|
|
21.02.2014, 08:14 | #726 |
Höllen-Rentner
|
Ich würde sagen, du solltest mit ihr das Gespräch suchen, und klarstellen, dass du die politische Meinung von ihr verstehst, selber aber anderer Meinung bist. Desweiteren solltest du klarstellen dass ihr wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet, dies aber nichts mit der Arbeit zu tun hat, und du ihr während der Arbeit jederzeit für Fragen und als Hilfe zur Verfügung stehst, da sie ja erstens etwas lernen will/soll und zweitens du ihr nicht das Interesse an diesem Beruf wegen privater Meinungsverschiedenheiten nehmen willst. Ihr einigt euch darauf dieses Thema nicht mehr anzusprechen, und sollte trotzdem noch Gesprächsbedarf bestehen, sollte man das ausserhalb der Arbeit machen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
21.02.2014, 08:22 | #727 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Nimm es doch als Herausforderung...vielleicht gelingt euch ja die rot-rote Annäherung, die du/ihr euch auch von euren Parteien erhofft und erwartet. Mir hilft es zumindest manchmal, wenn ich negative Dinge in Herausforderungen umdeute und mich dann daran mache, diese Herausforderung zu lösen. Bisher scheint ihr euch ja nur Contra gegeben zu haben - warum nicht mal auf die Suche nach Gemeinsamkeiten gehen? Nicht nur in die Vergangenheit schauen, sondern auch in die Zukunft? Das wird schon! |
|
21.02.2014, 10:23 | #728 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
21.02.2014, 10:41 | #729 |
ECW
|
Ich hab's mir mittlerweile abgewöhnt, am Arbeitsplatz über Politik zu reden und fahre sehr gut damit. Natürlich wissen meinen Kollegen und ich, wer wie politisch gestrickt ist und ab und zu gibt es sarkastische oder ironische Sprüche. Es artet aber nie aus, weil sich niemand hineinsteigert und das würde ich auch dir empfehlen. Stelle ihr gegenüber klar, dass ihr politisch unterschiedliche Standpunkte vertretet, diese einer guten Zusammenarbeit nicht im Weg stehen muss.
P.S.: Sei nicht immer so gereizt, wenn jemand deine geliebte SED-Nachfolge- und Mauerschützenpartei kritisiert.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (21.02.2014 um 10:42 Uhr). |
22.02.2014, 21:18 | #730 |
Höllen-Rentner
|
Die, Leute, die sich darüber aufregen, dass Whatsapp gerade down ist. Und die, die wegen Facebooks Aufkauf jetzt wechseln.
Zu Ersteren: Ich meine, meine Fresse, ein Online-Spiel für 40€ und mehr ist auch mal für Serverarbeiten mehrere Stunden down, Whatsapp kostet 90 Cent im Jahr, also bitte, wieso die Aufregung? Hat man es verlernt, von Angesicht zu Angesicht zu reden oder zu TELEFONIEREN? SMS wären auch ne Möglichkeit. Diese Abhängigkeit von diesem Scheiß ist mir unbeschreiblich. Zu Letzteren: Am besten sind hier ja die, die sich über den Aufkauf Whatsapps durch Facebook aufregen, AUF FACEBOOK! Und dann plötzlich Angst um die Handynummern haben. Ist ja nicht so, dass diese Leute dann zu 95% auch gleichzeitig die Facebook-App drauf haben, wodurch Facebook eh schon ihre Handynummer und die aus der Kontaktliste haben. Und dann die ach so sicheren Alternativen lobpreisen. Threema und Co. mögen vielleicht auf den ersten Blick sicherer sein, aber wer da rein kommen will, schafft das auch.
22.02.2014, 21:46 | #731 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ansonsten: Wo will man denn sonst über die Nachteile, Gefahren und was-weiß-ich von Facebook aufmerksam machen, wenn nicht über Facebook? Natürlich klingt es paradox, aber es ist nunmal die Plattform, über die man die zielgruppenrelevanten Personen am ehesten erreicht. Wenn ich gegen Massentierhaltung und Billigsalami mobil machen will, dann stelle ich mich sinnigerweise ja auch nicht in einen Alnatura-Biomarkt, sondern vor die Kühltheke bei ALDI. ;-) |
|
22.02.2014, 22:26 | #732 |
Doghouse
|
Die gute ALDI Salami. Jetzt hab ich hunger.
|
22.02.2014, 22:32 | #733 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich musste ne Bekannte virtuell auslachen, als ich ihren Status las ("Kennt wer eine Alternative zu Whatsapp außer Facebook?") und dann richtig laut lachen, als ich die erste Antwort (von ihrer Mutter) gelesen habe: "Geh raus und red mit den Leuten du faules Stück."
Aber ich bin da ganz bei dir, dieses Aufregen über so banales Zeug geht mir auch aufn Zeiger. Womit ich wohl auch nicht besser bin als diejenigen welchen |
|
22.02.2014, 22:41 | #734 |
Höllen-Rentner
|
Ich hab zu dem Whats App Ausfall folgendes von einem Kumpel geklaut:
In der Ukraine ist eine Staatsspaltung mit ungewissem Ausgang am Laufen. Ein Bürgerkrieg ist nicht auszuschließen. In Venezuela liefern sich die Bürger mit staatlichen Diensten blutige Straßenschlachten. In Thailand läuft eine Dauerrevolution mit Opfern und allem was dazugehört... Aber das is vollkommen egal, weil die wahre Katastrophe kommt erst....... WHATSAPP IST AUSGEFALLEN, was für ein Schock! Bitte greifen Sie sofort zu Ihren Notfallpaketen... *sic*
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
22.02.2014, 22:47 | #735 | |
Doghouse
|
Zitat:
Die neue Hose ist nach einmal waschen eingelaufen? Sei froh das bei und kein Bürgerkrieg ist. Der Vermieter erhöht die Miete? Sei froh das bei uns keine Hungersnot herrscht. (Da muss ich wieder an die ALDI Salami denken.) usw. |
|
22.02.2014, 22:57 | #736 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
|
|
22.02.2014, 23:01 | #737 |
Doghouse
|
Natürlich gibt es IMMER etwas schlimmeres. Das ändert aber nichts daran das man sich berechtigter weise ärgern kann wenn etwas wofür man bezahlt hat nicht funktioniert.
|
22.02.2014, 23:14 | #738 |
Höllen-Rentner
|
Ich würde mal sagen über 90% derjenigen die sich beschweren haben für Whatsapp gar nix bezahlt.
|
22.02.2014, 23:17 | #739 |
Mitarbeiter
|
Das dumme ist, dass mich weder das eine (die Ukraine Krise) noch das andere betrifft, weil ich kein WhatsApp nutze, trotzdem werd ich mit beidem auf Facen zugeschissen. Weil ja jetz jeder rumheult, dass WhatsApp nich mehr geht...Idiotenpack verdammtes, wird Zeit dass ich mein Handy endlich bekomme und endlich von Facebook los komm.
22.02.2014, 23:36 | #740 |
Genickbruch
|
Und warum löschst du nicht einfach die Idioten und bleibst nur mit denen befreundet, die dich nicht nerven? ;-)
|
22.02.2014, 23:38 | #741 |
Mitarbeiter
|
Wie gesagt weil ich mich zum Ende des Monats ohnehin von FB verabschieden will. Das würde jetz auch nich mehr viel bringen
22.02.2014, 23:54 | #742 |
Genickbruch
|
Ja, aber war es nicht so, dass die in erster Linie einige Menschen da auf die Eier gehen und du deswegen von FB verschwinden willst? Dann würde es ja doch was bringen.
|
23.02.2014, 00:23 | #743 |
Genickbruch
|
Ich hasse youtube dafür, dass die mir so etwas zur Verfügung stellen obwohl es nicht viel zu lange hin ist bis die 4e Staffel raus kommt.... ich will die sehen...JETZT!!!!!!
Okay ein Beitrag mit kleinem Augenzwinkern, weil ist halt schon geil |
23.02.2014, 09:38 | #744 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Ich nehme das wohl sowieso unbewusst als Herausforderung. Es ist zwar kindisch das zu erwähnen, aber sie fing ja an mit ihren Stereotypen und wenn mir jemand so ankommt, dann regiert der Dickkopf in mir. Und ich ging ja auch ganz offen an ihre SPD-Zugehörigkeit ran, während sie das bei meiner Linken-Zugehörigkeit wohl nicht konnte, sonst hätte sie nicht die SED-Keule geschwungen. Zumindest war am Freitag nach der Arbeit das Gerede über den 1. FC Köln groß, da ein Kollege davon ausging, dass sie am Wochenende spielen und mir viel Glück im Stadion wünschte. Da wurde sie hellhörig, da sie auch im Stadion ist. Ich habe ihr schon mal gesagt, dass der Chef meinte, dass ich sie unter meine Fittiche nehmen soll und dass sie bitte, bitte, bitte nicht deswegen ihr Praktikum abbrechen soll. Mehr kann ich im ersten Moment auch nicht unternehmen. Allerdings ist die rot-rote Annäherung keine schlechte Idee. Vielleicht hau ich einfach mal raus, dass wir jetzt eine Koalition bilden und dass wir es besser können als unsere Spitzenpolitiker. Vielleicht wird so das Eis gebrochen. Auf schlechtes Klima auf und während der Arbeit kann ich verzichten. Zitat:
Man kann ja die Linke krisitieren. Das mache ich sogar selbst oft genug. Ich rege mich nur auf, wenn eine Person... - Moment mal! Geändert von CM Landratomaniac (23.02.2014 um 09:39 Uhr). |
|||
23.02.2014, 15:08 | #745 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Nein, aber wenn die arbeitsatmosphäre und Qualität leidet und sich denn als Grund rausstellt, dass der Grund darin besteht, dass ihr politische "Kämpfe" ausgetragen hat, dann ist das schon... nennen wirs von mir aus "lustig". Mit manchen Leuten funktioniert sowas einfach nicht. Wenn du da anders verfahren willst, dann mach doch. Wenn du damit sogar gute Erfahrungen macht, umso besser für dich. Sei dir gegönnt. Zitat:
|
||
23.02.2014, 15:28 | #746 | |
Genickbruch
|
Zitat:
El Cheffe weiß, wie ich bin und wenn alles normal ist, dann ist das auch kein Problem. Ich fühl mich in diesem Fall schlicht unschuldig. Aber auf die Aktion reagierte ich eben mit einer Aktion. Wenn sie sich zusammenreißt, reiße ich mich auch zusammen. Ich schaue optimistisch auf den morgigen Tag. Da hatte ich bis jetzt andere Erfahrungen. |
|
24.02.2014, 16:24 | #747 |
ECW
|
Die Fastnachtszeit kotzt mich momentan wieder so an. Nicht weil ich auf irgendwelche Sitzungen gehen muss oder sonst was davon mitbekomme. Aber jetzt sind zwei Hallen, in denen ich trainieren könnte, für 2-3 Wochen nicht verfügbar, d.h. es bleibt nur noch ein Tag in der Woche für Training übrig, und selbst da ist dank erhöhter Beteiligung nicht wirklich sicher, ob man überhaupt mal an die Platte kommt. Und da ich grade eh nur daheim rumhocke ist mir nichtmal die ausserhäusliche Aktivität vergönnt... werd wohl wieder vermehrt laufen gehen, aber das ist halt so stinklangweilig.
|
24.02.2014, 19:42 | #748 |
Disqualifiziert
|
Da sind heute meine zwei Hörspielkassetten endlich mit der Post gekommen und dann streikt der kaum benutzte Kassettenspieler meiner knapp zwanzig Jahre alten Anlage!
|
24.02.2014, 20:46 | #749 |
Disqualifiziert
|
Ich bin ja in letzter Zeit die Ruhe selbst, aber wenn ich heute bei irgendeinem Ding noch #FIX EUW lese platzt mir der Kragen. Was glauben Leute dadurch zu erreichen, wenn sie das bei Facebook unter irgendwelche News setzen?
|
24.02.2014, 20:49 | #750 |
Disqualifiziert
|
Das gleiche wie mit #WEWANTPUNK bei diverse WWE-Seiten auf FB! Inzwischen nervt es einfach nur bei jeder Newsmeldung den Mist zu lesen.
|
Themen-Optionen | |
|
|