Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2017, 20:51   #4876
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Du hast eine PSX? War die teuer im Import?
Bis die kleinere "PSone" rauskam, wurde die PlayStation auch oft "PSX" genannt.

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_(console)

Erster Satz. Klugscheißer.

Geändert von ViddyClassic (26.02.2017 um 20:52 Uhr).
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:39   #4877
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Sag ja, ich kannte die damals immer als PSX, und bei Versandhändlern wie ACME zum Beispiel hieß die auch immer so.

Auf den einschlägigen Rom-Seiten heißen die auch PSX-ISOs, grad noch nachgesehen.

Einigen uns wir doch einfach auf PS oder PlayStation.

Geändert von Dr. Fetus (26.02.2017 um 22:11 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 09:25   #4878
Noreius
Gehirnerschütterung

Ark - Survival Evolved (PS4)

Hab mir das Game nach langem hin- und herüberlegen aus dem PS Store geladen.
Man merkt dem Spiel leider an, dass es noch ziemlich unfertig ist. Die Grafik wackelt manchmal schon echt böse.
Momentan bin ich auch noch etwas ratlos was ich denn eigentlich auf der Insel mache außer zu überleben. Spiele momentan als Einzelspieler also habe ich auch keinen Kontakt mit anderen Menschen auf der Insel.
Leider komme ich noch nicht wirklich dazu die Umgebung großartig zu erkunden, da ich meistens als Dinofutter ende und mein komplettes Inventar verliere. Nervt. Hab mir jetzt ne Hütte gebaut, wozu ich die brauche ist mir aber nicht so ganz klar
Positiv ist aber wirklich die Artenvielfalt in dem Spiel, man hat wirklich das Gefühl, dass man in einem lebendigen Ökosystem umherstreift. Kleiner Auszug was mich schon alles gefressen hat: Riesenameisen, ein Raptor, eine Boa, ein Megapiranha, ein Megalodon, ein überdimensioniertes Krokodil, eine Art Raubkatze und, und, und...

Ich denke ich werde dem Spiel noch ein wenig mehr Zeit geben müssen. Der Einstieg ist auf jeden Fall kein leichter.
Hat denn hier jemand evtl Erfahrungen auf den Multiplayer Servern gemacht? Fällt einem das Spiel da leichter oder killen einen die anderen auch nur ständig um einem das Inventar zu klauen?
Alt 01.03.2017, 06:11   #4879
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zuletzt Virtues Last Reward ~ 3DS

Grandiose Visual Play Novel mit wahnsinnig verzwickter Story, über zwanzig verschiedenen Storyabläufen, einem absolut unfassbar grandiosen Storytwist und teils brutal schwierigen Escape Rooms (Räume in denen man mal weniger, mal umso schwierigere Rätsel lösen muss um zu entkommen, Saw sagt "Hallo")
Dafür gibt es dann im letzten Handlungsstrang eine absolute Holy-Shit-Story-Offenbarung.

Leider gibt es auf dem 3DS einen miesen Game-Breaker, der einem den Savegame zerschroten kann, oder den 3DS solange freezt, bis der Akku leer ist.

Nichtsdestrotz eine absolute Empfehlung für Zocker die auf grandioses Storytelling stehen, und sich an fordernden Hirnknacker-Rätseln mal so richtig die Zähne ausbeißen wollen.

Hab' ich damals blind gekauft und hat mich absolut umgehauen...
Alt 01.03.2017, 06:26   #4880
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Bis die kleinere "PSone" rauskam, wurde die PlayStation auch oft "PSX" genannt.

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_(console)

Erster Satz. Klugscheißer.
PSX wurde die Konsole aber nur vor dem Release genannt. Der offizielle Name war immer PlayStation.

"...Sony Computer Entertainment America (SCEA), originally planned to market the new console under the alternative branding "PSX" following the negative feedback regarding "PlayStation" in focus group studies. Early advertising prior to the console's launch in North America referenced PSX, but the term was scrapped before launch."

Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 08:21   #4881
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Yakuza Zero

Kaz ist einfach der Hammer. Zur Story kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, hab nur Kapitel 1 gezockt. Die Action ist aber over the top und die Mini-Games unglaublich bescheuert (Kaz war gestern erstmal abdancen). Negativ finde ich, dass die Substorys jetzt auf der Karte angezeigt werden, weil es einfach zu leicht ist, wenn man nur nach eine Markierung suchen muss (war eventuell aber schon bei Teil 5 so, der fehlt mir noch). Werde heute noch einige Gesichter eintreten und weiter Mini-Games zocken. Bin mehr als zufrieden.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:52   #4882
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von just a beaver Beitrag anzeigen
Yakuza Zero

Kaz ist einfach der Hammer. Zur Story kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, hab nur Kapitel 1 gezockt. Die Action ist aber over the top und die Mini-Games unglaublich bescheuert (Kaz war gestern erstmal abdancen). Negativ finde ich, dass die Substorys jetzt auf der Karte angezeigt werden, weil es einfach zu leicht ist, wenn man nur nach eine Markierung suchen muss (war eventuell aber schon bei Teil 5 so, der fehlt mir noch). Werde heute noch einige Gesichter eintreten und weiter Mini-Games zocken. Bin mehr als zufrieden.
Habe For Honor beiseite gelegt und das gestern auch mal angezockt...und werde es wohl die Woche noch recht intensiv suchten.
Absolut geniales Setting, nette Story und wohl haufenweise Nebenaktivitäten, die ich alle nicht einmal im Ansatz gespielt habe. Dazu teils durchgeknallte Charaktere und Humor: was will man mehr?
Ist jetzt mein erster Yakuza-Teil, den ich richtig spiele, zuvor nur einmal Yakuza 3 angespielt. Finde nur die Cutscenes ein wenig gewöhnungsbedürftig und die Steuerung in den Städten verbesserungswürdig.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:03   #4883
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Wichtigste Frage : Ist Majima wieder am Start?
Alt 01.03.2017, 12:10   #4884
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
Wichtigste Frage : Ist Majima wieder am Start?
Spielbar ist er.
Alt 01.03.2017, 12:22   #4885
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Spielbar ist er.
Cooool. Bester Mann. Karaoke mit ihm rockt.
Alt 01.03.2017, 16:33   #4886
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
PSX wurde die Konsole aber nur vor dem Release genannt. Der offizielle Name war immer PlayStation.

"...Sony Computer Entertainment America (SCEA), originally planned to market the new console under the alternative branding "PSX" following the negative feedback regarding "PlayStation" in focus group studies. Early advertising prior to the console's launch in North America referenced PSX, but the term was scrapped before launch."

Gibt auch noch Infos außerhalb Wikipedia. Die Playstation 1 wurde auch lange nach Release noch regelmäßig mit PSX abgekürzt, gerade Videospielmagazine hierzulande haben das zB. genutzt. Ändert natürlich nix daran, dass das offiziell nicht die richtige Bezeichnung war.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 17:22   #4887
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Aliminator Beitrag anzeigen
Gibt auch noch Infos außerhalb Wikipedia. Die Playstation 1 wurde auch lange nach Release noch regelmäßig mit PSX abgekürzt,
Aber eben nicht von Sony. Das wurde sogar mal in einem Magazin klargestellt (Mega Fun oder Fun Generation).
Alt 01.03.2017, 17:45   #4888
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Oh mann, was habe ich da bloß losgetreten.
Ich schreibe ab jetzt nur noch PS1 und im Schlaf murmel ich bestimmt PS1 vor mich hin.

Nee, im Ernst, ich schreib' jetzt nur noch PS1.

Geändert von Dr. Fetus (01.03.2017 um 23:40 Uhr).
Alt 01.03.2017, 17:56   #4889
Genickbruch

Die graue Kiste --> PlayStation
Die schwarze PlayStation --> Net Yaroze
Die kleine Kiste mit den abgerundeten Ecken --> PSone
Der grosse weisse digitale Videorekorder mit integrierter PS2 --> PSX
Alt 01.03.2017, 23:53   #4890
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
So, ich hab' mich jetzt dann doch mal so ein bischen durchs Internet gesucht und stimme dir jetzt einfach mal
zu. Das Problem an der PSX ist halt, dass die außerhalb Japans kaum einer kennt, und das gerade bei den Amis ganz normal war/ist die PlayStation PSX zu nennen.
Ich kannte die Abkürzung auch bloß aus den ganzen Game-Zeitungen, die ich damals so gelesen hab, Maniac!, Mega-Fun, Total, GamePro usw, und irgendwann hab' ich das so adaptiert, ohne mir bewusst zu sein, das es da draußen so ein nettes Teil gibt, was wirklich PSX heißt und prinzipiell ja doch was anderes ist.

In meinen Bekanntenkreis war das sowieso wurscht, und da hat eh keiner irgendwas abgekürzt außer vielleicht N64, weil das bot sich ja auch an und aus der PlayStation, egal ob 1, 2, 3, 5 oder 18 wird sowieso meist Playse gemacht, blöd aber einleuchtend.

Aber gut, dass du mir mal die Augen geöffnet hast, jetzt fühle ich mich 0,5% weiser.
Alt 02.03.2017, 00:17   #4891
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Cooool. Bester Mann. Karaoke mit ihm rockt.
Sein erster Auftritt im Game ist auch großartig. Zwar ohne Gesang, dafür mit einem Tänzchen. Aber das Highlight sind wieder die Substorys von kitschig bis pervers.

Zwei Highlights der Substorys Mal in einem Spoiler.

Spoiler:
Domina Training auf dem Kinderspielplatz (inklusive anwesender Kinder) und danach dann noch als Spanner im Dungeon.

Musikvideodreh mit Miracle Johnson (Michael Jackson) und einigen Zombies. Dazu noch Steve Spiling (Macher von "Indian Jeans" und "A.T.")
Alt 02.03.2017, 07:01   #4892
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Sein erster Auftritt im Game ist auch großartig. Zwar ohne Gesang, dafür mit einem Tänzchen. Aber das Highlight sind wieder die Substorys von kitschig bis pervers.

Zwei Highlights der Substorys Mal in einem Spoiler.

Spoiler:
Domina Training auf dem Kinderspielplatz (inklusive anwesender Kinder) und danach dann noch als Spanner im Dungeon.

Musikvideodreh mit Miracle Johnson (Michael Jackson) und einigen Zombies. Dazu noch Steve Spiling (Macher von "Indian Jeans" und "A.T.")
Herrlisch, ich persönlich liebe ja die Subquests bei der Yakuza-Reihe, egal ob man Stalker verkloppt, nem Mafiosi Plüschdrachen aus dem Ufo-Catcher holt, Schließfach-Schlüssel sammelt oder die Haruka-Subquests macht.

Und Majima ist einfach 'ne coole Sau und neben Kaz mein absoluter Liebling seit Teil 1.
Alt 02.03.2017, 07:43   #4893
Arjen Robben
Moderator

Habe gestern mal 4-5 Stunden in Horizon: Zero Dawn reingeguckt.

Optisch überragend, grade in 4K HDR, auch die Vertonung ist klasse, vor allem aber spielt es sich unglaublich rund und ist einfach mal etwas komplett neues.

Zur Story kann man noch nicht viel sagen, weil ich gerade erst sowas wie ein erweitertes Tutorial hinter mir habe und jetzt erst so richtig auf die freie Welt losgelassen werde, bisher aber durchaus interessant.

Die paar "Dino"-Sorten, denen ich bisher begegnet bin, waren noch keine allzugroße Herausforderung, sterben kann man trotzdem recht fix, wenn man nicht aufpasst.

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, macht Spaß auf mehr.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:27   #4894
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Aber eben nicht von Sony. Das wurde sogar mal in einem Magazin klargestellt (Mega Fun oder Fun Generation).
Ist das relevant? Fakt ist, die Abkürzung ist immer noch gebräuchlich und du kannst mir nicht erzählen, dass du erst glaubtest, death_punch meinte das spezielle Gerät aus Japan.

Zitat:
Das Problem an der PSX ist halt, dass die außerhalb Japans kaum einer kennt [...]
Ich behaupte mal ganz frech in Japan wird die auch kaum einer kennen.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:36   #4895
Genickbruch

Zitat:
Ist das relevant? Fakt ist, die Abkürzung ist immer noch gebräuchlich und du kannst mir nicht erzählen, dass du erst glaubtest, death_punch meinte das spezielle Gerät aus Japan.
Doch. Die PlayStation war für mich immer die PS.
Alt 02.03.2017, 12:51   #4896
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat:
So, ich hab' mich jetzt dann doch mal so ein bischen durchs Internet gesucht und stimme dir jetzt einfach mal
zu. Das Problem an der PSX ist halt, dass die außerhalb Japans kaum einer kennt, und das gerade bei den Amis ganz normal war/ist die PlayStation PSX zu nennen.
Ich kannte die Abkürzung auch bloß aus den ganzen Game-Zeitungen, die ich damals so gelesen hab, Maniac!, Mega-Fun, Total, GamePro usw, und irgendwann hab' ich das so adaptiert, ohne mir bewusst zu sein, das es da draußen so ein nettes Teil gibt, was wirklich PSX heißt und prinzipiell ja doch was anderes ist.

In meinen Bekanntenkreis war das sowieso wurscht, und da hat eh keiner irgendwas abgekürzt außer vielleicht N64, weil das bot sich ja auch an und aus der PlayStation, egal ob 1, 2, 3, 5 oder 18 wird sowieso meist Playse gemacht, blöd aber einleuchtend.

Aber gut, dass du mir mal die Augen geöffnet hast, jetzt fühle ich mich 0,5% weiser.
Zitat:

Ich behaupte mal ganz frech in Japan wird die auch kaum einer kennen.
Zitat:
Doch. Die PlayStation war für mich immer die PS.
Ich weiß gar nicht ob ich nun weinen oder lachen soll, dass man teilweise sehr emotional über eine Namensbezeichnung (!) einer Konsole streiten kann.

Eine neutrale Meinung von mir: Ihr werdet euch nicht einig werden und werdet euch konsequent im Kreise drehen.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (02.03.2017 um 12:52 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:55   #4897
Genickbruch

Man könnte ja einfach zugeben dass ich recht habe und alle anderen sich irren.
Alt 02.03.2017, 12:56   #4898
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Habe gestern mal 4-5 Stunden in Horizon: Zero Dawn reingeguckt.
Das steht bei heute Abend nach dem Training an.
außerdem werde ich mir dann wohl auch noch Torment: Tales of Numenara geholt haben. auf das Spiel - gerade anbetracht dessen, das es als Nachfolger des großartigen Planescape - Torment angepriesen wird erzeugt bei eine enorme Spannugn und Vorfreude auf das Spiel.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:11   #4899
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Man könnte ja einfach zugeben dass ich recht habe und alle anderen sich irren. :D
Und da ist er wieder, der Klugscheißer.

Außerdem hab' ich dir schon zugestimmt, und jetzt kehr' das mal nicht so unter'n Tisch hömma.

Geändert von Dr. Fetus (02.03.2017 um 13:16 Uhr).
Alt 02.03.2017, 13:28   #4900
Genickbruch

Zitat:
Und da ist er wieder, der Klugscheißer.
Klugscheisser 4 Life! Ich liebe es wenn die Leute "Fuck you!" schreien, den Tisch umschmeissen und mit hochrotem Kopf aus dem Raum stürmen.

Zitat:
Außerdem hab' ich dir schon zugestimmt, und jetzt kehr' das mal nicht so unter'n Tisch hömma.
Ja du vielleicht, aber die Anderen noch nicht.
Antwort
Themen-Optionen