Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2022, 22:00   #51
Mustakrakish
ECW

Joa, hat gereicht
Si tacuisses oder so
Alt 14.04.2022, 22:00   #52
Desperado
Genickbruch

Immerhin: Barcelona gewinnt die Nachspielzeit souverän mit 2:0
Alt 14.04.2022, 22:01   #53
Duke Skywalker
Moderator

Noch mal eine Menge spannende Schlussphase. Frankfurt im Halbfinale, dass insgesamt erfrischend besetzt ist. Rangers/Braga, West Ham, Leipzig und Frankfurt.
Gar nicht unrealistisch, dass Leipzig nach holprigem Saisonstart am Ende mit 2 Titeln aus der Saison geht.
Möchte ich gar nicht.

Geändert von Duke Skywalker (14.04.2022 um 22:03 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 22:03   #54
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Gar nicht unrealistisch, dass Leipzig nach holprigem Saisonstart am Ende mit 2 Titeln aus der Saison geht.
Möchte ich gar nicht.
Wenn Salzburg sich nicht in der CL gehalten hätte, hätten wir sie rausgeschmissen. Aber nein, wir mussten ja unbedingt überwintern
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 22:37   #55
Nani
Höllen-Rentner

Ach, wie schön. Ich freu mich für Leipzig und Frankfurt. Vor allem der Sieg gegen Barca ist grandios.

Auch wenn der Skeptiker in mir jetzt natürlich erwartet, dass die Bonzen von West Ham am Ende gewinnen.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 22:46   #56
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ach, wie schön. Ich freu mich für Leipzig und Frankfurt. Vor allem der Sieg gegen Barca ist grandios.

Auch wenn der Skeptiker in mir jetzt natürlich erwartet, dass die Bonzen von West Ham am Ende gewinnen.
Sich für Leipzig zu freuen und dann West Ham als die Bonzen zu betiteln, ist schon ganz witzig, vor allem wenn man aufs Gehaltsgefüge schaut.
Alt 14.04.2022, 23:08   #57
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Sich für Leipzig zu freuen und dann West Ham als die Bonzen zu betiteln, ist schon ganz witzig, vor allem wenn man aufs Gehaltsgefüge schaut.
Und wenn man sich die Transferbilanz der letzten 5 Saisons ansieht, dann sieht man recht schnell das West Ham 219 Mio. negativ steht und Leipzig bei 61 Mio. negativ.

Was das Gehalt angeht ... West Ham zahlt jährlich 85,7 Mio., Leipzig 64 Mio. - Wo ist da West Ham nicht der Bonze?
Alt 14.04.2022, 23:29   #58
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Und wenn man sich die Transferbilanz der letzten 5 Saisons ansieht, dann sieht man recht schnell das West Ham 219 Mio. negativ steht und Leipzig bei 61 Mio. negativ.

Was das Gehalt angeht ... West Ham zahlt jährlich 85,7 Mio., Leipzig 64 Mio. - Wo ist da West Ham nicht der Bonze?
Naja, hätte die Bundesliga einen solchen TV-Vertrag wie die Premier League, würden wir jetzt über die SpVgg Fürth oder den SV Sandhausen reden .
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 23:35   #59
makanter
Moderator

Zitat:

Hm, selbe Quelle die bei mir West Hams Budget bei 85mio verordnet, zeigt bei RB 104 an.
Alt 14.04.2022, 23:46   #60
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Joa, hat gereicht
Si tacuisses oder so
Si tacuisses, philosophus mansisses.
In a relative way,
And returned on the previous night.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 02:03   #61
Paddy Malone
ECW

Europa League mal wesentlich interessanter zu verfolgen als die CL (was ja nie wirklich schwer zu schaffen ist), bei den verbleibenden vier Teams.

Schade, dass es nicht Frankfurt gegen die Rangers im Finale ist, aber was soll man machen. Wäre schön nach 25 Jahren mal wieder eine deutsche Mannschaft auf dem Siegertreppchen des UEFA-Cups () stehen zu sehen.
Alt 15.04.2022, 05:53   #62
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Paddy Malone Beitrag anzeigen
Schade, dass es nicht Frankfurt gegen die Rangers im Finale ist,
Ach steht schon fest, dass Leipzig und West Ham das Finale spielen?
Alt 15.04.2022, 06:09   #63
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ach steht schon fest, dass Leipzig und West Ham das Finale spielen?
Schon gut, schon gut... Ich hab nur kurz auf den Turnierbaum geschaut und es falsch herum gesehen
Alt 15.04.2022, 09:02   #64
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Paddy Malone Beitrag anzeigen
Europa League mal wesentlich interessanter zu verfolgen als die CL (was ja nie wirklich schwer zu schaffen ist), bei den verbleibenden vier Teams.

Schade, dass es nicht Frankfurt gegen die Rangers im Finale ist, aber was soll man machen. Wäre schön nach 25 Jahren mal wieder eine deutsche Mannschaft auf dem Siegertreppchen des UEFA-Cups () stehen zu sehen.
Sehe ich ähnlich. Wirklich erfrischend, was vor allem Frankfurt diese Saison in der EL anstellt. Dass sie in Camp Nou beim aktuell formstarken Barcelona gewinnen hätte ich so nicht erwartet.
Ein deutsches Finale fänd ich auch interessant, mal sehen wie sie sich im Halbfinale schlagen.
Alt 15.04.2022, 09:38   #65
Hannoveraner
Knöchelbruch

Ich glaub das nicht! Ich wäre beim Ergebnis von Barcelona und Frankfurt von einem Zahlendreher ausgegangen. Unglaublich. Das große Barcelona verliert gegen die graue Maus SGE. Sachen gibt's.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 09:43   #66
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat:
Hm, selbe Quelle die bei mir West Hams Budget bei 85mio verordnet, zeigt bei RB 104 an.
Darf ich euch beide "schlagen"?

Der aktuellste Club Licensing Benchmarking Report der UEFA betrachtet zumindest die vergangenen Gehaltsausgaben aus dem Jahr 2020 (veröffentlicht im Februar 22). Auf Seite 105 stehen die zwanzig Vereine mit den höchsten Gehaltsausgaben. Während sich RBL nicht auf dieser Liste befindet, ist West Ham für das Jahr mit 115 Mio € Spielergehaltsausgaben gelistet.

Als kleinen Hinweis muss ich allerdings eingestehen, dass die Tabelle nach Gesamtgehaltsausgaben (also inkl. anderen Gehältern wie Trainergehältern etc. sortiert ist). Dementsprechend gibt es also die Chance das RBL vllt. auf Platz 21 oder 22 beispielsweise mit höheren Spielergehaltsausgaben, aber insg. geringeren Gesamtgehaltsausgaben gelistet ist. Dazu gibt es natürlich kleinere Veränderungen für das letzte Jahr, während man das aktuelle Jahr (mit Prämien etc.) noch nicht einschätzen kann.

Geändert von NarrZiss (15.04.2022 um 09:45 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 09:46   #67
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Wirklich erfrischend, was vor allem Frankfurt diese Saison in der EL anstellt. Dass sie in Camp Nou beim aktuell formstarken Barcelona gewinnen hätte ich so nicht erwartet.
Ein deutsches Finale fänd ich auch interessant, mal sehen wie sie sich im Halbfinale schlagen.
Die Siege Barcelonas sprechen für sich, allerdings spielte man im letzten La Liga-Spiel gegen UD Levante 3:2, lag 1:0 hinten, verschuldete drei Elfer und gewann erst durch ein Tor von de Jong in der 93. Minute. Levante ist übrigens Vorletzter, hat das zweitschlechteste Torverhältnis und die meisten Gegentore der Liga. Zugegeben, Levante hat in letzter Zeit auch Atlético Madrid und den FC Villareal geschlagen. Aber eine perfekte Generalprobe sieht anders aus.
Trotzdem natürlich sackstark, was die Frankfurter da im Camp Nou abzogen. Wer hätte vor fünf, sechs, sieben Jahren gedacht, dass Frankfurt Barcelona in deren Stadion vorführen könnte?
In a relative way,
Alt 15.04.2022, 10:02   #68
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Bei mir nicht. Also so richtig nicht. Ich meine, das deine Quelle erstens von 17/18 spricht, und zweitens ist Personalaufwand ≠ Spielergehälter
Alt 15.04.2022, 11:46   #69
Riddler
Schädelbasisbruch

Barca zeigt sich angesichts der enormen Präsenz von Frankfurter Fans leider als schlechter Verlierer.

Teile der spanischen Presse blasen da in das gleiche Horn.

Ist schon echt skandalös, dass die Frankfurter einfach so die Mühen auf sich nehmen, um ihr Team zu unterstützen .
Alt 15.04.2022, 11:50   #70
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Barca zeigt sich angesichts der enormen Präsenz von Frankfurter Fans leider als schlechter Verlierer.

Teile der spanischen Presse blasen da in das gleiche Horn.

Ist schon echt skandalös, dass die Frankfurter einfach so die Mühen auf sich nehmen, um ihr Team zu unterstützen .
Wo liest du diese Aussage denn bitte heraus? Merkwürdige Interpretation.
Alt 15.04.2022, 12:11   #71
Riddler
Schädelbasisbruch

Im verlinkten Artikel ist das zugegebenermaßen nicht eindeutig. Aber Laporta sprach anderswo von einer Schande

Und auch die spanische Presse findet es scheinbar überaus skandalös, dass überhaupt so viele Frankfurter an Karten kommen konnten

Geändert von Riddler (15.04.2022 um 12:12 Uhr).
Alt 15.04.2022, 12:39   #72
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Im verlinkten Artikel ist das zugegebenermaßen nicht eindeutig. Aber Laporta sprach anderswo von einer Schande

Und auch die spanische Presse findet es scheinbar überaus skandalös, dass überhaupt so viele Frankfurter an Karten kommen konnten
Mehr als 10 Gästefans sind in Spanien auch eher ungewöhnlich.
Alt 15.04.2022, 12:45   #73
Humppathetic
Genickbruch

Der Artikel der spanischen Onlinegazette SPORT zum Spiel klingt in der Tat extrem larmoyant. Statt sich einzugestehen, dass Frankfurt einfach viel besser war, wird darauf herumgeritten, dass zu viele Gästefans im Stadion waren, und ernsthaft (!) behauptet, Barca habe deswegen das Spiel schon vor Anpfiff verloren. Das ist natürlich reichlich absurd. Auf der anderen Seite steht SPORT dem Club des FC Barcelona auch sehr nahe, wie es scheint. Hat wohl in etwa den inhaltlichen Wert der Power Wrestling.
In a relative way,
Alt 15.04.2022, 13:13   #74
makanter
Moderator

Zitat:

Ich verstehe immer noch nicht, wo das "schlechtes verlieren" sein soll. Ja, es ist sehr, sehr unglücklich aus Barca-Sicht gelaufen, was die Ticket-Vergabe angeht. Genau das wird hier doch kritisiert, dass da aus Vereins-Sicht etwas offensichtlich schief gegangen ist. Ich lese da nichts raus, was irgendeinen Vorwurf Richtung Frankfurt richtet. Verstehe da deine Interpretation nicht.
Alt 15.04.2022, 13:54   #75
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich verstehe immer noch nicht, wo das "schlechtes verlieren" sein soll. Ja, es ist sehr, sehr unglücklich aus Barca-Sicht gelaufen, was die Ticket-Vergabe angeht. Genau das wird hier doch kritisiert, dass da aus Vereins-Sicht etwas offensichtlich schief gegangen ist. Ich lese da nichts raus, was irgendeinen Vorwurf Richtung Frankfurt richtet. Verstehe da deine Interpretation nicht.
Ich habe auch nie behauptet, dass Vorwürfe gegenüber Frankfurt erhoben werden . Das ist jetzt deine Interpretation.
Es geht mir generell darum, dass von Barca-Seite dieses unwürdige Mimimi gestartet wird und es in deren Augen scheinbar die armen Fußballer so verunsichert hat, dass so viele Gästefans anwesend waren.
Da wird einfach mal Augenwischerei betrieben und das ist auch eine Form von "Schlechter-Verlierer-sein".
Antwort
Themen-Optionen