Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2009, 05:32   #1
Face
Genickbruch

WWE RAW #836
vom Montag, den 1. Juni 2009
Veranstaltungsort: BJCC Arena in Birmingham, Alabama (Vereinigte Staaten von Amerika)
Kommentar: Jerry Lawler und Michael Cole

Wie üblich wurden vor RAW einige Matches zur späteren Ausstrahlung aufgezeichnet, des weiteren fand auch ein Dark Match statt. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, liest daher bitte erst zu Beginn des nächsten Absatzes weiter. Im Dark Match kämpften Sheamus und Festus gegeneinander, wobei sich der Ire durchsetzen konnte. In der Aufzeichnung für Superstars blieb David Hart Smith gegen Tommy Dreamer erfolgreich, nachdem ihm die Hart Dynasty zu Hilfe kam. Goldust & Hornswoggle konnten dann noch Jamie Noble und The Brian Kendrick bezwingen.

Gänzlich ohne Intro startete dann die eigentliche Show und es war Randy Orton, der gemeinsam mit seinen Jungs von der Legacy, Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. im Stahlkäfig wartete. Der Champion meinte, dass er am Sonntag seinen Titel in einem ebensolchen Käfig verteidigen werde und fragte das Publikum ob er sich Sorgen machen müsse. Dann machte er die Zuseher nieder und erklärte dass Batista Angst haben solle. Er habe dem Animal schon gegen den Kopf getreten und Sonntag, ohne jegliche Regeln, werde er noch brutaler werden. Vickie Guerrero habe außerdem zugestimmt, dass sich Batista schon heute im Käfig aufwärmen dürfe. Orton holte eine Münze heraus und bei Kopf werde Cody mit Batista in den Ring steigen, bei Zahl würde Ted der Glückliche sein. Rhodes gewann den Münzwurf und bestätigte, dass er genau wisse was zu tun sei. Schon sein Vater habe in Cage Matches gut ausgesehen, Käfigmatches lägen ihm also im Blut. Er werde Batista einen Vorgeschmack auf Sonntag geben. Randy marschierte dann aus dem Käfig und demonstrierte so, was Sonntag passieren werde – er werde den Käfig als Champion verlassen.

Das rief nun Ric Flair auf den Plan, mit seinem unnachahmlichen Gang und unzähligen Whooos stolzierte er heraus. Er wollte Orton herausfordern, der meinte dass Flair in Rente sei. Der Nature Boy entgegnete dass ihm das bewusst sei, aber trotzdem werde er jede Woche wieder um ein Match betteln bis sich die beiden gegenüber stehen würden. Allerdings ginge es eben nicht um einen regulären Kampf, er werde Orton am Parkplatz vermöbeln. Das kam dem Träger des WWE Title entgegen und er akzeptierte. Flair werde diese Nacht nie mehr vergessen, weil es die Nacht werden würde, an die er sich nie mehr erinnern könne.

Steel Cage Match:
Cody Rhodes vs. Batista

Batista ließ sich beim Einzug viel Zeit und musste dann Cody daran hindern aus dem Käfig zu klettern, denn Rhodes war so auf einen raschen Sieg aus. Dann wollte der Schützling von Orton es mit Wrestling versuchen und war gegen Batista machtlos. Das Tier verpasste Rhodes einen Spear und lieferte sich dann einen Staredown mit Orton. Cody wollte erneut aus dem Käfig klettern, eine Batista Bomb überzeugte ihn aber davon doch lieber für einen Three Count im Seilgeviert zu verharren. Der siegreiche Batista deutete dann noch in Richtung Randy Orton an, wie er sich den Titelgürtel umschnallen werde.
Sieger: Batista

Vickie Guerrero und Chavo Guerrero Jr. unterhielten sich backstage mit Big Show, der offenbar nicht glücklich über sein Match mit The Miz gegen John Cena und den Mystery Partner war. Big Show erklärte er würde The Miz nicht mögen. Chavo entgegnete dass auch Cena mit seinem Partner nicht zurecht kommen werde. Vickie produzierte einen Beutel mit Losen, Big Show zog daraus den Partner von Cena und es handelte sich dabei um Chavo. Der musste sich nun von Show noch anhören ihm nicht in die Quere zu kommen.

Kelly Kelly & Mickie James vs. Maryse & Beth Phoenix (mit Rosa Mendes)
Nach der knallharten Action im Stahlkäfig und der Comedy mit Vickie waren nun die Damen an der Reihe. Beth wurde zu Beginn von Mickie per Slam auf die Matte befördert und in eine Armbar gesteckt, dann machte Kelly weiter, doch Beth konterte rasch. Ein Backbreaker brachte den Two-Count, Maryse übernahm, wurde nach ein paar Attacken aber von Kelly überrumpelt. Beth mischte sich wieder ein, Mickie kümmerte sich um sie, doch da war ja auch noch Rosa, die für Ablenkung sorgte und Maryse einen DDT zum Sieg ermöglichte.
Sieger: Maryse & Beth Phoenix

Carlito & Primo vs. Matt Hardy & William Regal
In diesem Non-Title-Match marschierten Hardy und Regal getrennt ein und wirkten nicht unbedingt wie ein Team, Regal begann dann gegen Primo. Er lieferte ein paar Tritte ab, dann wechselte sich Hardy selbst ein und zeigte vorerst Double Teaming gegen den Champion und auch ein Two-Count war dabei. Primo musste kräftig einstecken und konnte keinen Wechsel mit seinem Partner erreichen. Matt und Regal arbeiteten gut zusammen, ständige Wechsel hielten beide Männer frisch und Primo in der falschen Ecke. Endlich nützte er aber dann einen der Wechsel aus um Carlito ins Rennen zu schicken, der gleich aufdrehte und nach einer Kombination gegen Regal von Matt am Three Count gehindert werden musste. Primo wollte in den Ring und der Referee kümmerte sich um ihn. Dadurch konnte Regal die Ablenkung nutzen um Carlito in Matts Gips zu stoßen, doch Carlito konterte und so krachte der Übeltäter selbst in den Gipsarm. Der Backstabber folgte und die Colons blieben damit siegreich.
Sieger: Carlito & Primo

Drei Matches in der ersten Hälfte von RAW waren dann vorerst genug, weiter ging es wieder mit Segmenten. Genauer gesagt mit Ric Flair, der am Parkplatz auf Randy Orton wartete. Batista leistete ihm Gesellschaft, aber der Nature Boy wollte nichts vom Animal hören. Der solle ihm lieber dankbar sein, dass er Orton vor dem PPV vermöbeln und weichklopfen werde. Batista meinte dass Flair sich doch nichts beweisen müsse, aber Ric erklärte, genau darum ginge es. Die Leute hätten ihn vergessen, weil er zurücktreten habe müssen. Er vermisse es jedoch Ric Flair zu sein, er vermisse es zum Ring zu gehen und zu wissen der Beste zu sein. Jeden Abend im Bett sei der Wunsch vorhanden noch einmal der alte Ric Flair zu sein. Batista bezeichnete den Nature Boy als den „Man“, doch das wollte Flair schon gar nicht hören. Er müsse sich und den Leuten es noch einmal beweisen und Batista solle ihm diese Chance lassen. Der Nature Boy werde Batista stolz machen und dieser müsse einfach an ihn glauben. Batista stimmte zu.

Hardy und Regal wollten dann bei Vickie ein weiteres Match gegen die Colons, was der General Managerin eigentlich nicht gefiel. Doch Matt hatte einen Plan und meinte dass Vickie, die am Sonntag gegen Santina Marella gewinnen werde, doch heute zur Vorbereitung gegen Santino Marella antreten könne. Das gefiel ihr ebenso wenig, aber Regal beruhigte sie und Matt offenbarte ihr mit einem Flüstern ins Ohr was er ausgeheckt hatte. Das war nun ganz nach Vickies Geschmack, denn sie lachte und grunzte und stimmte dem Plan zu. Chavo war mittlerweile schon in der Vorbereitung auf sein Match mit John Cena und begegnete diesem auf dem Weg zum Ring. Cena ignorierte ihn und Chavo meinte, er könne ihren Sieg garantieren.

The Miz hielt auch noch eine kleine Promo vor dem Match und sprach vom goldenen Zeitalter der WWE, denn er würde nun schon bei 6-0 gegen den Loser John Cena halten. Cena sei ein Kapitalist, ein Verräter, der sich an den Meistbietenden verkaufen würde. Ja, Cena sei beliebt bei Millionen von Neunjährigen, genau wie die Jonas Brüder und Spongebob Schwammkopf. Cena würde aber keinen Respekt mehr vor sich selbst haben, jetzt da er in einer Kategorie mit Hannah Montana sei. The Miz hingegen wäre eine Kategorie für sich selbst, die Fans bräuchten nur zuerst nach links und rechts zu blicken und dann auf den Mann im Ring, dann würden sie dort einen Sieger erkennen, der heute das 7-0 fixieren wird.

The Miz & Big Show vs. John Cena & Chavo Guerrero Jr.
Big Show befahl Miz Platz zu machen, denn er wollte das Match beginnen und gegen John Cena ging es dann auch los. Cena musste gleich kräftig einstecken und wurde von seinem größeren Gegner aus dem Ring geworfen. Dort konnte Miz einige Schläge anbringen, was Big Show gar nicht gefiel, da der selbst weitermachen wollte und das dann auch tat. Die Gegenwehr von John blieb mager, ein Versuch zum Bodyslam scheiterte und der schwere Show fiel einfach auf Cena drauf. Miz wechselte sich selbst ein und sorgte für noch mehr Ärger bei Big Show, aber Miz landete zumindest einige Kicks. Dann aber das Superman-Comeback von Cena, Five Knuckle Shuffle und Ansatz zum Attitude Adjustment. Big Show wechselte sich selbst ein, der Referee verbannte ihn wieder aus dem Ring. Miz verweigerte ein Tag und wurde von Big Show dafür niedergeschlagen, Cena taggte Chavo ein und der durfte den Pin vollführen. Dennoch verpasste ihm Cena nach dem Sieg ein Attitude Adjustment, das ermöglichte aber Big Show auch noch seine Rache, denn er konnte John einen Knockout Punch verpassen und ihn in eine Camel Clutch nehmen.
Sieger: John Cena & Chavo Guerrero Jr.

Vor ihrem Kampf um den Titel standen Montel Vontavious Porter und Kofi Kingston für ein gemeinsames Interview bei Josh Mathews bereit. MVP war beeindruckt wie sich Kofi den Title Shot erarbeitet hatte, Kingston wiederum war beeindruckt wie MVP sich gegen Orton aufgelehnt hatte. Nach dem gegenseitigen Arschkriechen waren sie sich aber nicht mehr einige darin, wer das Match gewinnen würde und heizten sich so gegenseitig noch ein wenig an.

WWE United States Title Match:
Montel Vontavious Porter (c) vs. Kofi Kingston

Das Match begann mit abwechslungsreichen Aktionen auf beiden Seiten bei denen noch kein Wrestler die Oberhand gewinnen konnte. Die ersten wirkungsvolleren Attacken kamen von Kofi, der nach einem Side Headlock und einem Backslide den ersten Two Count einfuhr. Kurz darauf war Kofi noch einmal knapp vor dem Sieg und das rieb er wörtlich dem Gegner auch unter die Nase. Eine Werbepause brachte ihn aber wohl aus dem Konzept, denn nach den neuesten Produktinformationen war MVP plötzlich am Drücker. Ein Running Big Boot und der Ballin‘ Elbow brachten auch ihm zwei Near Falls ein, aber Kofi rappelte sich wieder auf und kletterte nach einem Helicopter Kick auf das Top Rope. Von dort musste er per Superplex wieder hinunter, aber auch das brachte noch keine Entscheidung, ebensowenig wie die Serie an schnellen Near Falls kurz danach. Doch das Matchende rückte näher, die Entscheidung lag in der Luft, der Playmaker sollte sie bringen. Kofi konterte, aber auch sein Trouble in Paradise wurde abgeblockt, also musste es eine Victory Roll richten. Den ersten Versuch konnte MVP noch abwehren, aber dann war es soweit, die Schultern des Champions blieben bis drei auf der Matte und Kofi holte den Titel in diesem besten RAW-Match seit Wochen. Respektvoll überreichte MVP auch noch seinem Gegner das Gold.
Sieger: Kofi Kingston

DiBiase war bei Randy Orton und fragte seinen Boss warum sich dieser den Fight gegen Flair antun wolle. Randy erkundigte sich ob Ted ihm den Sieg zutrauen würde und der erklärte in einem Kampf im Ring wäre es kein Thema. Aber in einem Kampf am Parkplatz könne alles passieren, Flair sei verzweifelt und zudem bekannt als der „dirtiest player in the game“. Orton könne hier nur verlieren und nichts gewinnen, was wäre wenn er sich verletzen würde und den Titel an Batista abgeben müsse? Randy beruhigte Ted, er müsse sich nicht sorgen, es würde nur einen Vorgeschmack auf das geben, was Batista im Käfig blühen werde. DiBiase entgegnete dass dies auch die Worte von Cody gewesen wären und verließ dann seinen Mentor.

Vickie Guerrero marschierte mit zwei Kübeln voller Gülle zum Ring und wartete auf Santino Marella. Der gesellte sich langsam hinzu und inspizierte die Kübel bevor er einen davon packte und androhte Vickie damit zu versauen. Matt Hardy und William Regal wollten Santino von hinten attackieren, doch er hatte dies geahnt und schüttete die Sauce über Regal. Die Heels waren nun sauer und schlugen ihn zu Boden, Regal landete den Exploder Suplex und der Gips von Hardy vollendete das Werk. Nun konnte Vickie gefahrlos den zweiten Kübel schnappen, leerte ein wenig von der Gülle über Santinos Kronjuwelen und den Rest mitten in sein Gesicht. Dazu grunzte sie und anschließend winkte sie noch mit ihrer besten Miss Wrestlemania Interpretation.

Parking Lot Fight:
Randy Orton vs. Ric Flair

Am Parkplatz machte sich Randy auf die Suche nach seinem Gegner und rief nach ihm, doch der alte Fuchs Flair hatte sich versteckt und griff Orton von hinten an. Es setzte Chops und Randy musste gegen eine Absperrung, dann brachte auch er Schläge ins Ziel. Ohne Gnade prügelten die beiden Kontrahenten aufeinander ein, Randy begann zu bluten und zerrte den Nature Boy dann in die Halle. Dort musste Flair gegen die Rampe und fing nach Schlägen gegen den Kopf dann ebenfalls an rote Sauce zu verlieren. Orton wollte Flair von der Rampe werfen, kassierte allerdings einen Tritt in seine Kronjuwelen. Das schmeckte ihm gar nicht und schmerzverzerrt krabbelte er vor Flair davon, der ihn verhöhnte und fragte, wer von den beiden nun alt aussehen würde. Randy schmeckte den Käfig mit dem Gesicht und machte auch noch Bekanntschaft mit der Ringtreppe. Nach ein paar Chops des Nature Boy landete Orton auf dem Kommentatorenpult und wurde von Flair mit Tritten gegen das Bein beharkt. Das diente als Vorbereitung für den Figure Four Leglock, mit dem Orton nun endgültig der Garaus gemacht werden sollte.

Die Legacy stürmte heran um ihren Chef zu retten und gemeinsam vermöbelten Rhodes und DiBiase den alten Mann Flair. Sie zerrten ihn in den Ring und schlugen ihn dort zu Brei, währenddessen krabbelte Orton langsam zu ihnen. Als er endlich im Ring war, forderte er die Jungs auf den Käfig zu verlassen und die Türe abzuschließen. Sie taten wie geheißen und mussten dann fliehen, da Batista sich anschickte ihrem Treiben ein schmerzhaftes Ende zu bereiten. Also widmete sich das Tier der Käfigtüre, die trotz seiner ansonsten nahezu unmenschlichen Kräfte nicht aus ihrer Verankerung zu reißen war. Orton lachte Batista aus und begann Ric Flair noch ein wenig mehr Schmerzen zu bereiten. Batista versuchte es mit einer Klettereinlage während der Nature Boy den RKO einstecken musste. Randy und sein PPV-Gegner starrten sich wieder an, Batista wirkte verzweifelt weil er nicht zu Flair in den Käfig kommen konnte und nun sogar noch mit ansehen musste, wie der blutende Nature Boy auch noch den Punt kassierte. Mit einem intensiven Staredown zwischen Batista und Randy Orton endete dann auch diese letzte RAW-Show vor Extreme Rules.
Alt 02.06.2009, 08:42   #2
Triple F
ECW

Also wenn man sich mit der Rolle von Flair in den WWE Shows mittlerweile abgefunden hat, dann muss man doch sagen, dass dieses RAW diese Woche recht unterhaltsam und eines der besseren der letzten Wochen war.

Diese Woche gab es endlich mal keinen Goldust/Hornswoggle/Kendrick Müll (
Spoiler:
den gab's dafür bei Superstars
) und auch kein all zu langes Santinaschwachsinnssegment.

Dafür bekam man von Kofi und Porter gutes Wrestling und einen Titelwechsel gezeigt, mit Vickie/Regal/Hardy gab es einen guten Angle, der sich durch die Show zog und auch das Booking bei Big Show/Miz vs. Cena/Chavo war mal etwas anderes, obwohl mir ein Miz Sieg über Chavo hier deutlich mehr zugesagt hätte.

Was die Legacy angeht finde ich es schade, dass Rhodes und Biase weiterhin als Kanonenfutter herhalten müssen und so schlecht dargestellt werden. Die Flair Sache war sicher gut umgesetzt und wenn man damit klar kommt ist die Story auch in Ordnung, das Problem bei der Geschichte ist eben nur WM 24...viele Fans fühlen sich einfach verraten, wenn sie an das Wochenende damals und ihre Emotionen zurückdenken und jetzt sehen, dass das Flair egal ist und er weiter in den Ring steigt und als Opa das ehemals heißeste Stable der letzten Jahre in Grund und Boden prügelt (siehe Judgment Day)

Obwohl RAW diese Woche gut war muss unbedingt nach Extreme Rules etwas im Main Event passieren. Seit Anfang des Jahres haben wir dort nämlich die Legacy gegen eine Kombination aus Wrestler und Non Wrestler (mittlerweile) und die Shows ähneln sich dadurch zu sehr. Ideal wäre es Priceless ernsthaft als Tag Team aufzubauen und sie jagd auf die Colons machen zu lassen. Randy könnte es ja nach Extreme Rules mal zur Abwechslung mit MVP zu tun bekommen, da könnte man von mir aus die beiden Fehden auch wieder etwas verknüpfen um sie interessanter zu gestalten. Und bitte? Wer fände die Vorstellung von MVP an der Seite mit den Colons nicht einfach cool

Geändert von Triple F (02.06.2009 um 11:20 Uhr).
Triple F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:22   #3
kuki83
Schädelbasisbruch

Also ich gehöre zu denen, die sich mit Flair seiner Rolle nicht abgefunden haben.
Ich will ihn einfach nicht mehr im Ring sehen.
Klar, wegen WM 24 - aber nicht nur.

Das Orton, welcher ein gefühltes Jahrhundert jünger und fitter ist sich mit dem alten Sa** rumplagen muss wie zuvor schon gegen Vince. Dann braucht er auch noch Hilfe von seinen achso stark dargestellten Handlangern um Flair in die Schranken zu weisen.
Vorallem bei Rhodes sehe ich gar keine Entwicklung.
Vor einem halben Jahr wurde er doch schon von HHH gesquasht.

Schade, dass MVP seinen Titel verlor. Wünschte mir eine längere Regentschaft mit Siegen gegen div. Herausforderer. Immerhin war es wohl ein sehr guter Kampf, was ein wenig entschädigt. Mag Kofi nicht sehr, aber ist nur meine Meinung.

Ansonsten liest sich Raw um einiges besser als in den Vorwochen.
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:51   #4
Kamro
Schädelbasisbruch

Flair ist ja nicht in den Ring gestiegen es war nur ein Parking Lot Brawl.

Tag Team Champion mit TerrorDevilINC
Kamro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:57   #5
ultrapunk!
Schädelbasisbruch

Ich beziehe mich mit meiner Meinung nur auf den Bericht, da ich noch keine bewegten Bilder zu dieser RAW Ausgabe geehen habe.

Dieser Bericht liest sich auf jeden Fall besser als die Berichte der RAW Sendungen der letzten Wochen. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass weniger Quatschsegmente gezeigt wurden. Das Match zwischen MVP und Kofi scheint echt gut gewesen zu sein. Den Titelwechsel finde ich jetzt nicht schlimm, da ich mit beiden Wrestlern nicht wirklich was anfangen kann. Dass das Diven Match eine reine wrestlerische Auseinandersetzung war zeigt deutlich, dass die Diven Abteilung wieder weg von der Comedykacke ist. Für meine Verhältnisse ist die Matchdauer immer noch zu kurz, aber immerhin handelte es sich um ein Match und keine reine Lächerlichkeit, wie wir es bei den Women schon gewohnt waren. Die Siegerinnen waren auch die richtigen! Zu Show vs. Cena will ich mich nicht äußern, da ich mit dieser Konstellation nichts anfangen kann. Da spielt es auch für mich keine Rolle, dass zu diesem Match bei dieser Raw Ausgabe noch Chavo und The Miz hinzu gebookt wurden. Außerdem waren es mit Cena und Chavo die falschen Sieger.
Was mich aber richtig aufregt, sogar beim lesen wütend macht, ist Ric Flair. Meine Güte, muss der bei RAW auftreten? Dann auch noch im Ring? Ric Flair war in der Vergangenheit (also im letzten Jahrtausend) mal ein guter Wrestler, aber heut zu tage geht er mal gar nicht mehr. Mit seinen Tiefschlägen und Chops kommt er ein ganzes Match aus? Mir tut Orton in diesem Fall leid, dass er für den alten Mann herhalten muss. Die ganze WM 24 Storyline mit Shawn Michaels ist in meinen Augen für die Katz und mittlerweile finde ich die Jericho vs. Legenden Storyline im nachhinein richtig klasse, weil wahr!! Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder von RAW, wo Randy Orton dann doch noch Ric Flair vermöbeln kann! Ric Flair hat bei mir aber alle Sympathien verspielt. Da schau ich mir lieber Santina an (und das muss schon was heißen).
Was soll das ganze mit der Legacy? Das fing alles so richtig verheißungsvoll an. Langsamer Aufbau, verschiedene mitglieder wurden getestet und nun? Seit gefühlten 2 Jahren entwickelt sich nix in dieser Storyline. Zuerst die McMahons ausgeschaltet, dann HHH, jetzt Batista und zwischendurch Flair. Aber immer mit dem gleichen Schema. Handicap Match zu Gunsten der Legacy. Doch diese werden schwach dargestellt. Rhodes und DiBiasi werden nur als Lakaien genutzt anstatt selbst in Fehden gebookt zu werden. Was kommt nach Batista? MVP? Cena? Um die Storyline um die Legacy muss etwas neues passieren, damit da frischer Wind reinkommt. In meinen Augen wäre es ein Turn eines Wrestlers oder non-Wrestlers mit dazugehörigen Beitritt in das Stable. Oder ein Gegenstable. Aber bitte nicht weiter diese 08/15 Storyline: Die in Unterzahl auftretenden Gegner dominieren gegenüber der Legacy doch am Ende bekommt der "Hauptfeind" den Punt ab.

+ MVP vs. Kofi
+ keine Quatschsegmente
+ Maryse
+ Flair wird verprügelt

- Cena vs. Big Show
- Stagnation bei the Legacy
- Ric Flair
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Wir sehen uns wieder, irgendwann
Nimm dir den schönsten Platz im Himmel - Hast ihn verdient dein Leben lang
ultrapunk! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:41   #6
jan [o]
Schädelbasisbruch

Ich hab die Sendung auch nicht gesehen sondern nur den Bericht gelesen,
aber bei Flair seh ich irgendwie noch ne Chance, dass die Sache mir gefällt, wenn er nicht als "Siegertyp" in den Ring steigt sondern man ihn so präsentiert, wie es ggf (wie gesagt nur Bericht gelesen) jetz bei raw gemacht wurde.
Er bekommt kein offizielles Match mehr und wird als einer dargestellt, der nicht loslassen kann, der vom Ehrgeiz getrieben sich, sein Alter, seinen Körper selbst überschätzt...
Da gibt es dann die Faces die erstmal aus Respekt ihm nicht klar die Meinung sagen und die Heels die, dies gerade aus tun.

Flair könnte dann als Face, in Richtung "tragischer Held" gehen, der von den Offiziellen kein Match bekommt und von den Heels verprügelt wird. (schön wäre da, wenn Michaels zu Promos bereit stehen würde und auf ihn einredet)
Flair könnte auch wieder Heel werden (wo ich sowieso seine Stärke sehe), der eben weil er nicht loslassen kann, in Matches eingreift um zu zeigen, daß er noch da ist, der ggf. sich einen oder mehrere Wrestler als Schützlinge hernimmt um durch sie weiter im Geschäft zu sein...

Oder wurde Flair wirklich dominant gegenüber Orten dargestellt? So als ob er noch Leute "mit Regeln" besiegen könnte, oder wurde seine zwischenzeitliche Obenhand im Kampf nur durch unsaubere Sachen wie in die Leistengegend schlagen rübergebracht?

Geändert von jan [o] (02.06.2009 um 10:43 Uhr).
jan [o] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:51   #7
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von 'jan [o
aber bei Flair seh ich irgendwie noch ne Chance, dass die Sache mir gefällt, wenn er nicht als "Siegertyp" in den Ring steigt sondern man ihn so präsentiert, wie es ggf (wie gesagt nur Bericht gelesen) jetz bei raw gemacht wurde.
Er bekommt kein offizielles Match mehr und wird als einer dargestellt, der nicht loslassen kann, der vom Ehrgeiz getrieben sich, sein Alter, seinen Körper selbst überschätzt...
Da gibt es dann die Faces die erstmal aus Respekt ihm nicht klar die Meinung sagen und die Heels die, dies gerade aus tun.

Flair könnte dann als Face, in Richtung "tragischer Held" gehen, der von den Offiziellen kein Match bekommt und von den Heels verprügelt wird. (schön wäre da, wenn Michaels zu Promos bereit stehen würde und auf ihn einredet)
Flair könnte auch wieder Heel werden (wo ich sowieso seine Stärke sehe), der eben weil er nicht loslassen kann, in Matches eingreift um zu zeigen, daß er noch da ist, der ggf. sich einen oder mehrere Wrestler als Schützlinge hernimmt um durch sie weiter im Geschäft zu sein...
Soviel Kreativität traust du den Schreibern zu?? Da biste aber n hoffnungsloser Optimist. Ich denke mal beim Summerslam, oder irgendeiner von den großen Vier, darf er nochmal in den Ring und alles wegputzen. Und wenn's nur Batista ist ums ihm zu beweisen.
Alt 02.06.2009, 11:27   #8
Fox Black
Disqualifiziert

Ich will das nicht mehr sehen, wie ein Mann, der täglich seine Ration Doppelherz bekommt und Viagra benötigt um es der Frauenwelt zu besorgen, durch die Gegend rumkrebst und so tut als könnte er mit einem Typen mithalten, der mehr als doppelt zu fit und halb so alt ist wie er. Bei Vinnie ist das vielleicht noch eine Ausnahme, da ich immer gerne sehen wie der ins einen Street Fights eines aufs Maul bekommt, aber Flair will ich einfach nicht mehr sehen. Und wo war da bitte der Parking Lot Brawl? Das war doch in der Halle.

Ansonsten... warum gibt man einem Springfloh ohne Profil (ja, ja, kommt aus Kingstentown, Paradise, bla bla... ist aber kein richtiges Profil) den US-Titel, der in einer Fehde zwischen MVP und Hardy bzw. Regal besser aufgehoben wäre?

Die Jobber-Fraktion der Legacy darf mal wieder, was auch sonst, jobben!

Cena und Big Slow... hoffentlich endet das nach dem nächsten PPV und zieht sich nicht wie Kaugummi wie Cena vs. JBL letztes Jahr.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 11:36   #9
Kliqer
Genickbruch

Findet es tatsächlich noch irgendein Wrestlingfan in der großen, weiten Welt lustig, wenn Gülle, Kotze, Schleim oder sonstige widerliche Sekrete zum Einsatz kommen? Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man immer noch auf solch antiquierten Ekel-Slapstick zurückgreifen kann.
Alt 02.06.2009, 11:49   #10
kuki83
Schädelbasisbruch

Der gute alte Henry O Godwin wird wohl in die Vicky-Story nicht mehr eingreifen, aber passen würde es ja
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:03   #11
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man immer noch auf solch antiquierten Ekel-Slapstick zurückgreifen kann.
Es ist immerhin einfacher, alte Ideen (die zwar keiner mehr witzig findet) zu benutzen, als neue zu entwickeln.... so läuft es leider ja seit langem bei Raw.
Alt 02.06.2009, 12:25   #12
Man with no Name
Rippenprellung

RAW mit Licht und Schatten, vom einen mehr, vom andern weniger...

+ US Title Match (MVP nun zu Höherem berufen *Fragezeichen*)
+ weniger Segmente als zur Vorwoche
+ Beth gewinnt mal wieder
+ Flair kriegt den Punt ab und ist jetzt hoffentlich erstmal wieder weg vom Fenster (alles andere wäre unlogisch weils bisher bei jedem so war)

o VG / Santino Segment (Santino: , Rest: )
o Tag-Team-Match (wenigstens Regal diese Woche auch wieder im Ring)

- Hardy und Regal mischen sich in die Vickie-SL ein und Regal darf sich auch noch lächerlich machen
- The Miz (mich nervt er, seine Promos sind zwar gut aber sein Gimmick ist irgendwie, naja...bleibt abzuwarten was seine X-0 SL gegen Cena ihm bringen wird)
- Cena ist langweilig, genauso wie Big Show.
- Flair / Batista Segment aka "Der alte Mann wirds euch noch allen zeigen"
- Flair darf Orton bis zum Ring dominieren W T F
- mit andern Worten, erst die Handlanger helfen dem CHAMP gegen einen 60Jährigen die Oberhand zu gewinnen, ohje ohje.

Aus meiner Sicht ein unbefriedigendes RAW, und sollten die Gerüchte stimmen und Orton bleibt noch länger Champ, seh ich auch in Punkto Neues, Kreatives in den nächsten Monaten keine Sonne. Da kann die Midcard auch nix reißen...
Man with no Name ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:46   #13
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Die beste Raw Show seit langem!

Klar gab es auch wieder weniger gutes wie das Vickie vs Marella Segment, dafür aber ein vom lesen her sehr gutes Match um den US Titel mit einem neuen Champion. Für mich heißt das dass MVP wohl bald in den Main Event gepusht wird, ihm dürfte der Verlust nicht geschadet haben und somit dürfte nach Extreme Rules vielleicht Platz für ihn sein. Auch war endlich mal die Hauptstory wieder ein wenig besser, was mir jedoch garnicht gefällt ist wie schwach Rhodes dargestellt wurde, er wurde eigentlich ohne gegenwehr fertig gemacht, man könnte also auch einfach zwei normale Securitys an Ortons seite stellen und die dann Woche für Woche squashen lassen ohne das man damit Rhodes und Dibiasie zerstört aber dafür dürfte es wohl schon zu spät sein. Auch liest sich das Abschluss Segment(ich sag mal nicht Match) ganz gut es war eigentlich klar das Flair hier bluten wird aber Orton was ich sehr gut finde da das mal nicht dieses Family Entertaiment war was auch generell nicht zu Orton passt.

Ich gebe Raw diese Woche eine glatte 2, es war eine klar Steigerung zu den letzten wochen und auch wenn man noch einiges besser machen könnte scheint man wieder auf den richtigen weg sein.
Alt 02.06.2009, 13:54   #14
Katasteramt
blaues Auge

gesehen hab ich Raw nicht, aber vom lesen wars ganz ok

Viele gute Matches, eine gute Promo (the Miz) und weniger Comedy

Was mich wirklich überrascht ist das the Miz so viel Mic Time bekommt und nicht als schwächling dargestellt wird. Ich dachte nach dem Split mit Morrison das the Miz untergehen wird aber hier hat die WWE ausnahmsweiße mal was richtig gemacht

Zu Flair hab ich schon alles gesagt was es zu sagen gibt und freue mich das er jetzt mal eine Pause machen darf. Danke orton

Insgesamt ne gute Ausgabe (2)
Katasteramt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:00   #15
Moneytalks
Disqualifiziert

Ich find schonmal gut wie WIE man Flairs "Comeback" darstellt und das er nicht einfach sagt "Yuhuu, ich bin wieder zurück". Auch die Darstellung als Mann, der nicht loslassen kann, weiß bei mir zu gefallen, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass Flair sein wunderschönes Comeback und seinen Ruf demontiert. Dieser negative Geschmack wird durch Flairs Storyline höchstens abgemildert, bleibt aber bestehen.
War dies nun als offizielles Match zu werten oder gibt es noch irgendwelche andere Fakten, mit denen man Flairs Comeback "herunterspielen" bzw so darstellen kann, dass man es nicht wie ein wirkliches In-Ring-Comeback wirkt?
Ansonsten:
+ Man scheint mit dem US-Title-Match was anständiges auf die Beine gebracht zu haben. Sieht auf wwe.com zumindest ganz gut aus, wobei ich mich frage, was man mit dem Titelwechsel bezwecken will. Aber Titelwechsel bei Wöchentlichen Shows müssen ja nicht unbedingt schlecht sein.
- Die ganze Santina-Vickie-Scheiße ist eh schon zum kotzen. Die Tatsache, dass Regal in die Story involviert ist, macht die Sache noch schlimmer. Dass auch noch Matt Hardy da reingezogen wird, ist aber kaum auszuhalten.
Er durfte Siege in der Fehde gegen seinen Bruder davontragen. Er war ECW-Champions, US-Champion, wurde viel zu langsam aber stetig zum Uppercarder und hatte tatsächlich mal die Chance und das Zeug dazu, eine MainEvent-Rolle einzunehmen und bei RAW besteht sowieso ein Defizit
1. an frischen Gesichtern in oberen Cardregionen und
2. an guten Storys und gutem Einsatz für so gut wie alle Non-Main-Eventer.
Man hatte also einen Matt Hardy und eine große Lücke bei RAW, für die er eigendlich wie gemacht scheint.
Also: Man lässt ihn so gut wie jedes Match verlieren, packt ihn in eine lieblose, kurzfristig zusammengewürfelte US-Title-Story und involviert ihn dazu noch in die Vickie-Santina-Story?
... kapier ich nicht!
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:08   #16
Lymon
Schädelbasisbruch

Ric Flair nervt nur noch.

Die Cena Sache geht mir auch auf die Nüsse.

Positiv: US Title Match!
Alt 02.06.2009, 14:27   #17
D3ftone
Gehirnerschütterung

ALs erstes: Das US-Title Match war toll, keine Frage! Aber:
Was findet man nur an Kofi? (wrestlerisch sicher Potential, aber das lass ich jetzt mal außen vor)

Sein Charisma/Ausstrahlung ist sicher noch ausbaufähig und deshalb würd ich ihm nicht von vornherein das Star-Potential absprechen, aber seine derzeitige Präsenz stagniert im Minusbereich..

Für mich NULL Ecken, NULL Kanten, aalglatt mit einer Ausstrahlung ähnlich meines Fensterbretts.. Dies hat sich mMn sehr gut im Segment/Interview mit MVP vor dem Match gezeigt..

MVP war da, präsent, strahlte einfach etwas aus, Kofi stand daneben, redete irgendwas mit leicht jamaikanischen Akkzent und das wars dann auch schon wieder..

Finds jedenfalls viel viel zu früh ihn (wieder) in irgendwelche Titelregionen zu pushen, bzw ihm dann auch einen zu geben..

Vielleicht steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber derzeit seh ich da einfach nix was für ihn sprechen würde (außer wie eingangs erwähnt die wresterischen Fähigkeiten, aber auch da gibts bessere mit zumindest irgendentwas in der Nähe von Ausstrahlung)..

Ansonsten ne solide RAW Ausgabe!
>>>>>>Long live the D <<<<<<

Geändert von D3ftone (02.06.2009 um 14:30 Uhr).
D3ftone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:46   #18
Nexus
Schädelbasisbruch

Warum ?

Warum muss Ric Flair immernoch da rumtanzen ? Was soll das ? Ich wage mal einfach zu behaupten das es nicht mehr lange dauert und er wieder ein richtiges Wrestling-Match bestreiten wird.
Warum kann der alte Mann nicht einfach zuhaus bleiben.
Ansonsten war die SHow ganz ok IMO.
Aber nochmal zu Flair:

Wer will Ihn noch sehen ?
- Ich denke nicht mehr allzu viele oder was meint Ihr dazu ?
Ich persönlich fande Flair schon bei seinem früherem WWF/E run nervig und langweilig.
Nexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 15:34   #19
XoX
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
Der gute alte Henry O Godwin wird wohl in die Vicky-Story nicht mehr eingreifen, aber passen würde es ja

Wobei das die Story zumindest durch ein wenig Nostalgie wieder aufwerten würde. Stellt euch vor, Vickie ist bei ER kurz vor dem Gewinn des Matches, da machen die Godwinns einen Run-In, schleudern ihr die Pampe über. Santino nutzt die Ablenkung, erklärt, dass er Santina nur gespielt hat, um Vickie mal so richtig lächerlich zu machen, grunzt, und schmeißt sie in hohem Bogen in den Schweinestall. Die Story hätte ein Ende, und das Publikum was zu lachen. Die Godwinns feiern mit Santino zu ihrer alten Musik und verschwinden dann wieder, ohne jemals mehr gesehen zu werden.

Wäre zwar kein gutes Match, aber eine Möglichkeit den ganzen Mist zu beenden und mit ein wenig Oldschool-Gimmickmüll sich selbst durch den Kakao zu ziehen.
XoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 15:34   #20
Akaone de Souza
Genickbruch

Kofi is Champ.Das freut mich natürlich, weil mir der Kollege sehr sympathisch ist..Aaaber US-Champ und dann noch den Titel von MVP gewonnen? Das wirft mir fragen auf..Wie gehts weiter mit MVP?Wird das nur ein kurzer Ausflug von Kofi?Oh man..Fragen über Fragen, aber das hälts ja spannend.

Kelly Kelly und Mickie..Beth und Maryse..Die Konstellationen von dem Match machen für mich absolut keinen Sinn!Kelly Kelly schnappt sich den Number 1 Contender Platz durch das rauswerfen von Mickie und die stehen jetzt zusammen in einem Team..Beth teamt mit Maryse und ist wohl nicht mehr drinn im Titelrennen..Das ist mir echt zu hohl

Batista und Rhodes..Mein Gott, warum darf sich Rhodes nicht mal wehren??Der hängt am Käfig, Batista will ihn runterziehn, aber Rhodes tritt nicht mal nach ihm..Lässt sich wie ein Weichei von Batista fertig machen..Totaler Bockmist.

Das Match der Colons war ok.

Der >Main-Event< war lachhaft.Das ist nun wirklich keine Übermacht mehr der Legacy. Orton und Flair im Ring, das Tier draussen das war sehenswert..Aber alles davor bis zu diesem Punkt eine einzige Lachnummer.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 15:42   #21
Hotshot200x
Gehirnerschütterung

Also insgesamt bin ich vom reinen lesen her schon zufrieden mit diesem RAW. Die Matches klingen alle samt nicht schlecht bzw. das US Title Match und Colons gegen Regal/Hardy dürften sogar über dem RAW durchschnitt gelegen haben.

Aber was mich wirklich stört wie ja scheinbar die meisten hier ist die Flair Sache. Der Mann hatte einen so schönen Abschied und macht sich jetzt seine komplette Ära mit diesen Auftritten kaputt. Ich bin ja sehr tollerant, und so lange es bei Promos blieb wars ja noch OK aber ein ernsthaftes Match und dann auch noch Dominanz gegenüber dem amtierenden Champ ... also Sorry aber über das könnt ich echt .

Naja das zieht das wie gesagt eigentlich gute RAW dann doch wieder runter daher Wertung: 3+
Hotshot200x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 16:18   #22
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Nexus Beitrag anzeigen
Aber nochmal zu Flair:
Wer will Ihn noch sehen ?
- Ich denke nicht mehr allzu viele oder was meint Ihr dazu ?
Ich persönlich fande Flair schon bei seinem früherem WWF/E run nervig und langweilig.
Ich denke, er dürfte durchaus noch bei nem Teil der Zuschauer gut ankommen, wenn auch nicht mehr so gut, wie noch vor seinem "Comeback". Soweit ich das gesehen habe, gabs ja durchaus noch Reaktionen vom Publikum für ihn. Trotzdem will ich nicht, dass er wieder in den Ring zurückkehrt und ich finde, das kann man gar nicht oft genug erwähnen.

Vor seinem Comeback fand ich ihn eigendlich immer unterhaltsam und freuhte mich auch über seine Matches, auch wenn man keine Leckerbissen mehr erwarten konnte, aber mich hat Flair eigendlich immer unterhalten.
Die Fehde gegen HHH war einfach nur klasse, seine Rolle in der Evolution auch, seine Abschiedsstoryline war iMO das Highlight von 2008 und ich habe mich sehr gefreuht, als er nochmal den Intercontinental-Title gewinnen konnte und mir gefielen auch die Segmente seiner "Feier" mit jeder Menge Viagra und jeder Menge Frauen. Er ist zwar zu ner Karikatur seiner selbst geworden, war aber immer noch unterhaltsam und hat im Vergleich zu manch anderer Legende seinen Ruf und seinen Status eher wenig demontiert.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 16:32   #23
Fox Black
Disqualifiziert

Vermutlich klopft als nächstes noch Hogan bei Vinnie an und der lässt ihn dann mit Flair gegen die Legacy teamen!

Klar, zu ihrer Zeit waren Hogan, Flair, Foley, Sting und wie sie noch alle heißen mögen die Main Event Superstars schlechthin, aber heute gehört dieser Platz nun Mal Leute wie John Cena, Randy Orton, Triple H, Edge, Jericho und Shawn Michaels. Letzterer ist wohl mit dem Undertaker noch einer der wenigen, die bereits Legenden sind, aber es im Ring immer noch drauf haben. Und das kann man von Flair wohl kaum sagen. Gebt den Dinosauriern meinetwegen Rollen als On Air-Autoritäten, aber lasst sie beim besten Willen nicht mehr für Matches in den Ring. Das hilft denen nicht und das hilft der jungen Generation noch weniger. Sicher würden die gerne gegen eine Legende antreten, um was zu lernen, aber das können die auch bei normalen Training machen.

Und zur Zeit rollt der Legenden-Ego-Train in der WWE wieder... nur sitzt diesmal nicht Hogan am Steuer, sondern Flair!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 17:24   #24
RK114
blaues Auge

Also ich fand die Ausgabe jetzt nicht so schlecht.

Anfangssegment war i.O. wurde aber durch das folgende Match und die demontage von Cody überstrahlt.
Die Damen und das Tag-team match war halt standard.
Die Segment um Flair und Vickie waren, naja sagen wir mal freundlich überflssig und nervend.
Dafür ein starkes US Title-match und auch Miz der wieder klasse war.Das und die Hoffnung, das Flair ne Pause ne weile Weg vom Fenster ist heben m.M.n diese raw-ausgabe über die der letzten wochen.

By the Way: Was ein geiler Staredown am ende. Orton ist mal sowas von Psycho
RK114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:27   #25
Sephirod
Genickbruch

Genial, genialer, Ric Flair.

Flair ging ja in der ersten Promo sowas von ab, das Tanzen, das schreien und die ganze Promo. "Punk,Punk,Punk,Punk etc." und das wo er nochmal meinte das er der "Nature Boy" ist.. Herrlich, hat echt Spaß gemacht das Segment zu sehen und es ist echt toll Ric Flair wieder richtig bei RAW zu sehen. Ich bin ja mal gespannt wie es nun weiter geht, da Ric am Ende "seine" Aktionen gezeigt hat und ordentlich Dresche bekommen hat und dann endete ja RAW. Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht und wenn der Nature Boy sein(e) Match(es) hat.

Stichworte
batista, extreme rules, john cena, legacy, randy orton, raw, ric flair
Themen-Optionen