Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2008, 19:57   #1
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Was für Kuriositäten kennt ihr aus dem Bereich der Musik? Lasst die anderen Boardheller daran teilhaben! Sei es Mozarts Komposition "Leck mich im Arsch" oder Frusciantes Veröffentlichungswut, die dazu führte, dass der Herr im Jahre 2004 fünf Alben herausbrachte.

Anstoß dieses Threads ist mein Kennenlernen der Band Sabbat aus Japan. Selbige brachte in ihren 23 Jahren der Existenz 131 Alben, EPs, Demos, Splits, Livealben und Best Ofs heraus. Das ist doch mal... krass.

Also, ihr seid gefragt!

Geändert von Humppathetic (02.10.2008 um 19:57 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:01   #2
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Nichts tolles aber soweit ich weiß ist es auch recht einzigartig das wie bei Kiss alle Bandmitglieder gleichzeitig ein Soloalbum raus brachten.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:49   #3
fischbein
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 441
Die Geschichte, wie es Keith Moon in die Band The Who geschafft hat, find ich immer wieder grandios

Er war bei einem The Who Konzert, war voll auf Acid, Ihm gefiel die Band, bis auf den Schlagzeuger, also ging er auf die Bühne und trümmerte alles klein. Townshend war so angetan, dass er Keith Moon als Schlagzeuger an Bord holte.
Beim ersten Fernsehauftritt hatte Moon etwas zu viel Explosives auf die Bühne geholt, Die halbe Stage flog denen um die Ohren und die Band war berühmt.

Sein Tod ist auch recht ironisch... Er hatte immer ein Alkoholproblem und starb an einer Überdosis des Medikaments, welches ihm helfen sollte von seiner Alkoholkrankheit loszukommen.
fischbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:53   #4
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Nichts tolles aber soweit ich weiß ist es auch recht einzigartig das wie bei Kiss alle Bandmitglieder gleichzeitig ein Soloalbum raus brachten.
Wobei das auch so geplant war.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 23:30   #5
Kinderschreck
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 3.431
Mh da fällt mir nur was zu Bon Scott (AC/DC) ein. Der is in ner Londoner Kneiper versackt und dann mit den Fans per U-Bahn zum eigenen Konzert gefahren. Wurde aber von der Security nicht reingelassen, weil er keine Eintrittskarte hatte
__________________
Skip hip data to get the anti-matter / Blue lines are the reason why the temple had to shatter
Kinderschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 01:15   #6
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wobei das auch so geplant war.
Natürlich weiß ich das es geplant ist, dennoch finde ich es wenigstens ein bisschen kurios das eine Band sowas macht.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 02:00   #7
Flip McVicker
ECW
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 5.696
Ich zitiere mich einfach mal selbst mit einer Kolumne zu einem ungewöhnlichen Stück Musikgeschichte:

"Beginnen werde ich meinen ersten Beitrag zu dieser Kolumne im Jahre 2001, genauer gesagt am 2.März 2001, der Tag an dem das letzte Werk von Diabolical Masquerade, ein Ein-Mann-Projekt des Katatonia-Gitarristen Blakkheim (Anders Nyström), veröffentlicht wurde. Diabolical Masquerade hatte bis dato 3 Alben auf dem Konto, auf denen man sich von einst noch grossteils auf Black-Metal beschränkten zu einem immer breiteren Spektrum an musikalischer Vielfalt entwickelte, so dass es letztlich gar nicht so einfach war Diabolical Masquerade musikalisch einzuordnen.
Auch 2001 sollte es also wieder soweit sein und das 4.te Opus "Death's Design" war fertiggestellt. Doch wer sich das Album gekauft hat, hat festgestellt, dass dies kein gewöhnliches Album ist:
Statt nur Bandlogo und Albumtitel zu sehen, gab es folgendes zu lesen: "Original Motion Picture Soundtrack 'Death's Design' - Composed and Conducted by 'Diabolical Masquerade'".
Huch, was ist denn da los? Und als wenn das nicht schon genug wäre geht es mit der Rückseite weiter:
Statt einer Trackliste von vielleicht 7-10 Songs, gibt es hier gleich 61, schön aufgeteilt auf 20 "Movements" (Handlungsabschnitte). Man scheint es also ernst zu meinen und hier handelt es sich tatsächlich um einen kompletten Soundtrack zu einem Film. Wenn man sich das Ganze anhört wird man auch merken, dass die einzelnen Titel hinten auch wirklich die Handlung darstellen, denn wenn man z.Bsp. bei Track 18 angelangt ist hört man wirklich "spinning back the clocks" oder wenn man im 16.ten Abschnitt angelangt ist befindet man sich vom Höreindruck wirklich in Ägypten. Faszinierend. Ich kenne bislang jedenfalls keine Metal-Band die einen kompletten Soundtrack zu einem Film beigesteuert hat.
Aber was hat es denn nun eigentlich auf sich mit dem Projekt? Wie kommt Blakkheim dazu einen Soundtrack herstellen zu dürfen? Diese Frage beantwortete er danach in Interviews, Filmleute seien auf ihn zugekommen und hätten ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte für einen Horrorfilm die passende Musik zu entwerfen, natürlich dem Drehbuch angepasst, und da es dank der Diabolical-Masquerade-Alben nun auch kein Geheimnis ist, dass Blakkheim natürlich ein Fan des Horror-Genres ist, wird man sich vorstellen können, dass dies wohl bestimmt ein grosser Wunsch Blakkheim's gewesen sein muss und er das Angebot euphorisch annahm.
Damit war die Sache aber noch lange nicht gegessen. Auf der Rückseite von "Death's Design" ist nämlich noch etwas merkwürdiges zu finden: Unten ist zu lesen: "Avantgarde Music". Komisch, warum sollte der Soundtrack über das bisherige Label von Diabolical Masquerade vertrieben werden, wenn es doch kein offizielles Album ist?
Auch diese Frage beantwortete Blakkheim in den Interviews: Auch wenn er seinen Soundtrack fertig stellte, erblickte der Film niemals das Tageslicht, Die Gründe dafür schienen verschieden zu sein, auf jeden Fall stand am Ende ein Soundtrack ohne Film. Bitter, vor allem da sich die Handlung doch recht interessant anhörte und man mit Blakkheim keinen besseren Mann für die geeignete Filmmusik hätte finden können.
Wie dem auch sei, nach einigem Hickhack um Lizenzen, Rechte und co., schafften es Avantgarde Music den Soundtrack als eigenständige Produktion zu veröffentlichen. Der Film wurde nie veröffentlicht und der Soundtrack wurde zum letzten Album von Diabolical Masquerade umfunktioniert, da Blakkheim das Projekt 2004 beerdigte.
Wer meint damit könnte man auch diesen Artikel abschliessen, der täuscht sich gewaltig. Klar, als ich damals nach dem Erwerb des Albums die Geschichte zu "Death's Design" nachrecherchierte war ich beeindruckt, wie das alles entstanden ist. Jedoch - und ich bin eigentlich froh darüber, dass es in dieser Reihenfolge abgelaufen ist - musste ich letztendlich erfahren, dass Blakkheim uns mit seiner Geschichte über Filmleute, die bei ihm an der Haustür klingeln und einem gescheiterten Filmprojekt, kräftig veräppelt hat. "Death's Design" ist nichts weiter als ein planmäßiges Album von Diabolical Masquerade, dem wohl durch diesen Hintergrund mehr Aufmerksamkeit als sonst jemals zuteil geworden ist.
Dennoch heisst das noch lange nicht, dass es sonst keiner Aufmerksamkeit bedarft hätte, denn trotz alledem bleibt "Death's Design" ein einzigartiges Stück Musikgeschichte, ein Soundtrack zu einem niemals real existierenden Film, der Film spielt sich einzig und alleine im Kopf des Zuhörers ab und wie wir ja alle wissen kann die eigene Fantasie wohl angsteinflössender sein als jeder Horror-Film."
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:53   #8
Cat Astrophe
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.04.2001
Beiträge: 1.837
Eine sehr gute Idee, da es im Musikgeschäft wohl ne Menge Kuriositäten gibt.

- Also wenn ich mich richtig erinnere trug sich folgendes mal auf einem Monster Magnet Konzert zu:
In einer Halle in den USA wo die Band auftrat, war die Bühne mit einer Technik versehen, um sie senkrecht zu stellen und somit leichter an anderer Stelle in der Halle platzieren zu können. Nun stellte sich allerdings während des Konzertes ein technischer Defekt ein, der dazu führte das die Bühne sich langsam in ihre aufrechte Position fuhr. Letzten Endes segelte die Band samt Equipment in den Bühnengraben, da sich die Aufwärtsfahrt nicht stoppen ließ.

- Sid Vicious von den Sex Pistols bekam das Heroin mit dem er sich seinen Goldenen Schuß gesetzt hat von seiner eigenen Mutter (die ebenfalls Heroinsüchtig war), nachdem er aus einer Entziehungskur kam.

- Die Ramones hatten in ihrer Geschichte mit dem Vorwurf zu kämpfen sie seien Nazis. Warum ist mir allerdings unklar. Hat aber wohl etwas damit zu tun , das DeeDee Ramone in Berlin geboren wurde (so stand es zumindest in der Ramones Biografie).

- Die Band Slayer ganz offiziell eine eigene Blutwurst "It´s Still Reigning Blood" als Merchandise anzubieten.

- Die Band La Cry, wo mein Mann der Drummer ist, hatte im Wild at Heart in Berlin einen Gig an Sylvester. Das Konzert verschob sich jedoch von 23 Uhr auf 3 Uhr nachts. Wegen des erhöhten Alkoholkonsums in der Zwischenzeit, schlief mein Mann mitten während des Gigs einfach hinter dem Schlagzeug ein
__________________
Wenn die Sonne des geistigen Niveaus Tief steht, werfen
auch geistige Zwerge lange Schatten...!

Geändert von Cat Astrophe (03.10.2008 um 16:04 Uhr).
Cat Astrophe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 20:11   #9
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Hayabusa und ich haben uns beim skypen schon prächtig darüber amüsiert und euch will ich das nicht vorenthalten.

Wer hätte von euch gedacht, dass der Gitarrist der auf dem Boardhell äußerst beliebten Teeny-Band Lafee Ricky Garcia auf dem letzten Jordan Rudess Album mitgewirkt hat.
Und auch seine eigenen Songs sind nicht ganz so poppig wie die Lafee-Songs.

Zugegeben, seine eigenen Songs, die er auf seiner MySpace-Seite anbietet, finde ich ziemlich gut. Aber er scheint das Geld ja nötig zu haben, wenn er bei Lafee spielt.
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 23:13   #10
Stormbringer
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 1.870
Du glaubst gar nicht, bei wie vielen erbärmlichen Pop-Bands wirklich gute Musiker mitspielen, um sich ihr täglich Brot zu verdienen... alleine mit was für Gestalten die Mitglieder von Spock's Beard schon auf der Bühne standen.
__________________
All these guys try to do new moves all the time, but they never try to have new matches. - J. C.
Stormbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 00:14   #11
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Nenn mal paar Beispiele. DAS interessiert mich jetzt!
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 02:34   #12
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von Cat Astrophe Beitrag anzeigen
- Die Band La Cry, wo mein Mann der Drummer ist, hatte im Wild at Heart in Berlin einen Gig an Sylvester. Das Konzert verschob sich jedoch von 23 Uhr auf 3 Uhr nachts. Wegen des erhöhten Alkoholkonsums in der Zwischenzeit, schlief mein Mann mitten während des Gigs einfach hinter dem Schlagzeug ein
Sind das die La Cry die auf dem Gotterdämmerung Die Ärzte Tribut Sampler drauf sind ? Wenn ja, wie kam es dann dazu das sie nen DÄ Song für den Sampler covern durften ?
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 09:03   #13
Cthulhu
Mysterio
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 619
Zitat:
Zitat von Rob Van Düsenschrauber Beitrag anzeigen
Nenn mal paar Beispiele. DAS interessiert mich jetzt!
Soweit ich weiss hat der aktuelle Bassist von Pain Of Salvation, Simon Andersson, schon mit Britney Spears gearbeitet. Was für 'ne Arbeit brauchst mich aber beim besten Willen nicht fragen.

Geändert von Cthulhu (26.10.2008 um 09:04 Uhr).
Cthulhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 09:48   #14
SteppinRazor
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 975
Zitat:
Zitat von Bunnløs Boksbukse Beitrag anzeigen

Anstoß dieses Threads ist mein Kennenlernen der Band Sabbat aus Japan. Selbige brachte in ihren 23 Jahren der Existenz 131 Alben, EPs, Demos, Splits, Livealben und Best Ofs heraus.
Noch was für diese Ecke:

Yellowman brachte im Jahr 1982 14 Alben raus.
__________________
Greetings
SteppinRazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:16   #15
Cat Astrophe
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.04.2001
Beiträge: 1.837
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Sind das die La Cry die auf dem Gotterdämmerung Die Ärzte Tribut Sampler drauf sind ? Wenn ja, wie kam es dann dazu das sie nen DÄ Song für den Sampler covern durften ?
Ja, das ist die Band von Götterdämmerung.
Das sie den Song gecovert haben, lag daran, dass man sich persönlich kennt.
Bela rief dann irgendwann mal an, und sagte: "Du wir machen da so einen Sampler mit Coversongs von uns und ich will, dass ihr mit drauf seid. Sucht euch nen Song aus und beeilt euch, in 2 Wochen ist Abgabeschluß."
__________________
Wenn die Sonne des geistigen Niveaus Tief steht, werfen
auch geistige Zwerge lange Schatten...!
Cat Astrophe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:51   #16
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von Cat Astrophe Beitrag anzeigen
Ja, das ist die Band von Götterdämmerung.
Das sie den Song gecovert haben, lag daran, dass man sich persönlich kennt.
Bela rief dann irgendwann mal an, und sagte: "Du wir machen da so einen Sampler mit Coversongs von uns und ich will, dass ihr mit drauf seid. Sucht euch nen Song aus und beeilt euch, in 2 Wochen ist Abgabeschluß."
Oh okay, dass klingt aber cool. Das Album finde ich generell recht gut, aber Alleine in der Nacht ist meiner Meinung nach recht nett, aber eben auch nicht der Megakracher.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 12:15   #17
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Hallo. Ich finde die Entstehung von "Doppelsternensystemen" im Pop/Rock immer wieder faszinierend, Bandmitgleider verlassen die Gründungsformationen und haben dann selbst Erfolg:
Z.B. Metallica/Megadeth, ein Neutronenstern (Megadeth) umkreist einen roten Riesen (Metallica), zusammen setzen sie unvorstellbare Energiemengen frei
aber lassen wir das.
Human League/Heaven17,
Gelegentlich enstehen so gleich mehr als zwei Bands:
Vince Clark,/Frank Tovey(Fad Gadget)/Depeche Mode.
The Mission/The Sisters of Mercy,
usw.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 13:08   #18
Electro Ghetto
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.257
Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Hallo. Ich finde die Entstehung von "Doppelsternensystemen" im Pop/Rock immer wieder faszinierend, Bandmitgleider verlassen die Gründungsformationen und haben dann selbst Erfolg:
Z.B. Metallica/Megadeth, ein Neutronenstern (Megadeth) umkreist einen roten Riesen (Metallica), zusammen setzen sie unvorstellbare Energiemengen frei
aber lassen wir das.
Human League/Heaven17,
Gelegentlich enstehen so gleich mehr als zwei Bands:
Vince Clark,/Frank Tovey(Fad Gadget)/Depeche Mode.
The Mission/The Sisters of Mercy,
usw.
Was? Ich bin wahrscheinlich noch von der Arbeit platt aber den Post verstehe ich nicht, Doppelsternsysteme? Ist doch Astronomie

Gut Human League/Heaven17 etc. verstehe ich ja, nen Streit und man macht ne neue Band etc. aber das Sternensystem check ich wirklich nicht, ich bitte um Erläuterung damit ich nicht dumm sterben muss

Aber jetzt glaube ich zu wissen wo Sirius seinen Namen her hat...

Geändert von Electro Ghetto (02.11.2008 um 13:09 Uhr).
Electro Ghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:22   #19
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Electro Ghetto Beitrag anzeigen
Was? Ich bin wahrscheinlich noch von der Arbeit platt aber den Post verstehe ich nicht, Doppelsternsysteme? Ist doch Astronomie

Gut Human League/Heaven17 etc. verstehe ich ja, nen Streit und man macht ne neue Band etc. aber das Sternensystem check ich wirklich nicht, ich bitte um Erläuterung damit ich nicht dumm sterben muss

Aber jetzt glaube ich zu wissen wo Sirius seinen Namen her hat...
Hallo. Ich hatte kurz vorher etwas über Neutronensterne gelesen, daher diese Metapher.
Dave Mustaine war aus der Metallica- Urformation geflogen wegen exzessivem Alkoholgenusses und machte danach seine eigene Band (Megadeth) auf.
Teils sehr gute Alben mit seltsamen Titeln (Peace sells, but whos buying?/ So far, so good, so what! etc).
Na ja in dieser Zeit trieben sdich die beiden Bands sozusagen gegenseitig zu Höchstleistungen an.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:59   #20
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Recht kurios finde ich im Übrigen auch noch die Hauptberufe einiger Musiker:
Abbath (Immortal) war einst Kindergärtner - sagt man zumindest.
Andreas Hedlund (Vintersorg, Borknagar u. a.) war/ist Postbote.
Und das Herrlichste ist sicherlich, dass Van Williams (Drummer von Nevermore) eigentlich Spieledesigner bei Nintendo ist.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 09:08   #21
loco_74
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 284
Henry Rollins besucht 1981 ein Konzert seiner Lieblingsband Black Flag, darf ein Lied auf der Bühne singen und ist kurz darauf neuer Frontman der Gruppe

Irgendwann in den Neunzigern sollte Danzig auf dem Dynamo Festival spielen. Nach langem hin und her kam es nicht zum Auftritt, weil er einige Forderungen stellte, die ihm das Festival Management nicht erbringen wollte/konnte. Unter anderem wollte Herr Danzig vor und nach dem Konzert eine blonde, eine brünette und eine schwarzhaarige Dame um sich haben, die weder allzu inteliigent noch allzu dumm sein durften
loco_74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 20:41   #22
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Ich muss den Thread mal hochholen, denn mir ist gerade ins Auge geschossen, dass auf der Blood on the Mountain LP der australischen Blackmetalband Myrddraal ein Bassist namens Chris Turk mitspielt. Der ist im Übrigen mittlerweile Profiwrestler. Zwei Fliegen mit einer Klappe!
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (25.06.2012 um 20:42 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 22:15   #23
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
Und dann auch noch in einer Blackmetal-Band
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 11:13   #24
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von Der Strong Style Türke Beitrag anzeigen
Nenn mal paar Beispiele. DAS interessiert mich jetzt!

Da würde mir zumindest noch eine Person/Band einfallen.

Der frühere Teenieband-"Star" Claus von Band ohne Namen spielt mittlerweile in der großartigen Band Keule. Die sind zwar noch nicht soooo groß, das wird aber nach diesem Festivalsommer kommen
__________________
König der Dummen - Corona Edition
Filsener Dorfmeister '17 & '18
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 21:04   #25
Access1
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 1.363
Um nicht nur Heavy Metal Dinge zu bringen, mal die Reaggea Komponente:

Bob Marleys Vater stammt aus England und war weiss.

Rauchen zuhause war im Haushalt der Marleys (Bob soll übrigens zwischen 22 und 46 Kinder gezeugt haben) auch verboten.

Im Song "No Woman no Cry" geht es darum, dass eine Geliebte aufhören soll zu weinen, nicht darum, dass es als Single besser ist.

Im ehemaligen Nr. 1 Hit von Inner Circle "Sweat" geht es rein ums, wie wir Österreicher es ausdrücken, "schnackseln".
__________________
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches im Boardhell-Forum zu posten und auf die Korrekturen zu warten.
Access1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.