Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2017, 16:27   #1
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Die Nationalratswahl in Österreich ist geschlagen - und im Gegensatz zum großen Nachbarn Deutschland, wo die Koalitionsverhandlungen gefühlt eingeschlafen sind, wurde bei uns heute, 18. Dezember 2017, die neue Regierung angelobt. Die Koalition ist genauso "groß" wie die vorherigen, bedeutet, zwei nahezu gleich starke Parteien (ÖVP und FPÖ) bilden die Regierung während eine dritte, praktisch ebenso starke (SPÖ), den Löwenanteil der Opposition ausmacht.

Was liegt also näher, als Diskussionen zum aktuellen politischen Geschehen in der Alpenrepublik aus dem Wahlthread herauszuholen und hier zu führen? Richtig: Nichts.

Das Kabinett steht jedenfalls:

Bundeskanzler: Sebastian Kurz, ÖVP
Vizekanzler: Heinz-Christian Strache, FPÖ

Minister - ÖVP:
Kanzleramt, EU, Medien, Kunst, Kultur: Gernot Blümel
Finanzen: Hartwig Löger
Wirtschaft: Margarete Schramböck
Justiz: Josef Moser
Bildung/Wissenschaft: Heinz Faßmann
Frauen, Familie, Jugend: Juliane Bogner-Strauß
Tourismus/Nachhaltigkeit: Elisabeth Köstinger

Minister - FPÖ:
Inneres: Herbert Kickl
Außenministerin: Karin Kneissl
Landesverteidigung: Mario Kunasek
Infrastruktur/Verkehr: Norbert Hofer
Soziales und Gesundheit: Beate Hartinger

Zu diskutieren gibt es wahrlich genug. So ist für mich persönlich ein Vizekanzler Heinz-Christian Strache, der sich zudem um "Sport und Beamte" kümmern soll, wenig furchteinflößend, der wirkt so oder so wie eine ferngesteuerte Marionette. Mulmig kann es einem aber werden, wenn man sieht, dass ab sofort Innen- und Verteidigungsministerium in FPÖ-Hand sind. Während man von Verteidigungsminister Mario Kunasek nicht so viel weiß, ist der Neo-Innenminister Herbert Kickl ein Hardliner, wie er im Buche steht. Vor dem kann man tatsächlich Angst bekommen - kein Polterer, sondern ein ruhiger, einer der - im Gegensatz zu vielen seiner Parteikollegen - intelligent und bedacht wirkt. Und genau deshalb einen sehr bedrohlichen Eindruck auf mich macht.

Abgesehen davon fällt natürlich auf, dass die ÖVP abgesehen von Kurz und Blümel praktisch nur Quereinsteiger aufbietet. Kein Name ist mir irgendwie geläufig - ob das gut geht, wird man sehen müssen. Wird auf jeden Fall spannend, wie sich die schwarzen Polit-Neulinge gegen die gestandenen Politiker, die die FPÖ aufbietet, präsentieren werden.

Abseits der Personalia gibt es ja auch schon ein bisschen was zum Programm zu sagen - Stichworte "Überwachungsstaat" (so soll eine Art Bundestrojaner kommen), Aufhebung des für 2018 geplanten Rauchverbotes als "Gegenleistung" für den Verzicht auf ein CETA-Volksbegehren und - ganz frisch - die geplante Einführung einer Art von "Hartz IV-System".

Ich habe das Gefühl, dass bei uns harte und kalte Zeiten anbrechen. Weniger für mich persönlich, aber vielen (Protest-)FPÖ-Wählern dämmert bereits jetzt, dass sie mal lieber hätten das Parteiprogramm genauer lesen sollen. Die ÖVP-Wähler bekommen hingegen genau das, was sie sich vermutlich gewünscht haben.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:15   #2
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Und Herbert Kickl macht am ersten Tag als Minister auch gleich Nägel mit Köpfen: Sein Kommunikationschef wird Alexander Höferl, der maßgeblich am rechtsextremen Fake-News-Portal unzensuriert.at beteiligt war. Dieses wird als antisemitisch und islamfeindlich vom Verfassungsschutz beobachtet. Letzteres sollte aber kein Problem sein, weil der Verfassungsschutz ja dem Innenministerium = Kickl untersteht. Mir kommt das kalte Grausen.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:27   #3
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
Hier in Deutschland wird Kurz von der Medienlandschaft zum Teil ja so gefeiert, dass man meinen könnte, er wäre auch gleich Bundeskanzler von Deutschland. Man sucht wohl immer noch so ein wenig den Heilsbringer des Deutschen Konservatismus. Bei Petry hat man es versucht, die wurde aber von der eigenen Partei ausgebootet. Lindner ist mit seinem Plan, Macron II zu werden bisher auch nicht so recht angekommen. Mal gucken, wenn Guttenberg wieder politisch aktiv wird. Dennoch ist die Schwärmerei für Kurz schon interessant. o.o
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:42   #4
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Hier in Deutschland wird Kurz von der Medienlandschaft zum Teil ja so gefeiert, dass man meinen könnte, er wäre auch gleich Bundeskanzler von Deutschland. Man sucht wohl immer noch so ein wenig den Heilsbringer des Deutschen Konservatismus. Bei Petry hat man es versucht, die wurde aber von der eigenen Partei ausgebootet. Lindner ist mit seinem Plan, Macron II zu werden bisher auch nicht so recht angekommen. Mal gucken, wenn Guttenberg wieder politisch aktiv wird. Dennoch ist die Schwärmerei für Kurz schon interessant. o.o
Ich frage mich ja, was genau an ihm so feiernswert ist. Ja, konservativ - und darum auch in einer Koalition mit einer Partei, die sich von der AfD nur in Nuancen unterscheidet.

Was ich am interessantesten an ihm bzw. seinem Regierungsteam finde: Er hat da - wie angedeutet - fast nur Quereinsteiger am Start. Also das, was einer immer wieder geforderten Regierung aus "Experten" am nächsten kommt. Klar, ÖVP-nahe, aber dennoch gab es so etwas meiner Ansicht nach noch nie in dem Ausmaß. Ich würde das sogar begrüßen, die SPÖ hat das ja vor kurzem mit Christian Kern auch so gemacht und das war durchaus erfrischend, auch wenn es bei der Wahl nicht gereicht hat. Dennoch - die aktuelle Regierungsmannschaft der ÖVP hätte ich gerne in einer schwarz-roten Koalition gesehen. Nun, da die Koalition rechts außen anzusiedeln ist, habe ich die Befürchtung, dass die politisch unerfahrenen Experten von den FPÖ-Berufspolitikern weiter über den Tisch gezogen werden. Wenn man sich die Ministeriumsverteilung ansieht, ist das ja zum Teil schon gelungen.

PS: Zu meinem obigen Posting bezüglich Kickl-Kommunikationschef bin ich die Quelle schuldig geblieben.

EDIT: Wer sich genauer einlesen möchte: Hier gibt es das Regierungsprogramm zum Download.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)


Geändert von Ivanhoe (19.12.2017 um 18:46 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:03   #5
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Hier in Deutschland wird Kurz von der Medienlandschaft zum Teil ja so gefeiert, dass man meinen könnte, er wäre auch gleich Bundeskanzler von Deutschland.
Den Eindruck habe ich nicht. Man reagiert eher verhalten und hofft, der "Salonpopulist Kurz" ( ZEIT ) hält Strache an der kurzen Leine. Freuen tun sich diejenigen, die die deutsche Politik gerne dort sähen, wo die österreichische jetzt steht - rechtsaußen. Die Kommentarspalten der großen Gazetten, hier die ZEIT, sind wieder sehr erhellend - und beschämend.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (19.12.2017 um 19:11 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 22:45   #6
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Auch Gudenus, ein weiterer der FPÖ Strippenzieher dem rechtsaussen noch zu links ist hat sich auch mit einem Vorschlag zu Wort gemeldet.
Wobei man ihm lassen muss, Ghettos hat schon lang keiner mehr gefordert.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 07:02   #7
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Bei euch wie bei uns: Die eigentliche Gefahr besteht nicht darum, dass solche "Vorschläge" aktuell umgesetzt werden könnte, sondern in der Verschiebung des gesamten Diskurses und dass fast alle Parteien diesen Rechtsruck mitmachen. Was heute (wieder) aus den Parteien den selbsternannten Mitte zu hören ist, hätte noch vor kurzem scharfen Gegenwind von den gleichen Leuten gegeben. Jetzt ist es wieder akzeptiert und normal und diese Entwicklung dürfte noch lange nicht abgeschlossen sein.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 17:14   #8
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
...ist der Neo-Innenminister Herbert Kickl ein Hardliner, wie er im Buche steht. Vor dem kann man tatsächlich Angst bekommen - kein Polterer, sondern ein ruhiger, einer der - im Gegensatz zu vielen seiner Parteikollegen - intelligent und bedacht wirkt. Und genau deshalb einen sehr bedrohlichen Eindruck auf mich macht.
Seine Cousine hat ihm auf Facebook bereits gratuliert und einige wichtige Fragen gestellt.

Plant die neue Regierung tatsächlich, dass Flüchtende nicht mehr die öffentlichen Schulen besuchen dürfen, sondern in ihren Unterkünften unterrichtet werden sollen? Ich habe das gestern von einem Freund gehört, finde aber nichts dazu.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 18:26   #9
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Plant die neue Regierung tatsächlich, dass Flüchtende nicht mehr die öffentlichen Schulen besuchen dürfen, sondern in ihren Unterkünften unterrichtet werden sollen? Ich habe das gestern von einem Freund gehört, finde aber nichts dazu.
Zu diesem speziellen Thema kann ich nichts sagen, nur das Asylsuchende keine individuellen Unterkünfte mehr bekommen sollen, sondern nur noch "Massenhaltung" - Und ja, ich hab absichtlich dieses Wort verwendet.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 18:35   #10
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Zu diesem speziellen Thema kann ich nichts sagen, nur das Asylsuchende keine individuellen Unterkünfte mehr bekommen sollen, sondern nur noch "Massenhaltung" - Und ja, ich hab absichtlich dieses Wort verwendet.
Billiger sind übrigens die derzeit benutzten Privatunterkünfte, also Kosten ist kein Argument.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 19:05   #11
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Billiger sind übrigens die derzeit benutzten Privatunterkünfte, also Kosten ist kein Argument.
Garnix ist da ein Pro-Argument. Das ist wieder so ein populistischer Müll wie man es leider von den Kaspern inzwischen gewohnt ist.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 08:15   #12
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Plant die neue Regierung tatsächlich, dass Flüchtende nicht mehr die öffentlichen Schulen besuchen dürfen, sondern in ihren Unterkünften unterrichtet werden sollen? Ich habe das gestern von einem Freund gehört, finde aber nichts dazu.
Das hat Gudenus irgendwie durchklingen lassen, meine ich. Steht so allerdings nirgends. Was allerdings schon kommen soll: Asylsuchende werden künftig Handy und Bargeld direkt abgeben müssen.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 22:24   #13
rantanplan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 4.115
In Deutschland haben wir uns ja daran gewöhnt, dass Hartz-IV-Empfänger alles über einer überschaubaren Freigrenze abgeben müssen, wenn Flüchtlinge also ihr Geld abgeben müssen - nachvollziehbar.

Okay, eigentlich nicht. Wenn mal wieder eine sozialdemokratische Partei regiert, die den Namen auch verdient, sollte man natürlich diese Freigrenzen abschaffen bzw. nach oben korrigieren, grundsätzlich sollte man Flüchtlinge, die auf Grundversorgung angewiesen sind, aber glaube ich nicht anders behandeln, als Hartz-IV-Empfänger oder das österreichische Pendant.

Bei den Handys bin ich etwas zwiegespalten. Für diese Menschen ist das Handy oftmals der einzige Bezugspunkt zur Heimat, umgekehrt hat ein aufnehmendes Land durchaus ein begründetes Interesse an allen möglichen Informationen, ob jemand wirklich asylbedürftig ist. Was ist mit anderen, womöglich nicht das Asylverfahren betreffenden Daten? Ein Recht auf Datenschutz sollte doch auch ein Flüchtling haben, aber da sind wir wieder bei der Frage, wie viel Überwachung gut und richtig ist.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 04:15   #14
Nekator
ECW
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Das hat Gudenus irgendwie durchklingen lassen, meine ich. Steht so allerdings nirgends. Was allerdings schon kommen soll: Asylsuchende werden künftig Handy und Bargeld direkt abgeben müssen.
Typische Fakenews... Die Handydaten/Social Media Daten sollen zur Feststellung der Personalien verwendet werden, falls die Armen ihre Ausweise "verloren haben". Danach bekommen Sie sie wieder.

u.a. auch hier nachlesbar Zusätzlich sollen Asylwerber ihre Mobiltelefone den Behörden zur Verfügung stellen. Grund: Persönliche Daten und Social-Media-Accounts sollen zur Verifizierung von Reiseroute und Identität dienen.

http://www.heute.at/politik/news/sto...geben-49524978


Was mich viel mehr stört, ist dass unter den Neoliberalen mal wieder die eigenen Leute leiden, da sie wohl eine Art Hartz IV einführen werden, was eine drastische Verschlechterung darstellt.. die aber natürlich nur Leute trifft, die auch noch etwas Besitz haben und auch gerarbeitet haben.. Asylanten und Co. sind davon unbetroffen...

Von dem schwachsinnigen Rauchverbotsgetue mal ganz abgesehen...
__________________
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit..
-------------------------------------------------
Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten!
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.

Geändert von Nekator (26.12.2017 um 04:18 Uhr).
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 11:45   #15
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von Nekator Beitrag anzeigen
Typische Fakenews... Die Handydaten/Social Media Daten sollen zur Feststellung der Personalien verwendet werden, falls die Armen ihre Ausweise "verloren haben". Danach bekommen Sie sie wieder.
Abgesehen davon, dass ich deine Einstellung ganz und gar nicht teile und deinen Tonfall höchst unangebracht finde, was allerdings nur meine persönliche Meinung ist: Ich habe doch gar nie behauptet, dass sie ihre Handy nicht wiederbekommen.

Aber zumindest mit dem Rest deines Beitrages gehe ich konform. Da dürften einigen Protestwählern bereits die Augen aufgegangen sein. Ich würde ja gerne sagen, dass ihnen das recht geschieht, nur besteht keinerlei Grund zur Schadenfreude, weil es eben nicht nur die trifft, die es entweder so gewollt oder nicht die Parteiprogramme gelesen haben.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 17:36   #16
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Herbert Kickl hat heute einmal mehr gezeigt, wes Geistes Kind er ist und sich dafür ausgesprochen, "Asylwerber 'konzentriert' unterzubringen". ]Bleibt die Frage, ob ihm das "passiert" ist, weil er weiß, wie gut das bei einem vermutlich recht großen Teil seiner Wählerschaft ankommt oder damit er sich quasi als Opfer einer Hetzkampagne inszenieren kann. Er ist und bleibt der mit Abstand furchteinflößendste aller FPÖ-Schergen.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)


Geändert von Ivanhoe (11.01.2018 um 18:08 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 17:49   #17
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Der Link funktioniert nicht.

Würde es nur für Asylbewerber gelten oder auch für Asylbesitzer?
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:10   #18
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Der Link funktioniert nicht.

Würde es nur für Asylbewerber gelten oder auch für Asylbesitzer?
Ist editiert, danke.

Im Artikel heißt es:

Zitat:
Herbert Kickl (FPÖ) hat bei seinem ersten offiziellen Auftritt als neuer Innenminister mit einer Formulierung für Kritik gesorgt. In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Wolfgang Taucher, dem Direktor des Bundesamtes für Asyl und Fremdenwesen (BFA), sprach sich Kickl dafür aus, Asylwerber künftig „konzentriert“ in Grundversorgungszentren unterzubringen. Kritik an dieser Wortwahl ließ nicht lange auf sich warten.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:18   #19
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
An der Wortwahl kann man sich stören, aber sind Asylbewerberheime nicht auch konzentrierte Grundversorgungszentren?

Edit: Ah, Moment, er ist anscheinend für Wortspiele bekannt. Ich kenne den nicht. Hab nix gesagt.

Geändert von CM Punkomaniac (11.01.2018 um 18:27 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 20:08   #20
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Ekelhaft. Mehr gibt es zu diesem Subjekt nicht zu sagen. Und natürlich ist das Absicht was er sagt.
__________________
Слава Україні
Face ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 23:16   #21
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Euer Vizekanzler gestern Abend in Innsbruck. Muss man sich im nördlichen Nachbarland irgendwie Sorgen machen?
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 13:32   #22
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Euer Vizekanzler gestern Abend in Innsbruck. Muss man sich im nördlichen Nachbarland irgendwie Sorgen machen?
Welches Nachbarland im Norden? Tschechien oder Deutschland?

Und nein, man muss sich ABSOLUT KEINE SORGEN machen. Niemals nicht.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 16:12   #23
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Manchmal frage ich mich, ob sich die Leute in den 20er und frühen 30er Jahren über die NSDAP wohl das Gleiche gedacht haben, wie wir heute über FPÖ, AfD, PiS, Fidez und Co und wann sie aufgehört haben zu glauben, der Spuk würde schon vorüber gehen...
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 16:33   #24
silent assassin
Rippenprellung
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 210
Zum Thema Kickl......... https://www.facebook.com/search/top/?q=daniela%20kickl
Kickls Cousine mit ein paar sehr lesenswerten Briefen an den "lieben" Cousin Herbert!

Geändert von silent assassin (12.01.2018 um 16:56 Uhr).
silent assassin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 19:40   #25
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Welches Nachbarland im Norden? Tschechien oder Deutschland?

Und nein, man muss sich ABSOLUT KEINE SORGEN machen. Niemals nicht.
Dänemark natürlich - wenn nach 2021(Bundestag) und 2022(Nationalrat) die Grenzen eines gemeinsamen Reiches neugezeichnet werden.

Trrrraumhaft!
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.