Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2022, 14:37   #1
RainMaker
Genickbruch

Die ersten 3 Episoden von Staffel 3 sind verfügbar und es ist schon im Piloten wieder so fucked up wie eh und je

Spoiler:
Ich sag nur Dick, Dive & Sneeze
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 17:43   #2
Creed
Schädelbasisbruch

Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen der 3. Staffel gesehen. Bis jetzt finde ich die Entwicklungen aber eher so lala.

Spoiler:
Das Homelander erst jetzt komplett durchdreht kann man ja noch irgendwo verstehen. Er wollte halt immer geliebt werden, jetzt hat er halt erkannt das gefürchtet werden auch ganz nett sein kann. Ich verstehe zwar nicht so ganz warum ihm diese Erkenntnis nicht von Anfang an gekommen ist, oder spätestens nach dem er die Vizechefin getötet hat, aber irgendwie muss man die Story ja spannend halten.

Den Konflikt in Butchers Team finde ich aber komplett konstruiert. Er war doch immer ein ziemliches Arschloch nach Außen, warum stört das die Leute auf einmal? Das ihm M.M und die C.I.A Frau die Sache mit dem Jungen übel nehmen verstehe ich auch nicht. Das er das gemacht hat um ihn von sich fernzuhalten, damit er sicherer ist, war doch offensichtlich.

Trotzdem ist die Serie weiterhin herrlich überzogen und macht weiterhin Spaß.
Alt 15.06.2022, 18:01   #3
RainMaker
Genickbruch

Spoiler:
Bist schon selbst Schuld, was denkst du auch mit? Ich lass das sein und hab den größten Spaß
Alt 15.06.2022, 18:27   #4
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Spoiler:
Bist schon selbst Schuld, was denkst du auch mit? Ich lass das sein und hab den größten Spaß
Verstehe mich nicht falsch die Serie macht mir auch Spaß und ich freue mich auf die weiteren Folgen. Das ich eine Serie anschaue bevor alle Folgen einer Staffel veröffentlich wurden, kommt sehr selten vor, was auf jeden Fall für die Serie spricht. Trotzdem schwächelt die 3. Staffel im vergleich zu den ersten 2 etwas, was ich halt schade finde.
Alt 24.06.2022, 13:06   #5
RainMaker
Genickbruch

HEROGASM

Spoiler:
- Singen die tatsächlich Imagine gleich schlecht wie die echten Celebs während COVID Beste Singstimme natürlich Black Noir.
- A-Train to Africa Jesus fuck.
- Antony Starr ist der einzige Grund, warum ALLES an Homelander funktioniert Gewaltige Performance.
- LOVE SAUSAGE
- M.M. getting jizzed on
- Deep mit dem Oktopus Ich kann nicht mehr
- A-Train vs Bluehawk war kurz und schmerzhaft. Und tödlich.
- Soldier Boy vs Homelander war dagegen nicht kurz. Und Butcher der erstmals auf gleicher Ebene mit Homelander agiert ist ein GANZ anderes Monster.
Alt 11.07.2022, 09:17   #6
RainMaker
Genickbruch

Die Staffel ist rum und war durchaus ok. Das Finale war

Spoiler:
dann wieder mal etwas meh. Butcher hätte bloß Ryan nehmen müssen und abhauen und schon wäre man Homebanger los.

Maeve
Todd
Alt 11.07.2022, 22:42   #7
Akira
Schädelbasisbruch

Habe auch die Staffel nun zu Ende gesehen und auch die hat mir insgesamt eigentlich sehr gut gefallen.

Außerdem habe ich mit den Comics angefangen und Band 1 der Gnadenlos Hardcover Comics durch.
Und da bin ich doch sehr überrascht, dass die sich so krass unterscheiden. Werde auch da dranbleiben und das weiterlesen.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 00:25   #8
Creed
Schädelbasisbruch

Die 3. Staffel habe ich jetzt auch fertig und im großen und ganzen wurde ich gut unterhalten, am Ende fehlte mir aber ein wenig die Konsequenz.

Spoiler:
Man hat ja wirklich niemanden drauf gehen lassen, fast so als wollte man ja keinen Fan verärgern und sich möglichst alle Türen offen lassen. Wenigstens Soilderboy und Maeve hätte man doch problemlos endgültig aus der Show schreiben können, weil irgendwie sind beide Charaktere aus erzählt. Ich wäre auch nicht überrascht wenn Black Noir doch noch irgendwie auftauchen wird. Das killt dann doch ein wenig die Spannung wen wirklich keine der wichtigeren Figuren draufgeht.
Trotzdem bin ich gespannt wie sich Homelander als Vater machen wird und wie es mit der Kopfplatztante weitergeht.
Alt 04.08.2022, 19:56   #9
Der Landknecht
Genickbruch

Habe gerade die erste Staffel gesehen und finde das bisher einfach ok. Teilweise funktioniert der Humor, öfter aber eher nicht (zumindest für mich). Die Gewalt ist durchaus happig, aber mir zu oft CGI oder im Dunkeln. Die Charaktere machen bisher zwar merkliche, aber doch eher oberflächliche Entwicklungen durch. Mal schauen, ob sich da noch was tut.

Was mich aber irgendwie geradezu diebisch erfreut, ist der Fakt, dass wahrscheinlich richtig viele Idioten, die in der Serie kritisiert werden (toxische Maskulinität ja vor allem), diese Sendung schauen und sie abfeiern, ohne zu merken, dass sich eben über sie lustig gemacht wird - obwohl das ja nicht gerade subtil getan wird.
Alt 04.08.2022, 20:06   #10
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich mit den Comics angefangen und Band 1 der Gnadenlos Hardcover Comics durch.
Und da bin ich doch sehr überrascht, dass die sich so krass unterscheiden. Werde auch da dranbleiben und das weiterlesen.
Die Comics sind Garth Ennis being edgy AF. Aber paar ganz gute Dinger gibts da durchaus. Herogasm läuft zB KOMPLETT anders

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Die 3. Staffel habe ich jetzt auch fertig und im großen und ganzen wurde ich gut unterhalten, am Ende fehlte mir aber ein wenig die Konsequenz.

Spoiler:
Man hat ja wirklich niemanden drauf gehen lassen, fast so als wollte man ja keinen Fan verärgern und sich möglichst alle Türen offen lassen. Wenigstens Soilderboy und Maeve hätte man doch problemlos endgültig aus der Show schreiben können, weil irgendwie sind beide Charaktere aus erzählt. Ich wäre auch nicht überrascht wenn Black Noir doch noch irgendwie auftauchen wird. Das killt dann doch ein wenig die Spannung wen wirklich keine der wichtigeren Figuren draufgeht.
Trotzdem bin ich gespannt wie sich Homelander als Vater machen wird und wie es mit der Kopfplatztante weitergeht.
Spoiler:
Soldierboy in der Hinterhand behalten falls man ihn mal als Deus Ex Machina braucht seh ich jetzt nicht als Problem. Maeve als Normalo ist ja nun quasi eh rausgeschrieben. Der Heldentod hätte aber tatsächlich besser gepasst. Nächste Staffel passiert aber garantiert etwas mit Deep - Chace Crawford hat seinen Vertrag nicht verlängert.

Ich will nächste Staffel dann Superduper (geistig beeinträchtigte Superhelden) oder den X-Men-Abklatsch (G-Men) sehen

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Habe gerade die erste Staffel gesehen und finde das bisher einfach ok. Teilweise funktioniert der Humor, öfter aber eher nicht (zumindest für mich). Die Gewalt ist durchaus happig, aber mir zu oft CGI oder im Dunkeln. Die Charaktere machen bisher zwar merkliche, aber doch eher oberflächliche Entwicklungen durch. Mal schauen, ob sich da noch was tut.
Die Tode werden noch grafischer

Zitat:
Was mich aber irgendwie geradezu diebisch erfreut, ist der Fakt, dass wahrscheinlich richtig viele Idioten, die in der Serie kritisiert werden (toxische Maskulinität ja vor allem), diese Sendung schauen und sie abfeiern, ohne zu merken, dass sich eben über sie lustig gemacht wird - obwohl das ja nicht gerade subtil getan wird.
Das ist tatsächlich mit der größte Spaß. Reddit waren die Server am brennen, als S....... moment, Spoiler für Staffel 2. Ich lass es mal sein
Alt 06.08.2022, 05:47   #11
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Die Tode werden noch grafischer
Ich bin zwar durchaus ein Connaisseur fieser Gewalt - ich möchte mich beinahe als Gorehound bezeichnen -, aber Gewalt allein kann für mich keine Serie stemmen, auch wenn die Tode, die ich bis jetzt, also in der zweiten Staffel, gesehen habe, schon ziemlich hübsch waren und dankenswerterweise im Hellen stattfanden.
Finde die zweite Staffel bisher auch eher mau. Dialoge nicht mehr auf dem früheren Niveau, das (im wirklich weitesten aller Bedeutungen) "Subtile" wird hier durch einen Vorschlaghammer ersetzt, und die Dynamiken, teils ja schon aus der ersten Staffel rübergebracht, wiederholen sich deutlich (Streit in der Gruppe, Gruppe rauft sich zusammen, Gruppe initiiert oder stolpert in Gewalt; Homelander hält mal wieder eine patriotisch-verlogene Rede und ist hinter den Kulissen ein Soziopath solchen Ausmaßes, dass Ted Bundy ihn am liebsten adoptierte, lebte er noch; Co-Chefin von Vought wird gekillt und quasi ersetzt durch eine andere Frau).
Bleibe aber dran und bin gespannt ob des weiteren Verlaufs.

Spoiler:
Der Tod der CIA-Agentin kam für mich übrigens sehr überraschend.

Zitat:
Das ist tatsächlich mit der größte Spaß. Reddit waren die Server am brennen, als S....... moment, Spoiler für Staffel 2. Ich lass es mal sein
Spoiler mich, wie du willst. Das macht mir so viel eigentlich nichts aus.

Spoiler:
Bin übrigens ein bisschen stolz auf mich. Ich finde den abrupten Wechsel in der Charakterzeichnung der als rebellische Figur eingeführten Stormfront zwar ziemlich fernab jedes Aufbaus oder einer vorangehenden Erklärung, aber ich dachte mir tatsächlich schon recht früh und zugegebenermaßen sehr random, dass Stormfront doch ziemlich nationalsozialistisch klingt ... Subtil ist anders - und so richtig Sinn ergibt das Versteckspiel für mich nicht; zumindest gegenüber Homelander und Co. könnte sie ja eigentlich ihr wahres Ich herauslassen oder zumindest selbiges nicht so offensichtlich zur Schau stellen, wenn sie den japanischen pseudo-"Supe Terrorist" killt.

Geändert von Der Landknecht (06.08.2022 um 06:13 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 08:04   #12
MegultronF
ECW

Hab mich endlich mal getraut und bin sehr positiv angetan, ist genau mein Ding, dachte das wäre so ein Klamauk, aber Pustekuchen. Bin zwar erst bei Folge 6,aber voll drin, zum Glück ist da ja schon einiges an Folgen vorhanden um ordentlich zu suchten. Hab schon mehrere Leute drauf hingewiesen die ebenfalls mit aufgesprungen sind.
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 00:07   #13
MegultronF
ECW

Gestern beendet,10/10
Alt 19.05.2024, 09:14   #14
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von MegultronF Beitrag anzeigen
Gestern beendet,10/10
Zur Auffrischung und zum baldigen Erscheinen der neuen Staffel, habe ich einen zweiten Durchlauf gestartet, dachte mir, einen Monat hast du ja noch,joa, nach 4 Tagen war ich durch Ich bleibe dabei, siehe Zitat. Staffel 5 ist ebenfalls bestätigt

Geändert von MegultronF (19.05.2024 um 09:14 Uhr).
Alt 19.05.2024, 11:20   #15
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von MegultronF Beitrag anzeigen
Zur Auffrischung und zum baldigen Erscheinen der neuen Staffel, habe ich einen zweiten Durchlauf gestartet, dachte mir, einen Monat hast du ja noch,joa, nach 4 Tagen war ich durch Ich bleibe dabei, siehe Zitat. Staffel 5 ist ebenfalls bestätigt
Habs auch schon ein zweites Mal durch. Freue mich tierisch auf die neue Staffel. Gen V und Diabolical kann ich dir ebenfalls ans Herz legen, solltest du jenes noch nicht gesuchtet haben
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 12:00   #16
MegultronF
ECW

Hab ich beide gesehen, trotzdem danke.Wir hatten uns auch schon leicht über Gen V ausgetauscht. Die neue The Boys Staffel schließt dort auch an, Gen V selbst dauert noch, wegen des einen Todesfalls.

Geändert von MegultronF (19.05.2024 um 12:00 Uhr).
Alt 20.07.2024, 06:46   #17
MegultronF
ECW

In der Nachtschicht die bis dahin sieben verfügbaren Folgen geschaut, weiterhin sehr hohes Niveau, man merkt aber das es aufs Ende zu geht, die Staffel ist ziemlich gerade aus. Gleich gibts das Finale, zögere es schon die ganze Zeit hinaus Deswegen guck ich jetzt erstmal die 250. Dynamite und die aktuelle Smackdown Ausgabe.

So,durch,Doppeldaumen hoch!!!

Geändert von MegultronF (20.07.2024 um 12:44 Uhr).
Alt 20.07.2024, 19:33   #18
RainMaker
Genickbruch

Staffel war mid af. Hughie war haltn armes Schwein und das Starlight ihn angezickt hat am Ende ist absoluter BS. Frenchies Storyarc war auch komplett nutzlos. Mallory komplett fürn Arsch. Sages Plan war dumm und hat trotzdem gegriffen und ihre Gründe sind hochgradig idiotisch. Alles wird mit nem Peptalk gelöst. Gottseidank endet das alles nächste Staffel.
Alt 21.07.2024, 13:52   #19
Der Landknecht
Genickbruch

Bin bei ca. der Hälfte der siebten Folge, und dann folgt ja auch noch eine weitere Episode, und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diese Staffel grottenschlecht fand. Auf so vielen Ebenen ist da so viel schiefgelaufen, dass ich sogar nachschaute, ob diese Staffel nicht mehr auf der Graphic Novel / dem Comic basiert und sich die Drehbuchautoren deswegen selbst was ausdenken mussten. Ist nicht der Fall, was den Abfall an Qualität noch verwirrender für mich macht. Es sei denn, die Graphic Novel / der Comic ließ irgendwann auch an Qualität nach.

Geändert von Der Landknecht (21.07.2024 um 13:52 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2024, 15:43   #20
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
Bin bei ca. der Hälfte der siebten Folge, und dann folgt ja auch noch eine weitere Episode, und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diese Staffel grottenschlecht fand. Auf so vielen Ebenen ist da so viel schiefgelaufen, dass ich sogar nachschaute, ob diese Staffel nicht mehr auf der Graphic Novel / dem Comic basiert und sich die Drehbuchautoren deswegen selbst was ausdenken mussten. Ist nicht der Fall, was den Abfall an Qualität noch verwirrender für mich macht. Es sei denn, die Graphic Novel / der Comic ließ irgendwann auch an Qualität nach.
Habe vor einiger Zeit die Graphic Novel gelesen und die Serie unterscheidet sich dann doch ziemlich, weil sie sehr auf den aktuellen Zeitgeist beruht. Da hat man gar nicht mehr so arg viel gemeinsam.

Ansonsten muss ich hier allen zustimmen: die Staffel war teilweise echt belanglos und hatte nicht die Qualitäten von den vorangegenen Staffeln. Erzählerisch ist das inkonsequent und beliebig. Dennoch bleibt es in seiner Form irgendwie auch unterhaltsam. Hoffentlich bringt die finale Staffel alles auf ein versöhnliches Ende.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2024, 19:18   #21
Creed
Schädelbasisbruch

Die harte Kritik die, die aktuelle Staffel einfährt kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die ganze Story rund um Frenchie war dämlich und hat am Ende auch zu nix geführt. Ok er und Kimiko haben sich geküsst, das hätte man aber auch ohne die ganze Reue-Sache erzählen können. Hughies Mutter fand ich auch total unnötig, da sie nichts wirklich zur Story beigetragen hat.
Spoiler:
Mallorys Tot fand ich auch sehr schwach gelöst. Warum geht sie überhaupt das Risiko ein? Mag ja sein das sie Ryan irgendwo mochte, aber für mich war sie immer die kalte, berechnende Agentin das ihr dann so ein Fehler unterläuft machte für mich einfach keinen Sinn.
Ein anderer Punkt der mich stört ist das man sich nicht traut einen Hauptcharakter sterben zu lassen. A-Train ist z. B. eigentlich aus erzählt. Ähnlich wie mit Maeve in der 3. Staffel verstehe ich nicht warum man sich hier nicht traut auch mal größere Charaktere sterben zu lassen.

Ansonsten fand ich die Staffel aber wieder sehr unterhaltsam. Sages Plan fand ich eigentlich im großen und ganzen schlüssig und man weiß immer noch nicht so 100% auf wessen Seite sie wirklich steht. Mag sein das nicht alles gepasst hat, aber bei einer Serie wie "The Boys" kann ich darüber hinweg sehen. Die Entwicklung von den Charakteren (bis auf Frenchie) fand ich gut, es gab wieder einige unterhaltsame WTF-Momente und am besten gefiel mir das die Story mal ordentlich voran kam. Nach Staffel 3 war man am Ende gefühlt wieder da wo man am Anfang war, in Staffel 4 ging es ordentlich voran und sie hat eine sehr gute Grundlage für die Finale Staffel geschaffen.
Von daher ja, die 4. Staffel hatte ihre schwachen Momente aber das positive hat überwog deutlich und ich wurde 8h gut unterhalten.
Alt 25.07.2024, 16:12   #22
Der Landrat
Moderator

Ja, die Staffel hatte in meinen Augen ihre Schwächen, ist für mich persönlich die schwächste aller bisherigen Staffeln. Die Handlungsstränge verlieren sich alle sämtlich mit dem Ende der Staffel. Ich habe keine Ahnung, warum das so gemacht wurde und keine Storys eingebaut wurden, die eine Vorfreude auf Staffel 5 erwarten lassen. Sehr schade.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich unterhalten wurde. Trotz der schwachen Umsetzung bleibt The Boys und Co. unterhaltsam, weil es nicht davor zurückschreckt, entsprechende WOW-Effekte zu erzeugen. In dieser Staffel hat man sich allerdings auf genau jene verlassen und ansonsten wenig bis viel Belangloses hinzugefügt. Trotzdem freue ich mich aufs Finale und auf Gen V, welches noch einiges bis zum Staffelfinale gut machen kann.
Alt 25.07.2024, 17:24   #23
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Ja, die Staffel hatte in meinen Augen ihre Schwächen, ist für mich persönlich die schwächste aller bisherigen Staffeln. Die Handlungsstränge verlieren sich alle sämtlich mit dem Ende der Staffel. Ich habe keine Ahnung, warum das so gemacht wurde und keine Storys eingebaut wurden, die eine Vorfreude auf Staffel 5 erwarten lassen. Sehr schade.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich unterhalten wurde. Trotz der schwachen Umsetzung bleibt The Boys und Co. unterhaltsam, weil es nicht davor zurückschreckt, entsprechende WOW-Effekte zu erzeugen. In dieser Staffel hat man sich allerdings auf genau jene verlassen und ansonsten wenig bis viel Belangloses hinzugefügt. Trotzdem freue ich mich aufs Finale und auf Gen V, welches noch einiges bis zum Staffelfinale gut machen kann.
Und weil die Staffel so belanglos war - besonders die ersten vier Folgen zogen sich wie Jahre alter Kaugummi -, verpufften diese Wow-Momente völlig bei mir, sogar das Gegenteil war der Fall: Sie wirkten auf mich beinahe wie Rettungsanker, weil sich die Schreiber der mageren Qualität bewusst waren. Dadurch hatten diese Szenen keine abgefuckt coole Wirkung auf mich sondern wirkten artifiziell und dadurch fast schon infantil provozierend. Ich tue den Schreibern da sicherlich Unrecht, aber das war meine Wahrnehmung. Sie fügten sich einfach nicht ins Gesamtbild ein als ein Merkmal der Serie sondern standen hervor wie ein abstehender Zehennagel.
Alt 25.07.2024, 17:46   #24
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
Und weil die Staffel so belanglos war - besonders die ersten vier Folgen zogen sich wie Jahre alter Kaugummi -, verpufften diese Wow-Momente völlig bei mir, sogar das Gegenteil war der Fall: Sie wirkten auf mich beinahe wie Rettungsanker, weil sich die Schreiber der mageren Qualität bewusst waren. Dadurch hatten diese Szenen keine abgefuckt coole Wirkung auf mich sondern wirkten artifiziell und dadurch fast schon infantil provozierend. Ich tue den Schreibern da sicherlich Unrecht, aber das war meine Wahrnehmung. Sie fügten sich einfach nicht ins Gesamtbild ein als ein Merkmal der Serie sondern standen hervor wie ein abstehender Zehennagel.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, was du meinst.
Alt 26.07.2024, 23:49   #25
RainMaker
Genickbruch

Prime Video hat "Vought Rising" (The Boys Prequelserie) geordert - mit Jensen Ackles und Aya Cash.
Antwort
Themen-Optionen