|
|
26.06.2012, 21:45 | #26 | |
Genickbruch
|
Zitat:
26.06.2012, 21:56 | #27 |
Schädelbasisbruch
|
Es gibt schöne Postings, es gibt dumme Postings. Du hast gerade beides gleichzeitig geschafft...
26.06.2012, 22:00 | #28 |
Schädelbasisbruch
|
|
26.06.2012, 22:22 | #29 |
Genickbruch
|
Das war ein leicht abgewandeltes Zitat von der selten dämlichen Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Also: Ruhig Blut. ;-)
|
26.06.2012, 22:27 | #30 |
Schädelbasisbruch
|
Bin ja ruhig, war trotzdem eine Feststellung. ;-)
26.06.2012, 23:03 | #31 |
Schädelbasisbruch
|
Die Toten Hosen wurden bei ihrem ersten Auftritt als die Toten Hasen angesagt.
Bevor die Hosen das erste mal zusammen probten wurden die Instrumente ausgeknobelt. So kam es, dass Andi in den ersten Jahren nur mit 2 Saiten spielte. Kuddel (Gitarre) spielte auf den ersten drei Alben alle Instrumente im Studio ein. Weil sie am Anfang ihrer Karriere kein Geld für Instrumentenkoffer hatten transportierten die Hosen ihre Instrumente in einem Kindersarg, den sie immer auf dem Autodach mitnahmen. Das Motto damals hieß: "Die mit dem Sarg sind da." Bei einem ihrer letzten Wohnzimmerkonzerte vor kurzer Zeit spielten die Hosen im Wohnzimmer von dem ehemaligen Bayernprofi und Ex-Nationalspieler Jens Jeremis. Dieser bewarb sich wie alle anderen Bewerber auch und nutzte nicht seine Kontakte in Personen von Markus Babbel oder Dietmar Harmann, die sehr gute Freunde von den Hosen sind. Das wiederrum fanden die Düsseldorfer so sympathisch, dass sie bei ihm auftraten. Nach dem Beziehungsaus von dem Handballer Kretschmar und der Schwimmerin van Almsick standen nach einem Konzert der Hosen in Magdeburg die 5 Düsseldorfer auf einmal mit einem Kasten Bier vor seinem Haus und kamen spontan auf paar Bierchen Vorbei. Kretschmar, der ein riesiger Hosen Fan ist war begeistert über diese Aktion und ist nun ein guter Freund der Band.
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Halt mir den Platz frei neben dir Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Zeig dich am Himmel und lass dich sehen Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Wir sehen uns wieder, irgendwann Nimm dir den schönsten Platz im Himmel - Hast ihn verdient dein Leben lang |
27.06.2012, 08:50 | #32 |
Genickbruch
|
Die Dumm- und Schönheit dieses Postings muss ich leider trotzdem an Fürstin Gloria von Thurn und Taxis weiterreichen, weil ich ich einfach nur das hier zitiert habe. Aller Dank, Respekt und sonstwas gebührt also ihr.
27.06.2012, 10:18 | #33 |
Administrator
|
Weil hier grad Die Toten Hosen erwähnt wurden und ich den Song bei ihrem Konzert am Nova Rock vermisst habe:
Im "Wort zum Sonntag" (1986) heißt es im Text ursprünglich "Solange Johnny Thunders lebt / Solange bleib' ich ein Punk / Solange es was zu trinken gibt / Dauern alle unsere Feste an..." Nun ist es leider so, dass Johnny Thunders bereits 1991 gestorben ist. Seitdem singt Campino stattdessen: "Hey Johnny, kannst Du uns grad seh'n? / Wir vergessen dich nicht / Wir werden überall von dir erzählen / Damit dein Name ewig weiterlebt..." Bleibt abzuwarten, wie sich die Textzeile "Ich bin noch keine 60 / Und ich bin auch nicht nah dran..." in Zukunft entwickeln wird Ich nehme an, keiner der Hosen hat sich 1986 beim Schreiben des Songs darüber Gedanken gemacht, dass die Karriere noch seeeeeeeeehr lange weitergehen wird. Campino ist ja grad 50 geworden, also von "nicht nah dran" kann bald keine Rede mehr sein.
27.06.2012, 11:13 | #34 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
27.06.2012, 11:20 | #35 |
Gehirnerschütterung
|
Irgendwann Mitte der 90er sollte Danzig auf dem Dynamo spielen. Da der gute Glenn so einige Extra Wünsche hatte, kam dies nicht zu stande. U.a. wollte er auf dem Weg zum Konzert und zurück, 3 weibliche Begleiterinnen, davon eine Europäerin, eine Asiatin und eine Afrikanern, die alle Englisch sprechen können sollten, aber nicht viel reden sollten
Lustige Geschichte aus dem Rock Hard: Sodom sollten in Polen spielen (irgendwann in den 90ern), an der Grenze fiel aber auf, das Tom seinen Pass vergessen hat und nicht mit einreisen durfte. Also kurzerhand umgehkehrt, Tom versteckt, neuer Anlauf und freie Fahrt. Da die anderen Bandmitglieder schon weiter waren, dauerte es seine Zeit, bis Tom auch da war. Konzert fing gerade an und so ist er direkt mit seinen Badeschlappen auf die Bühne. Henry Rollins hat ´81 bei dem Konzert seiner Lieblingsband, Black Flag, die Bühne geentert und für den unmotivierten Sänger weiter gemacht. Danach war er der neue Sänger von Black Flag. |
27.06.2012, 15:11 | #36 |
Genickbruch
|
Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Leute von Sodom Tom Angelripper mal an der österreichisch-ungarischen Grenze vergessen haben, er war dabei wohl nur mit Boxershorts und Shirt bekleidet, weil er nur kurz pissen gegangen war. Er kam dann ziemlich verspätet mittels (privater?) Eskorte an.
28.06.2012, 12:20 | #37 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
|
|
28.06.2012, 12:44 | #38 |
Knöchelbruch
|
Die Bloodhoung Gang hat in ihren Verträgen mit Veranstaltern unter anderem folgende Dinge festgehalten die der Veranstalter organisieren muss:
- Eine große Packung Skittles, die nach Farbe sortiert wurden - Ein Kühlschrankmagnet mit lokalem Bezug - Ein kleines Rhesus-Affen-Skelett.
28.06.2012, 16:19 | #39 |
Knöchelbruch
|
Es gibt eine Band, die sich ganz dem Thema Bärte verschrieben hat.
Kein Wunder, dass die Band den Namen The Beards hat. http://www.youtube.com/watch?v=RmFnarFSj_U http://www.youtube.com/watch?v=3C5nE4UqqLk
05.07.2012, 15:20 | #40 |
ECW
|
Laibach
Die markigen Slowenen der Dark-Wave-Konzeptband Laibach befinden sich im Besitz ihres eigenen Staats. 1991 rief das Neue Slowenische Künstlerkollektiv, in dem die Band aktiv ist, seine eigene Mikronation mit dem Namen NSK aus. Es werden Ausweisdokumente vergeben und Ausstellungsorte zu Botschaften umdeklariert. Zudem finden sich Konsulate in Italien und Kroatien. Rockbitch Das phallische Prinzip des harten Rock zog die britische Band Rockbitch in den Neunzigerjahren gehörig auf links. Die Show der All-Girl-Gruppe stellte einen Backlash auf die ewigen »Ausziehen!«-Rufe dar, denen sich weibliche Acts bei angesoffenen Testosteron - Gigs immer wieder ausgesetzt sahen. Der Höhepunkt ihrer busigen Schlampen - Inszenierung war jeden Abend, wenn das »Goldene Kondom« ins Publikum geworfen wurde. Wer es fing – Mann o. Frau –, durfte hinter die Bühne und sich in sexuelle Handlungen mit einer oder mehreren der Musikerinnen verstricken. Anal Cunt vs. Napalm Death Extrem ist die amerikanische Grindcore - Band Anal Cunt um den 2011 verstorbenen Sänger Putnam immer schon gewesen. Zu ihrer Anfangszeit Ende der Achtzigerjahre äußerte sich dies vor allem durch bis zur Unkenntlichkeit verkürzte Songs. Die ersten EPs trugen programmatische Bezeichnungen wie »88 Songs« beziehungsweise »5643 Songs«.Die quatschigen bis provokativen Songtitel zu lesen dauerte in der Regel weit länger, als sich die Stücke anzuhören, hießen sie doch schon mal »I Am Not Allowed To Listen To Anal Cunt Anymore Since They Signed To Earache Records« oder »Hitler Was A Sensitive Man, I Hope You Get Deported«. Anfang der 2000er ließ das Label Earache Anal Cunt fallen, da die mittlerweile unironischen Verstrickungen in die faschistischen Teile der Black-Metal-Szene nicht mehr zu übersehen waren. Das »Guinness Buch der Rekorde« allerdings listet Napalm Death als Hüter des kürzesten Songs aller Zeiten: »You Suffer« von deren Debütalbum »Scum« ist genau 1,36 Sekunden lang. Hanatarash Keith Moon schmiss Fernseher aus dem vierten Stock? Jimi Hendrix rammte seine Fender Strat in den Marshall- Verstärkerturm? Geschenkt! Die zerstörerischste Band der Welt stammte aus Japan und hieß Hanatarash. Yamantaka Eye (später bei Boredoms) und Mitsuru Tabata lernten sich 1984 als Bühnenhelfer bei einem Einstürzende -Neubauten-Konzert in Osaka kennen. Von hier stammte wohl auch die Vorliebe für Werkzeuge: Bei einer Show zersägten Hanatarash eine tote Katze, ein anderes Konzert wurde in dem Moment abgebrochen, als Yamantaka Eye gerade einen brennenden Molotowcocktail auf die Bühne werfen wollte, nachdem er dort zuvor schon circa 6000 Euro Schaden angerichtet hatte. 1985 rissen Hanatarash mit einem Bulldozer die Bühnenrückwand ein, um mit ihm anschließend durch das Loch auf die Bühne zu fahren und dort alles zu Kleinholz zu verarbeiten. Im An- schluss erhielten Hanatarash Auftrittsverbot in fast allen Clubs Japans. Das Bulldozer-Video gibt`s auf YouTube. GG Allin Hierzulande kackten Die Kassierer schon Ende der 1980er zum Spaß auf die Bühne. Der US-Punk GG Allin ging jedoch schon früher viel weiter: Er kackte, pinkelte und masturbierte bei Livekonzerten. Dazu verstümmelte er sich auf der Bühne, aß dort regelmäßig seinen Stuhl oder bewarf das Publikum damit. Mayhem Heute nur noch ein müder Schatten ihrer selbst, war die frühere Band des jahrelang wegen Mordes inhaftierten Varg Vikernes (auch: Burzum) in den norwegischen Frühjahren der zweiten Black-Metal-Welle ein veritabler Bürgerschreck. Kein Wunder: Vikernes erstach 1993 seinen Freund und Mayhem-Bandkollegen Euronymous an dessen Haustür. Etwas weniger bekannt, aber nicht minder krass war der Umgang von Mayhem mit der Selbsttötung ihres Sängers Dead, der sich zwei Jahre zuvor erschossen hatte. Euronymous, der Dead 1991 tot aufgefunden hatte, kaufte, anstatt die Polizei zu rufen, lieber eine Kamera und machte Fotos von der Leiche. Eines davon wurde entwendet und zierte später das Cover eines Mayhem-Bootlegs. Neben zahllosen nicht haltbaren Gerüchten rund um den Selbstmord gilt heute übrigens als tatsächlich gesichert, dass Euronymous aus den Kopfknochen von Deads Leiche Ketten fertigte, die er wiederum an Freunde verschenkte.
-- Geändert von Mein GOAT Walter (05.07.2012 um 15:24 Uhr). |
05.07.2012, 15:56 | #41 | |
ECW
|
Zitat:
Hier mal die Geschichte zur "5643 Song"-EP von Anal Cunt: http://www.metal.de/post-metal/revie...-5643-song-ep/ |
|
05.07.2012, 16:00 | #42 |
Genickbruch
|
Brutal Truth haben übrigens das kürzeste Video aller Zeiten herausgebracht, ganze 2,14 Sekunden lang.
05.07.2012, 16:28 | #43 |
ECW
|
Ist zwar sicherlich nicht einmalig, aber die Post-Metal-Band Rosetta hatte für ihr Debüt-Album "The Galilean Satellites" eine besonders coole Idee: Es kommt mit zwei Discs, auf der Ersten befindet sich der "musikalische" Teil, die zweite Disc besteht rein aus Ambient-Stücken. Die beiden Discs sind aber aufeinander abgestimmt, d.h. wenn man die Möglichkeit hat, kann man auch Beide gleichzeitig abspielen und bekommt das ultimative Sounderlebnis, denn dadurch werden die Songs tatsächlich nochmal um Einiges intensiver.
Sehr unterhaltsam war früher immer das Black-Metal/Ambient-Projekt Velvet Cacoon: Während Bushido nur einzelne Keyboard-Passagen von Dimmu Borgir gestohlen hat, hat das amerikanische Duo gleich ganze Veröffentlichungen anderer Künstler als die Eigenen ausgegeben. Die Demo "How the Last Day Came and Stayed then Faded into Simulated Rain" ist fast exakt "Shipwrecks & Russian Roulette" von Korouva und die Demo "Dizzy from Eternity" ist sogar komplett "Clicks & Hisses" von My Violent Ego. Hierzu äusserte sich dann auch Bandmitglied Josh: "And on the subject of Velvet Cacoon, the band is a total fraud. Nothing about it holds any importance. The "How the Last Day" demo isn't even us. It's Miranda Lehman from Portland. (check the Wiki site). "Dizzy" isn't us. It's "My Violent Ego". Nothing is us. "Northsuite" was recorded in 3 hours and sold to a fake label who paid us enough for rent and substances. That's why its so terrible. We're utter bastards. We have no respect for anything. Now we're beginning the campaign to show just what we've done. We are walking examples of what far too many drugs will do. They make you crave havoc. They make you want to turn the world upside down while laughing like a maniac. And now the soft afterglow sets in. VC is winding down. One last album. One final collection. And the damn thing isn't even recorded yet. Maybe we'll just steal it too. I must tell you that our correspondence will not continue much longer. I'm going to make a clean break - you'll know when the moment hits. You'll know exactly what I mean too. First, I must convince the world that I am nothing special or intelligent, nor was Velvet Cacoon. If there was discussion about us before, I can only imagine what is about to come. Feel free to spread this letter." Auch nett war die Geschichte um das mysteriöse Instrument genannt "diesel harp", welches man angeblich statt Gitarren benutze für die Aufnahmen. Es gab sogar richtige Erklärungen, wie das Ding funktioniert (z.Bsp. hier), war aber letztlich natürlich genauso erfunden wie so ziemlich alles um die Band |
05.07.2012, 16:49 | #44 |
Höllen-Rentner
|
Was ich bisher so noch von niemanden gehoert (gelesen) habe war dass 1994 Phillip Boa neben seinem Voodooclub die Gruppe Voodoocult gruendete und zu seleben Zeit mit beiden Bands eine CD rausbrachte. Auf der folgenden Tour spielten beide bands in jeder Stadt. Am ersten Abend war es der Voodooclub und am naechsten Abend dann Voodoocult. Muss fuer Boa und Taif (der Bassist von beiden Bands) anstrengend gewesen sein.
|
06.07.2012, 20:53 | #45 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Ähnlich hat es sich, ich glaube 97 oder 98, mit Metallica verhalten. Das Gerücht ging die ganze Zeit um, dass Metallica an einem Abend spielen, auf der Mainstage war zu der Zeit auch ca. 1,5 bis 2 Stunden off, also standen dann pünktlich ca. 100.000 Leute da rum, warten und Metallica und.......: man übeträgt eine Metallica Presse Konferenz. Da wars kurz vor Massen Riot !!! |
|
03.08.2012, 22:12 | #46 |
Schädelbasisbruch
|
Einige Leute fanden es kurios, dass ich mal zu einem Sisters-of-Mercy-Konzert gefahren bin nur um die Vorgruppe zu sehen.
Nach der Vorgruppe habe ich dann die Örtlichkeit verlassen und bin nach Hause. Mit Sisters-of-Mercy kann ich nix anfangen. Die Vorgruppe waren übrigens niemand anders als: The Ramones. |
31.01.2013, 17:41 | #47 |
Genickbruch
|
Ich möchte den Thread mal hochholen, weil ich den Abwechslungsreichtum der amerikanischen Blackmetalband VON sehr kurios finde. Die Scheiben seit der Gründung 1992 heißen:
Satanic Blood Satanic Blood Angel Blood Angel Satanic Satanic Blood Satanic Blood Ritual Satanic Blood Edit: Kommt bei einem Gespräch über die Band natürlich richtig gut. "Ich finde ja die Satanic Blood am besten." "Quatsch, die beste ist die Satanic Blood." "Ach, die ist doch Kacke, da ist ja sogar die Satanic Blood besser." "Blood Angel kommt aber auch gut." "Satanic Blood Angel?" "Redest du von der Satanic Blood Angel oder von den Scheiben Satanic Blood, Blood Angel und Satanic?"
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (31.01.2013 um 17:45 Uhr). |
31.01.2013, 17:46 | #48 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Alle hatten Karten, am Ende bin ich bei Eisregen und schlechter Sicht alleine hingefahren (ca 100km) nur um mir die Vorgruppen Sonata Arctica und Rage anzuschauen und dann wieder zu fahren. Ich war glücklich und zufrieden und die anderen 5, die eine Karte hatten, waren sauer, weil sie das Konzert verpasst hatten wegen dem beschissenen Wetter. Zitat:
|
||
31.01.2013, 18:15 | #49 |
Genickbruch
|
Weezer, anyone?
Crystal Castles machen das ja auch Da heißt das Album gar wie die Band. Inoffiziell hängt man halt Farben (The Red Album... etc) oder Zahlen ran.
31.01.2013, 18:23 | #50 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Würde mich durchaus mal reizen! |
|
Themen-Optionen | |
|
|