|
|
31.05.2014, 16:42 | #1201 |
ECW
|
Das ist Unsinn, der mich aufregt.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (31.05.2014 um 16:52 Uhr). |
31.05.2014, 17:05 | #1202 |
Schädelbasisbruch
|
Dann habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht, da ich immer ein Zimmer bekommen habe, egal ob zu zweit oder zu dritt (oder die haben uns immer für schwul gehalten ).
|
31.05.2014, 17:06 | #1203 |
ECW
|
Nein, hast du nicht. Die Aussage ist schlichtweg falsch.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (31.05.2014 um 17:07 Uhr). |
31.05.2014, 17:35 | #1204 |
Disqualifiziert
|
Auch bei der Toleranz muss man Vorsicht walten lassen.
Geändert von Brian Lee (31.05.2014 um 17:36 Uhr). |
31.05.2014, 17:41 | #1205 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
(sorry, hätte das in den vorherigen Beitrag einfügen sollen) Geändert von Brian Lee (31.05.2014 um 17:41 Uhr). |
|
31.05.2014, 17:56 | #1206 |
ECW
|
Naja, die meisten Love Hotels sind automatisiert. Da ist Selektion gar nicht möglich.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
31.05.2014, 19:22 | #1207 |
Genickbruch
|
Was regt mich auf? Meine Fernbeziehung bzw. das andauernde Abschiednehmen. Vor wenigen Minuten ist meine Freundin für drei Monate nach London aufgebrochen, nachdem wir zuvor zwei Wochen zusammen verbringen konnten, anknüpfend an ihr sechmonatiges Praktikum in Basel. Und während ich eigentlich ganz gut damit leben kann, wenn wir dann mal für einige Zeit getrennt voneinander sind - wobei auch das natürlich irgendwann etwas nervig wird - finde ich das andauernde Abschiednehmen, egal für wie lange, und die 2-3 Tage daraufhin immer wieder extrem anstrengend. Das geht schon so weit, dass ich zwischenzeitlich überlegt habe, ob es nicht angenehmer wäre, sich die drei Monate einfach gar nicht zu sehen, anstatt mal zu Besuch nach London zu fahren, sich wieder aneinander zu gewöhnen, die Zeit zu genießen, nur um sich dann wieder verabschieden zu müssen. Auch wenn es so sehr wahrscheinlich nicht laufen wird.
|
02.06.2014, 13:10 | #1208 |
ECW
|
Was mich aufregt:
Verspätete öffentliche Verkehrsmittel. In HH fahre ich mit dem Bus und der Bahn zur Arbeit - Ersterer verspätet sich in den letzten Wochen eigentlich permanent. Dadurch komme ich nicht gleich zu spät, aber was sich immer für Schaaren an Menschen an der Haltestelle versammeln, geht auf keine Kuhhaut. Dementsprechend vollgestopft ist der Bus dann und der Fahrer(in) kommt natürlich nicht einmal auf die Idee, durch den Lautsprecher ein "Entschuldigung für die Verspätung" anzumerken... Nein, mehr als ein "Bitte bis hinten durchgehen" ist das Einzige, was da kommt? WIE SOLL DAS GEHEN, wenn Du Depp zu spät kommst??! So was hasse ich am Morgen!! Ganz schlimm ist auch die DB generell. Fahre ich zum Glück nicht allzu oft, obwohl ich ja sonst ganz gerne Zug fahre. Die Aufregung wird vorab durch die dreisten Preise leicht angeregt (wenn du keine Bahncard hast, zahlst du unverschämtes Geld) und dann die alltäglichen Verspätungen. Ich glaube, wenn man mal einen Tag lang am Bahnhof verbringt, wird man Zeuge, wie endlos oft die Information durch die Boxen gröllt: "Der Zug verspätet sich, aufgrund..." HASS ² ! Und besserwisserische Kontrolleure. Über den Job an sich verliere ich mal kein Wort. Jeder wie er mag.. Aber es gibt da genügend Kandidaten, die selbst eine gültige Monatskarte studieren und einen ermahnen, wenn diese nicht in einem allzu guten Zustand ist. Muss das wirklich sein? Man erkennt mich mit oder ohne Sehschwäche auf dem Foto und die Gültigkeit auf der anderen Seite. Das muss reichen! Aber nein, hier wird ein kleiner Riss schon als kriminelle und grob fahrlässige Handlung gesehen und eine Mahnung ausgesprochen.. Hier rege ich mich ganz klar auf und denke mir "Habt ihr echt keine anderen Sorgen, Ihr Lutscher?!" Wird echt Zeit für ein Auto!
-- Geändert von Mein GOAT Walter (02.06.2014 um 13:13 Uhr). |
02.06.2014, 13:28 | #1209 |
Genickbruch
|
Ich hasse das Fahren mit Bus & Bahn ebenfalls. Nur eine Sache finde ich noch schlimmer: Autofahren. Also bleibt es wohl oder übel dabei.
Wobei, wenn man mal im Zug ist, ist es meistens ganz angenehm. Solange man einen Sitzplatz hat und nicht hundertfach umsteigen muss, reist man meist ganz komfortabel. Trotzdem kann ich alle von dir aufgezählten Punkte gut nachvollziehen. Aber ob sich per Auto so viel angenehmer in Hamburg bewegen lässt, würde ich jetzt auch fast bezweifeln. ;-) |
02.06.2014, 13:36 | #1210 | |
ECW
|
Zitat:
Ich würde am Liebsten mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, allerdings sind das gute 13km. Die stellen aber auch die kleinere Hürde da, der Weg an sich ist einfach lästig und unattraktiv.. - Ein Teufelskreis
03.06.2014, 16:09 | #1211 |
Höllen-Rentner
|
Ich hab mal wieder was besonders schönes. Am Wochenende hatte ich einen Brief in der Post, der angeblich von der sogenannten BFS risk & collection GmbH, einem Inkassounternehmen mit Sitz in Verl, stammte. Darin wird mir gegenüber eine Forderung von PayPal als Auftraggeber geltend gemacht. 100 Euro für eine nicht näher bezeichnete Forderung plus der übliche bekannte Rotz an nicht zulässigen Inkassovergütungen etc. Schön mit Drohkulisse wird ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht und ich zur Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist aufgefordert.
Hab ich meine Rechnungen etwa nicht bezahlt? Von wegen. Mein PayPal-Konto wurde seit vielen Jahren gar nicht mehr benutzt. Ich wusste nicht einmal mehr das Passwort für den Login, so dass ich mich einfach mal in dieser Sache an den Kundenservice gewandt habe. Hatte auch kurzzeitig Sorge, mein Konto wäre gehackt worden, Kurt Angle Style. Ergebnis: PayPal hat niemanden beauftragt, mein Konto dort ist absolut im Reinen, es besteht keine Forderung. Das Schreiben wirkt täuschend echt, bei einem Abgleich scheinen sogar die angegebenen Servicenummern tatsächlich zu diesem wirklich existierenden Inkassobüro zu gehören. Ich frag mich gerade, was ich nun machen soll. Von einer Anzeige verspreche ich mir nicht allzu viel. Allerdings bin ich da auch etwas vorgeschädigt. Vor einigen Jahren hatte ich einen anders gearteten Fall, als jemand mit meiner gestohlenen SPK-Karte per Unterschrift eine ganze Weile wild in bekannten Kaufhäusern in Bochum und Dortmund eingekauft hat; trotz Sperre der Karte bei der Bank. Natürlich erstattete ich da Anzeige und ließ die Beträge zurückbuchen. Irgendwann kamen dann für die besagten Einkäufe auch die Inkassoschreiben reingeflattert, die ich in den meisten Fällen mit einer Einsendung der Anzeige ad acta legen konnte. Anderthalb Jahre später hatte ich allerdings die Bullen für eine Hausdurchsuchung auf der Matte, da ein cleverer Kommissar aus Bochum die Erkenntnis erlangt hatte, dass ich mit meiner als gestohlen gemeldeten Karte selbst einkaufen gegangen bin, um mir die Einkäufe zu erschleichen. Ja, sehr klug gedacht Herr Kommissar, warum haben wir nicht mehr Polizisten wie dich? Natürlich fand man die gesuchten Güter nicht bei mir, ich hatte für jeden getätigten Einkauf ein lückenloses Alibi in Form meiner Arbeit, aber auch das reichte nicht aus. Ich hatte sicherlich einen Komplizen. Naja. Nach massiver Zeitverschwendung im Zuge dieser Querelen und kurz vor der nervlichen Explosion ins Gesicht des Bochumer Hauptkommissars wurde ich dann eines Tages vor Gericht freigesprochen. Mein Vertrauen in die Behörden hält sich also sachte in Grenzen. Hat jemand einen Tipp, wie ich mich nun verhalten sollte, um weiteren Ärger zu vermeiden? Geändert von Admiral Atemberaubend (03.06.2014 um 16:09 Uhr). |
03.06.2014, 16:15 | #1212 |
Moderator
|
Also wenn du wirklich nur Ärger vermeiden willst, wäre mein Rat: Ignorieren.
Solche beknackten Schreiben würden zwar eine Anzeige oder zumindest einen Tritt in den Arsch verdienen, im Endeffekt macht man sich damit aber bestimmt selber eine Menge Arbeit.
03.06.2014, 16:18 | #1213 |
ECW
|
Prinzipiell gilt schon mal folgendes:
Eh ein Inkasso Unternehmen an Dich herantritt, muss die Firma, die diese beauftragt haben, bereits mehrere Mahnungen an Dich gesendet haben!
-- Geändert von Mein GOAT Walter (03.06.2014 um 16:18 Uhr). |
03.06.2014, 16:45 | #1214 |
Cut
|
Hatte so einen ähnlichen Fall auch schon mal, mitsamt Androhung eines gerichtlichen Prozesses und allem drum und dran. Dahinter stecken meistens auch richtige Anwälte oder Leute, die sowas schon beruflich gemacht haben/machen. Deswegen kommt es dann auch so professionell vor, ist aber nichts anderes als ein Abzockeversuch.
Habe mich sicherheitshalber nochmal bei der Arbeiterkammer vergewissert, die meinten auch ignorieren, und nach 1-2 Monaten haben sie es dann auch aufgegeben und keine weiteren Mahnungen bzw. Drohungen geschickt. |
03.06.2014, 16:51 | #1215 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Ich sehe es wie Gazelle, einfach ignorieren. Bei Paypal hast du dich ja schon abgesichert, also kann es nur ein Fake sein und in so einem Fall, ist ignorieren die einfachste und beste Lösung.
03.06.2014, 17:05 | #1216 |
Genickbruch
|
@ AA: Wenn du den Firmennamen googlest, kommst du auf einige solcher Aktionen von BFS. Hier ein Artikel von vor 2 Jahren, in dem ziemlich klar ersichtlich ist, dass da irgendwer mit dem Firmennamen Schandluder treibt. Diese Firma gehört zu Bertelsmann, dass sollte seriös genug sein, aber anscheinend missbraucht jemand den Namen um selbst ein wenig Kohle zu scheffeln.
|
05.06.2014, 14:25 | #1217 |
Disqualifiziert
|
Bin grad via Hörbuch "Dark Origins" am hören. Und da ich bei so was einige Figuren gedanklich immer mit IMO passenden Darstellern besetze, ging die Rolle der Hauptfigur diesmal an Kiefer Sutherland und in der Rolle seines älteren Ex-Kollegen hab ich mir Eric Roberts vorgestellt. Jetzt ist das aber auch eine interaktive Geschichte, wozu man per Internet Videos zu bestimmten Stellen des Romans sehen kann. Neugierig wie ich nun mal bin hab ich das auch getan. Überraschenderweise sind einige Rollen in den Videos mit bekannten Darstellern besetzt worden. Der Ex-Kollege z.B. wird von Michael Ironside (Total Recall) dargestellt. Konnte ich mit leben. Aber dann trat der Hauptcharakter ins Bild. No Name-Darsteller, was nicht einmal so schlimm gewesen wäre, aber dann so eine Fusselbirne, die wie der letzte Junkie daher kommt? Na schönen Dank auch. Jetzt bekomme ich die Fusselbirne nicht mehr aus dem Kopf und meine Illusion ist dahin. Die anderen Videos hab ich mir erspart... nicht, dass da sonst noch irgendwelche Überraschungen kommen.
Geändert von Fox Black (05.06.2014 um 14:26 Uhr). |
05.06.2014, 14:39 | #1218 |
Mitarbeiter
|
Mich regt auf, dass das Bier auf der Wiesn dieses Jahr über 10 Euro kostet. Schlimmer noch, dass das Wasser auch über 8€ kostet. Es ist einfach unglaublich, dass es da immer noch Idioten gibt, die da hinfahren und diesen Preiswahnsinn unterstützen.
05.06.2014, 14:44 | #1219 |
Höllen-Rentner
|
8 Euro für Wasser? Da ist das Pfand aber schon mit drin oder?
05.06.2014, 14:46 | #1220 |
Genickbruch
|
|
05.06.2014, 14:48 | #1221 | |
Genickbruch
|
Zitat:
WASSER für 8€! Die sind doch irre!
Geändert von CM Landratomaniac (05.06.2014 um 14:48 Uhr). |
|
05.06.2014, 15:36 | #1222 |
Mitarbeiter
|
Wie gesagt, so schlecht kann es den Leuten IMO nicht gehen, wenn man sich für 10€ ne Maß kaufen kann.
05.06.2014, 16:08 | #1223 |
Moderator
|
Naja, man muss halt auch immer schauen, wer da so hingeht. Das sind zum einen Münchner und andere Ortsansässige, die mal vorbeischauen, ihr Hendl essen und 1-2 Maß trinken, ob die jetzt 7, 8 oder halt 10 € für das Bier an ihrem Wiesn-Nachmittag zahlen ist denen wurst, und zum anderen sinds Besucher, teilweise von ewig weit weg (gerne auch Australier und Japaner), denen es völlig wurscht ist, was da ein Liter Bier kostet, weil das sowieso der kleinste Kostenpunkt auf ihrem Reiseplan ist.
Die Wiesn ist mittlerweile eine reine Touristenattraktion und als solche muss man sie halt auch wahrnehmen. Wer ein richtig schönes, bayerisches Volksfest erleben will, der fährt sowieso nach Straubing oder Rosenheim. Geändert von Arjen Robben (05.06.2014 um 16:09 Uhr). |
05.06.2014, 20:00 | #1224 |
Genickbruch
|
Was mich aufregt, sind Anstupser auf Facebook. Okay, nicht Anstupser direkt, da stupse ich manchmal sogar zurück, wenn ich extrem gut drauf bin. Konkret regt mich folgender Fall auf: Ich werde auf Facebook von einer Freundin angestupst, da ich allerdings nicht online war, merke ich das erst mehrere Stunden später, stupse dann allerdings zurück. Das ist jetzt knapp 2,5 Stunden her und vorhin habe ich auf einmal einen wütenden Anruf bekommen, wieso ich sie nicht angerufen habe, schließlich bedeutete das Anstupsen, dass sie mit mir reden will, weil es ihr schlecht geht. Am liebsten hätte ich wortlos wieder aufgelegt
05.06.2014, 20:02 | #1225 |
Disqualifiziert
|
Wofür ist diese "Anstups"-Funktion überhaupt gut? Ich wurde bisher noch nie angestupst und hab's selber auch noch nie getan.
|
Themen-Optionen | |
|
|