Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 16:45   #1
Muehle1992
unverletzt
 
Registriert seit: 10.09.2018
Beiträge: 4
Hallo liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe für eine wissenschaftliche Umfrage zur Einzugs-Musik der WWE-Superstars!

Für meine Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur emotionalen Bewertung der Musik von Wrestlern der WWE durch und würde Euch bitten, daran teilzunehmen.

Dafür benötigt ihr lediglich ein paar Englischkenntnisse, eine gute Internetverbindung und die Möglichkeit Musik hören zu können.

Teilnehmen könnt Ihr hier: https://www.soscisurvey.de/wrestlingmusic/

Wenn Ihr den Link weiterverbreiten bzw. den Beitrag teilen würdet, wäre das natürlich auch wunderbar. Die Wissenschaft dankt es Euch!

Lieben Dank
Malle
Muehle1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 17:33   #2
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Ich habe mal mit gemacht.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 18:34   #3
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Ich habe mal mit gemacht.
+1 und Zehn Zeichen.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 18:34   #4
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Ich bin auch schon durch. Wär cool, wenn wir irgendwann auch die Ergebnisse bekommen
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)


Geändert von Ivanhoe (10.09.2018 um 18:35 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 18:45   #5
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Habs ebenfalls getan.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:02   #6
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Hab mich auch mal beteiligt.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:08   #7
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Auf jeden Fall eine interessante Idee, hoffe auch das wir irgendwann auch die Ergebnisse sehen werden.
Die Happy/Sad Kategorie finde ich aber ein wenig komisch. Wirklich glücklich macht mich von denen Liedern eigentlich keins, aber auch nicht traurig. Ich finde auch nicht das es das Ziel eines Themes ist die Leute glücklich zu machen. Es soll die Leute heiß auf das Match machen, die Wrestler sollen dadurch "larger than life" wirken etc.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:22   #8
farro12345
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 2.411
Eine sehr interessante Idee, werde es später oder morgen am PC versuchen, da bei 2 versuchen per Smartphone leider die Audiodateien nicht angespielt wurden.

Geändert von farro12345 (10.09.2018 um 19:22 Uhr).
farro12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:43   #9
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Wirklich glücklich macht mich von denen Liedern eigentlich keins,
GLOOOOOOOOOOOOOOOORIOUS! macht dich nicht glücklich? Ich hatte nen Instantsmile und musste aufs Handy gucken - Is mein Klingelton
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:06   #10
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
GLOOOOOOOOOOOOOOOORIOUS! macht dich nicht glücklich? Ich hatte nen Instantsmile und musste aufs Handy gucken - Is mein Klingelton
Passt ja auch zu dir.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:28   #11
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Hat sogar Spaß gemacht, viel Glück bei deiner Arbeit.
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 23:14   #12
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Bin auch durch. Ich wünsche viel Erfolg!
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 07:15   #13
Muehle1992
unverletzt
 
Registriert seit: 10.09.2018
Beiträge: 4
Wow, freut mich sehr, dass schon so viele mitgemacht haben

Bei den Adjektivpaaren war ich sehr oft am schwanken, welche ich nun nehme. Professor und ich waren dann aber zusammen der Meinung, dass man lieber eins zu viel abfragt, um sich nicht doch noch interessante Ergebnisse entgehen zu lassen.

Und spätestens bei Bobby Roode würde ich defintiv "happy" ankreuzen wollen

Die Ergebnisse werden dann wahrscheinlich erst in einem halben Jahr geliefert.
Muehle1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:08   #14
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.610
Ich mache auch gerade mal mit. Wofür ist das? Musikwissenschaften? Psychologie?
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:39   #15
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall eine interessante Idee, hoffe auch das wir irgendwann auch die Ergebnisse sehen werden.
Die Happy/Sad Kategorie finde ich aber ein wenig komisch. Wirklich glücklich macht mich von denen Liedern eigentlich keins, aber auch nicht traurig. Ich finde auch nicht das es das Ziel eines Themes ist die Leute glücklich zu machen. Es soll die Leute heiß auf das Match machen, die Wrestler sollen dadurch "larger than life" wirken etc.
Für mich wurden hier aber auch so mit die schlechtesten Themes zur Auswahl genommen.Diese wird aber sicherlich ihren Grund haben.

Man merkt natürlich worauf das ganze hinaus läuft und das Ergebnis wird mich nicht überraschen.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (11.09.2018 um 17:40 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 00:09   #16
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 2.036
Ich schaue keine WWE...

Sind das echte Einzugsmusiken, die jemand nutzt?
Für mich klingen die alle gleichermaßen unbrauchbar. Obwohl ich vor wenigen Minuten an der Umfrage teilnahm, habe ich schon alle wieder vergessen.
__________________
Buy Shimmer, it will keep you straight!
Duke of Bridgewater ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 00:27   #17
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
Ich schaue keine WWE...

Sind das echte Einzugsmusiken, die jemand nutzt?
Für mich klingen die alle gleichermaßen unbrauchbar. Obwohl ich vor wenigen Minuten an der Umfrage teilnahm, habe ich schon alle wieder vergessen.
Auch die erste? Bobby Roode - Glorius? Die is doch der Hammer. Ach so, ja, das sind alles WWE Entrance Themes.
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:

Geändert von PrinceDevitt (12.09.2018 um 00:27 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 08:32   #18
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Ich hab vor 2 Tagen mitgemacht und kann mich auch an keine erinnern. Außer: GLORIOUS! Achso, "Metalingus", also die Musik von Edge, war ja auch dabei, oder? Den Rest habe ich tatsächlich schon wieder vergessen, was sicher damit zu tun hat, dass ich Wrestling momentan nur über die Berichterstattung hier an Board verfolge.

Worum es bei der wissenschaftlichen Arbeit geht, würde mich allerdings auch interessieren.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 09:09   #19
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Achso, "Metalingus", also die Musik von Edge, war ja auch dabei, oder?
Nein, ich glaube nicht. Da dieser Song für mich das beste Wrestling-Theme aller Zeiten ist, hätte ich mich bestimmt daran erinnert
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 09:28   #20
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Für mich wurden hier aber auch so mit die schlechtesten Themes zur Auswahl genommen.Diese wird aber sicherlich ihren Grund haben.

Man merkt natürlich worauf das ganze hinaus läuft und das Ergebnis wird mich nicht überraschen.
Worauf denn?
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 09:40   #21
Muehle1992
unverletzt
 
Registriert seit: 10.09.2018
Beiträge: 4
Das wird eine Masterarbeit in der Musikwissenschaft. Genauer in der Musikpsychologie.

Man hätte natürlich auch 100 andere Themes nehmen können und vor allem welche von Wrestlern, die schon lange nicht mehr aktiv sind, aber das wird wohl erst was in einer meiner nächsten Arbeiten.

Wenn der Fragebogen dann in 10 Wochen durch ist, werde ich verschiedene Gruppen einteilen und die Emotionseinschätzung vergleichen. Also Leute, die RAW und SmackDown schauen und Leute die mit Wrestling gar nichts am Hut haben. Dann innerhalb der verschiedenen Musikgeschmäcker schauen... Geschlechter... und so weiter. Klar sind manche Sachen vielleicht schon vorher klar. Aber deswegen hab ich ja auch schon meine Hypothesen aufgestellt. Und ein paar Überraschungen wird es sicherlich noch geben.

Und ich danke euch nochmals, dass ihr so schön fleißig mitmacht!

Geändert von Muehle1992 (12.09.2018 um 09:43 Uhr).
Muehle1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 10:14   #22
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 2.036
RAW und SmackDown nicht zu schauen bedeutet aber nicht, dass man mit Wrestling gar nichts am Hut hat.

Vielmehr hat man im Indiewrestling viel abwechslungsreichere Musik, da die Wrestler einfach einen mehr oder weniger bekannten Titel auswählen, der zu ihnen passt.
__________________
Buy Shimmer, it will keep you straight!
Duke of Bridgewater ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 10:36   #23
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
RAW und SmackDown nicht zu schauen bedeutet aber nicht, dass man mit Wrestling gar nichts am Hut hat.
Das stimmt,es geht aber ja nun mal um Songs aus den beiden Rostern, und die Jenigen die beide Sendungen nicht verfolgen werden sicherlich auch anders bewerten, weil sie keine emotionale Bindung zu einem der aufgeführten Wrestler haben, 100 pro!

Die aktuellen Songs wurden sicher bewusst gewählt, macht das Ergebnis sicher eindeutiger als mit Altstars, aber nur ein bisschen.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (12.09.2018 um 10:39 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 11:00   #24
Akaone de Souza
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 20.589
Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Das stimmt,es geht aber ja nun mal um Songs aus den beiden Rostern, und die Jenigen die beide Sendungen nicht verfolgen werden sicherlich auch anders bewerten, weil sie keine emotionale Bindung zu einem der aufgeführten Wrestler haben, 100 pro!
Dann wird er bei der Auswertung trotzdem ein paar Leute mit dabei haben, die die Themes gut genug kennen, aber bei der Frage ob sie RAW/SD 1x im Monat oder häufiger schauen mit Nein geantwortet haben. Da habe Ich nämlich auch mit Nein geantwortet, weil Ich seit gut 2 Monaten eine so stark ausgedehnte Pause eingelegt habe, das Ich mir nicht mal mehr die YT-Videos anschaue. Das einzige was seit Monaten regelmäßig bei mir läuft, ist das Theme von Ruby Riott und die Showberichte werden ausschließlich gelesen. Seltener wird auch mal Instagram verwendet, um sich mal ein paar Bilder der abgelaufenen Shows anzuschauen.

Bin da schon beim Duke, die Ausgangsfrage auf Seite 1 wird hier nicht ausreichen, um eine klare Einteilung zwischen Zuschauern und Nicht-Zuschauern (bzw. Fans und Nicht-Fans) hinzubekommen, weil man als Gelegenheitszuschauer trotzdem genug über die Themes weiß, um als ein "Regelmäßiger" Zuschauer durchgehen zu können, obwohl man die Frage mit Nein beantworten musste.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 11:15   #25
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Ich geh bei einem nein auch von eher nein aus, wenn du eine Pause einlegst kennst du trotzdem 99% der Wrestler mit ihren Gimmicks und Themes. Dieses Forum (diesen Aspekt wird man bei einer Masterarbeit sicher nicht außer Acht lassen) ist ja sicherlich nur ein gewisser Prozentsatz derer die überhaupt teilgenommen haben.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (12.09.2018 um 11:22 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einzugs-musik, entrance-musik, musik, wwe superstars
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.