|
|
11.10.2023, 17:32 | #701 |
Schädelbasisbruch
|
Vikings Valhalla Ende nach Staffel 3
https://www.serienjunkies.de/news/vi...in-120278.html Ich hasse Netflix |
18.12.2023, 10:37 | #702 |
Schädelbasisbruch
|
Es wird ein Remake von One Piece geben und dieses Mal ist es animiert.
In meinen Augen hätte es die Realverfilmung schon nicht gebraucht. Da kann ich aber noch verstehen das man Leute erreichen wollte die mit Animes nix anfangen können. Das man aber von einem noch laufenden Anime ein Remake startet verstehe ich überhaupt nicht.
18.12.2023, 14:50 | #703 |
Schädelbasisbruch
|
Das ist schon sinnvoll unter bestimmten Aspekten. Du musst bedenken, dass Folgen von so großen Anime-Serien wie One Piece im Wochentakt produziert und ausgestrahlt werden, parallel zu Manga-Kapiteln, die ebenfalls wöchentlich erscheinen. Natürlich hat der Manga ein wenig Vorlauf, aber aufgrund einiger Ausfälle wie z. B. Feiertage immer näher aneinander kommen.
Man fragt sich natürlich immer: Wie schaffen die das, jede Woche eine neue Folge einer animierten Serie herauszubringen. Die Antwort ist simpel, das tun sie nicht immer wirklich. Zumindest leidet oft die Qualität sehr unter den Arbeitsbedingungen. Dazu ist das Pacing von One Piece seit einiger Zeit nicht mehr das Wahre. Als der Vorsprung noch größer war, konnte man zwei-drei Mangakapitel gut in eine Folge packen. Mittlerweile werden die Folgen zum Ärger der Fans sehr stark gestreckt, sodass nur 1 Manga-Kapitel für die Animation verbraten wird. Es gibt deshalb sogar ein Fan-Projekt namens One Pace, wo die unnötigen Dinge rausgeschnitten wurden für ein flüssigeres Seherlebnis. Da kommt man tatsächlich auf ca. 380 Folgen derzeit, anstelle der 1088 Folgen in der richtigen Fassung. Also ja, ein Remake mit besserer, flüssigerer Animation, geschmeidigerem Pacing usw. bringt in dem Fall tatsächlich was.
18.12.2023, 23:09 | #704 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Im Fall von One Piece hat man dann aber gleichzeitig 3 Serien die alle mehr oder weniger (die Realverfilmung soll ja doch stark abweichen) die gleiche Geschichte erzählen. Die Leute die daran beteiligt sind fehlen halt in anderen Projekten, die vielleicht eine neue spannende Geschichte erzählen wollen. One Piece lese ich seit knapp 20 Jahren sehr gerne, aber das finde ich dann trotzdem übertrieben.
16.05.2024, 16:26 | #705 |
Moderator
|
Amazon hat eine Spiderman-Noir-Serie bestellt - Nicolas Cage spielt die Hauptrolle
Alleine wegen Nicolas Cage werde ich mir das reinziehen. Geiler Typ einfach. Tomb Raider Live-Action-Serie geht in Produktion
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (16.05.2024 um 16:29 Uhr). |
17.05.2024, 09:38 | #706 |
King of Korn Style
|
Die Serie zur Filmreihe:
Dune: Prophecy Spielt 10.000 Jahre vor den Ereignissen der Filme und handelt von der Vorgeschichte der Bene Gesserit. Soll noch diesen Herbst auf Sky erscheinen. |
09.06.2024, 09:27 | #707 |
Moderator
|
Während die neue Star Wars Serie The Acolyte beim Publikum größenteils gnadenlos durchfällt und mit 29% den schlechtesten Audience Score bei Rotten Tomatoes der Star Wars Geschichte einfährt, scheinen die Produzenten, allen voran Aktivistin Leslye Headland, inzwischen völlig den Verstand verloren zu haben. Jetzt haben die ernsthaft eine Debatte aufgemacht, dass Star Wars "gay" ist und u.a. R2 D2 lesbisch wäre. Das ist einfach nur noch krank. Ich kann das alles nicht mehr.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
09.06.2024, 09:45 | #708 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
09.06.2024, 09:57 | #709 |
Moderator
|
Wenn man sich die Kritikerwertungen ansieht, könnte man hier auch von Review-Bombing in die andere Richtung sprechen.
|
09.06.2024, 10:48 | #710 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zum Rest: Das Entscheidende entgeht Euch. - Star Trek ist einfach viel besser als Star Wars.
09.06.2024, 11:21 | #711 |
Höllen-Rentner
|
Bitte keine Star Wars vs Star Trek Diskussion, die ist total unnötig, vor allem wenn man Herr der Ringe kennt.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
09.06.2024, 11:24 | #712 |
Genickbruch
|
Außer Discovery. Das könnte sich nahtlos in Disney-Star-Wars einreihen.
Strange New Worlds hingegen ist der Goldstandard. Erzähl mir von Rings of Power Geändert von RainMaker (09.06.2024 um 11:24 Uhr). |
09.06.2024, 12:11 | #713 |
Höllen-Rentner
|
Ich wollte nicht diskutieren. Ich wollte einfach nur ein Streichholz in einen mit Gas gefüllten Raum werfen.
Bezüglich Herr Der Ringe: Kommt auf den Kontext an. Für jemanden, der vollkommen zugekifft ist und auf Landschafsszenen abfährt, vergehen die Filme wie im Fluge. Außerdem muss man anerkennen, dass Tolkien die Elben/Vulkanier erfunden hat. Roddenberry hat sie lediglich perfektioniert.
14.06.2024, 14:36 | #714 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
23.06.2024, 15:38 | #715 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Nach 4 Folgen seh ich natürlich auch Kritikpunkte, aber so grottig wie es teilweise gemacht wird finde ich es jetzt auch wieder nicht. Und wenn man halt sieht das in dem Zusammenhang sogar ein Film namens "Acolytes" runtergevotet wurde, dann weiß man halt schon aus welcher Richtung der Wind weht... https://www.gamestar.de/artikel/the-...m,3414942.html |
|
23.06.2024, 16:18 | #716 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Heute würden die Ärzte wohl singen: "Ideologie erzeugt Gegen-Ideologie, hat man Dir das nicht erzählt?" Trifft übrigens mehrfach zu. Uralte diskriminierende "traditionelle" Ideologie -> "woke" Anti-Ideologie -> systematisches ideologisches Voting gegen den ideologischen woken "Feind" Finde die Erhöhung der Repräsentanz von Minderheiten in modernen Verfilmungen übrigens grundsätzlich gut. Wenn es nicht eine verwurzelte ideologische Programmierung in den Gegnern triggern würde, derer man sich im eigenen Interesse bewusst werden sollte (ob man ihr dann weiter folgt, bleibt jedem selbst überlassen), würden die nicht so zahlreich dagegen wettern. Aber es gibt auch bei den "Woken" sowohl toxisches Ideologiedenken als auch beschissene Umsetzungen. Kann jetzt nix zum Star Wars-Zeug sagen, das ich nicht gucke, weil es früher zu oft mE schlecht war. Mich nervts jedoch bei bestimmten Romanverfilmungen (z.B. Three Body Problem, wo an vielen Stellen tolles Material vermainstreamhunzt wurde) oder wenn es retortenhaft rüberkommt. Aber das hat weniger mit Ideologien zu tun, sondern mit mieser Umsetzung bzw. Produzenten mit schlechter Visionskraft. Das kann man dann auch entsprechen benennen. Von der Teilnahme an den Glaubenskrieg empfehle ich abzusehen. Das macht doch keinen Spaß. Die wichtigste (und vielleicht einzige) Macht, die wir wirklich haben, ist die Entscheidung, welchen Dingen wir Aufmerksamkeit schenken. Also schenkt bloß nicht den Dingen Aufmerksamkeit, die Euch schon auf Entfernung wie stinkende Kackhaufen vorkommen.
You can't spell slaughter without laughter. Geändert von Landnani (23.06.2024 um 16:21 Uhr). |
|
27.07.2024, 08:26 | #717 |
Höllen-Rentner
|
Ich nehm den Thread mal als Tipp für Leute mit schrägem Humor und Netflix: Letterkenny ist seit Mittwoch auf der Plattform anzusehen, ich amüsiere mich köstlich über die Hicks und ihre Probleme.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
Themen-Optionen | |
|
|