Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2014, 18:50   #2501
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Bin ich wieder schuld...allet klar . Das gesamte Boardhell scheint ein einziger "Benni is schuld" Pfuhl zu sein
Da haben wohl einige das Ergebnis der letzten Userwahl noch nicht verarbeitet.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 19:16   #2502
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Das hat man davon. Da aktiviert man nach Jahren der konsequenten Ablehnung ein Facebook-Konto und behandelt die Freundesliste mit penibler Sorgfalt, addet dann einmal aus Mitleid so nen komischen Vogel namens Benni L. und plötzlich addet man immer mehr komische Leute wie Christian Z., Kiez R. oder Luke W. S. Unerträglich dieses geadde. Die wissen alle wohl gar nicht, wie anstrengend es ist, sowas zu bestätigen...
Stell dich nicht so an. Habe aus Dankbarkeit sogar ein "Gefällt mir" bei irgendeinem blöden Pärchenbild geheuchelt. Sowas kriegt Benni bspw. nicht von mir, obwohl seine fast genauso blöde sind!
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 19:50   #2503
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Tut mir echt Leid, man! Am Sonntag wird es dir besser ergehen!
Ja das Leben ist hart. Soviel leckeres Essen, soviel Entspannung. Es reicht! Hoffentlich ist bei dir Stromausfall...
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Das muss eine ganze Bände sein, die meisten dieser komischen Vögel finden sich auch auf meiner Freundesliste.
Und von wegen Freitag Abend, jetzt wird noch bis halb 8 gearbeitet und ab 21.30 geht's mit dem Zweiten weiter, also hör auf zu jammern, ich würde auch gern mal.wieder saunieren gehen anstatt am Wochenende noch Kohle zu machen weils sonst nicht reicht.
Du auch? Organisierte Facebook-Kriminalität? Der Anführer muss dieser Benni L. sein, der schreibt ständig über Videospiele, Süßigkeiten u.ä. als wollte er ahnungs- und hilflose Internetbekanntschaften in seine Wohnung locken.
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Bin ich wieder schuld...allet klar . Das gesamte Boardhell scheint ein einziger "Benni is schuld" Pfuhl zu sein
Wie jeder Sieger einer Castingshow musst du jetzt natürlich auch mit den Anfeindungen leben Außerdem hab ich den Verdacht, dass du der Anführer dieser ominösen Facebook-Bande bist, so wie du auf den Namen Benni L. reagierst. Die Unterlagen sind unterwegs zur Staatsanwaltschaft.
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Stell dich nicht so an. Habe aus Dankbarkeit sogar ein "Gefällt mir" bei irgendeinem blöden Pärchenbild geheuchelt. Sowas kriegt Benni bspw. nicht von mir, obwohl seine fast genauso blöde sind!
Ich bin ja echt ein Freund von Sarkasmus, aber irgendwann ist auch mal gut. Geheuchelt...pfff.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 20:04   #2504
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen

Ich bin ja echt ein Freund von Sarkasmus
Oh, oh. Schreib das nicht zu laut. Nachher musste seine Freundschaftsanfrage bei Facebook noch bearbeiten! Der liked dann sicher auch deine Bilder, auf seine typische Weise. ;-)

(Achja: Deine Freundin könnte übrigens auf den ersten Blick eine Cousine dritten Grades meiner Freundin sein. Langsam ist echt gut.)
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck

Geändert von Kliqer (24.10.2014 um 20:04 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 10:17   #2505
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Das Wetter im Urlaub. Seit drei Tagen pisst es und ab etwa drei Uhr die Nacht kam ein immer noch anhaltendes Gewitter hinzu.

Den Admiral suche ich dann mal bei FB. :-D
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:56   #2506
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 12.596
Was regt mich auf? Dass jeder jeden bei Facebook adden will, nur mich nicht!!!11einself

Pff. Ach. Was soll's. Ich kann mit der Elite in Form von Lisi, Benni, Cactus und Iceman doch sehr gut leben. Ohnehin könnte höchstens Face das GB-FB-Paket noch weiter optimieren, nicht solche Hans Würstchen wie Kiez oder Landrat.
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 07:58   #2507
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Mein Nachbar. Seiner Meinung nach sind Türen dazu da, zu jeder Uhrzeit möglichst laut geknallt zu werden. Wird wohl bald wieder mal Zeit, den Besenstiel aus dem Vorruhestand zu holen ...
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 09:49   #2508
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Seelenloser Stahlbolzen Beitrag anzeigen
Was regt mich auf? Dass jeder jeden bei Facebook adden will, nur mich nicht!!!11einself

Pff. Ach. Was soll's. Ich kann mit der Elite in Form von Lisi, Benni, Cactus und Iceman doch sehr gut leben. Ohnehin könnte höchstens Face das GB-FB-Paket noch weiter optimieren, nicht solche Hans Würstchen wie Kiez oder Landrat.
Ok, wie ist bei Name auf FB!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:44   #2509
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Das Tonic Water war beim Supermarkt meines Vertrauens, den ich gestern kurz vor Mitternacht aufgesucht hab, alle. Wie soll ich denn jetzt heute nur Hans Dampf, Wrestlingexperte unter die Augen treten? Ich hab Gin Tonic versprochen. Hoffentlich schmeckt das auch mit Ginger Ale. Und sowieso. Wie kann man nur so am Arsch der Welt wohnen wie Kiez? Das wird ja ne Weltreise nachher.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 12:18   #2510
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Das Tonic Water war beim Supermarkt meines Vertrauens, den ich gestern kurz vor Mitternacht aufgesucht hab, alle. Wie soll ich denn jetzt heute nur Hans Dampf, Wrestlingexperte unter die Augen treten? Ich hab Gin Tonic versprochen. Hoffentlich schmeckt das auch mit Ginger Ale. Und sowieso. Wie kann man nur so am Arsch der Welt wohnen wie Kiez? Das wird ja ne Weltreise nachher.
Der Edeka am Hamburger Hbf hat auch Sonntags aus, Kumpel.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 12:46   #2511
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so am Arsch der Welt wohnen wie Kiez? Das wird ja ne Weltreise nachher.
Das habe ich mich vor zwei Jahren auch gefragt. Bin meiner Frau zuliebe hingezogen. Und wie hat sie es mir gedankt? Hure!

Übrigens: Wie du deinen Gin trinkst, ist mir egal. Hauptsache rein. Hab gestern schonmal saufen geübt. Hat ganz gut geklappt, wie ich im "Ich freue mich Thread" nachlesen konnte. Hab sogar ne Notiz im Handy gefunden, was diese ominöse Versicherungs-Abkürzung bedeutet
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 16:52   #2512
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 12.596
Deutscher Kommentar bei Wrestling-Veranstaltungen. Es ist einfach grauenhaft.
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:15   #2513
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Zitat:
Zitat von Seelenloser Stahlbolzen Beitrag anzeigen
Deutscher Kommentar bei Wrestling-Veranstaltungen. Es ist einfach grauenhaft.
Oh man. Und du musstest vermutlich alleine gucken. Mein Mitleid ist grenzenlos...
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:27   #2514
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Die Zeitumstellung. Morgens steht man auf und denkt, man habe verschlafen. Am späten Nachmittag kommt man nach Hause und denkt, man habe länger gearbeitet. Warum wird diese nutzlose Umstellung nicht abgeschafft?
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:29   #2515
DerVerstossene
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 4.387
Zitat:
Zitat von Seelenloser Stahlbolzen Beitrag anzeigen
Was regt mich auf? Dass jeder jeden bei Facebook adden will, nur mich nicht!!!11einself

Pff. Ach. Was soll's. Ich kann mit der Elite in Form von Lisi, Benni, Cactus und Iceman doch sehr gut leben. Ohnehin könnte höchstens Face das GB-FB-Paket noch weiter optimieren, nicht solche Hans Würstchen wie Kiez oder Landrat.
Mich hat auch noch niemand von hier mal geaddet. Mag aber auch daran liegen dass ich bei den Meisten von hier nicht mal den richtigen Namen weiss.
Und ehrlich gesagt haette ich bei einigen auch ein wenig Angst die zu adden. Was man da wohl fuer Bilder zu sehen bekommt. Jedes Wochenende nackt vor dem Spiegel, in einer Hand das Handy, in der anderen eine Dose Bier, dazu einen Boeller im A...h der von jemanden angezuendet wird..... oder so aehnlich.....
__________________
"They don't know that they don't know."

http://i77.photobucket.com/albums/j7...e/Alster-1.jpg
DerVerstossene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:47   #2516
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Die Zeitumstellung. Morgens steht man auf und denkt, man habe verschlafen. Am späten Nachmittag kommt man nach Hause und denkt, man habe länger gearbeitet. Warum wird diese nutzlose Umstellung nicht abgeschafft?
Da gebe ich dir Recht, wobei: Man könnte die Uhr ruhig jeden Herbst ne Stunde zurückstellen, aber im Frühling nicht mehr vorstellen.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 17:50   #2517
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von DerVerstossene Beitrag anzeigen
Und ehrlich gesagt haette ich bei einigen auch ein wenig Angst die zu adden. Was man da wohl fuer Bilder zu sehen bekommt. Jedes Wochenende nackt vor dem Spiegel, in einer Hand das Handy, in der anderen eine Dose Bier, dazu einen Boeller im A...h der von jemanden angezuendet wird..... oder so aehnlich.....
Sei froh, wenn's in der anderen Hand nur 'ne Dose Bier ist!
https://www.youtube.com/watch?v=fHwe7Kbhx84
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 18:05   #2518
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Probleme mit der Zeitumstellung haben doch nur Menschen mit analogen Uhren.
Ich habe von der Zeitumstellung absolut Nichts mitbekommen, außer das es heute Morgen etwas heller war, als zur Arbeit bin als sonst, aber da die Uhr sagte "Das passt so" wars dann auch wieder gut.
Und 18:00 ist 18:00
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:04   #2519
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Zitat:
Zitat von DerVerstossene Beitrag anzeigen
Mich hat auch noch niemand von hier mal geaddet. Mag aber auch daran liegen dass ich bei den Meisten von hier nicht mal den richtigen Namen weiss.
Und ehrlich gesagt haette ich bei einigen auch ein wenig Angst die zu adden. Was man da wohl fuer Bilder zu sehen bekommt. Jedes Wochenende nackt vor dem Spiegel, in einer Hand das Handy, in der anderen eine Dose Bier, dazu einen Boeller im A...h der von jemanden angezuendet wird..... oder so aehnlich.....
Ich wollte dich grad adden, aber jetzt finde ich dich nicht mehr. Hab dich schon einige Male auf dem Radar gehabt, hab mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht getraut, weil ich mir gedacht hab, das ist dir vielleicht nicht recht. Und jetzt find ich dich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Probleme mit der Zeitumstellung haben doch nur Menschen mit analogen Uhren.
Ich habe von der Zeitumstellung absolut Nichts mitbekommen, außer das es heute Morgen etwas heller war, als zur Arbeit bin als sonst, aber da die Uhr sagte "Das passt so" wars dann auch wieder gut.
Und 18:00 ist 18:00
Ich hab mich heute erst mit einem Freund, der erst vor ein paar Tagen aus Österreich wiedergekommen ist, über die Aufregung, die die Zeitumstellung jedes Mal in Mitteleuropa auslöst, amüsiert. Uuuuuhh... Um Gottes Willen, da muß man sich um eine ganze (!) Stunde (!) umstellen. Skandal! Da wird die biologische Uhr ja tooootal durcheinandergewirbelt!

Ist jedes Jahr wieder lustig. Zumindest für die Leute, die öfters im Jahr mit einem richtigen (also nicht nur diesem eingeredeten einstündigen ) Jetlag zu kämpfen haben.

Edit: Ich hab von der blöden Zeitumstellung auch erst heute in der Früh in der Zeitung gelesen. Bei uns wird ja nichts umgestellt. Jetzt ändert sich die Zeitverschiebung nur bei mir von den komfortablen 6 Stunden zu den unangenehmen 5 Stunden... oder sind es 7..? Man sieht, reichlich Grund für Verwirrung.
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Geändert von Fräulein Söckchen (27.10.2014 um 19:11 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:17   #2520
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Ich hab mich heute erst mit einem Freund, der erst vor ein paar Tagen aus Österreich wiedergekommen ist, über die Aufregung, die die Zeitumstellung jedes Mal in Mitteleuropa auslöst, amüsiert. Uuuuuhh... Um Gottes Willen, da muß man sich um eine ganze (!!!) Stunde (!!!) umstellen. Skandal! Da wird die biologische Uhr ja tooootal durcheinandergewirbelt!

Ist jedes Jahr wieder lustig. Zumindest für die Leute, die öfters im Jahr mit einem richtigen (also nicht nur diesem eingeredeten einstündigen ) Jetlag zu kämpfen haben.
Für Menschen mit psychischen Beschwerden oder Schlafstörungen ist die Zeitumstellung alles andere als lustig. Ich brauche bei jeder Umstellung 1- 2 Wochen, bevor ich wieder vernünftig schlafen kann.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:22   #2521
Flamare
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 9.331
Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Ich wollte dich grad adden, aber jetzt finde ich dich nicht mehr. Hab dich schon einige Male auf dem Radar gehabt, hab mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht getraut, weil ich mir gedacht hab, das ist dir vielleicht nicht recht. Und jetzt find ich dich nicht mehr.

Pfff, ich bin so dreist und adde nette Leute von hier und die bösen Menschen ignorieren mich.... *hust Kiez* *hust
__________________
Salz.
Flamare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:22   #2522
DerVerstossene
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 4.387
Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Ich wollte dich grad adden, aber jetzt finde ich dich nicht mehr. Hab dich schon einige Male auf dem Radar gehabt, hab mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht getraut, weil ich mir gedacht hab, das ist dir vielleicht nicht recht. Und jetzt find ich dich nicht mehr.
So schwer bin ich eigentlich gar nicht zu finden.
Wir sind ja in einer gemeinsamen Gruppe.
__________________
"They don't know that they don't know."

http://i77.photobucket.com/albums/j7...e/Alster-1.jpg
DerVerstossene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:24   #2523
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Für Menschen mit psychischen Beschwerden oder Schlafstörungen ist die Zeitumstellung alles andere als lustig. Ich brauche bei jeder Umstellung 1- 2 Wochen, bevor ich wieder vernünftig schlafen kann.
Ernsthaft? Wegen einer Stunde? Und was ist, wenn du dich "schrittweise" umstellst? Bzw. macht es wirklich so viel aus, wenn du zwei Nächte lang z.B jeweils eine halbe Stunde weniger schläfst?

Ich mein, ich kann mich nicht in die Situation von Leuten mit solchen Beschwerden reinversetzen, weil ich gottseidank nicht unter sowas leide, aber irgendwie kann ich mir das echt schwer vorstellen, daß man das als (ansonsten) gesunder erwachsener Mensch so schwer verkraften kann.
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:30   #2524
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Ernsthaft?
Ich mein, ich kann mich nicht in die Situation von Leuten mit solchen Beschwerden reinversetzen, weil ich gottseidank nicht unter sowas leide, aber irgendwie kann ich mir das echt schwer vorstellen, daß man das als (ansonsten) gesunder erwachsener Mensch so schwer verkraften kann.
Da muß ich sagen, das mir jetzt aber genauso.
Wie oben schon von mir gesagt 18:00 ist 18:00. Da kann ich mir so gar keine Probleme dabei vorstellen. Ich muß aber auch sagen bei meinen Flügen in und aus den USA hatte ich auch nie Probleme mit der Zeitumstellung.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 19:31   #2525
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Pfff, ich bin so dreist und adde nette Leute von hier und die bösen Menschen ignorieren mich.... *hust Kiez* *hust
*hust* Kiez *hust*
Geht mir auch so. Der Iceman sofort akzeptiert, aber dieser Kiez. Tzetzetze.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.