![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Da es ja nun auch bald in Richtung Sommertransferphase geht, hier der entsprechende Thread für die kommende Saison.
Es verdichten sich im Übrigen die Hinweise, dass Erling Haaland wohl zu Manchester City wechselt. Würde ich persönlich sehr schade finden, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass City Real aussticht. Bayern hat ja bereits abgewunken, da nicht stemmbar.
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
City dürften wohl die einzigen sein, die das Gesamtpaket von 300 Millionen Euro für 5 Jahre locker stemmen können. Die Handgelder insgesamt liegen ja schon im Bereich der Ablösesumme
![]() Mal gucken wie ihm der Fußball auf der Insel so liegt. Haaland hat in den vergangenen beiden Spielzeiten schon öfter verletzt gefehlt als Lewandowski seit 2014. Wenn er das nicht überwinden kann ist das ein sehr teures Nice-to-have. Es war schön so einen Stürmer in der Bundesliga gehabt zu haben, aber mit dem Wechsel würde ihn auch kein Stück mehr verfolgen, City ist der Verein aus dem Bereich, der mich am wenigsten interessiert. Auf der anderen Seite scheint der Schlotterbeck-Wechsel aus Freiburg nach Dortmund jetzt auch näherzurücken, die Zusage vom Spieler selbst liegt wohl vor.
![]() |
#3 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2013
|
Zitat:
Meiner Meinung nach hat der BVB da - falls sich das wirklich bestätigt - nen guten Fang gemacht. Schotterbeck ist für mich einer besten auf seiner Position diese Saison.
![]() |
![]() |
#4 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Nur das Dortmund Adeyemi halt null braucht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Suchen die zufälligerweise gerade noch einen linken Außenverteidiger ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Ich packe es mal hier rein, weil es auf das Transfergeschehen am meisten Auswirkungen haben könnte:
Mino Raiola verstorben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
![]() |
![]() |
#11 |
Schädelbasisbruch
|
Der Wechsel von Nico Schlotterbeck zum BVB ist laut Kicker jetzt offiziell.
Bin mal gespannt, was jetzt mit Hummels und Akanji passiert. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Hummels, Akanji, Süle, Schlotterbeck als IV klingt jetzt erstmal nicht verkehrt. Zagadou hat man auch noch. Mal gucken ob man bei den RV noch was macht. Defensiv liesst sich das gut aber das tat es dieses Jahr auch schon.
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich vermute, dass Hummels als erfahrener Backup bleiben wird und Akanji den Verein verlassen wird. Zagadou würde ich von Herzen mal eine verletzungsfreie Saison wünschen, der hat, finde ich, wirklich gute Anlagen, wird aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Die Defensive ist ein großes Problem der Dortmunder gewesen meiner Meinung nach. Offenbar hat man das erkennt und ist es offensiv angegangen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Wie Goldberg bereits schon schrieb, hat Akanji eine VVL abgelehnt und wird wohl nach England gehen. Zagadou wird nicht verlängert und Prongracic geht erstmal nach Wolfsburg zurück. Daher hat Dortmund wohl zur neuen Saison mit Süle.Schlotterbeck, Hummels und Coulibaly 4 IVs. Es gibt noch Gerüchte um Amos Pieper.
Btw. wie die Bild berichtet wechselt Ginter zurück nach Freiburg.
![]() |
#15 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Dortmund hat hier aber wirklich gut investiert. Mit Süle und Schlotterbeck hat man eine wirklich gute Innenverteidigung für die nächsten Jahre, dazu zwei interessante Talente. Der Abgang von Fehlerteufel Zagadou hilft auch enorm. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Pieper wurde unlängst auch mit Chelsea in Verbindung gebracht, da dort Rüdiger und Christensen zum Saisonende weg sind. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Allgemein läuft das beim BVB wieder sehr früh und anscheinend überlegt ab. Klar, die größte Baustelle kommt mit dem Abgang von Haaland vermutlich noch und auch sonst wird vermutlich noch was passieren (da bin ich beim BVB nicht tief genug drin). In der Defensive hat man aber erstmal das wichtigste günstig und gut geklärt.
AEW feels like a wrestling show put on TV while WWE feels like a soap opera about wrestling Geändert von y2jforever (02.05.2022 um 18:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Der eigentliche Knaller ist mE die Rückkehr von Günter. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Bin fest davon ausgegangen, er wechselt ins Ausland. Zumal Freiburg wohl eher weniger zahlen dürfte als Gladbach.
![]() |
#19 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Gute und notwendige Transfers. Ich mache mich hier mal unbeliebt und hoffe das man Hummels noch abgibt. Ich mag ihn, auch als Typ. Aber er hat in dieser Saison quasi konstant immer wieder Böcke gehabt. Vor allem in wichtigen Spielen hat er für mich zu oft entscheidenden Anteil an Gegentoren gehabt.
Er wird einer der Besserverdiener sein und da stimmt für mich das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr.
![]() |
#20 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Aber kann und will ein Hummels das? Und einen Großverdiener als Edel-Backup auf der Bank zu haben muss man auch wollen.
![]() |
#22 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Wenn Dortmund klare Nummer 2 bleiben und international mitspielen will, machen 3 Top-IVs durchaus Sinn. Verletzung. Konkurrenzkampf. Erfahrungsweitergabe. Gibt viele Argumente.
![]() |
#23 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Abgesehen davon halte ich Schlotterbeck für einen Top-Transfer, zusammen mit Süle dürfte Dortmund nächste Saison wahrscheinlich auf dem Papier die stärkste IV der Liga haben. Um Bayern wirklich rauszufordern, bräuchte es allerdings noch deutlich mehr Arbeit, die in meinen Augen kaum in einer Transferperiode zu erledigen ist. Ginter zu Freiburg kommt durchaus überraschend, da hat es wohl nach dieser schwachen Saison nicht die Angebote aus dem Ausland oder aus München gehagelt, die er sich erhofft hatte. Erinnert mich an den Süle-Transfer zum BVB.
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Ich würde auch die 3er/5er Kette in dem ein oder anderen Spiel nicht ausschließen.
Mit Meunier ist immer noch nur ein vernünftiger Außenverteidiger vorhanden. Die Innenverteidigung ist jetzt nominell top. Schlecht war sie vorher aber auch nicht. Bringt aber nichts wenn das Mittelfeld und die Außenverteidiger keine Lust haben mitzuverteidigen.
![]() |
#25 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Er dürfte mittlerweile auch langsam aber sicher an ein Karriereende und die Zeit danach nachdenken. Viele Profis denken in der Phase ihrer Karriere ja durchaus nochmal an ein - gut dotiertes - Abenteuer im Ausland nach, jedoch halte ich Mats nicht für diesen Typ. Zumal er ja auch Familienvater ist, will die Familie ja evtl auch nicht die Strapazen eines Umzugs auf sich nehmen. Die WM ist für Hummels - realistisch betrachtet - illusorisch, auch wenn das vielleicht nochmal eine Motivation für ihn ist. Für den BVB sollte ein Verbleib von Hummels auch kein Problem sein. Haaland geht wahrscheinlich zu City, Witsel geht ebenfalls und Brandt und Hazard will man ja auch loswerden. Also sollte das finanziell durchaus machbar sein. Wenn Akanji nach England gehen sollte, hätte Dortmund dann wieder wenig Erfahrung für die IV, sollte man auch Hummels abgeben und dann stünde man wieder vor demselben Problem. Tatsächlich rechne ich bei der Planung auch erstmal mit Hummels/Süle in der IV und Schlotterbeck wird den beiden gehörig Druck machen. Da kann man dann auch mal vernünftig rotieren, insofern kommt es für den BVB in der weiteren Planung erstmal auf andere Dinge an. Xaver Schlager wurde ja auch bereits gerüchtet und genau so einen Spielertypen benötigt der BVB noch dringend. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|