Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Europa, Puroresu, Kanada & MMA

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2022, 13:44   #26
Kain
Genickbruch

Aus irgendeinem Grund ist gerade verschwunden, was ich zu den Plätzen 68 und 67 geschrieben habe. Daher in Kurzfassung:

68. Gen'ichiro Tenryu vs. Atsushi Onita

Langsam und behäbig mit wenig Höhepunkten. Gab davor schon bessere Kämpfe.

67. W*ING Kanemura vs. Masato Tanaka

Das war wesentlich besser. Vielleicht ein bisschen einseitig zu Gunsten Kanemuras. Dafür gab es JYD-Headbutts von Tanaka. Kanemura entwickelt sich immer weiter zum MVP dieser Top 100.

So. Weiter im Text.

66. Hayabusa, Masato Tanaka & Hisakatsu Oya vs. Kodo Fuyuki, Mr. Gannosuke & Jinsei Shinzaki

Hayabusa und Gannosuke wärmen ihre Fehde auf. Das hat für mich einerseits nie so richtig funktioniert. Andererseits war es wohl nötig nachdem HBK sich Ende 1999 etwas in den Mittelpunkt gedrängt hat. Die beiden stehen als erste im Ring aber Gannosuke berät sich kurz mit Shinzaki, der sonst eher Hayabusas Partner war, und schickt den ins Rennen. Das ist ganz gut. Nach einer Powerbomb gegen Hayabusa darf dann Gannosuke rein. Hayabusa setzt sich mit einem Dropkick zur Wehr und schickt Tanaka ins Rennen, der erstmal dominiert. Gannosuke nutzt die erste Chance für einen Wechsel zu Fuyuki. Der freut sich darüber, bekommt aber gleich einen Tritt in die Nüsse bevor der Oya mal ran darf. Dem geht es an die verbundenen Rippen was alle anderen auf den Plan ruft die dann eine Weile um den Ring herum beschäftigt sind. Am meisten sehen wir davon, wie Hakushi (nicht legal) Oyas (legal) Rippen weiter malträtiert. Die beiden zieht es dann auch in den Ring. Vielleicht habe ich einen Wechsel verpasst. Der Ringrichter lässt es jedenfalls zu. Oya wird dann lange isoliert und seine Gegner wechseln munter durch. Irgendwann gelingt der Wechsel zu Hayabusa, der das Match erstmal rumreißt. Als Oya wieder rein darf, darf er auch mal zeigen was er kann. Das Schlachtenglück ändert sich nach illegalem Double Teaming gegen Hayabusa erneut. Irgendwie darf dann an ihm jeder mal zeigen, wie er eine Powerbomb macht. Cover werde aber immer unterbrochen. Gannosuke und Shinzaki wollen dann gemeinsam weitermachen. Aber Hakushi erinnert sich plötzlich daran, dass Hayabusa sein Partner ist und Gannosuke kriegt was auf die Ohren. Hayabusa fällt dann fast vom Seil, macht den Sack aber mit dem zweiten Versuch zu.

Das war schon gut. Der Turn von Hakushi war natürlich Fan-Servive pur.

65. Mr. Gannosuke vs. Hisakatsu Oya

Geht mit einer langen Phase auf der Matte los die Hand und Fuß hat. Oya dominiert hierbei. Gannosuke gelingt dann ein Tritt in die Weichteile und es geht nach draußen. Ein Stuhl kommt zum Einsatz. Gannosuke wirft den weg und trifft den Ringrichter. Sah für mich nach Versehen aus. Egal wie, der Ringrichter verkauft den Treffer wie ein Großer. Oya kommt zurück und klopft Gannosuke weich. Rache für die Stuhlschläge nehme ich an. Es geht dann ein wenig hin und her. Mit leichten Vorteilen für Oya möchte ich meinen. Am Ende wird der aber in eine Kombination aus Full Nelson und Camel Clutch genommen und Gannosuke gewinnt das Match und das Over the Top Tournament. Worum auch immer es in diesem ging.

Das war gut. Etwas unspektakulär vielleicht. Aber alles hatte Hand und Fuß.

Hayabusa x 11
Atsushi Onita x 7
Mr. Gannosuke x 7
Kodo Fuyuki x 3
Tarzan Goto x 2
Mitsuhiro Matsunaga x 1
W*ING/Kintaro/Yukihiro Kanemura x 12
Megumi Kudo x 5
Masato Tanaka x 9
Mike Awesome/Gladiator x 4
Sabu x 1
Jinsei Shinzaki x 4
Frauen-Matches x 6
Titelkämpfe x 7

Geändert von Kain (22.05.2022 um 13:45 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen