Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2010, 11:21   #201
KyleJames
Schädelbasisbruch

Ah, ok. Das klingt schon etwas plausibler. Hatte auch so gesehen 4 Enden gesehen, sprich wie es mit den jeweiligen Charakterern weiterging.
Dann werde ich beim nächsten Mal wohl versuchen mal alles anders zu machen.
Das mit den Kapiteln anwählen wusste ich noch nicht. Gut zu wissen
Alt 26.05.2010, 20:59   #202
Bergpavian
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Dann leiste es Dir, wenn Du die Prüfungen hinter Dir hast. Quasi als Belohnung für das Bestehen, was hoffentlich auch passieren wird Good Luck!
War zu schwach und habe es (Red Dead Redemption) mir nun zugelegt, spiele aber immer erst brav nach dem Lernen.

Das Spiel selbst macht ordentlich Spaß. Die Western-Thematik finde ich großartig und ist wirklich liebevoll umgesetzt. Auch ist es ein Open World-Game, in welchem es jede Menge zu entdecken gibt, allerdings wird man damit nicht so erschlagen wie z. B. in GTA ... und wenn man seine Ruhe haben will, reitet man einfach in die Steppe dem Sonnenuntergang entgegen.

Den Online-Modus habe ich zwar noch nicht sehr lange gespielt, aber auch er weiß zu gefallen und die Rockstar-Trophäe habe ich mir auch schon ergattert (falls sie jemand verzweifelt sucht, kann er mich ja herausfordern ).
Bergpavian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:28   #203
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Bergpavian Beitrag anzeigen
[...]
Das Spiel selbst macht ordentlich Spaß. Die Western-Thematik finde ich großartig und ist wirklich liebevoll umgesetzt. Auch ist es ein Open World-Game, in welchem es jede Menge zu entdecken gibt, allerdings wird man damit nicht so erschlagen wie z. B. in GTA ... und wenn man seine Ruhe haben will, reitet man einfach in die Steppe dem Sonnenuntergang entgegen.
[...]
Wobei es auch logisch ist, dass im Wilden Westen weniger los ist und man mehr ruhige Momente hat als in einer Millionstadt

Allerdings würde auch ich Red Dead Redemption als mein nächstes Spiel sehen, allerdings sieht auch Alan Wake ganz interessant aus. Kann jemand was daz usagen?

Geändert von Der_Wrestling_Fan (26.05.2010 um 21:29 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 08:44   #204
Jason Chase
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Allerdings würde auch ich Red Dead Redemption als mein nächstes Spiel sehen, allerdings sieht auch Alan Wake ganz interessant aus. Kann jemand was daz usagen?
Beide Spiele sind meiner Meinung nach sehr genial.

Alan Wake hat für mich eine unglaubliche Intensität der Atmosphäre und der Story.
Sehr genial ist es wenn man es im dunkeln spielt und ausserdem dem Fernseher und dem Spiel keine Lichtquelle ist, das macht das Gefühl noch intensiver.
Ich musste mich immer vom Spiel losreissen wenn ich was anderes machen wollte.
Negativ bei dem Spiel ist das auf Dauer das Gameplay (z. B. der Kampf) etwas eintönig ist.
Hat mich beim ersten durchspielen aber überhaupt nicht gestört.
Ein weiterer Nachteil ist das wenn man es durchgespielt hat, dann hat man eigentlich alles gesehen, man kann zwar noch versuchen alle Manuskripte ect. für den Gamerscore zu bekommen, aber ob das für dich motivierend ist weiss ich nicht.
Ein weiterer Nachteil ist die geringe Dauer des Spiel, ich schätze so 12 - 15 Stunden kann man, mit z. B. suchen der Manuskripte, schon beschäftigt sein.

Es ist auf jeden Fall ein Spiel wo man nicht einfach durchlaufen darf, da das Spiel sehr von der Atmosphäre und der Story lebt.

Für mich persönlich trotz der eben genannten Nachteile ein ehr gutes und packendes Spiel und ich freue mich schon auf die kommenden DLC´s.
Derzeit mache ich einen zweiten Versuch auf Albtraum um alle Manuskriptseiten zu bekommen die wenn man sie liest die Story noch intensiver macht. Allerdings habe ich diesen Versuch aufgrund von Red Dead Redemption derzeit etwas unterbrochen ^^

Ich denke du solltest dir das Spiel erst einmal in einer Videothek ausleihen und gucken ob dir die Atmosphäre gefällt. Wobei ich natürlich hoffe das viele Leute das Spiel kaufen, damit es einen zweiten Teil gibt.
Wobei ich mich nur leicht ärgere das ich bei Alan Wake nur die normale Edition und nicht die limited Edition habe, denn diese lohnt sich im Gegensatz zu vielen anderen limited Edition.

Red Dead Redemption ist auch ein sehr geniales Spiel und aufgrund des Multiplayermodus auch ein Spiel welches man nicht soo schnell weglegt. Vor allem wenn man mit Freunden durch die Prärie reitet und zusammen gegen andere kämpft.
Wenn dir GTA gefallen hat, dann wird dir Red Dead Redemption auch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind interessant, die Quests sind gut in Szene gesetzt und es gibt immer wieder skuriele Begegnungen.

Für mich 2 der besten Spiele (Neben Mass Effect 2) die es bisher dieses Jahr für die X-Box gab.
Jason Chase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 09:57   #205
Thorstellini
ECW

Ich finde es ziemlich scheiße dass Alan Wake anscheinend für den PC eingestellt wurde. Vor Jahren wurde es groß für den PC angekündigt und jetzt ist ein exklusiver XBox Titel daraus geworden. Dabei war das ein Spiel das ich in seiner Entwicklung immer verfolgt habe, weil ich es ab der ersten Ankündigung schon interessant fand.

Geändert von Thorstellini (27.05.2010 um 09:58 Uhr).
Thorstellini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:47   #206
Sorci
Schädelbasisbruch

Habe die Tage mit Chrono Cross angefangen. Eigentlich sehr nett gemacht aber irgendwie werd ich mit dme Spiel noch nicht so 100%ig warm ... hat das von euch jemand gespielt?!
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:16   #207
TheJester
ECW

Logisch. Best. JRPG. Ever.

Im Ernst: Meiner Meinung nach sind Soundtrack und Kampfsystem bis heute in dem Sektor unerreicht. Und auch Grafik und Story spielen in der obersten Liga. Ich finde es tatsächlich noch ein Stück besser als den ohnehin schon genialen Vorgänger.
Alt 27.05.2010, 22:18   #208
Sorci
Schädelbasisbruch

Das Spielgefühl ist wirklich sehr angenehm. Allerdings fehlt mir irgendwie teilweise die Motivation ... wieso? Keine Ahnung... vor allem am Anfang des Spiels ist sowas für mich ungewöhnlich!

Na mal schauen ... werd mich noch 2-3 durchbeissen
Alt 27.05.2010, 22:26   #209
Der Liquidator
Schädelbasisbruch

Assaisans Creed

Habe mir das mal gekauft weil ich einfach immer positives darüber gelesen habe. Nun steht es auch bei mir spiele wohl damit und beim Anfang macht es auch Spaß doch nun vergeht mir der einfach weil man IMMER das gleiche macht
Die Grafik ist Super und auch anderes aber dieses Selbe Zeug nervt mich langsam an.
Wollte mir eig. auch Assaisans Creed 2 kaufen aber nun merk ich vll. ist es ja genauso eintönig, könnte mir wer helfen ob der zweite Teil besser und abwechslungsreicher ist?! Vll. sowas wie GTA im Mittelalter^^ Also viele abwechslungsreiche NebenMissionen
Der Liquidator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 04:09   #210
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von JackhammerGuerrero Beitrag anzeigen
Assaisans Creed

Habe mir das mal gekauft weil ich einfach immer positives darüber gelesen habe. Nun steht es auch bei mir spiele wohl damit und beim Anfang macht es auch Spaß doch nun vergeht mir der einfach weil man IMMER das gleiche macht
Die Grafik ist Super und auch anderes aber dieses Selbe Zeug nervt mich langsam an.
Wollte mir eig. auch Assaisans Creed 2 kaufen aber nun merk ich vll. ist es ja genauso eintönig, könnte mir wer helfen ob der zweite Teil besser und abwechslungsreicher ist?! Vll. sowas wie GTA im Mittelalter^^ Also viele abwechslungsreiche NebenMissionen
Bei Assassin´s Creed 2 hast du definitiv mehr Abwechslung als im Vorgägner. Du hast die Hauptstory mit den Attentaten und die 30 Kodexseiten sammeln. Dann gibt es noch Nebenmissionen wie Diebstahl, Mord, Rennen, Schlägerei,...
Außerdem kannst du Glyphen suchen und die Rätsel lösen, um an ein Video zu kommen (Die ganze Glyphensache ist richtig nett gemacht und es dreht sich um einen Apfel )
Dann gibt es noch das Ausbauen deiner Stadt, alle Gemälde (um die 30), Waffen und Kleidung kaufen sowie Schatzkarten und die dazugehörigen Schätze (um die 500?).
Die Assassinengräber, um Altairs Rüstung freizuschalten, gibt es auch noch
Also du hast sehr viel zu tun und dabei ist es sehr abwechslungsreich. ^^
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 08:52   #211
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Also, ich spiele immer noch am Final Fantasy XIII, bin eigentlich eh schon fast durch, versuche aber ( so wie bei jedem Game eigentlich ), so viel Xbox 360 Gamescore- Punkte wie möglich zu ergattern.

Naja, besonders bei FF dauerts da sehr lange, die Charakterentwicklung, Nebenmissionen, alle Waffen/ Accessoires finden usw ... Trotzdem find ichs immer noch geil und hab immer noch Lust es zu spielen.
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:01   #212
BeoWulf
Knöchelbruch

Ich spiele im Moment Fallout 3 zum zweiten Mal durch.
Ein absolut klasse Spiel, auch beim zweiten Mal durchspielen mach das Spiel immer noch Spaß, zwar ist die Hauptstory sehr kurz und nicht gerade spannend, dafür sind die ganzen Nebenquests einfach klasse. Es ist toll einfach nur das Wasteland zu laufen und neue Dörfer, Freaks etc. zu treffen. Gerade eben habe ich die Sklavenhändlerstadt gefunden.
BeoWulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:48   #213
ViddyClassic
Genickbruch

Alan Wake

Vom Storytelling her eins der besten Spiele, die ich seit Jahren gespielt habe. Ich war die ganze Zeit so dermaßen gespannt und gefesselt, dass ich sogar über das recht maue Gameplay hinwegsehen kann. Hat mich so sehr begeistert, dass ich es nach 3 Tagen durch hatte. Hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Schönes Spiel, ich freue mich auf die Fortsetzung!
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 10:07   #214
Arjen Robben
Moderator

Ich sitze jetzt schon seit dem Releasetag an Red Dead Redemption und es ist einfach großartig, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Spaß mit einem Spiel haben werde, in dem man die meiste Zeit auf einem Pferd reitet. Ich hab sogar kaum Hauptmissionen gemacht, weil ich die meiste Zeit durch die Prärie reite, irgendwelche Tiere jage, ne Runde Poker spiele oder Prostituierten helfe, die gerade von einem Besoffenen belästigt werden.

Vom Aufbau her erinnert es schon an GTA, aber das komplett andere Setting macht es eben doch wieder zu einem völlig neuen Spiel. Man hat zwar nicht so viele Möglichkeiten wie in GTA, aber dafür ist das, was es zu tun gibt, einfach neu, während GTA teilweise doch schon recht ausgelutscht war.

Dazu die grandiosen Charaktere, die geniale Synchro und der passende Soundtrack, da ist Rockstar mal wieder ein absolut geniales Spiel gelungen.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:43   #215
Biggy
Knöchelbruch

Ich habe mir vor 3 Wochen die PS 3 (Bundle, 250 gig und Heavy Rain) gekauft.
Bei Heavy Rain komme ich mit der Steuerung noch nicht so gut klar, aber das wird noch.

Zur Zeit spiele ich Need for Speed Shift.
Macht mega viel Spass, besonders die Events die man gewinnen kann.
Driften ist am schwierigsten und die mache ich zum Schluss.
Ein Pluspunkt ist, das man es auf der PS 3 auch online spielen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Games.
Biggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:50   #216
Goldberg070
Moderator

The Witcher Enhanced - Platinum Edition

Das habe ich heute erworben uns ausprobiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher hat es mich noch nicht vom Hocker gerissen. Die Atmosphäre ist gut, aber nicht überragend (wie z.B. bei Dragon Age), das Interface unübersichtlich und die Steuerung äußerst hakelig. Ich glaube, ein simples Klick-Kampfsystem ist bei einem Rollenspiel, immer noch das beste, weil alle anderen Experimente sind einfach nur grandiose Fails gewesen. So auch hier. Dazu kommt, dass man ständig zwischen verschiedenen kampfstilen wechseln muss, dann soll man noch zaubern und weiß der geier was noch alles. Herr Gott, ich will zocken und keine Wissenschaft draus machen.

Aber gut, das Spiel kostete nur 15 Euro und ich habe noch nicht viel gesehen, vielleicht werde ich ja noch warm, aber gefrustet bin ich schon, muss ich sagen. Ist zwar nicht so, dass ich laufend am verrecken bin, aber die Steuerung ist einfach furchtbar, besonders weil man mir zwar 2 von der Idee her gute Kameraperspektiven anbietet, zwischen denen ich wechseln kann, aber keine passt wirklich optimal.

Schade, dass das ambitionierte Projekt voller Potenzial für mich wohl nichts ist. Mal sehen, wie der angekündigte 2. Teil wird.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:57   #217
Der Liquidator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Bei Assassin´s Creed 2 hast du definitiv mehr Abwechslung als im Vorgägner. Du hast die Hauptstory mit den Attentaten und die 30 Kodexseiten sammeln. Dann gibt es noch Nebenmissionen wie Diebstahl, Mord, Rennen, Schlägerei,...
Außerdem kannst du Glyphen suchen und die Rätsel lösen, um an ein Video zu kommen (Die ganze Glyphensache ist richtig nett gemacht und es dreht sich um einen Apfel )
Dann gibt es noch das Ausbauen deiner Stadt, alle Gemälde (um die 30), Waffen und Kleidung kaufen sowie Schatzkarten und die dazugehörigen Schätze (um die 500?).
Die Assassinengräber, um Altairs Rüstung freizuschalten, gibt es auch noch
Also du hast sehr viel zu tun und dabei ist es sehr abwechslungsreich. ^^
Ach na dann, werde ich mir dann wohl mal antun^^
Aber erst mal ein paar "ältere" Spiele noch durchspielen.
Der Liquidator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:14   #218
Marius84
Rippenprellung

Zur Zeit spiele ich Need for Speed Shift.
Macht mega viel Spass, besonders die Events die man gewinnen kann.
Driften ist am schwierigsten und die mache ich zum Schluss.
Ein Pluspunkt ist, das man es auf der PS 3 auch online spielen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Games.[/QUOTE]

Aso mit dem NfS Shift kann ich gar nix anfange, hab ich seit Monaten nicht mehr gespielt.

Wer es für die PS3 günstig haben will, kann sich gerne per PN melden.
Marius84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:18   #219
Sorci
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von TheJester Beitrag anzeigen
Logisch. Best. JRPG. Ever.

Im Ernst: Meiner Meinung nach sind Soundtrack und Kampfsystem bis heute in dem Sektor unerreicht. Und auch Grafik und Story spielen in der obersten Liga. Ich finde es tatsächlich noch ein Stück besser als den ohnehin schon genialen Vorgänger.
Hab nen bisschen weitergespielt. Gameplay ist wirklich toll, das Reisen zwischen den beiden Welten ist sehr gut umgesetzt. Kampfsystem finde ich dafür teilweise arg nervig. Für was stehen da überhaupt %-Zahlen, wenn die eh nicht stimmen? Wieso sehe ich keine Leiste, in der ich sehen kann, wann die Gegner angreifen? Die Gegner sind durch irgendwelche komischen Kombinationen teilweise übernatürlich stark ...
Alt 30.05.2010, 08:55   #220
TheJester
ECW

Eine Leiste sieht man nicht, weil es kein rundenbasiertes Kampfsystem ist. Der Gegner greift dann an, wenn er genug Ausdauer gesammelt hat, um die Attacke durchzuführen, die er durchführen will. Und gerade das gefällt mir so gut am Kampfsystem. Man ist nicht auf Züge oder Zeitbalken angewiesen sondern kann strategisch seine Ausdauer planen und beliebig zwischen den Figuren wechseln. Wen einem der Gegner nicht dazwischenfunkt.

Auch das Elementsystem wurde IMO noch nie so gut umgesetzt wie hier. Mit einem schwarzen Charakter richtet man gegen einen weissen enorm viel Schaden an. Andererseits nimmt man auch extrem viel Schaden von ihm und dann kommt auch noch der Aspekt mit dem Element des Kampffeldes hinzu.

Über die Prozentzahlen kann ich mich an keine Beschwerden erinnern. Ich habe nie geprüft, ob man bei 70% tatsächlich auf lange Sicht 7/10 mal trifft. Aber wenn man mit einer harten Attacke eröffnet haut man wahrscheinlich dagegen und wenn die %-Zahl auf über 90 gesteigert wurde trifft man fast immer. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass das nicht gestimmt hätte.
Alt 31.05.2010, 20:53   #221
Fox Black
Disqualifiziert

WWE - Day Of Reckoning (Gamecube)
Hab mit meinem selbst erstellten Charakter John Cena im Hardcore-Match mit einer Jackknife Powerbomb/STF-Kombination zur Aufgabe gebracht!

Geändert von Fox Black (31.05.2010 um 20:54 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:59   #222
Dj Bad Pat
ECW

und ich habe mit meiner SPORE-Kreatur die Weltenherrschaft erlangt...
Alt 04.06.2010, 19:18   #223
Fox Black
Disqualifiziert

Neben dem "Resident Evil"-Remake mal wieder "WWE - Day Of Reckoning" um Gamecube. Habe mit Batista Rey Mysterio zuerst in einem First Blood- und dann in einem Tables-Match auseinander genommen!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 00:29   #224
Raúl
ECW

Die letzten beiden Spiele waren WWE Legends of WrestleMania und WWE Smackdown vs Raw 2010, um alle Trophäen freizuschalten, was mir dann auch gerade vor einer halben Stunde geglückt ist
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 14:26   #225
Dj Bad Pat
ECW

FIFA Fussball WM 2010 Südafrika (PS3)

Gestern geholt, heute das Update mit dem aktuellen Kader rausgekommen
Super Spiel, macht richtig viel Spass.

Habe nun die ersten 5 Spiele mit Deutschland (individuelle Qualifikation) hinter mir auf Halb-Profi. Ich glaub ich bin vor lauter PES zocken etwas eingerostet was die FIFA Serie betrifft...
Die Freundschaftsspiele gegen Portugal und Griechenland habe ich 1:0 und 2:1 gewonnen. Die WM Quali ist bis jetzt eher Suboptimal gelaufen. 0:0 gegen Österreich und 1:1 gegen Albanien ^^
Da muß mehr kommen...

Ich habe unheimlich Probleme Tore zu schiessen. Bin zwar immer überlegen, aber vor dem Tor verzweifle ich. Jetzt kommt auch noch Italien als nächstes. (EDIT: 2:0 gewonnen juhuuu)

Aber Übung macht ja bekanntlich den (Welt)Meister

Fazit: Super Grafik, tolles WM feeling!

Geändert von Dj Bad Pat (12.06.2010 um 14:46 Uhr).
Dj Bad Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen