, nur das er zum Bushidö Konzi geht und ich in die andere Richtung. Zuhause viel mir dann ein "Oh, du müsstest ja noch das und das kaufen". Also fix in die Kaufhalle, fix zurück, fix los Richtung Bahnhof. 3 Minuten unterwegs fällt mir dann beim durchsuchen meiner B-Tasche auf: "Shit. Eintrittskarte vergessen!". Ist mir noch nie passiert und das zeigt das ich nicht genug Zeit zum vorbereiten hatte. Na jedenfalls schnell geholt und ebenso schnell zum Bahnhof gelaufen. Zug zum Glück erwischt - auf gings in die verbotene Stadt. Zug war natürlich so voll, das ich nicht einmal mein Kilkenny trinken konnte. In EF angekommen, das Biertrinken ausm Zug mitm Kumpel nachgeholt und dann trennten sich die Wege. Ich wollte luxuriös mit der Straßenbahn zur Thüringenhalle fahren - Ausfall wegen Unfall. Typisch in dieser Stadt. Da die Thüringenhalle genau über dem Stadion des Feindes ist, wusste ich halt wo ich lang musste und bin dann gelaufen. In unregelmäßigen Abschnitten fuhren dann doch mal zwei Straßenbahnen an mir vorbei und ich dachte nur "Dankeschön Erfurt." ![]() Fix nochmal ans Stadiontor gepinkelt..Passt. ![]() Drinne dann angekommen ging mein erster Schritt zum Bier, danach zum Merchandize wo ich 50 Euro für eine Fahne, den DKM Schal und das Tour T-Shirt gelassen habe. Mein allererstes Tour T-Shirt was ich mir überhaupt geholt habe und es ist einfach geil gemacht. Gegen Halb 8 startete dann die Band "Misconduct". Netter Sound. Die erinnern mich etwas an SUM 41 und sind ganz okey auf der Bühne. Vielleicht hole ich mir mal von denen eine CD. Kleinen Circle-Pit gabs auch, aber ich war eher mit Bier trinken beschäftigt. Achja Bier, später wurde mir gesagt das die wirklich das abstoßende Braugold ausgeschenkt hatten. Meine Kopfschmerzen zuhause haben das dann auch bestätigt. Widerlich! ![]() Die nächste Vorband war dann "Devil's Brigade". Man konnte sie sich anhören, aber vom Hocker haben sie mich jetzt nicht gehauen. Die restlichen Fans auch nicht, weshalb es zu dauerhaften Let'z Go Murphys Rufen kam. Bumm Bumm Bumm..10 Minuten nach dem Umbau und einigen Ankündigungen von Matt am Schlagzeug viel dann der Vorhang und sie waren da..Dropkick Murphys - Holy Shit! ![]() So ein überraschender Beginn ist ohne jede Frage ein absolutes Muss. Hang em High war der Opener, bei dem ich mich von Reihe 10 auf einmal in Reihe 2 befand. Dort bekam ich (wie schon bei Rise Against) kaum noch Luft, dafür aber einen Handshake mit Al. ![]() 3 Lieder später bin ich paar Reihen nach hinten gegangen um bei Pogo mitzumachen. Dort bekam man wenigstens Luft und man verstand viel mehr von den Songs, während man in den ersten 3 Reihen nur durch Lippenlesen wusste was gerade dran war. Der Pogo war unbeschreiblich extrem. Da waren locker 500 Leute am rumschuppsen dabei. Fuc*ing awesome! ![]() ![]() Die Mischung aus Alten und Neuen Songs war einfach meisterlich und davor hatte ich ja bissle Bammel das es einfach nicht so klappen wird. Ich hoffe auch das es ernst gemeint war, das Erfurt bisher das geilste Konzert von den Murphys laut eigener Aussage war. Aber das weiß man halt nie. Mein dicksten Orgasmus hatte ich natürlich bei "The Dirty Glass". Als die werte Dame (schade das es nicht Liza Graves von Civet war *g*) dann losbretterte gabs bei mir kein Halten mehr und vor mir flogen 3-4 Leute um. Ich kam dann allerdings hinterher, weil die Meute genauso wie ich auf das Lied abgegangen ist (Neben I'm Shipping Up To Boston der Showstealer). Ich habe auch x-Mal meine Schuhe verloren, weil sie mir alle drauf getreten sind. Das ist mir auch noch nie passiert. Auch die ganzen Ellenbogen oder Schultern ins Gesicht, sowie die unzähligen Tritte an's Schienbein gabs noch nie, war aber einfach nur geil. Dann wurde es Zeit die Leute auf die Bühne zu holen, vorzugsweise waren erst die Mädels dran, habe aber vergessen für welches Lied sie hochkommen sollten. Das Bühnenbild wurde ebenfalls wieder gewechselt und zwar zum geilsten am ganzen Abend. ![]() Bei den Zugaben war dann die Luft bei mir raus, bis ich 4 Kumpels von mir im Pogo getroffen hatte. Das mobilisierte in mir die letzten Kräfte. "Skinhead on the MBTA" war dann die letzte Zugabe, welche in Kombination mit "TNT" von ACDC über die Boxen schallte. Dafür waren dann auch Männer recht herzlich auf der Bühne eingeladen. ![]() Leute, wer das verpasst hat, dem ist nicht mehr zu helfen. ![]() Ich weiß nur das ich noch nie so für eine Band geschwärmt habe, noch nie eine solche Show gesehen habe und bei Gott sie dieses Jahr nochmal sehen muss!! Ich sags mal knallhart: Wer sind Rise Against?! Die Murphys sind ohne Frage 10.000 Stufen über denen und (rotzfrech sein) überhaupt die geilste Band der Welt. ![]() ♥ D-r-O-P-k-I-c-K M-u-R-p-H-y-S have stolen my heart. Was für eine atemberaubende Nacht. ♥ Danke fürs Lesen. Now I'm Shipping up to Boston! Geändert von Akaone de Souza (22.04.2011 um 15:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
|
So, nächstes Wochenende wird verrockt.
29.4. - Die Ärzte - Osterholz-Scharmbeck 01.5. - K.I.Z., Atari Teenage Riot, PlanningToRock - Berlin 02.5. - Mando Diao, Bonaparte, Johnossi - Berlin |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#370 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Netter Bericht zu den Murphys , das steigert noch mal die Vorfreude auf deren Festivalauftritt hier , auch wenn ich mir sicher bin das es bei so nem Einzelkonzert besser abgeht als auf Festivals , aber man wäre ziemlich doof wenn man den Auftritt nicht mitnehmen würde.
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#371 |
Schädelbasisbruch
|
Misconduct ist eine der Besten schwedischen Hardcore Bands. Die mit Sum 41 in Verbindung zu bringen ist massivste Gotteslästerung! Mr. Akaone, wir haben noch einige Stunden auf der Punkrockschulbank zu drücken ;-)
United as one ist wirklich nen absolut geniales Album. Ist eines der Alben die immer aufm MP3-Player/ iPhone laufen! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#372 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
War gestern bei Blackfield in der Substage zu Karlsruhe und bin noch immer ziemlich geflasht. Aviv Geffen hat so eine Riesenausstrahlung, dagegen konnte Wilson einfach einpacken. Auch so hätte ich nicht erwartet, dass das Konzert so...positiv war, an sich ist der Blackfield-Sound ja eher schwermütig, aber live hat das ganze Material echt eine Energie, wahnsinn. Tolles Konzert, da sind schon absolute Könner am Werk.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#373 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Interessant. Das Dropkick Murphys-Konzert war das schlechteste auf dem ich bisher lag. Was aber hauptsächlich an Sick Of It All und der generellen Akustik lag.
Zitat:
![]() Mando Diao waren live göttlichst, abgesehen von dem mäßigen Rock am Ring-Auftritt von vor zwei Jahren. Zwei Freunde von mir waren neulich Bonaparte gucken und waren schwer begeistert. Und Johnossi sind auch nicht schlecht. ;-) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#374 | |||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich brauchte einfach irgendeinen Bandvergleich um ansatzweise den Eindruck der Musik auf mich zu beschreiben. Würde dir AFI besser gefallen oder findest du das man Misconduct mit niemandem gleichsetzen kann? ![]() Wie dem auch sei. Ich setz mich auf meine Schulbank und halt die Klappe. Zitat:
----- Ich könnte seit gestern nur kotzen. Da habe ich mir jetzt wirklich vorgenommen zum Rock'n'Ink nach Chemnitz zu fahren und was lese ich gestern? Troublekid @ Weimar am 14.5., also am zweiten Tag des Festivals in einem Club von dem ich hier noch nie etwas gehört habe, welcher aber recht hübsche Bands nach Weimar holt. Was machen ich nun? Sparmethode "Hier bleiben" oder ab zu Deadline, Civet, Flatfoot 56, Streetdogs etc.. Die Sparmethode wäre vorallem für mein anstehenden Neueinstieg in den Versuch Führerschein von Vorteil...aber die Bands in Chemnitz? Alles zum kotzen im Moment! ![]() |
|||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#375 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |