Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2012, 23:27   #1551
Cookie Man
Schädelbasisbruch

So, nach einer Woche GW2 kann ich ein etwas besseres Fazit abgeben.

So haben sich viele Punkte bestätigt, aber auch kritische Punkte kommen langsam auf. So ist es unfassbar schwer, Leute zur Mithilfe zu bewegen, so durfte ich für einzelne Skillpunkte oder Quests mal eben ne Stunde auf zufällig vorbeikommende Spieler warten.

Ausserdem sind ein paar wenige Orte (Ich bin immer noch relativ am Anfang) sehr ungünstig gescriptet, gerade wenn man jedes Gebiet direkt clearen will. In den Ebenen von Aschfurt ist ein benötigter Punkt in einer Ogerfestung, und man muss erst eine für Einzelpersonen unmögliche Eventreihe beenden, um ranzukommen. Über die Mauern schießen geht nicht (ich habs mit dem Engineer versucht), man wird wieder vors Haupttor geportet.

Am Ende waren wir 6 oder 7 Leute, die dann irgendwie das benötigte Gruppenevent ausgelöst haben, ohne den Wachturm (dort finden die eigentlich benötigten Vorquests statt) gemacht zu haben.

Die Instanzen der persönlichen Story scheinen sehr unbalanciert zu sein, zumindest kreppiere ich sehr oft, und laut Aussagen anderer, diese auch.

Nichtsdestotrotz habe ich Laune am Spiel, und ich denke, wenn ich ein paar Mitspieler finde, die immer wieder mit einsteigen, dann geht das rund.

Technische Probleme plagt das Spiel auch noch, so stürzt der Client gerne mal ab, oder wenn ein großes Event wie dieses Wochenende ist, dann leiden die Server doch ein wenig (Der Loginserver ist grad zum Beispiel down).

Sollte jemand Interesse an Zusammenspiel haben, vor allem, wenn das Gastsystem dann eingeführt wird, mein Dieb heisst Shíngo (man beachte den Akzent auf dem i), einfach anschreiben. Server ist momentan Millersund[DE].
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 03:34   #1552
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Mein 80er Ele heißt Ano Kata (mit Leerzeichen, gibt auch einen ohne^^), mein Playername Esteban The One.4785 (Nummer müsste richtig sein.)

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 09:42   #1553
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kopfschuss80 Beitrag anzeigen
Ich werd mir übers Wochenende mal

Monkey Island 1 &2 (Special Edition, PS3)

reinziehen. Ich hab das vor gut 20 Jahren geliebt und bin wirklich gespannt ob ich da wie angepeilt mit Warpgeschwindigkeit durchrase, ist halt wie erwähnt doch schon ne Weile her
Das Wochenende ist vorbei. Kannst du ein bisschen was über die Special Edition erzählen?
Folgendes interessiert mich insbesondere:

- ist das eine Sprachversion? Hört man die Leute reden?
- wenn ja, wie ist die Synchro gelungen? Hast du auf Englisch oder Deutsch gespielt (ist das überhaupt auswählbar?)
- wie sieht die Grafik aus? Sieht das Spiel aus wie auf DOS? Ist sie erneuert worden? Wenn ja, hat sie noch das Flair der früheren Spiele?
- ist der Soundtrack noch der von früher?

Ansonsten, schreib einfach mal was darüber. Bin da sehr gespannt.
Alt 19.11.2012, 10:07   #1554
TheJester
ECW

Zitat:
Zitat von Bunnløs Koksbude Beitrag anzeigen
Das Wochenende ist vorbei. Kannst du ein bisschen was über die Special Edition erzählen?
Folgendes interessiert mich insbesondere:

- ist das eine Sprachversion? Hört man die Leute reden?
- wenn ja, wie ist die Synchro gelungen? Hast du auf Englisch oder Deutsch gespielt (ist das überhaupt auswählbar?)
- wie sieht die Grafik aus? Sieht das Spiel aus wie auf DOS? Ist sie erneuert worden? Wenn ja, hat sie noch das Flair der früheren Spiele?
- ist der Soundtrack noch der von früher?

Ansonsten, schreib einfach mal was darüber. Bin da sehr gespannt.
Die Spiele sind natürlich vertont und das (zumindest auf Englisch) hervorragend.

Die Grafik lässt sich jederzeit zwischen Originalgrafik und einer modernisierten Comicgrafik hin- und herschalten. Die neue Grafik ist sehr hübsch, ich habe da aber mit den Charaktermodellen ein bisschen Mühe.

Der Soundtrack ist noch der von früher. Für die HD-Version wurde auch der komplett neu eingespielt. Switcht man aber auf die VGA-Grafik, so knarzt auch der originale MIDI-Sound der CD-Version von MI aus den Boxen (zumindest bei Teil 1 - bei Teil 2 gibt es nur noch die richtig eingespielten Stücke). Teil 2 hatte in bestimmten Versionen zunächst auch in bestimmten Versionen Probleme mit dem iMuse-System, das u.a. die Stücke fliessend ineinander übergehen lässt statt den einen Titel ausfaden zu lassen und den neuen einfadet. Aber ich glaube das wurde mittlerweile gepatched.

Für Teil 2 gibt es z.B. als Extra auch noch einen Audiokommentar von Ron Gilbert, Dave Grossman und Tim Schafer, den kreativen Köpfen hinter dem Spiel.

Insgesamt sind die Neuauflagen sehr gelungen und absolut empfehlenswert.
Alt 19.11.2012, 13:04   #1555
Mein GOAT Walter
ECW

Bin bei WWE13 auch im Attitude Mode und kann mich da den meisten anschließen. Ein gelungener abwechslungsreicher Mode, bei dem bei mir öfters mehrere Versuche gebraucht werden. Finde die Schwierigkeit so völlig in Ordnung, bei allen Vorreitern hat man die RTWM fast schlafend durchgespielt.

- Aber wie ist das eigentlich genau mit den Rechten der einzelnen Wrestler? Ich verstehe nicht, wieso die Hardy Boys, RVD und auch Kurt Angle nicht vorkommen (dürfen), man hat doch schon Spiele rausgebracht, bei denen allesamt auftauchten. Werden diese Rechte jedes Jahr neu verhandelt?

------

Den Trailer zu FarCry 3 hab ich gestern gesehen. Während der 2te Teil komplett an mir vorbeigegangen ist, werde ich das neuste Werk wohl mal anzocken. Sieht ja auch nach einer riesigen Welt aus. Beim Trailer ließ sich jedoch schwer erkennen, was nun In-Game Action und Filmsequenzen sind.
Alt 19.11.2012, 13:12   #1556
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
- Aber wie ist das eigentlich genau mit den Rechten der einzelnen Wrestler? Ich verstehe nicht, wieso die Hardy Boys, RVD und auch Kurt Angle nicht vorkommen (dürfen), man hat doch schon Spiele rausgebracht, bei denen allesamt auftauchten. Werden diese Rechte jedes Jahr neu verhandelt?
Angle war doch seit er bei TNA unter Vertrag steht in keinem WWE Spiel mehr dabei und die Hardy Boyz auch nicht. Wie das bei RVD aussieht, weiß ich nicht. Aber ich geh mal davon aus, falls WWE einen unter TNA Vertrag stehenden Wrestler in eines ihrer Spiele einbauen will, dann muss man das mit TNA verhandeln.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:34   #1557
Der_Wrestling_Fan
ECW

ich denke, es hängt stark davon ab, ob die WWE die Rechte an einem Gimmick hält oder ob diese beim Wrestler selbst liegen. o.o
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:47   #1558
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
ich denke, es hängt stark davon ab, ob die WWE die Rechte an einem Gimmick hält oder ob diese beim Wrestler selbst liegen.
Die werden sie wohl kaum haben, wenn er mit seinem Namen bei TNA auftritt

Außerdem sind die Dudley Boyz doch auch nicht dabei oder? Die Rechte an dem Gimmick und Namen hat man ja anscheinend, sonst würden die ja als Dudleyz bei TNA auftreten und sie sind trotzdem nicht dabei.

Geändert von Raúl (19.11.2012 um 13:48 Uhr).
Alt 19.11.2012, 13:51   #1559
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Die werden sie wohl kaum haben, wenn er mit seinem Namen bei TNA auftritt

Außerdem sind die Dudley Boyz doch auch nicht dabei oder? Die Rechte an dem Gimmick und Namen hat man ja anscheinend, sonst würden die ja als Dudleyz bei TNA auftreten und sie sind trotzdem nicht dabei.
Schon klar, von daher ist ein Sting auch noch nie dabei gewesen. Die Rechte für die WCW hat jedoch auch WWE, sodass sie ja Dvds mit Sting & Goldberg veröffentlichen dürfen. Dass das alte Gimmick nicht im Spiel auftauchen darf ist doch schräg, oder?
Alt 19.11.2012, 14:13   #1560
Face
Genickbruch

Es ist recht simpel - auch wenn WWE Namens- und Gimmickrechte hat, so hat sie nicht die Rechte an der Person. Solange eine Person nicht bei ihnen unter Vertrag steht, müsste sie also für eine Verwendung das Einverständnis der Person einholen und das wäre nicht nur mit monetären Aufwendungen verbunden, sondern wird von dessen Arbeitgeber gar nicht gestattet. Und vermutlich hat WWE auch gar kein Interesse daran Worker der Konkurrenz in die eigenen Produkte einzubauen.
Alt 19.11.2012, 21:04   #1561
CC 97
Schädelbasisbruch

Ich hab mir jetzt auch mal NBA 2k12 ausgeliehen und mir einen Center erstellt. Da cih Basketball zwar sehr gerne schaue aber sehr selten dazu komme, habe ich nicht wirklich ein taktisches Verständnis dafür. Wie verhalte ich mich denn in der Offense? Wann setze ich am besten welchen Defensivmove ein und welche Fähigkeiten sollte ich als erstes aufwerten?
CC 97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:20   #1562
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt auch mal NBA 2k12 ausgeliehen und mir einen Center erstellt. Da cih Basketball zwar sehr gerne schaue aber sehr selten dazu komme, habe ich nicht wirklich ein taktisches Verständnis dafür. Wie verhalte ich mich denn in der Offense? Wann setze ich am besten welchen Defensivmove ein und welche Fähigkeiten sollte ich als erstes aufwerten?
Kommt in der Offense drauf an, was für einen Typ Center du spielen willst. Eher einen, der unter dem Korb bärenstark ist wie Howard, oder eher einen, der auch mal aus der Mitteldistanz (Kaman) oder sogar der Dreierlinie (bspw Okur) werfen kann? Dementsprechend musst du dann deine Attribute steigern. Was mir am Anfang als Center öfter mal passiert ist, sind 3 Second-Calls, da musst du halt einfach aufpassen, dass du nicht zu lange in der Zone rumhängst. Hat man aber recht schnell intus.

Defensiv gilt: Das kommt auf deinen Gegenspieler an. Spielst du z.B. gegen Bargnani, solltest du ihn nicht aus den Augen lassen und Würfe wenn möglich verhindern. Spielst du gegen einen Center wie Howard, kannst du durchaus regelmäßig Help Defense leisten und den Korb schützen, wenn einer der gegnerischen Flügelspieler zum Korb zieht. Ausblocken ist immer Pflicht, sonst pflücken die gegnerischen Center gnadenlos jeden Offensivrebound.

Was defensiv auf jeden Fall hilft, ist die Post Defense und die Stärke zu steigern, es hilft sehr, wenn man dagegen halten kann, sobald ein gegnerischer Center versucht, aufzuposten. Zum Rebounden ists logischerweise sehr hilfreich, die beiden Rebounding-Attribute und die Sprungkraft zu steigern, dazu sollte der Blockwert auf einem guten Niveau sein.

Aber grundsätzlich gilt: Eine Pauschalantwort gibt es nicht, das hängt offensiv sehr davon ab, wie du spielen möchtest und defensiv sehr vom Gegner.

Geändert von Arjen Robben (19.11.2012 um 22:21 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 23:18   #1563
mumu
Höllen-Rentner

@Arjen
Bzgl. 2k13
Bei meine Karriere gibt es ja die Signature Skills. Sobald man die hat sind die doch immer aktiv oder? (solange es nur 5 sind!?)

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 09:44   #1564
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
@Arjen
Bzgl. 2k13
Bei meine Karriere gibt es ja die Signature Skills. Sobald man die hat sind die doch immer aktiv oder? (solange es nur 5 sind!?)
Jap, sind sie.

Unbedingt empfehlenswert ist übrigens das Gatorade-Dingens, das kostet nur 50 VC.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:16   #1565
whatti
ECW

Dantes Inferno
Ist ähnlich wie God of War. Ich fand das Spiel von vorne bis hinten sehr gelungen. Hat wirklich Spaß gemacht und die 10 Stunden die ich gebraucht habe, kamen mir kurzer vor. Durch das töten von Gegnern erlangt man Seelen, die man wiederum in Fähigkeiten stecken kann. Dabei gibt es „heilige“ und „unheilige“ Fähigkeiten (Fähigkeiten=neue Angriffe, Gesundheitsbalken länger usw.).
Daneben gibt es noch Magie die man einsetzen kann, diese erlangt man automatisch im Spielverlauf (Wirbelsturm um einen rum, Gegner lähmen). Und dann gibt es auch noch spezielle Reliquien die man einsetzen kann (gewisse Angriffe machen mehr Schaden o.ä.). Diese muss man “suchen“. Wobei das gar nicht so schwer ist, da man viele durch Gespräche bekommt oder auch einfach am Weg sind.

Die Story ist auch ganz okay. Die letzten zwei Boss-Gegner waren dann aber zu viel für mich auf normal, hab deswegen runter geschalten und dann gings ganz schnell. Das einzige negative ist, dass man nur an Speicherpunkten speichern kann. Ich finde sowas immer sehr
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:25   #1566
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Dantes Inferno
Ist ähnlich wie God of War. Ich fand das Spiel von vorne bis hinten sehr gelungen. Hat wirklich Spaß gemacht und die 10 Stunden die ich gebraucht habe, kamen mir kurzer vor. Durch das töten von Gegnern erlangt man Seelen, die man wiederum in Fähigkeiten stecken kann. Dabei gibt es „heilige“ und „unheilige“ Fähigkeiten (Fähigkeiten=neue Angriffe, Gesundheitsbalken länger usw.).
Daneben gibt es noch Magie die man einsetzen kann, diese erlangt man automatisch im Spielverlauf (Wirbelsturm um einen rum, Gegner lähmen). Und dann gibt es auch noch spezielle Reliquien die man einsetzen kann (gewisse Angriffe machen mehr Schaden o.ä.). Diese muss man “suchen“. Wobei das gar nicht so schwer ist, da man viele durch Gespräche bekommt oder auch einfach am Weg sind.

Die Story ist auch ganz okay. Die letzten zwei Boss-Gegner waren dann aber zu viel für mich auf normal, hab deswegen runter geschalten und dann gings ganz schnell. Das einzige negative ist, dass man nur an Speicherpunkten speichern kann. Ich finde sowas immer sehr
Dann müssen Spiel von vor 20 oder 30 Jahren für dich ja die Hölle gewesen sein, als man nicht einfach auf leicht stellen konnte, beim letzten Gegner und gar nicht speichern konnte

Dass das Spiel eine Kopie von God of War sein soll, hab ich schon öfter gelesen und ich überleg auch schon länger, mir das Spiel mal vom Kollegen auszuleihen, da ich schon alle GoW Teile durchgezockt hab und auch Darksiders schon gespielt hab. Beim 2. Teil warte ich, bis genug Patches draußen sind, sodass man Platin erspielen kann, ohne dass es durch 20 Bugs umöglich gemacht wird.
Alt 20.11.2012, 14:04   #1567
CC 97
Schädelbasisbruch

GoW gehört zu meinen All Time Favorites (bald gibts übrigens einen neuen Teil), aber Dantes Inferno hab ich nach den ersten 15 Minuten weggelegt damals. Kann nicht mehr genau sagen warum, aber es konnte mich nicht sofort fesseln wie GoW, außerdem hasse ich diese komische Sense in Dantes Inferno
CC 97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:17   #1568
RainMaker
Genickbruch

Hat Dante's Inferno eigentlich irgendwas mit Devil May Cry zu tun oder hat EA mal wieder schamlos kopiert?
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:29   #1569
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Paul Teutul Sr. Beitrag anzeigen
Hat Dante's Inferno eigentlich irgendwas mit Devil May Cry zu tun oder hat EA mal wieder schamlos kopiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6...e_Kom%C3%B6die
Alt 20.11.2012, 14:51   #1570
RainMaker
Genickbruch

Also nein zu DMC und ja zum kopieren
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 15:02   #1571
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Paul Teutul Sr. Beitrag anzeigen
Also nein zu DMC und ja zum kopieren
Wenn du Peter Jackson auch als Kopierer bezeichnest, dann hat EA kopiert, ja.
Alt 23.11.2012, 18:47   #1572
Grandmaster DJ
Moderator

Ich hab heute mit Family Guy: Back to the Multiverse angefangen und es nach ein paar Missionen noch nicht bereut. Die Lizenz wurde gut verwendet und es fühlt sich wirklich an wie eine gespielte Episode.
Nach Hit and Run von den Simpsons (ist da eigentlich mal wieder was neues geplant?) endlich mal wieder Nachschub bei den Cartoon Spielen.
Alt 23.11.2012, 19:01   #1573
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ich hab heute mit Family Guy: Back to the Multiverse angefangen und es nach ein paar Missionen noch nicht bereut. Die Lizenz wurde gut verwendet und es fühlt sich wirklich an wie eine gespielte Episode.
Nach Hit and Run von den Simpsons (ist da eigentlich mal wieder was neues geplant?) endlich mal wieder Nachschub bei den Cartoon Spielen.
Nicht das ich wüsste. Es kam danach nur Die Simpsons: Das Spiel, wo sie Spiele teilweise parodieren.
Nachschub bei den Cartonn Spielen gibt es aber nächstes Jahr mit dem South Park Rollenspiel (Der Stab der Wahrheit).
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 19:22   #1574
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Nicht das ich wüsste. Es kam danach nur Die Simpsons: Das Spiel, wo sie Spiele teilweise parodieren.
Wo ich mir gerade mal ein Video angesehen meine ich mich zu erinnern das auf der PS2 auch mal gespielt zu haben.
Irgendwie ist aber nicht so viel davon bei mir hängengeblieben.
Genauso wie vom Futurama Spiel, da hat es ja auch mal eins gegeben.

Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Nachschub bei den Cartonn Spielen gibt es aber nächstes Jahr mit dem South Park Rollenspiel (Der Stab der Wahrheit).
Schön, dass aus der Ecke auch mal wieder was kommt. Auch wenn ich mit Rollenspielen eigentlich nichts anfangen kann.
Aber vielleicht kann man mit dem Southpark-Hintergrund ja mal eine Ausnahme machen.
Alt 24.11.2012, 12:39   #1575
Goldberg070
Moderator

X-Com: Enemy Unknown

Ein tolles Spiel. Komfortabler und sicherlich auch weniger komplex als das Original, aber es bewahrt dessen Seele und macht durch die verschiedenen Soldatenklassen, den stimmigen Grafikstil und schöne Taktikspielchen richtig Spaß.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen