Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2014, 20:31   #176
Kyklos
Schädelbasisbruch

Viele der "Neuerungen" sind garnicht so neu. Individuelle Standardsituationen gibt es seit FIFA 2010 (wenn nicht sogar noch früher). Immer vorausgesetzt, dass man dieses Feature im Trainings-Modus gefunden hat. Animierte Fans sind auch keine richtige Neuerung. Die gab es soweit ich weiß schon zur Fußball-WM in Südafrika 2010. EA hat es einfach ein wenig verbessert und die Fans jetzt um einen virtuellen Public-Viewing-Spot animiert. Für die Atmosphäre ist es bestimmt ein nettes Detail, allerdings muss das große Drumherum auch stimmen.

Falls einer das WM-Spiel 2014 schon besitzt. Kann man diesmal die Qualfikationsrunde zur WM spielen? Wie umfangreich ist das Lizenzpaket? Wie groß sind die Mannschaftskader? Sind wirklich alle 203 Länder lizenziert? Sprich: alle Originalspieler, Wappen, Trikots (zumindest für die WM-Teilnehmer).

Der Preis von 60 Euro und mehr ist natürlich happig. Lohnt es sich trotzdem oder liefert EA Sports eine ähnliche Frechheit, wie damals mit dem Spiel zur Euro 2012 ab?
Kyklos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 20:37   #177
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Kyklos Beitrag anzeigen
Viele der "Neuerungen" sind garnicht so neu. Individuelle Standardsituationen gibt es seit FIFA 2010 (wenn nicht sogar noch früher). Immer vorausgesetzt, dass man dieses Feature im Trainings-Modus gefunden hat. Animierte Fans sind auch keine richtige Neuerung. Die gab es soweit ich weiß schon zur Fußball-WM in Südafrika 2010. EA hat es einfach ein wenig verbessert und die Fans jetzt um einen virtuellen Public-Viewing-Spot animiert. Für die Atmosphäre ist es bestimmt ein nettes Detail, allerdings muss das große Drumherum auch stimmen.

Falls einer das WM-Spiel 2014 schon besitzt. Kann man diesmal die Qualfikationsrunde zur WM spielen? Wie umfangreich ist das Lizenzpaket? Wie groß sind die Mannschaftskader? Sind wirklich alle 203 Länder lizenziert? Sprich: alle Originalspieler, Wappen, Trikots (zumindest für die WM-Teilnehmer).

Der Preis von 60 Euro und mehr ist natürlich happig. Lohnt es sich trotzdem oder liefert EA Sports eine ähnliche Frechheit, wie damals mit dem Spiel zur Euro 2012 ab?
Ich hoffe ja bald das Testmuster in die Hände zu bekommen um es dann an Viddy weiter zu leiten, aber leider is EA mitm verschicken nicht so schnell. Sollte eigentlich seit 2 Tagen da sein.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 22:17   #178
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
War doch klar, dass EA das zum Vollpreis anbieten wird, aber zwei Monate nach der WM kannste das Ding im Grabbeltisch fürn 10er mitnehmen
Eher nicht. Die Preise für Konsolenspiele halten sich leider immer 'ne ganze Weile. Selbst jetzt bezahlst du z.B. für "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 Südafrika", bei Amazon noch gut 20 bis 30 Euro (PS3: 21,78€ und 360: 29,95€). Man sollte gegebenenfalls aber einfach mal Aktionen abwarten. 2010 war es auch so, dass GameStop das Spiel ab Mitte Juli bis Anfang Juli für knapp 30 Euro verschleudert hat.
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 22:35   #179
C van Dam
ECW

Zitat:
Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
Eher nicht. Die Preise für Konsolenspiele halten sich leider immer 'ne ganze Weile. Selbst jetzt bezahlst du z.B. für "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 Südafrika", bei Amazon noch gut 20 bis 30 Euro (PS3: 21,78€ und 360: 29,95€). Man sollte gegebenenfalls aber einfach mal Aktionen abwarten. 2010 war es auch so, dass GameStop das Spiel ab Mitte Juli bis Anfang Juli für knapp 30 Euro verschleudert hat.
Bei Amazon kaufe ich eh fast nur gebrauchte Ware, da kommt man um einiges günstiger weg
C van Dam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 07:32   #180
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
Gebraucht gibts das bei amazon für 99 Cent und da es keinen Onlinecode gibt, würd ich das auch nicht neu kaufen. 2010 hab ichs zum Vollpreis gekauft, aber diesmal wart ich einfach ab.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 17:51   #181
Jeff-Hardy1048
Schädelbasisbruch

Zitat:

Sämtliche Qualifikationen sind spielbar. Je nachdem, welche Mannschaft man auswählt steigt man diesmal auch erst in späteren Phasen in der Quali ein und hat davor dafür mehr Freundschaftsspiele. Heißt, willst du in der Nordamerika-Quali mit den USA spielen, steigst du erst in der letzten Gruppenphase (3. Runde) ein, mit z.B. Kanada in der 2. Runde und suchst du die Herausforderung und wählst die Brit. Virginislands muss man zunächst die Playoffs für die erste Gruppenphase spielen (da wo Kanada etc. einsteigen). So wird es mit sämtlichen Qualis gemacht, heißt mit Indien steigst du früher ein als z.B. mit Australien, Amerikanisch Samoa muss sich zuerst für die Gruppenphase in Ozeanien qualifizieren, wohin gegen Neuseeland gesetzt ist.
Da ich momentan die Quali in Europa mit Schweden spiele weiß ich nicht, ob es möglich ist, bei anderen Konföderationen Teams vollständig zu tauschen, heißt dass z.B. die USA die erste Quali Runde spielen müssen, während St. Vincent ist in der 3. Runde einsteigt. [Werde ich morgen testen und als edit einfügen]. In Europa ist es auf jeden Fall möglich. Leider gibt es keine Setzliste, wer also nicht die reale Quali spielen will, sondern "Individuell" auswählt, der kann schon Mal eine Todesgruppe wie Spanien, Deutschland, England, Frankreich, Portugal und Italien vorfinden, gleichzeitig aber auch eine Gruppe mit Liechtenstein, Andorra, San Marino, etc. Natürlich kann jedes Team einzelnen Gruppen hinzugefügt werden (trotzdem hätte ich Lostöpfe nett gefunden).

Das Wichtigste (nach der Enttäuschung von Euro 2012 hatte ich mir das auch erst Mal von anderen bestätigen lassen): Alle Spieler haben Originalnamen, für alle Teams gibt es das Originallogo des Verbandes, alle Nationalmannschaften haben eine Nationalhymne (die man sich im Menü vollständig anhören kann und als Ausschnitt beim Einmarsch gespielt wird).

Die Trikots sind (wie wohl zu erwarten war) nicht bei allen Teams Original. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben neben allen 32 WM Teilnehmern, 29 weitere Länder ihre Originaltrikots inklusive Ausrüster-Logo, also Gesamt 56. Folgende Länder neben den WM Ländern haben ein Originaltrikot: Schweden, Island, Schottland, Rumänien, Polen, Österreich, Norwegen, Wales, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Nordirland, Irland, Israel, Finnland, Dänemark, Kanada, Jamaika, Neuseeland, China, Katar, Sambia und Südafrika, so wie die Südamerika Teams. Wer sich primär in Europa aufhält kann also durchaus glücklich sein. In Asien, Afrika und Nord-/Mittelamerika muss man leider schon genauer suchen, dennoch haben die Meisten Trikots ihre Originalwappen.
Ironischerweise haben sich Polen und die Ukraine nicht für die WM qualifiziert und sind dieses Mal sogar mit je 4 Originaltrikots ausgestattet, während sie beim EURO 2012 als Gastgeber nicht mal lizenziert waren, hoch lebe die EA Logik.
Der Iran hat leider falsche Stutzen, Bosniens WM Trikots haben den falschen Ausrüster (die sollen wohl von Adidas eingekleidet werden), aber da besteht durchaus noch Hoffnung, dass das mit einem Patch behoben wird.

Ergänzend erwähnen sollte man jedoch, dass bei 15 Teams (obwohl die Wappen im Spiel enthalten sind), nur die Nationalflaggen auf dem Trikot abgebildet sind. Dabei handelt es sich um Belarus, Benin, Guinea, Afghanistan, Irak, Kambodscha, Nordkorea, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Singapur, Syrien, Vietnam, die Dom. Republik und Kuba. Bei drei weiteren Nationen aus Afrika gibt es zwar die echten Wappen, aber leider sehr schlampig geschnitten worden. Da durfte sich wohl ein Praktikant mit MS Paint versuchen, denn die Wappen sind grob ausgeschnitten und haben einen viereckigen weißen Rand (bei z.B. einem ansonsten roten Trikot).

Was die Kadervielfalt angeht, so schwankt die Zahl der Spieler pro Nationalmannschaft erheblich. Bosnien-Herzegowina hat z.B. nur 25 Spieler, Macau 24, die Seychellen 23, dafür aber z.B. San Marino immerhin 35 Spieler. Österreich hat 32 Spieler, Kanada 33, Island kommt auf 37 Spieler, die Schweden auf 40, der Iran und Südafrika sogar auf 46. Deutschland hat mit 38 Spielern eine gute Auswahl, die Engländer mit 44 sogar noch ein paar Spieler mehr.

Die Frechheit wie EURO 2012 ist es zum Glück nicht. Die Atmosphäre kommt insgesamt gut rüber, als Fan von kleinen Nationen kommt man insgesamt auf seine Kosten, trotz allem sollte man nicht ganz vergessen, dass es ein Spiel von EA Sports bleibt. Es gibt leider ein paar Schlampereien, die man mit ein wenig Qualitätskontrolle hätte vermeiden können. So spricht der englische Kommentator, wenn Serbien in einem Parallelspiel ein Tor schießt, dass "Serbia Montenegro scored", obwohl es Serbien-Montenegro nicht erst seit Gestern nicht mehr gibt. Andererseits spricht der Kommentator aber nur von Montenegro, wenn eben diese ein Tor erzielen. Wäre spannend, wenn Serbien gegen Montenegro spielt... Positiv ist für mich allerdings, dass der Kommentator überhaupt auf die Einblendungen eingeht und in der Lage ist viele Nationen beim Namen zu nennen.
Ein ärgerlicher, weil vollkommen unnötiger Bug dagegen ist, dass es mit Deutschland noch nicht möglich ist, seinen 23 köpfigen Kader im Turniermodus frei auszuwählen. Spielt man eine WM kann man nämlich normalerweise vor dem Turnier sein Team zusammenstellen, was auch bei Bosnien und Belgien prima funktioniert hat. Als ich das auch bei Deutschland machen wollte (der Reservist Weidenfeller sollte durch den im WM Kader befindlichen Zieler ausgetauscht werden), ging das jedoch nicht. Nachdem ich mein 23 köpfigen Kader also im Team Management im Hauptmenü ändern musste(also die 23 Spieler, die am weitesten Oben aufgelistet waren), war zwar Weidenfeller für Zieler im Kader, aber ein Wollscheid, der eigentlich bei den Reservisten als letzter Spieler einsortiert war, plötzlich Teil der WM Mannschaft.

Wrestlemania 30 ist knapp ein paar Wochen alt, aber es gibt ein weiteres Jubiläum. Es ist zwar erst the 5th annual Pause-freeze, aber immerhin. Der Pause-Freeze ist ein Bug, der jedem Fifa Spieler im Laufe der vergangen Teile sicherlich schon begegnet ist und ohne festem Muster auftritt. Meist führt man mit ein paar Toren und will einen Spieler auswechseln (um ihn z.B. für das nächste wichtige Spiel zu schonen), drückt daher den Start-Knopf und plötzlich geht nichts mehr. Das Stadion dreht zwar im Hintergrund fröhlich seine Runden, aber man kann weder mit dem Steuerkreuz navigieren, noch reagieren die Knöpfe, so dass man das Spiel verlassen muss. Auch ansonsten muss man leider mit sämtlichen Bugs rechnen, die einen auch während der vergangenen Jahre bei den jährlichen Fifa Updates begegenen. Denn seit mindestens Fifa 11 hat EA kein bisschen an der Bugbeseitigung gearbeitet.

Wer noch kein Kribbeln verspürt, dem empfehle ich durchaus noch einen Monat zu warten, selbst wenn das Spiel dann vermutlich immer noch um die 40 oder 50 € kosten wird. In ein paar Wochen wird aber ein Patch den Fehler der Spielernominierung mit Deutschland im WM Fenster behoben haben und vielleicht auch die Trikotfehler ausgebessert sein.

Die unnötigen freezes, die manchmal auftreten sind leider eher Engine bezogen und das EA daran nicht arbeitet, dürfte leider allen Spielern klar sein. Vielleicht sollte man sich in Kanada trotzdem langsam daran machen, eine komplett neue bugfreie Engine zu schreiben, denn für immer wird sich der Spieler nicht als Cash-cow ausnehmen lassen.
The spirit... of The Undertaker... Lives, within the soul of all mankind... The "Eternal flame": of Life... that cannot be extinguished!... The Origin ... of which cannot be explained!... The answer lies... in the everlasting spirit... Soon all mankind... will witness..The rebirth... of The Undertaker. I... will not.. Rest In Peace.
Jeff-Hardy1048 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 17:41   #182
umimatsu
ECW

Na toll, Wolfenstein wird voraussichtlich in Europa nicht ungekürzt erscheinen. Die amerikanische Fassung soll in Deutschland weder aktivierbar noch verschenkbar sein. F*CK YOU BETHESDA!!! Geldgeiles Gesöcks!

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 17:57   #183
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Na toll, Wolfenstein wird voraussichtlich in Europa nicht ungekürzt erscheinen. Die amerikanische Fassung soll in Deutschland weder aktivierbar noch verschenkbar sein. F*CK YOU BETHESDA!!! Geldgeiles Gesöcks!
hm sehr schade. Das es in Deutschland gekürzt wird, war ja eh klar, aber ich hätte mir dann eine Version aus dem EU-Nachbarland importiert. So aber überlege ich mir dann doch, dass Spiel zu kaufen. Normalerweise habe ich kein Problem mit der typischen Nazi-Zensur, aber bei Wolfenstein macht dies ja einen großen Teil der Atomsphäre aus.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 21:04   #184
Kyklos
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jeff-Hardy1048 Beitrag anzeigen
Sämtliche Qualifikationen sind spielbar [...]
Ein ärgerlicher, weil vollkommen unnötiger Bug dagegen ist, dass es mit Deutschland noch nicht möglich ist, seinen 23 köpfigen Kader im Turniermodus frei auszuwählen. Spielt man eine WM kann man nämlich normalerweise vor dem Turnier sein Team zusammenstellen, was auch bei Bosnien und Belgien prima funktioniert hat. Als ich das auch bei Deutschland machen wollte (der Reservist Weidenfeller sollte durch den im WM Kader befindlichen Zieler ausgetauscht werden), ging das jedoch nicht. Nachdem ich mein 23 köpfigen Kader also im Team Management im Hauptmenü ändern musste(also die 23 Spieler, die am weitesten Oben aufgelistet waren), war zwar Weidenfeller für Zieler im Kader, aber ein Wollscheid, der eigentlich bei den Reservisten als letzter Spieler einsortiert war, plötzlich Teil der WM Mannschaft.
[...]
Danke für die sehr ausführlichen Antworten. Da das Spiel doch noch relativ verbuggt ist, werde ich warten bis die Bugs beseitigt und der Preis auf ein Niveau um die 40 Euro gefallen ist. Solche Bugs sollten normalerweise im Endprodukt für 60 Euro einfach nicht vorkommen.
Kyklos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 21:19   #185
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
hm sehr schade. Das es in Deutschland gekürzt wird, war ja eh klar, aber ich hätte mir dann eine Version aus dem EU-Nachbarland importiert. So aber überlege ich mir dann doch, dass Spiel zu kaufen. Normalerweise habe ich kein Problem mit der typischen Nazi-Zensur, aber bei Wolfenstein macht dies ja einen großen Teil der Atomsphäre aus.
Ist mir doch ehrlich gesagt egal mit welchen Logos die Nazis in dem Spiel da rumrennen. Das es Nazis sind weis doch jeder und der Athmosphäre macht das meiner Ansicht nach auch keinen Abriss.
Zitat:
Danke für die sehr ausführlichen Antworten. Da das Spiel doch noch relativ verbuggt ist, werde ich warten bis die Bugs beseitigt und der Preis auf ein Niveau um die 40 Euro gefallen ist. Solche Bugs sollten normalerweise im Endprodukt für 60 Euro einfach nicht vorkommen.
Ähm zum WM Spiel ...
Kommt es mir nur so vor, oder hat Deutschland nicht das aktuelle Trikot?
Wir haben doch das mit der roten obren Front oder?
Das ist nämlich nicht im Spiel. Was ziemlich sinnbefreit zu sein scheint.

Dafür finde ich es cool, das man das 90er und 94er Trikot freischalten kann, denn das waren die Coolsten.

Ansonsten finde ich das Spiel grundsolide und die Mission WM Sieg ist auch schon angegangen. Da es dafür Trophöen gibt, natürlich incl. der Quali mit einem Team aus jedem Kontinentalverband. Namentlich sind das dann UEFA: Deutschland, CONCACAF: Haiti, CAF: Kap Verde, AFC: Usbekistan, OFC: Tuvalu

Insgesamt ist es sonst aber Business as usual. Lediglich interessant fand ich auch noch, das man die Trainer nun mit diversen Reaktionen nach Aktionen auch Mal im Spiel sieht.
Die meisten Neuerungen hingegen waren alle schonmal in frpheren FIFA Spielen da gewesen. Aber ich hoffe das einige davon es dann auch ins FIFA 15 schaffen (so wie ich auch weiterhin auf die 3. Liga in Deutschland hoffe).

Geändert von Shao Khan (23.04.2014 um 21:19 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 23:08   #186
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Ist mir doch ehrlich gesagt egal mit welchen Logos die Nazis in dem Spiel da rumrennen. Das es Nazis sind weis doch jeder und der Athmosphäre macht das meiner Ansicht nach auch keinen Abriss.
Ich störe mich nicht so sehr an der Zensur, sondern an der bevormundenden Distribution ( kein Verschenken oder Aktivieren der amerikanischen Version ) sowie der unrühmlichen Tatsache, dass Resteuropa aufgrund unserer Gesetze in den Genuss der gekürzten Fassung kommt. Wer mit den Symbolen spielen möchte, ( für mich ist es definitiv ein Atmosphärekiller ) sollte auch die Möglichkeit dazu haben.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (23.04.2014 um 23:09 Uhr).
Alt 23.04.2014, 23:29   #187
RainMaker
Genickbruch

Es muss halt mal die Spieleindustrie hergehen und - wie die Filmindustire - vor Gericht durchsetzen, dass Spiele als Kunst gelten. Und schon gibts diese ganze Kacke nicht mehr.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 23:40   #188
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Es muss halt mal die Spieleindustrie hergehen und - wie die Filmindustire - vor Gericht durchsetzen, dass Spiele als Kunst gelten. Und schon gibts diese ganze Kacke nicht mehr.
Videospiele und Filme haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede. Beide sind audio-visuelle Medien, doch im Gegensatz zum Film sind Videospiele interaktiv. Ein Spieler ist also nicht nur Rezipient eines feststehenden Inhalts, sondern kann als Akteur in die Handlung eingreifen, die Spielwelt gestalten und so neue Bedeutungszusammenhänge konstruieren.

Kurz: Spiele sind keine Filme! Deshalb ist es auch völlig legitim, wenn Spiele und Filme in bestimmten Punkten unterschiedlich behandelt werden.

- Uwe Engelhard, Ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK. -

P.S.: Diesen Beitrag der PC Games halte ich für sehr gelungen.

Geändert von umimatsu (23.04.2014 um 23:55 Uhr).
Alt 23.04.2014, 23:52   #189
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von USK-Engeldepp
Kurz: Spiele sind keine Filme! Deshalb ist es auch völlig legitim, wenn Spiele und Filme in bestimmten Punkten unterschiedlich behandelt werden.
Wenn das so ist, dann sind Theateraufführungen und Musicals doch auch keine Kunst. Werf ich da ne Granate auf die Bühne, änder ich doch auch den Ablauf. So eine schwammige, idiotische Formulierung ... das ist fast das gleiche wie mit dem Verbot der UFC, die Argumentation ist einfach völliger Schwachsinn.

Geändert von RainMaker (24.04.2014 um 00:02 Uhr).
Alt 23.04.2014, 23:55   #190
umimatsu
ECW

Zitat:
[/I]Wenn das so ist, dann sind Theateraufführungen und Musicals doch auch keine Kunst. Werf ich da ne Granate auf die Bühne, änder ich doch auch den Ablauf. So eine schwammige, idiotische Formulierung ... das ist fast das gleiche wie mit dem Verbot der UFC, die Argumentation ist einfach völliger Schwachsinn.
Das Kursive ist von Engelhard, nicht von mir!

Geändert von umimatsu (23.04.2014 um 23:55 Uhr).
Alt 23.04.2014, 23:57   #191
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
[/I]Wenn das so ist, dann sind Theateraufführungen und Musicals doch auch keine Kunst. Werf ich da ne Granate auf die Bühne, änder ich doch auch den Ablauf. So eine schwammige, idiotische Formulierung ... das ist fast das gleiche wie mit dem Verbot der UFC, die Argumentation ist einfach völliger Schwachsinn.
Man könntehier jetzt auch anmerken, das wenn du diese Aktion in einem Spiel machst, sie von den Programmierern auch evtl vorhergesehen war und somit Teil des Spiels ist.
Wenn du das in einem Musical/Theater machst, war das sicherlich vom Produzenten nicht vorhergsagt oder gewollt und damit nicht Teil der Aufführung.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 00:07   #192
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Das Kursive ist von Engelhard, nicht von mir!
Ist ausgebessert, war ein Fehler im Eifer des Gefechts.

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Man könntehier jetzt auch anmerken, das wenn du diese Aktion in einem Spiel machst, sie von den Programmierern auch evtl vorhergesehen war und somit Teil des Spiels ist.
Wenn du das in einem Musical/Theater machst, war das sicherlich vom Produzenten nicht vorhergsagt oder gewollt und damit nicht Teil der Aufführung.
Wenn jemand das Spiel "Life" programmieren würde, wo man auf der Erde rumläuft und alles machen kann, was man auch im Leben machen könnte (Puffbesuch, Steuerbescheid einreichen, Lebensmittel einkaufen, Massaker in der Bundesregierung ... du weißt worauf ich hinauswill), wäre das nach wie vor ein Spiel oder ein Kunstwerk?
Es gibt Spiele, die eine Geschichte erzählen wollen und rundherum sowas ähnliches wie ein Spiel (Stichwort Telltale) programmieren. Man selbst ist nur dazu da, um die Handlung aufzunehmen und ab und an paar Tasten zu drücken.
Und das mit der beeinflussbaren Spielwelt ist auch Schwachsinn, solche Spiele gibt es in dem Ausmaß, in dem er argumentiert, einfach noch nicht. Und wenn doch, dann nur ganz wenige.

Ich stehe dazu: Dieser Blödsinn mit der Bevormundung von ganz Europa muss aufhören. Hat damals nicht geklappt, wird wieder nicht klappen.
Alt 27.04.2014, 17:42   #193
mumu
Höllen-Rentner

Eine der größten Mythen der Gamingszene wurde bestätigt!

Microsoft buddelt in New Mexico das Atari Spiel E.T. aus. Atari hatte Millionen von Spielen dort vergraben, nachdem sie mächtig gefloppt waren und damit fast die Videogameszene ruiniert hatten. E.T. gilt bis heute als das Schlechteste Videogame ever.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:24   #194
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Weil Filme in Deutschland ja auch NIEMALS geschnitten oder sogar verboten werden.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:26   #195
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
[B] E.T. gilt bis heute als das Schlechteste Videogame ever.
Völlig zurecht.

Alt 27.04.2014, 18:34   #196
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Zitat:
E.T. gilt bis heute als das Schlechteste Videogame ever.
Dabei hat man mit Superman 64 alles getan um dem entgegen zu wirken

Geändert von ElGarnelo (27.04.2014 um 18:35 Uhr).
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:52   #197
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

Microsoft buddelt in New Mexico das Atari Spiel E.T. aus. Atari hatte Millionen von Spielen dort vergraben, nachdem sie mächtig gefloppt waren und damit fast die Videogameszene ruiniert hatten. E.T. gilt bis heute als das Schlechteste Videogame ever.
Ich hätte nie gedacht das die Geschichte wahr ist. Aber so kann man auch den Wert eines Spieles steigern.

Geändert von Creed (27.04.2014 um 18:52 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 23:57   #198
Gnoramon
Gehirnerschütterung

Zitat:
Ich stehe dazu: Dieser Blödsinn mit der Bevormundung von ganz Europa muss aufhören. Hat damals nicht geklappt, wird wieder nicht klappen.
Ich hab es schonmal gesagt, dann baut euch doch bitte endlich eine starke Spieleindustrie auf. Das hat nichts mit europäischer Bevormundung zu tun, sondern ganz allein ein wirtschaftlicher Aspekt.
Anders formuliert: Das Deutschsprechen im Ausland muss aufhören!

Ansonsten sehe ich das ganze irgendwie gespalten. Ich find nach 70 Jahren sollte mal langsam Schluss sein mit der ganzen Naziangst. Auf der anderen Seite müssen die Nazisymboliken als verkörperung des Urbösen auch nicht mehr sein.

Wenn beide Wünsche in Erfüllung gehen hab ich eine Win-Win -Situation
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:19   #199
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:

Wieso musste man diese Spiele ausgraben? Die Müllhalde war doch der ideale Platz für diesen Tiefpunkt der Videospiel Geschichte. Man könnte natürlich auch die verbleibenden Superman64 Cartridges in das Loch schmeissen.

Keine Ahnung ob hier schon was dazu geschrieben wurde, aber ich poste es trotzdem mal:

Epic Games Poland (fka People Can Fly) hat ein neues Spiel in der Pipeline:

The Vanishing of Ethan Carter

Der Titel erscheint 2014/15 für XOne und PS4.

In dem Spiel übernehmen wir die Kontrolle über Paul Prospero, einem Detektiv für paranormale Fälle, der das Verschwinden von Ethan Carter aufklären soll.

Geändert von Punisher 3:16 (28.04.2014 um 09:22 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 21:25   #200
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Wieso musste man diese Spiele ausgraben? Die Müllhalde war doch der ideale Platz für diesen Tiefpunkt der Videospiel Geschichte. Man könnte natürlich auch die verbleibenden Superman64 Cartridges in das Loch schmeissen.

Keine Ahnung ob hier schon was dazu geschrieben wurde, aber ich poste es trotzdem mal:

Epic Games Poland (fka People Can Fly) hat ein neues Spiel in der Pipeline:

The Vanishing of Ethan Carter

Der Titel erscheint 2014/15 für XOne und PS4.

In dem Spiel übernehmen wir die Kontrolle über Paul Prospero, einem Detektiv für paranormale Fälle, der das Verschwinden von Ethan Carter aufklären soll.
Naja viel sieht man ja nicht und ein neues "Bulletstorm" wäre mir eh lieber, aber das wird es ja so schnell nicht geben.
Themen-Optionen