Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 14:01   #1776
Fox Black
Disqualifiziert

Tomb Raider (PS3)
Laut Game hab ich grad mal 29% geschafft und zuletzt den Windraum mit der großen Glocke gemeistert. Bin mal gespannt, ob ich im Laufe des Games auch gegen diese großen Samurai-Monster antreten muss. Keine Ahnung, ob man mit Pistole, Pfeil&Bogen, Shotgun und MG was gegen die ausrichten kann. Mal abwarten...

Bisher gefällt mir das Game richtig gut und Nora Tschirner macht auch einen soliden Job als Sprecherin von Lara. Lediglich, dass Lara fast überall auf der Insel auf ihre Buddys trifft gefällt mir nicht sonderlich, da ich angenommen hatte, dass sie doch etwas isolierter unterwegs sein würde.

Vielleicht bin ich ja blöd, aber wie macht man die Umhängeschnur an dieses Outdoor-Beutelchen aus der Collector's Edition?
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 16:26   #1777
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich ja blöd, aber wie macht man die Umhängeschnur an dieses Outdoor-Beutelchen aus der Collector's Edition?
Schnur rein, dann das gebundene Ende durch das Schlaufenende und zuziehen.^^

Habe momentan 8% und grade die Pistole bekommen, knappe Stunde ca. gespielt und es macht echt Laune. Die Atmosphäre ist wirklich komplett anders als in den vorherigen Teilen, was dem Spiel aber gut tut, finde ich. Und Nora Tschirner macht einen hervorragenden Job (Und sieht Lara sogar ein wenig ähnlich^^).

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 16:37   #1778
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen
Schnur rein, dann das gebundene Ende durch das Schlaufenende und zuziehen.^^
Ich schnall's nicht! Wozu ist dann das Loch in der Lasche?

Eben nochmal etwas gezockt und steh nun bei 34%! Waren aber schonmal zwei kleine Fruststellen direkt hintereinander dabei (Stichwort: Fluss & mit-Fallschirm-durch-Wald). Inzwischen kann ich per Bogen auch Feuerpfeile verschießen. Am wenigsten benutze ich das MG!

Aber für knapp 100,-€ hätte man ruhig auch den kompletten OST auf CD beilegen können. Egal... die Figur macht sich immer noch gut in der Vitrine!

Und immer schön Fähigkeiten und Waffen upgraden!

Geändert von Fox Black (06.03.2013 um 16:45 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 17:07   #1779
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Capitão Escudo Beitrag anzeigen
Dragon Age hat ein komplett anderes Kampfsystem. Mir gehts hierbei um das Shooter-Gameplay von Mass Effect, hätte ich vielleicht verdeutlichen sollen.
An RPGs hab ich mit Skyrims Dragonborn und Fallout New Vegas momentan genug zu tun. Danach folgt wohl Morrowind.

Ich überlege den ersten Teil von Gears Of War zu kaufen. Lohnt sich das Ding für den PC überhaupt?
Alpha Protokol ist von Gameplay fast identisch mit Mass Effect 2. Der Unterschied ist eigendlich nur das man alleine unterwegs ist und keine Psikräfte hat. Habe beide Games auf der PS3 gespielt zur PC Fassung kann ich nix sagen.
Gute 3rd Person Shooter für die PS3 sind auch Eat Lead und Vanquish. Stranglehold ist auch OK.
Ich spiele gerade Darkness 2. Ist Ego aber hebt sich durch die Dämonententakel auch von CoD und Co ab.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 20:01   #1780
sperber
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von U-Das Beitrag anzeigen
Ich verstehe das nur zu gut. Nachdem ich ca. 150 Spiele gemacht habe und immer noch pausenlos gegen irgendwelche Russen im Saisonmodus verloren habe, weil sie problemlos 5 Spieler von mir umkurven konnten und ihnen der Ball am Fuß klebte ohne daß ich was machen konnte, während ich mit Müh und Not an einem Gegenspieler vorbeigekommen bin, habe ich den Mist auch wieder deinstalliert.
Die Russen ziehen dir schnell davon und der Ball klebt an ihrem Fuß, weil so gut wie alle Russen cheaten. Ich habs bis Level 3 geschafft und wann immer ich gesehen habe, daß Russen die Gegner waren, habe ich vor dem Anpfiff mit Alt + F4 abgebrochen und neu gestartet. Gegen Russen ist Fifa 13 weitgehend sinnlos, am Ende wird immer wieder irgendein Turbo ausgepackt, als hätten dort Gamepads eine spezielle Russentaste. Gegen alle anderen braucht man einfach viel Übung und Glück, wobei ich es in fast 1000 Spielen nicht geschafft habe rauszukriegen warum abprallende Bälle nach Schüssen und Tacklings sowie Befreiungsschläge praktisch immer beim Gegner landen, weite Abschläge vom eigenen Torwart und gegnerischen Torwart auch, Gegenspieler viel einfacher die Bälle annehmen und direkter weiterspielen können, und warum nie zur Halbzeit gepfiffen wird oder am Ende abgepfiffen wird wenn der Gegner den Ball hat, sondern nur wenn ich den Ball habe. Das sind so ein paar Merkwürdigkeiten die mich ratlos machen, aber so ist das einfach. Wichtig ist nur, spiel nicht gegen Russen und versuch die Wut über die anderen Merkwürdigkeiten zu unterdrücken, dann ist man schon mal viel erfolgreicher.
sperber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 06:14   #1781
Gnoramon
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von sperber Beitrag anzeigen
Die Russen ziehen dir schnell davon und der Ball klebt an ihrem Fuß, weil so gut wie alle Russen cheaten. Ich habs bis Level 3 geschafft und wann immer ich gesehen habe, daß Russen die Gegner waren, habe ich vor dem Anpfiff mit Alt + F4 abgebrochen und neu gestartet. Gegen Russen ist Fifa 13 weitgehend sinnlos, am Ende wird immer wieder irgendein Turbo ausgepackt, als hätten dort Gamepads eine spezielle Russentaste. Gegen alle anderen braucht man einfach viel Übung und Glück, wobei ich es in fast 1000 Spielen nicht geschafft habe rauszukriegen warum abprallende Bälle nach Schüssen und Tacklings sowie Befreiungsschläge praktisch immer beim Gegner landen, weite Abschläge vom eigenen Torwart und gegnerischen Torwart auch, Gegenspieler viel einfacher die Bälle annehmen und direkter weiterspielen können, und warum nie zur Halbzeit gepfiffen wird oder am Ende abgepfiffen wird wenn der Gegner den Ball hat, sondern nur wenn ich den Ball habe. Das sind so ein paar Merkwürdigkeiten die mich ratlos machen, aber so ist das einfach. Wichtig ist nur, spiel nicht gegen Russen und versuch die Wut über die anderen Merkwürdigkeiten zu unterdrücken, dann ist man schon mal viel erfolgreicher.
meint ihr russische Spieler oder Teams?
Hab nämlich nicht solche Erfahrungen gemacht...

Das mit dem Abprallen ist lustigerweise beidseitig so und manchmal extrem nervig, aber hier kommt offensive Arbeitsrate und Stellungsspiel ein wenig mit rein und abgepfiffen wird, wenn der Ball die unsichtbare Linie kurz vorm Mittelkreis überquert oder der Ballbesitz über das Toraus wechselt.
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:25   #1782
CC 97
Schädelbasisbruch

Zitat:
Gegen alle anderen braucht man einfach viel Übung und Glück, wobei ich es in fast 1000 Spielen nicht geschafft habe rauszukriegen warum abprallende Bälle nach Schüssen und Tacklings sowie Befreiungsschläge praktisch immer beim Gegner landen, weite Abschläge vom eigenen Torwart und gegnerischen Torwart auch, Gegenspieler viel einfacher die Bälle annehmen und direkter weiterspielen können, und warum nie zur Halbzeit gepfiffen wird oder am Ende abgepfiffen wird wenn der Gegner den Ball hat, sondern nur wenn ich den Ball habe. Das sind so ein paar Merkwürdigkeiten die mich ratlos machen, aber so ist das einfach. Wichtig ist nur, spiel nicht gegen Russen und versuch die Wut über die anderen Merkwürdigkeiten zu unterdrücken, dann ist man schon mal viel erfolgreicher.
Irgendwie liest man sehr häufig solche Beiträge, ich frag mich nur wo sich die Leute verstecken, die die Abpraller immer bekommen? Ich wage mal zu behaupten, dass sich das ziemlich die Waage hält, in einem Spiel hast du mehr Glück bei so was, im anderen eben der Gegner. Da spielen die Emotionen und subjektive Wahrnehmung sehr stark mit, früher hab ich mich auch immer aufgeregt, aber als ich mal bei meinem Mitbewohner zugeschaut hab fiel mir doch stark die Subjektivität auf
Alt 07.03.2013, 10:31   #1783
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Gnoramon Beitrag anzeigen
meint ihr russische Spieler oder Teams?
Hab nämlich nicht solche Erfahrungen gemacht...
Ich habe gestern abend das erste mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich spiele FIFA 13 auf der Konsole und bin im "Saisons"-Modus nun in der 6. Liga.

Gestern abend habe ich gegen einen Verein aus Brasilien gespielt (ich glaube, Porto Alegre) und obwohl das Spiel extrem gelaggt hat, kamen seine Pässe über 60-70 m alle an, bei mir wurde jeder pass, den ich über 5-6 m direkt von Ihm abgefangen. Klar, es könnte sein, das er einfach besser war, aber bisher ist mir sowas noch nie passiert und auch die art, wie sich seine Spieler bewegt haben (jeder war extrem schnell und wendig) war schon irgendwie komisch...

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:47   #1784
Little Jacob
Rippenprellung

Wie kriegt man im Saisonmodus eigentlich Heimspiele? Bei mir ist es jetzt die fünfte Saison, und ich warte immer noch auf mein erstes Heimspiel.
Little Jacob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 12:51   #1785
Excalibur
ECW

BioShock 2
Nachdem ich schon vom ersten Teil absolut begeistert war, bin ich der Meinung, dass der zweite Teil diesem in nichts nachsteht. Rapture ist und bleibt für mich die Welt mit der dichtesten Atmosphäre seit Oddworld aus Abe's Odyssee und Exodus. Super Schauplätze, gutes Pacing, sehr motivierend und eine gut erzählte Geschichte. Das Ende fand ich persönlicher gar schöner, als beim ersten Teil.
Alt 07.03.2013, 13:40   #1786
ViddyClassic
Genickbruch

Tomb Raider
Ich war nie ein großer Fan der Serie. Ich habe den ersten und zweiten Teil durchgespielt (schon über 15 Jahre her… wow) und dann ging mir der Hype auf die Nerven. Erinnert sich noch Jemand daran als Lara Croft beim Video der Ärzte zu sehen war? Yeesh.

Anywho. Generell finde ich Action Adventures aber super. Ich hatte mich sogar mal an Tomb Radier: Underworld herangewagt, welches ich aber vom Gameplay so altbacken fand, dass es nun irgendwo verstaubt. Mit diesem Teil konnte man mich allerdings locken. Großartige Inszenierung der Trailer, tolle Grafik, düsteres Ambiente, ich war am Haken… letztendlich habe ich es mir allerdings doch nur für ein paar Tage aus der Videothek ausgeliehen, was reicht um 75% aller Collectables zu finden und das Spiel durchzuspielen. Hat sich dennoch gelohnt. Ich möchte es nicht zu sehr mit Uncharted vergleichen, da ich dort bisher nur den ersten Teil angespielt habe, aber Tomb Raider ist auch für sich ein wirklich tolles Spiel. Gut erzählte Geschichte, Schockmomente, Gameplay, viel Ballerei (oder Pfeil und Bogen…), toller Soundtrack. Fantastisches Comeback!

Tekken Tag Tournament 2
Als Jemand, der nach Tekken 3 nur noch sporadisch auf die Serie schaute, ist TTT2 ein toller Überblick über die Serie. Habs beim On-Demand Säle für einen Zehner abgestaubt, weil ich an sich Kampfspiele für einen netten Zeitvertreib halte und habe es bisher nicht bereut. Leichte Achievements hat es auch noch, Gratis-DLC oben drauf, neben Super Street Fighter IV und Marvel vs. Capcom 3 (die beide aber unmenschliche Achievements haben) mein Lieblings-Beat em Up der aktuellen Generation!
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 15:06   #1787
sperber
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Irgendwie liest man sehr häufig solche Beiträge, ich frag mich nur wo sich die Leute verstecken, die die Abpraller immer bekommen? Ich wage mal zu behaupten, dass sich das ziemlich die Waage hält, in einem Spiel hast du mehr Glück bei so was, im anderen eben der Gegner. Da spielen die Emotionen und subjektive Wahrnehmung sehr stark mit, früher hab ich mich auch immer aufgeregt, aber als ich mal bei meinem Mitbewohner zugeschaut hab fiel mir doch stark die Subjektivität auf
Da ich ca. neun von zehn Gegentoren nach Abprallern oder beim Gegner gelandeten Befreiungsschlägen kriege und in 970 Spielen vielleicht 3 oder 4 Tore auf die gleiche Weise geschafft habe, kann ich nicht gerade davon sprechen, daß es sich die Waage hält. Insgesamt wirkt das Stellungsspiel der gegnerischen Spieler die gerade vom PC gesteuert werden oft ganz anders als das der eigenen Spieler die vom PC gesteuert werden. Wenn ich offline gegen meinen Sohn oder Kumpels zocke, haben sie die gleichen Schwierigkeiten wie ich.

Ich meine übrigens russische Spieler und nicht russische Teams, aber da man die Spielernamen nicht vor dem ersten Ballwechsel sieht schalte ich ab, sobald ich ein russisches Team als Gegner sehe. Die werden sowieso so gut wie nie von Nichtrussen gespielt.
Alt 07.03.2013, 18:15   #1788
Der_Wrestling_Fan
ECW

Diese Russen scheinen ja übelste Profi-Zocker zu sein
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 18:33   #1789
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Diese Russen scheinen ja übelste Profi-Zocker zu sein
Was würdest du tun wenn du in Sibirien wohnst? Das ganze Jahr Schneeballschlachten?

Das letzte Spiel war Sniper Elite Nazi Zombie Army, ganz netter Shooter, der Reiz liegt bei dem Spiel im Koop Modus mit meinen Kumpels. Die Waffen sind alle im zweiten Weltkrieg im Einsatz gewesen und die Action Cam die besonders spektakuläre Treffer über eine große Entfernung in den Vordergrund bringt, ist auch ziemlich cool. Und durch die Weitenanzeige bei Treffern ist man auch immer ein wenig im Wettbewerb mit seinen Kollegen wer denn auf die weiteste Entfernung trifft.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:35   #1790
umimatsu
ECW

The Elder Scrolls - Skyrim

Also wenn ich durch sterile Welten ohne irgendwelches Leben rennen will, kann ich auch Call of Duty spielen. Warum zur Hölle gibt es Wälder aber keine Lebewesen in ihnen? Warum kann ich einen Stadtbewohner töten und er taucht im Verlaufe des Spieles wieder auf? Warum kann ich Mitglied in allen Gilden werden und muss mich nicht für eine entscheiden? Alles absolute Atmosphärekiller und Gründe, warum das Spiel von der Platte flog.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:03   #1791
sperber
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Diese Russen scheinen jaS übelste Profi-Zocker zu sein
Sie sind keine Profi-Zocker, sondern Cheater. Fifa ist nun mal auf Realismus ausgelegt, dort rast kein Spieler mal einfach so als wäre er ein Moped, nur weil der Spieler besonders gut ist, sondern weil er betrügt.
Alt 07.03.2013, 22:34   #1792
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Sie sind keine Profi-Zocker, sondern Cheater. Fifa ist nun mal auf Realismus ausgelegt, dort rast kein Spieler mal einfach so als wäre er ein Moped, nur weil der Spieler besonders gut ist, sondern weil er betrügt.
Und wie sollen die auf den Konsolen cheaten?
Alt 07.03.2013, 22:37   #1793
sperber
Rippenprellung

Wieso sollen sie auf einer Konsole spielen, wenn sie es am PC spielen können? Und wenn sie nicht cheaten, wie erklärst du dir dann, dass sie in 2 bis 3 Sekunden von einer Seite des Platzes zur anderen kommen? Wie ich bereits schrieb, sie laufen nicht einfach schneller als die eigenen Spieler, sondern schneller als ein scharf geschossener Schuß.
Alt 07.03.2013, 22:42   #1794
ViddyClassic
Genickbruch

Ich dachte es geht um die Konsolenversion, ich hatte ganz vergessen, dass Fifa inzwischen auch auf den PCs wieder spielbar ist.
Alt 07.03.2013, 22:50   #1795
RO-101
Rippenprellung

Ist das vielleicht das ganze Geheimnis? Ich spiele auch am PC und habe diese Probleme. Spielt man online nicht systemübergreifend, sondern nur gegen PC Gegner?
Alt 08.03.2013, 00:40   #1796
Benni-shizzle
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von RO-101 Beitrag anzeigen
Ist das vielleicht das ganze Geheimnis? Ich spiele auch am PC und habe diese Probleme. Spielt man online nicht systemübergreifend, sondern nur gegen PC Gegner?
Man spielt nur gegen PC Gegner. Genau wie Xbox nur gegen Xbox spielt und Playsi ggn Playsi. Persönlich hatte ich das beschriebene Problem noch nicht liegt also am PC. Da man wie gesagt auf der Konsole nicht cheaten kann. Außer man macht den Spielern alles auf 99, was aber nur in den eigenen Spielen dann auch wirklich aufs Spiel übertragen wird.
Benni-shizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 23:25   #1797
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
The Elder Scrolls - Skyrim

Also wenn ich durch sterile Welten ohne irgendwelches Leben rennen will, kann ich auch Call of Duty spielen. Warum zur Hölle gibt es Wälder aber keine Lebewesen in ihnen? Warum kann ich einen Stadtbewohner töten und er taucht im Verlaufe des Spieles wieder auf? Warum kann ich Mitglied in allen Gilden werden und muss mich nicht für eine entscheiden? Alles absolute Atmosphärekiller und Gründe, warum das Spiel von der Platte flog.
Interessant, wie sich die Geschmäcker unterscheiden können. Ich hab das Spiel jetzt seit einer Woche und bisher nur an den Wochenenden ein bisschen gezockt und bin total begeistert von der Welt und der Atmosphäre, aber ich töte auch keine Stadtbewohner und mir laufen dauernd Wölfe, Füchse oder Hirsche über den Weg
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 09:39   #1798
Gnoramon
Gehirnerschütterung

Jetzt hab ich im Saisonmodus nur knapp 100-200 Spiele, also kann dieses Jahr wenig drüber sagen, aber in UT selbst fallen mir keine Russlandcheater auf, da ist man einfach so schnell

So und zu den russischen Mannschaften: verschätzt euch da nicht, dass sind absolute Killerteams, die durchaus auch selbst gut spielbar sind.

In UT sind Spieler wie Eto'o, Wellinton, Emenike, Doumbia und Martins absolut gefährlich und man sieht sie recht oft, weil sie alle absoluten Speed haben und meist auch noch gute Stärke.

Edit: und an die PCler: Valdorius82 wartet auf Einladungen

Geändert von Gnoramon (10.03.2013 um 09:41 Uhr).
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 12:59   #1799
Brummi
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Interessant, wie sich die Geschmäcker unterscheiden können. Ich hab das Spiel jetzt seit einer Woche und bisher nur an den Wochenenden ein bisschen gezockt und bin total begeistert von der Welt und der Atmosphäre, aber ich töte auch keine Stadtbewohner und mir laufen dauernd Wölfe, Füchse oder Hirsche über den Weg
Die Welt von Skyrim ist auch durchaus lebendig. Kommt halt drauf an, wo man umherstreift.

Trotzdem hatte ich 4 Phasen beim exzessiven Skyrim spielen:

Phase 1: Cooles Spiel! Macht echt Laune! Schöne Welt, gefällt mir!

Phase 2: Meine Fresse hat das Spiel viele Bugs! Macht solangsam echt keinen Spaß mehr, zeitweise nenne ich das Game sogar liebevoll schon Bugrim!

Phase 3: Bugs kommen und gehen, aber ich habe momentan gefühlte 100 Quests gleichzeitig, ich bin motiviert und möchte alle abarbeiten. Trophys bzw. Achievments will ich auch. Dauerzocken!

Phase 4: Oh man hoffentlich ist das Spiel bald vorbei! Ich habe jetzt ungefähr zum 5. mal eine fast identische Quest gemacht. War ca. 10 mal im selben Dungeon, die Landschaften sehen auch alle fast gleich aus! Trophys stehen bei 88 % und kein Bock mehr nach 130 Stunden...

So erging es zumindest mir mal! Eine Bewertung fällt mir nicht gerade leicht für Skyrim, sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber man sollte es nicht übertreiben, denn dann nervt das Game gewaltig. Spontan würde ich eine Wertung von 6,5/10 geben
Brummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 15:12   #1800
Raúl
ECW

Dann befinde ich mich noch in Phase 1. Die "Das Spiel ist so fesselnd, dass ich mich selbst dran erinnern muss, was zu essen" Phase
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen