Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2014, 13:10   #101
RainMaker
Genickbruch

Seit 3 Tagen ist auf Netflix die komplette erste Staffel von Marco Polo erhältlich. Da werd ich demnächst was zu schreiben.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 19:57   #102
NarrZiss
Genickbruch

Die Handlung des Spin-Off von The Walking Dead soll in Los Angeles spielen. Allerdings ist noch nicht klar, ob man auch in LA drehen wird oder die Stadt mit Hilfe einer anderen Stadt "kopieren" will.

Quelle

Die dritte Staffel von Vikings hat vom History Channel ein Premierendatum erhalten. Am Donnerstag, den 19. Februar 2015, soll die zehnteilige dritte Staffel von Vikings starten.

Quelle
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 20:01   #103
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Die dritte Staffel von Vikings hat vom History Channel ein Premierendatum erhalten. Am Donnerstag, den 19. Februar 2015, soll die zehnteilige dritte Staffel von Vikings starten.

Quelle
Wird auch Zeit! Davor bzw. danach bitte die 3. Season von Hannibal. Danke.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (16.12.2014 um 20:03 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 21:40   #104
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Wird auch Zeit! Davor bzw. danach bitte die 3. Season von Hannibal. Danke.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Vikings wird geil, Hannibal wird, wenn es endlich mal ein Datum erhält, noch geiler werden
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 19:54   #105
NarrZiss
Genickbruch

NBC lag schon richtig, dass sie Hannibal in ihren Midseasonankündigen unerwähnt gelassen haben.

BBC America hat das Premierendatum der dritten Staffel von Orphan Black bekannt gegeben. Die dritte Staffel wird am Samstag, den 18. April 2015, starten. Ich freu mich drauf.

Die neue Miniserie Ascension vom SyFy Sender habe ich zwar noch nicht gesehen, aber aktuell befindet sich ein anderes Miniserienprojekt in der Castingphase. Es handelt sich dabei um eine gleichnamige Adaption des Science Fiktion Romans "Die letzte Generation (engl. Childhood's End)" von Arthur C. Clarke aus dem Jahr 1953. Bisher wurden unter anderem Charles Dance, Mike Vogel, Yael Stone, Julian McMahon, Daisy Betts und Ashley Zukerman.

Geändert von NarrZiss (18.12.2014 um 19:57 Uhr).
Alt 18.12.2014, 20:10   #106
umimatsu
ECW

Zitat:
NBC lag schon richtig, dass sie Hannibal in ihren Midseasonankündigen unerwähnt gelassen haben.
Mach'n Kopp zu und guck deinen üblichen generisch-belanglosen Sitcomschrott.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 18.12.2014, 21:19   #107
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Außer dem Level an Brutalität hat Hannibal aber auch nichts, was es irgendwie hervorheben würde.
Alt 18.12.2014, 22:35   #108
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Du triffst den Falschen. Ich sehe wahrscheinlich mehr Dramaserien, Actionserien usw. als du.

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Außer dem Level an Brutalität hat Hannibal aber auch nichts, was es irgendwie hervorheben würde.
True. Schauspielerisch ist die Serie überdurchschnittlich, aber selbst gute Schauspieler/innen können aus den eher schwachen Drehbüchern kein Gold machen.
Alt 18.12.2014, 22:46   #109
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Zitat:
True. Schauspielerisch ist die Serie überdurchschnittlich, aber selbst gute Schauspieler/innen können aus den eher schwachen Drehbüchern kein Gold machen.
Ihr wollt wohl unbedingt eine gepaddelt kriegen
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 23:28   #110
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Ihr wollt wohl unbedingt eine gepaddelt kriegen
Reg dich nicht auf! Dass sie ausgerechnet Hannibal wegen schlechter Drehbücher kritisieren, wo in diesem Punkt eher das von ihnen so gehypte House of Cards grandios versagt, zeigt doch ganz klar, dass sie entweder nicht wissen, wovon sie reden ( Davon gehe ich nicht aus. ) oder ihre Hannibal-Verrisse im Vollsuff / Drogenrausch schreiben.

Alt 19.12.2014, 00:10   #111
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Reg dich nicht auf! Dass sie ausgerechnet Hannibal wegen schlechter Drehbücher kritisieren, wo in diesem Punkt eher das von ihnen so gehypte House of Cards grandios versagt, zeigt doch ganz klar, dass sie entweder nicht wissen, wovon sie reden ( Davon gehe ich nicht aus. ) oder ihre Hannibal-Verrisse im Vollsuff / Drogenrausch schreiben.
Wer hypt denn hier House of Cards? Die erste Staffel war zugegebenermaßen sehr stark, aber die zweite Staffel hatte deutliche Schwächen. Rein von den Drehbüchern ist die Serie dennoch immer noch über Hannibal anzusetzen.

Wie bereits öfters dargelegt, sind die Charaktere in Hannibal äußerst schwach ausgearbeitet, die Geschichten nicht wirklich mitreißend und mitunter selbst in der inneren Serienlogik komplett unlogisch und hirnrissig. Das raubt viel von der im Allgemeinen guten Prämisse, sowie den guten Darstellern und der stark inszenierten Atmosphäre.

Bei Dead Like Me konnte Fuller es besser. Ich will nur hoffen, dass er American Gods nicht ebenfalls verhunzt. Mit einer guten Prämisse, guten Darstellern und der passablen Atmosphäre kann man mich nicht überzeugen. Das ist mir zu wenig bzw. es sind aus meiner Sicht für eine gute Serie eher sekundäre oder gar tertiäre wichtige Eigenschaften.
Alt 19.12.2014, 00:24   #112
umimatsu
ECW

Zitat:
Rein von den Drehbüchern ist die Serie dennoch immer noch über Hannibal anzusetzen.
Mit Sicherheit nicht. Zum einen, weil die Serie unnötig kompliziert gehalten wurde ( Kannst du mir ohne Nachzusehen erklären, was es mit der Wechselkurs Dollar - Renmimbi und Tusks Investitionen in China auf sich hat? Ich denke nicht, dass du das kannst - und das wäre auch nicht verwerflich -, denn die Zusammenhänge versteht nur der, der in VWL oder Wirtschaftswissenschaften nicht gepennt hat. ); zum anderen, weil Underwood schon lächerlich einfach aus jeder Scheißsituation herauskommt.

Hannibal hat Schwächen, vor allem inhaltliche. So war ich mit dem Midseasonfinale ( Chiltons Abgang ) überhaupt nicht zufrieden, dennoch vermochte es die Serie, mich bei der Stange zu halten, was House of Cards in Staffel 2 überhaupt nicht gelang.

Genug diskutiert. Jedem seine Meinung.

Geändert von umimatsu (19.12.2014 um 00:26 Uhr).
Alt 19.12.2014, 00:38   #113
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Mit Sicherheit nicht. Zum einen, weil die Serie unnötig kompliziert gehalten wurde ( Kannst du mir ohne Nachzusehen erklären, was es mit der Wechselkurs Dollar - Renmimbi und Tusks Investitionen in China auf sich hat? Ich denke nicht, dass du das kannst - und das wäre auch nicht verwerflich -, denn die Zusammenhänge versteht nur der, der in VWL oder Wirtschaftswissenschaften nicht gepennt hat. ); zum anderen, weil Underwood schon lächerlich einfach aus jeder Scheißsituation herauskommt.

Hannibal hat Schwächen, vor allem inhaltliche. So war ich mit dem Midseasonfinale ( Chiltons Abgang ) überhaupt nicht zufrieden, dennoch vermochte es die Serie, mich bei der Stange zu halten, was House of Cards in Staffel 2 überhaupt nicht gelang.

Genug diskutiert. Jedem seine Meinung.
Komisches Beispiel. Ich werde dir wahrscheinlich aus den meisten (oder gar allen) Serien, die ich vor Monaten gesehen, keine Erklärungen zu Details liefern können. Dabei sind jedoch gerade komplexe Details die interessanten Gegebenheiten. Die Kritik an der zweiten Staffel wurde auch schon genannt und muss man auch so gegeben halten. Das Problem ist nur, dass Hannibal mindestens gleichwertige Probleme auf dieser Ebene hat und zudem darüber hinaus große Schwierigkeiten darin aufweist, gute und interessante Charaktere zu kreieren. Vor allem agieren die geschaffenen Charaktere in sich oft unlogisch und nicht im "Charakter".

Falls du die Folge 2.07 meinst, war diese Folge wirklich katastrophal schlecht. Da zeichneten sich alle Schwächen sehr deutlich ab.

Ich hab von beiden Serien die jeweils zweiten Staffeln durchgesehen. Bei Hannibal war das eher ein Zwang, der sich kaum gelohnt hat. Zuletzt habe ich meistens meine Zeit nebenbei effizient genutzt, indem ich nebenbei abgewaschen habe. HoC war immerhin solide Unterhaltung vor dem Einschlafen.

Diskussionen sind doch etwas Schönes. Hypes lohnen sich sowieso nicht. HoC hat seine Schwächen, die v.a. in der zweiten Staffel sichtbar sind und Hannibal hat ebenfalls seine Schwächen, die sich für mich durch die komplette Serien ziehen. Es hängt auch immer davon ab, welche Erwartungen und Prioritäten an bzw. in eine Serie setzt. Für mich sind das in erster Linie interessante Figuren/Charaktere.

edit: Miss Socko kann die letzten Beiträge sonst gerne in den Hannibal Thread verschieben.

Geändert von NarrZiss (19.12.2014 um 00:42 Uhr).
Alt 02.01.2015, 12:15   #114
umimatsu
ECW

Illegale Downloads: Die meistheruntergeladenen Serien 2014

Nummer 1 überrascht mich total. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Alt 02.01.2015, 12:38   #115
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Illegale Downloads: Die meistheruntergeladenen Serien 2014

Nummer 1 überrascht mich total. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Wieso nicht. Läuft das in den USA nicht im Pay TV? Wer das nicht hat saugt es halt. Free TV kann man ja auch so schauen.
Alt 02.01.2015, 13:28   #116
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Wieso nicht. Läuft das in den USA nicht im Pay TV? Wer das nicht hat saugt es halt. Free TV kann man ja auch so schauen.
Google mal nach Sarkasmus.
Alt 05.01.2015, 20:00   #117
NarrZiss
Genickbruch

Amazon verabschiedt sich nun doch vom vorher bestellten Serienprodukt The After, dessen Produktion eigentlich bald hätte beginnen müssen. Aus meiner Sicht ist es kein großer Verlust. Der Pilot war eher schwach.

Quelle
Alt 07.01.2015, 21:53   #118
Zheng Yi
Genickbruch

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von Sherlock haben begonnen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:38   #119
RainMaker
Genickbruch

Offizielles Premierendatum für die neue Staffel Game of Thrones ist der 12. April.
Alt 09.01.2015, 08:54   #120
FearOfTheDark
Moderator

Die deutschsprachige Erstausstrahlung der 6. Staffel von Sons of Anarchy soll der deutsche Free-TV-Sender ProSieben Maxx ab dem 13. Februar 2015 senden.

Geändert von FearOfTheDark (09.01.2015 um 08:54 Uhr).
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 09:57   #121
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Die deutschsprachige Erstausstrahlung der 6. Staffel von Sons of Anarchy soll der deutsche Free-TV-Sender ProSieben Maxx ab dem 13. Februar 2015 senden.
Hand aufs Herz - lohnt sich Sons of Anarchy?
Alt 09.01.2015, 10:08   #122
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Für mich die beste Serie. Dicht gefolgt von The Walking Dead und Breaking Bad.
SoA kommt - für mich zumindest - sehr authentisch und realistisch rüber und man geht durch alle Gefühlslagen durch. Auch die Cliffhänger am Ende einer Folge (und vor allem an den Staffelenden) sind so brutal, man kann gar nicht anders als weiterschauen

Geändert von FearOfTheDark (09.01.2015 um 10:08 Uhr).
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:46   #123
makanter
Moderator

Zitat:
Geil, dass das gerade jetzt kommt.
Habe SOA irgendwann Anfang Dezember angefangen zu schauen und findes es absolut geil. Vor allem Staffel 3-6. Heute gucke ich mir das Serienfinale an. Bin mega hyped.
Mit anderen Worten: JA, es lohnt sich sich aber mal sowas von!
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 13:47   #124
umimatsu
ECW

Zitat:
Für mich war aufgrund Zeitmangels nach Staffel 4 Schluss. Bis dahin spreche ich der Serie eine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Alt 09.01.2015, 14:22   #125
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Ja, definitiv. Eine sehr unterhaltsame Serie mit interessanten Charaktere, einem herausragenden Score und vielen Intrigen sowie Emotionen.

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
SoA kommt - für mich zumindest - sehr authentisch und realistisch rüber und man geht durch alle Gefühlslagen durch. Auch die Cliffhänger am Ende einer Folge (und vor allem an den Staffelenden) sind so brutal, man kann gar nicht anders als weiterschauen
Realismus schreibt die Serie aus meiner Sicht nicht wirklich hoch, aber das muss sie auch nicht. Sie soll schließlich einfach nur unterhalten.

Beteiligt euch gerne im passenden Serienthread.
Antwort
Themen-Optionen