|
|
02.05.2014, 19:22 | #926 |
Genickbruch
|
Du würdest nicht wollen dass jemand der in seiner Beziehung vielleicht gar nicht mehr glücklich ist, neue Leute kennenlernt und dabei eventuell merkt, dass eine andere Person viel besser dazu passt? Ich mein wenn du ein ausnutzendes Arschloch wärst, dass die Frau nur einmal vögeln will, dann ist das nicht die feine Art, aber du bist da doch ganz anders. Was ist dann verkehrt wenn eine Frau ihren nicht so kompatiblen Partner gegen dich (=den kompatibleren Partner) eintauscht?
02.05.2014, 19:28 | #927 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Wenn sie sich zB heute von ihm trennt und mich morgen dann doch haben will, dann sehe ich da absolut kein Problem mehr. Mag komisch klingen, aber ich kanns auch gerade nicht erklären. |
|
02.05.2014, 19:56 | #928 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Darum sag ich auch, besser gar nicht drüber nachdenken. ;-) Zitat:
Allerdings wär es auch Quatsch Verantwortung für fremde Beziehungen zu übernehmen. Das ist Sache von der Frau und dem anderen Typen. |
||
02.05.2014, 20:01 | #929 |
Moderator
|
Den Trick musst du mir mal erklären.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
03.05.2014, 11:54 | #930 | |
Genickbruch
|
Ich weiß ja nicht. Dieses "Friendzone"-Ding nimmt mir langsam aber sicher Überhand und wird mMn inzwischen gerne als Begründung gewählt, die sämtliche Schuld am Misserfolg einer eventuellen Beziehung (oder weniger) der Frau zuschiebt, ohne sich selbst (ob nun optisch bzw. stilistisch oder charakterlich bzw. strategisch) hinterfragen zu müssen. Das hat natürlich den Vorteil, selbst nie an irgendetwas schuldig zu sein, aber eben den Nachteil, dass man sich a.) nicht weiterentwickelt und/oder b.) in Selbstmitleid verfällt, da man, der eigenen Wahrnehmung nach, "grundlos" zurückgewiesen wird und keine Verbesserungsspielraum erkennt und/oder c.) man einen ungerechtfertigten, mal mehr, mal weniger latenten, Frauenhass entwickelt. Halte ich aus diesen Gründen für durchaus problematisch.
Zitat:
|
|
03.05.2014, 13:36 | #931 | |
ECW
|
Zitat:
Gibt keinen Trick, es hat was mit unseren geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen zu tun. Meine Meinung: Frauen reden mit ihren besten Freundinnen gerne über alles, z.B. Beziehungen, Gefühle, Erfahrungen, tauschen sich eben aus, gehen zusammen shoppen, ins Kino usw. Viele Männer neigen oft dazu diese Position zu übernehmen, wenn sie eine Frau kennenlernen, weil sie denken, dass man ihnen dadurch am Besten ihr Interesse zeigen kann, indem man(n) immer für Sie da ist. So wurde uns das von unseren Müttern beigebracht, "sei nett zu den Damen und verhalte dich wie ein Gentleman". Die Medien suggerieren das Gleiche, was im Grunde ja nicht völlig falsch ist. Nur für die Frau ist es aber der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, sie hat nun einen männlichen Zuhörer, einen Bruder oder halt eine neue beste Freundin und der Gedanke an Sex mit ihm wird von Tag zu Tag mehr aus ihrem Kopf verdrängt. Wer will schon mit seiner besten Freundin Sex haben (außer Männer)? Dann wundert man sich am Ende, dass man in der Friendzone gelandet ist, weil man sich nie getraut hat die wichtigen Schritte zu gehen und sich vor allem wie die beste Freundin verhalten hat und nicht wie ein potenz. Liebhaber. Die sog. Arschlöcher gehen gleich aufs Ganze, sind locker und geben sich so, als würde ihnen ein Korb nichts ausmachen. die Frau denkt sich dann: ok ich habe einen besten Freund, der nicht an mir interessiert ist, weil er nichts unternimmt (oder weil sie schon das Interesse verloren hat) und einen direkten Buhler, der eindeutig Interesse zeigt, aber womöglich nicht lange bleibt, wenn sie Spielchen spielt. Was macht sie also? Genau, behält ihren besten Kumpel und schläft mit dem Anderen. Sie ist rundum glücklich und wenn der Andere sie schlecht behandelt bzw. sie denkt, dass er das tut, heult sie sich bei ihrem besten Kumpel aus, der so nett und lieb ist und von dem eigentlich alle Frauen träumen müssten (außer sie selbst) und der aber wiederum die Welt nicht versteht. Teufelskreis. Naja, so in etwa erkläre ich mir manches. Spoiler:
"Shawn couldn't whip cream with an outboard motor in a real fight." J. Cornette You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing! Geändert von Bodyslam (03.05.2014 um 13:39 Uhr). |
|
03.05.2014, 14:11 | #932 | |
Moderator
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
03.05.2014, 19:46 | #933 | |
ECW
|
Zitat:
Es ist leider viel einfacher die Fehler zu benennen, die man bei Frauen oft begeht. Richtige Lösungen kann man dagegen kaum geben/finden.
"Shawn couldn't whip cream with an outboard motor in a real fight." J. Cornette You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing! Geändert von Bodyslam (03.05.2014 um 19:46 Uhr). |
|
03.05.2014, 22:26 | #934 |
Höllen-Rentner
|
Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich einen Trick gibt. Er sorgt noch lange nicht dafür, dass Du das Herz jeder Frau gewinnst, aber es erspart Dir die Friendzone.
Der Tipp: Rede nur noch von Dir. Damit meine ich nicht strategisches Arschlochverhalten, auch wenn das hilfreich sein kann. Man kann mit einer egoistischen Weltsicht immer noch nett sein und auf eine Frau eingehen. Genauso wie Du mit der perfekten Technologie immer noch Scheißideen und ein schlechtes Auftreten haben kannst, und daher trotzdem scheiterst. Es geht um die Friendzone. Bei der Friendzone handelt es sich meiner Meinung nach um die der Frau genetisch einprogrammierte (dem Mann eben nicht, darum halt "typisch weibliche") Gruppenharmoniesucht, die Du imitierst, wenn Du von DIR oder WIR statt ICH redest. z.B. Du siehst heute toll aus. vs. Du gefällst mir heute. Oder... Sie redet über einen Arschloch-Typen, in den sie (immer noch) verknallt ist. Falsch: Der Typ ist ein Arschloch. (ER) / Der Typ tut Dir nicht gut. (ER) / Das musst Du so sehen... (SIE) Richtig: Der Typ geht mir auf den Sack. / Was fragst Du mich, ich versteh sowieso nicht, was Du immer mit dem hast. / Das Thema nervt mich. (alles ICH) Das ist ein billiges Beispiel. Das Thema "anderer Kerl" würde ich grundsätzlich strategisch vermeiden oder mich lieber über sie oder den Typen lustig machen. Aber es geht hier nicht um die Software, die perfekte und richtige Antwort auf eine Frau in einer bestimmten Situation. Es geht um die Technik, die Hardware. Ich bin überzeugt, dass das als Ultimative Waffe funktioniert. Wäre ich nicht so ein verdammt gutherziger Mensch, würde ich diese Methode hier gar nicht verraten. Danken wird mir dafür ja eh keiner... :-p Geändert von Landnani (03.05.2014 um 22:31 Uhr). |
03.05.2014, 22:28 | #935 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Und nur damit du nicht recht hast: Danke.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
03.05.2014, 22:39 | #936 |
Höllen-Rentner
|
|
03.05.2014, 22:41 | #937 |
Höllen-Rentner
|
Ach komm, für dich mach ich auch mal das was du erwartest.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
03.05.2014, 22:42 | #938 |
Höllen-Rentner
|
|
03.05.2014, 22:43 | #939 |
Höllen-Rentner
|
Das macht die Erfahrung halt aus.
Aber schaut eh ganz nach CL aus.
|
04.05.2014, 13:26 | #940 | |
ECW
|
Zitat:
Überhaupt ist es doch so, dass Frauen sich gegenseitig ihre Probleme erzählen, aber nicht nach Lösungen suchen, sondern einander nur zuhören und sich trösten wollen. Das erwarten sie umgekehrt auch von Männern und hier liegt dann mMn. unser Vorteil: Ein Mann hat eine Frau oft in der Hand und das kann er auch nutzen. Jeder kennt das doch, wenn eine Freundin sagt, dass sie einen Mann sucht, der lieb, nett, nicht arrogant ist usw. und sich dann oft das genaue Gegenteil ins Bett holt. Wenn man der Frau dann ihre widersprüchlichen Aussagen immer mal aufzeigt, wird sie zwar richtig pissig und leugnet alles (zur Not redet sie eine zeitlang nicht mit dir), aber ich wette sie hat innerlich großen Respekt vor dir gewonnen, weil sie es nicht kennt, dass man ihr widerspricht. Sie wird einen dann mit anderen Augen sehen.
"Shawn couldn't whip cream with an outboard motor in a real fight." J. Cornette You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing! Geändert von Bodyslam (04.05.2014 um 13:28 Uhr). |
|
04.05.2014, 13:54 | #941 | ||
Höllen-Rentner
|
Armut und Bescheidenheit machen glücklich. =)
Zitat:
Bei der Friendzone geht's aber nicht um Nett vs. Arschloch, sondern nur darum, dass Du nicht sie in den Mittelpunkt stellst, sondern Dich selbst. Zitat:
|
||
04.05.2014, 17:06 | #942 |
ECW
|
Mich regt die Zensur in Wahl zum besten Metalsong (im Boardhell) auf...
04.05.2014, 17:09 | #943 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
04.05.2014, 17:44 | #944 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich mag generell nicht die Art und Weise, wie die Wahlen durchgeführt werden und daher sollen andere einfach ihren Spaß daran haben, wenn sie damit zufrieden sind. |
|
04.05.2014, 17:58 | #945 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
05.05.2014, 11:37 | #946 | |
ECW
|
Zitat:
Ich finde selbst die ganze Handhabung und das Gespräch als solches schon viel zu nervig und anstrengend. Sollte Frau XY sich also während eines Treffens über YX ausschütten würde ich eiskalt meinen Penis ansprechen: Aufgrund des nicht geahnten Themenwechsels, ist Sie erstens verblüfft welches Thema ich nun geäußert habe. Lacht Sie, ist es ein Pluspunkt, denn eigentlich ist es ja eine scherzhafte Aussage und sie teilt meinen Humor. Und ab da an habe ich eigentlich schon gewonnen. So kann man das Fehlverhalten des Mannes schnell auf sein (kleines) Geschlechtsteil reduzieren und dingfest machen. Das mag sich zwar proletarisch lesen, ist es aber, verpackt mit einem Lächeln, nicht. Warum gewonnen? Im besten Falle geht sie tatsächlich auf meinen Penis ein. Wenn nicht, haben wir zumindest eine spaßige Unterhaltung. Geht sie nicht auf den Humor ein, schaut finster und will sich nach wie ernsthaft trösten lassen, gehe ich. (Insofern ich mir was erhoffte und keine neue gute Freundschaft suche)
-- Geändert von Mein GOAT Walter (05.05.2014 um 11:40 Uhr). |
|
05.05.2014, 12:28 | #947 |
Genickbruch
|
Mit was für Frauen ihr euch immer so unterhaltet.
|
05.05.2014, 12:48 | #948 |
ECW
|
Seit 4 Jahren glücklich in festen Händen - aber WENN, dann würde ich das wohl so angehen..
05.05.2014, 13:12 | #949 |
Genickbruch
|
Ich musste auch seit circa sechs Jahren keine Gespräche mehr führen, bei denen meine einzige Absicht es gewesen wäre, "bloß nicht in der Friendzone" zu landen, aber hier klingt es fast so, als würde man tatsächlich jedes Gespräch so angehen wollen, als dürfte man Frauen per se nicht freundschaftlich zuhören, egal über welchen Quatsch sie reden. Finde ich etwas komisch. Abgesehen davon wurde ich noch nie von kurz vorher noch fremden Frauen mit ihren persönlichen (Beziehungs-)Probleme zugelabert, deswegen wundert es mich, dass hier so viele damit scheinbar schon mehrere Erfahrungen gemacht haben.
|
05.05.2014, 21:36 | #950 |
Höllen-Rentner
|
Dass ich im Mord im Boardhell tot bin, obwohl ich nicht die meisten Stimmen hatte, toll, ich scheide aus ohne überhaupt gekillt zu werden.
|
Themen-Optionen | |
|
|