Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2022, 06:07   #1
Hannoveraner
Knöchelbruch

Fr. 06.05.2022
VfL Bochum - Arminia Bielefeld 2:1

Sa. 07.05.2022
15:30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
15:30 Uhr: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg
15:30 Uhr: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin
15:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen
18:30 Uhr: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

So. 08.05.2022
15:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
17:30 Uhr: FC Bayern München - VfB Stuttgart
19:30 Uhr: RB Leipzig - FC Augsburg

Geändert von Hannoveraner (07.05.2022 um 01:21 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 12:05   #2
Hennig1979
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Fr. 06.05.2022
VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Sa. 07.05.2022
15:30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
15:30 Uhr: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg
15:30 Uhr: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin
15:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen
18:30 Uhr: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

So. 08.05.2022
15:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
19:30 Uhr: RB Leipzig - FC Augsburg
Mir fällt es hier und jetzt erst auf, dass die DFL davon abgegangen ist die letzten beiden Spieltage zeitgleich auszutragen; sprich ALLE Spiele samstags 15.30.
Kann das zwar in Bezug auf Leipzig und Frankfurt nachvollziehen, find's trotzdem schade. Weil ich gerade von diesen letzten beiden Spieltagskonferenzen ein mega Fan war, und dafür sogar oftmals aufs gute alte Radio umgestiegen bin.
Alt 06.05.2022, 15:13   #3
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Hennig1979 Beitrag anzeigen
Mir fällt es hier und jetzt erst auf, dass die DFL davon abgegangen ist die letzten beiden Spieltage zeitgleich auszutragen; sprich ALLE Spiele samstags 15.30.
Kann das zwar in Bezug auf Leipzig und Frankfurt nachvollziehen, find's trotzdem schade. Weil ich gerade von diesen letzten beiden Spieltagskonferenzen ein mega Fan war, und dafür sogar oftmals aufs gute alte Radio umgestiegen bin.
Genau das kam mir auch in den Sinn. Ich meine aber, dass das bislang immer nur für den letzten Spieltag galt, dass zeitgleich angepfiffen wird.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 16:42   #4
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich meine aber, dass das bislang immer nur für den letzten Spieltag galt, dass zeitgleich angepfiffen wird.
Letzte Saison gab es eine Ausnahme, die Spiele von Dortmund und Leipzig wurden auf Sonntag geschoben. Ansonten galt das auch schon für den 33. Spieltag.
Seit dieser Saison aus Gründen der Vermarktung nicht mehr.
Aus möglichen Manipulationsgründen macht man das jetzt nur noch am 34. Spieltag.
Alt 06.05.2022, 17:18   #5
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das wird eine Hinrichtung, ein Schlachtfest, ein 90-minütiger Snuff-Film. Die Bayern werden zur Meisterfeier und nach dem ganzen Bohai wegen des schlechten Spiels gegen Mainz und der Ibiza-Reise gnadenlos und unnachgiebig ans Werk gehen. Normal bist du nach dem vierten sicher, dann geht es einen Gang zurück - diesmal rechne ich realistisch mit sieben oder acht. Ich werde es mir nicht antun.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 19:26   #6
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das wird eine Hinrichtung, ein Schlachtfest, ein 90-minütiger Snuff-Film.
Bei Frankfurt - Gladbach dürfte der Sieger genauso deutlich vorher festzustehen.
Und da würde ich ihnen noch nichtmal einen Vorwurf machen.

Bochum - Bielefeld 1:1 zur Halbzeit.

Geändert von Grandmaster DJ (06.05.2022 um 20:43 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 21:24   #7
DrDorian
ECW

Bitter für Bielefeld, durch so ein unglückliches Eigentor in der 89.Minute zu verlieren.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 21:51   #8
y2jforever
Genickbruch

Damit kann die Hertha dann nicht mehr direkt absteigen. Ein Sieg morgen gegen Mainz oder eine Niederlage von Stuttgart reicht zum sicheren Klassenerhalt

Bielefeld muss hoffen das Stuttgart am Sonntag in München verliert und kann dann bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen Leipzig noch auf Platz 16 hoffen. RB spielt aber noch um die CL und hat auch die EL noch nicht sicher.

Stuttgart braucht gegen Bayern und Köln mindesten 4 Punkte um noch Platz 15 zu erreichen bzw mindestens 2 um Platz 16 sicher zu haben. Bei einem Punkt hat man aktuell die bessere Tordifferenz, bei einer deutlichen Niederlage in München mag sich diese aber ändern.
Alt 07.05.2022, 01:57   #9
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Hennig1979 Beitrag anzeigen
Stimmt, WDR 2 ist der beste Sender, wenn es um Fußball geht, mit der gruendlichsten Bericht-Erstattung in Konferenz, mit Schaltungen zu den wichtigsten Spielen. Darüber hinaus hat der WDR ja noch Sparten-Sender im Radio, die noch besser und gründlicher sind, WDR 4 oder WDR 5 evtl. Immerhin wird bei Eins Live ( WDR 1), Stimmung für die Vereine im Pott und in NRW gemacht. Die WDR-Radio-Sender bekommt man ja hier in Hannover z. B. auch teilweise noch über Antenne, sonst im Kabel. Radio ist echt ein Erlebnis, vor allem damals 2001, als Schalke 04 der "Zwei-Minuten-Meister" war, die Knappen besiegten die SpVgg Unterhaching, während im Parallel-Spiel sich der Hamburger SV gegen den FC Bayern München, vor allem an Olli Kahn die Zähne ausbissen. Unvergessen! Ganz Nordrhein-Westfalen traumatisiert, und in kollektiver Trauer. Ganz Nordrhein-Westfalen? Nein, nicht ganz Nordrhein-Westfalen! Ein kleines Dorf in Gallien, nein, Quatsch, Dortmund jubelte schadenfroh! Bayern hatte damals 3 Meisterschalen hintereinander, und Schalke war Vize-Meister, damals ein unglaubliches Drama, heute wäre das nur noch Rand-Notiz.

Das mit der Vermarktung habe ich ebenfalls gelesen. Früher war zumindest auch der Vorletzte Spieltag zeitgleich, kann ich bestätigen. Wichtig ist das jedoch hauptsächlich für den letzten Spieltag, um Manipulation vorzubeugen. Eine Lehre aus dem Länder-Spiel Deutschland-Österreich bei der WM 1982, wodurch sich beide Länder mit einem "gestellten" verabredeten Ergebnis das Weiterkommen im Turnier sicherten, während Algerien das Nachsehen hatte, und nicht mehr eingreifen konnte, und aus dem Turnier geflogen war. Solche Konstellationen wollte man danach verhindern. Deswegen die zeitgleiche Ansetzung am letzten Spieltag.

Geändert von Hannoveraner (07.05.2022 um 02:03 Uhr).
Alt 07.05.2022, 07:09   #10
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das wird eine Hinrichtung, ein Schlachtfest, ein 90-minütiger Snuff-Film. Die Bayern werden zur Meisterfeier und nach dem ganzen Bohai wegen des schlechten Spiels gegen Mainz und der Ibiza-Reise gnadenlos und unnachgiebig ans Werk gehen. Normal bist du nach dem vierten sicher, dann geht es einen Gang zurück - diesmal rechne ich realistisch mit sieben oder acht. Ich werde es mir nicht antun.
Fun Fact: Bayern steht aktuell bei 93 Toren. Ist also gar nicht so abwegig, dass sie morgen durchdrehen könnten.

Liebe, Licht und Anarchie!
FCKNZS

Geändert von Yaya Tourette (07.05.2022 um 07:09 Uhr).
Yaya Tourette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 08:21   #11
Humppathetic
Genickbruch

Bielefeld mit der späten Pleite. Das war's dann wohl.
Alt 07.05.2022, 15:20   #12
Grandmaster DJ
Moderator

Was ist denn da in Freiburg los ?

Halbzeit:
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 0:1
1.FC Köln - VfL Wolfsburg 0:1
SC Freiburg - 1.FC Union Berlin 0:3
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Alt 07.05.2022, 15:41   #13
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Was ist denn da in Freiburg los ?
Cool. Immerhin geht's für Union noch um die EL. =)

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 16:17   #14
Riddler
Schädelbasisbruch

Hoffen wir mal, dass Brandt's zwei Tore in Fürth Begehrlichkeiten wecken. Die letzten Spiele strengt der Knabe sich ja richtig an.
Alt 07.05.2022, 16:26   #15
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Die letzten Spiele strengt der Knabe sich ja richtig an.
In den letzten Spielen war das tatsächlich kein Spielen in Unterzahl.
Schade, dass er die Form nicht immer hatte.

Ende:
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 1:3
1.FC Köln - VfL Wolfsburg 0:1
SC Freiburg - 1.FC Union Berlin 1:4
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 2:4
Alt 07.05.2022, 16:32   #16
makanter
Moderator

BAAAAAAAAYER in der Champions League.
Alt 07.05.2022, 17:26   #17
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Und Platz 3 save. Nice. =)

Alt 07.05.2022, 19:40   #18
Grandmaster DJ
Moderator

Mainz gewinnt 2:1 in Berlin.
Stuttgart hat jetzt also alles in der eigenen Hand.
Dortmund ist schließlich dafür bekannt Vereine am letzten Spieltag in die 2. Liga zu schießen, fragt Hoffenheim .
Alt 07.05.2022, 20:27   #19
Riddler
Schädelbasisbruch

Der FCB schießt die Hertha morgen zum Klassenerhalt. Da bin ich mir relativ sicher.
Alt 07.05.2022, 20:46   #20
Nani
Höllen-Rentner

Mir ist gerade aufgefallen, dass Köln ja dank Leverkusens Sieg kommende Saison sicher in Europa spielt.
Da wäre doch mal ein kleines Dankeschön angebracht.

Zitat:
Der FCB schießt die Hertha morgen zum Klassenerhalt. Da bin ich mir relativ sicher.
Das denke ich auch. Und wäre auch nicht untypisch für Hertha diese Saison, dass sie Schützenhilfe den Klassenerhalt schaffen.

Alt 07.05.2022, 21:50   #21
sun
Cut

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
Fun Fact: Bayern steht aktuell bei 93 Toren. Ist also gar nicht so abwegig, dass sie morgen durchdrehen könnten.
Denkst du auch an ein 7-X ?
sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 23:59   #22
Hennig1979
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Mir ist gerade aufgefallen, dass Köln ja dank Leverkusens Sieg kommende Saison sicher in Europa spielt.
Da wäre doch mal ein kleines Dankeschön angebracht. :salook
Danke Köln-Nord 04
Alt 08.05.2022, 00:35   #23
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Da wäre doch mal ein kleines Dankeschön angebracht.
Ich würd den Jungs nen Ibiza Trip bis nächsten Samstag gönnen. Samstag morgrn geht ein Flieger von da direkt nach Stuttgart.
Alt 08.05.2022, 01:29   #24
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Unvergessen! Ganz Nordrhein-Westfalen traumatisiert, und in kollektiver Trauer. Ganz Nordrhein-Westfalen? Nein, nicht ganz Nordrhein-Westfalen! Ein kleines Dorf in Gallien, nein, Quatsch, Dortmund jubelte schadenfroh!
Also ich glaube die Überschätzt die Beliebtheit von Schalke in NRW drastisch. Eigentlich mag die außer den Schalke Fans keiner.
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Glückwunsch
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Mainz gewinnt 2:1 in Berlin.
Stuttgart hat jetzt also alles in der eigenen Hand.
Dortmund ist schließlich dafür bekannt Vereine am letzten Spieltag in die 2. Liga zu schießen, fragt Hoffenheim .
Das ist schon ziemlich bitter das Hertha trotz der Gruselrückrunde mit 12 Punkten vermutlich trotzdem morgen schon den Klassernerhalt klar macht. Einfach weil Bielefeld und Stuttgart genauso gruselige Rückrunden gespielt haben. So hat Hertha jetzt auch noch als einzige nen Gegner für den es um nix mehr geht während Stuttgart gegen Köln und Bielefeld gegen Leipzig ran muss. Also für den Fall das Stuttgart morgen gegen Bayern punktet woran ich auch so garnicht glaube (auch wenn ich damit in der aktuellen Situation gut leben könnte).
Alt 08.05.2022, 07:00   #25
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Also ich glaube die Überschätzt die Beliebtheit von Schalke in NRW drastisch. Eigentlich mag die außer den Schalke Fans keiner.
@y2jforever, so sehr überschätzt würde ich jetzt nicht sagen. 2001, nach dem letzten Spieltag, nachdem Schalke "Zwei-Minuten-Meister" war, hörte ich im Anschluss daran beim Radio Eins Live (WDR 1) rein, um die lokale Stimmung aufzunehmen. Man machte dort Reportagen aus dem Kohlenpott rund ums Spiel, Interviews, etc., ausserdem brachte Eins Live u. a. den Hit der Toten Hosen, "Sch...("schönes") Bayern", und es gab Hörer-Anrufe von Fans, etc. Gut, ich weiß jetzt nicht, in wie fern das echt oder Fake war, aber ich fand, die traurige Stimmung in NRW wurde schon ganz gut rüber gebracht. Es wurde halt so dargestellt, daß zwar nicht alle in NRW Schalke-Fans waren, aber dennoch die Menschen in NRW zu einem Verein aus ihrem Bundesland halten, vor allem, weil es GEGEN Bayern München ging.
(Klar gibt es in NRW vereinzelt Städte, wo man Schalke nicht mag, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Bielefeld, sind aber Ausnahmen).

Beim Radio hier im Norden, NDR usw., ist es etwas neutraler, distanzierter. Hier wird vom Fußball aus "Nordsicht" gesprochen, das heißt, alle Vereine, Hamburg, Sankt Pauli, Bremen, Kiel, usw., gleichermaßen beleuchtet, und das eher wenig emotional. Ist schon ein Unterschied, die Menschen im Ruhrpott und im Rheinland sind eben sehr emotional, besonders beim Thema Fußball, mehr noch, als anderswo.

Heute wird Bayern München eher einen Schongang einlegen, was Stuttgart zugute kommen könnte. Ein Sieg der Stuttgarter ist drin, eventuell, unmöglich ist das nicht. Bielefeld und die Hertha haben es selbst verdaddelt. Am schlechtesten sieht's dabei für Bielefeld aus.

P. S.: Heute ist Muttertag. Auch wenn's nicht so ganz passt.

Geändert von Hannoveraner (08.05.2022 um 07:23 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen