Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 14:46   #76
Homer J
Schädelbasisbruch

Ja da hast du natürlich Recht dass das Gameplay das wichtigste ist aber das Auge ist nun mal auch mit. Und ich persönlich steh nicht so auf die Oldshool Grafik. Zumindest nicht bei so n Preis. Für n 10er okay aber mehr dann auch nicht
Homer J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:03   #77
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Find das schade dass so viele games erscheinen, und das erste was angemeckert wird ist die Grafik.
Ich spiele auch games mit veralteter grafik, macht dennoch spaß.
Bei games ist das Gameplay tatsächlich das wichtigste, erst recht bei Sportspielen.
Kommt auf die eigenen Prioritäten an.

Bei WWE Games bin ich z.b. immer sehr detailversiert und achte auf die Entrances der Wrestler, dem Create Modus und der allgemeinen Darstellung. Ergo ist mir die Grafik schon recht wichtig.

Das Gameplay ist ein weiterer Bestandteil. Am Liebsten wäre es mir, wenn sich die 2K Reihe bei Finishern und Signatures ein bisschen mehr an WWE All Stars orientiert, ohne zu übertreiben.

Ich habe eben das erste Mal den Trailer zu Fire Pro gesehen. Ich will nicht bestreiten, dass das auch Spaß macht, nur aus den o.g. Gründen ist mir das neueste WWE Game lieber. Und auf der XONE erscheint Fire Pro auch nicht, dem entsprechend hasse ich es umso mehr.
Alt 11.07.2018, 16:01   #78
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Seh ich genauso, hab nicht ne riesen UHD Glotze um meinen Augen dann son Rotz anzutun , spielerisch sicher ne feine Sache, auch die Möglichkeiten gefallen mir, aber ansonsten ist es keine echte Alternative. Ne Mischung aus beiden Games wäre perfekt.
nur eine Eckkneipe mit einer Milf an der Bar"
Ssaibott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:07   #79
Okkult
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Wo gibt es FPW überhaupt zu kaufen? Auf Amazon finden sich da nur alte PS2-Games und darunter.
Wenn du nach der Konsolenfassung suchst, dann kannste das Netz absuchen bis de schwarz wirst. Erscheint nämlich erst am 28. August für Konsole.
https://www.youtube.com/watch?v=HWgT6J5sfoY

Für PC gibbet das Spiel schon seit nem Jahr bei Steam mit so viel Downloadmaterial, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll und zwar für lau (die Sachen zum Herunterladen).
Ach und übrigens, FPW World ist weitaus versierter als die 2K Wrestling Spiele es jemals sein werden. Wer also mehr Inhalte, mehr Bastelmöglichkeiten und mehr von allem will, der spielt halt FPW World.
"Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute behaupten, dein oberstes Ziel als Wrestler muss der Main Event bei Wrestlemania sein. Nein, das muss es nicht. Kaum jemand hat das als Ziel. Das ist wie im Lotto zu gewinnen."

Nick Jackson

Geändert von Okkult (11.07.2018 um 16:10 Uhr).
Okkult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:17   #80
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Okkult Beitrag anzeigen
, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll und zwar für lau (die Sachen zum Herunterladen).
Ach und übrigens, FPW World ist weitaus versierter als die 2K Wrestling Spiele es jemals sein werden. Wer also mehr Inhalte, mehr Bastelmöglichkeiten und mehr von allem will, der spielt halt FPW World.
Das erwarte ich bei 10 Jahren Entwicklung auch.
nur eine Eckkneipe mit einer Milf an der Bar"
Ssaibott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:49   #81
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Seh ich genauso, hab nicht ne riesen UHD Glotze um meinen Augen dann son Rotz anzutun , spielerisch sicher ne feine Sache, auch die Möglichkeiten gefallen mir, aber ansonsten ist es keine echte Alternative. Ne Mischung aus beiden Games wäre perfekt.
Dem schließe ich mich an, eigentlich ist sogar überhaupt keine Alternative da zwei völlig verschiedene Welten. Ein Simulationsgame lebt von seiner Echtheit, von so vielen Details wie möglich, und eben so real erscheinen wie möglich, da ist ein Spiel das von der Optik, Aufmachung, Spielmechanik und dem Allgemeinen her wie ein 90er Jahre Comic-Gameboy Game daherkommt einfach kein Vergleich. Mit Sicherheit macht es auch Spaß zu spielen, wenn man eben wirklich nur Spaß damit haben will, aber für mich persönlich, der es lieber so echt wie möglich haben will, nicht das Richtige. Unbestreitbar ist natürlich auch das die WWE Games schon seit vielen vielen Jahren weit hinter ihren Möglichkeiten hängen, und man einfach nicht die Mühe darin investiert, es wirklich zu einem Top-Game zu machen, Kritikpunkte finden sich dahingehend mehr als genügend.
Deswegen sehe ich es auch so, eine Mischung aus beidem wäre perfekt.
Alleine der Gedanke ein No-Rope (Exploding) Barbwire Match mit Terry Funk in der Form eines modernen WWE Games zu spielen, ein absoluter Traum (der wohl niemals wahr werden wird).
1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez
Herzlich Willkommen im Ludwigspark, die wahre Hölle ist blau schwarz..
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 17:24   #82
Novu
Schädelbasisbruch

Das eine Problem, welches Fire Pro für mich mitbringt, ist, dass man vorher erstmal einen Geometriekurs belegen muss bevor man es wirklich spielen kann, weil man ansonsten keinen Schlag landen wird. Das die Hitboxen der Kumpanen tatsächlich so platt sind wie ihre Grafik hilft dabei nicht wirklich...
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:27   #83
Okkult
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
...eigentlich ist sogar überhaupt keine Alternative da zwei völlig verschiedene Welten.
Das ist ganz richtig. Beide Spiele sind grundverschieden, vom Gameplay und der Grafik.
"Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute behaupten, dein oberstes Ziel als Wrestler muss der Main Event bei Wrestlemania sein. Nein, das muss es nicht. Kaum jemand hat das als Ziel. Das ist wie im Lotto zu gewinnen."

Nick Jackson
Alt 12.07.2018, 14:46   #84
dark-crow
Knöchelbruch

Hach, ich vermisse die Zeit als die WWE (oder davor WCW) Spiele Spaß gemacht haben und ich mir jedes dieser Games bedenkenlos geholt hab. Die jetzigen WWE Spiele (gibt ja eh nur noch das jährliche Update) würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Hätte nie gedacht, dass ich selbst für 6 € bei einem WWE-Game nicht zuschlagen würde.
Würde die aktuelle Entwicklung der Hauptserie auch mit keinem Euro weiter unterstützen.
dark-crow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 19:57   #85
Kenny Saturn
Rippenprellung

Ich muss gestehen: Ich bin ein WWE-Gameaholic. Von SmackDown! Know Your Role über zu Here Comes The Pain bis hin zu den völlig (zu recht) verdrängten WWE RAW (Damals für den PC sogar erhältlich! Was es auch nicht besser machte...) sowie WrestleMania 21 (Oder dergleichen; es war das seltsame Spiel, wo man arme, unschuldige Bauarbeiter von Geländern runterwarf. Warum auch nicht?) oder das grottige WWE Crush Hour (Triple H beerdigt Chris Jericho mit einem Raketenwerfer) - Ich hab vieles gesehen. Die WWE-Reihe war zwischen HCTP und SmackDown! vs. RAW 2007 ganz gut, danach war's mal richtig, RICHTIG, dünn. WWE '12 und '13 waren da noch Lichtblicke. 2K18 fand ich zwar recht gut, die Grafik ließ sogar meine Kinnlade dezent runter krachen, aber irgendwie wirkte das Spiel teilweise schon recht, nun, seelenlos. Hier ist das WWE-Universum; mach was damit. Wer keine größere eigene Kreativität mitbrachte war da schon etwas aufgeworfen, das Rivalitäten-System war irgendwie auch doof, und dass man in Segmenten quasi nur noch Face/Heel-Turns vollziehen konnte, Tag-Teams bilden und auflösen und Eigenwerbung betreiben konnte (mehr nicht soweit ich weiß), das war schon ein herber Rückschlag. Um nicht zu sagen: Rückschritt.

WWE 2K19 ist das erste Spiel, bei dem ich mir auch irgendwie dreimal überlege, ob ich es mir hole. Rousey als Pre-Order-Bonus ist mir relativ egal, und in Angesicht zu Fire Pro World muss 2K19 EINIGES ab Werk mir bieten, damit ich das Geld für 2K investiere. Grafik ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber wenn ich für alle aktuellen Moves und Wrestler nochmal die Kreditkarte/Konsolenguthaben zücken darf lehne ich doch ab.

Wer im Übrigen ein recht nettes Spiel für den PC zum Thema Wrestling sucht, dem sei MDickie's Wrestling MPire ans Herz gelegt. Das sieht zwar recht spartanisch aus, aber bietet soviel Content und Realismus, dass man tatsächlich seine Gegner in C4-Explosive-Barbed-Wire-Weiß-Gott-noch-was-sonst-Matches in den Ruhestand und darüber hinaus (Ihr wisst schon, Worker XYZ has been deadly wounded, wer darauf Wert legt kann es sogar soweit treiben) schicken könnte. New Jack würde vor Freude eine Träne vergießen.

Im Auftrag meiner wunderbaren Selbst unterwegs.
"Wenn es etwas Größeres als mein Ego gibt fordere ich, dass es sofort verhaftet und erschossen wird."
Kenny Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 20:06   #86
Fox Black
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kenny Saturn Beitrag anzeigen
Das sieht zwar recht spartanisch aus, aber bietet soviel Content und Realismus, dass man tatsächlich seine Gegner in C4-Explosive-Barbed-Wire-Weiß-Gott-noch-was-sonst-Matches in den Ruhestand und darüber hinaus (Ihr wisst schon, Worker XYZ has been deadly wounded, wer darauf Wert legt kann es sogar soweit treiben) schicken könnte. New Jack würde vor Freude eine Träne vergießen.
Und da muss ich sagen, dass solche Matches für mich schon immer effektehascherischer Müll waren und ein Grund, warum ich WSX nie ernst nehmen konnte. Dann lieber ein simples HiaC-Match, wo ich doch hoffe, dass dort auch endlich mal das Weapon Wheel eingebaut wird.
Alt 12.07.2018, 20:17   #87
Okkult
Gehirnerschütterung

...und dann gibbet noch "Pro Wrestling X". Ist zwar erst in der Early Access Phase, aber sieht schon ganz nett bzw nach etwas aus. Sollte man vielleicht mal im Auge behalten.
https://store.steampowered.com/app/2...o_Wrestling_X/

Vielleicht lohnt sich da ja n Support. Keine Ahnung, muss ich mich erst mal mit dem Spiel näher befassen. Wirkt aber schon recht interessant.

Nick Jackson
Alt 12.07.2018, 23:16   #88
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Okkult Beitrag anzeigen
...und dann gibbet noch "Pro Wrestling X". Ist zwar erst in der Early Access Phase, aber sieht schon ganz nett bzw nach etwas aus. Sollte man vielleicht mal im Auge behalten.
https://store.steampowered.com/app/2...o_Wrestling_X/

Vielleicht lohnt sich da ja n Support. Keine Ahnung, muss ich mich erst mal mit dem Spiel näher befassen. Wirkt aber schon recht interessant.
"erst in der Early Access Phase" ist gut... das Ding wurde 2003 angekündigt, ihre Webseite hat zumindest noch Beiträge bis 2007 archiviert und es ist seit fast 4 Jahren in Steams Early Access. Meine Empfehlung ist es aus weiter Entfernung mit einem Fernglas zu betrachten... und dann WCW/nWo Revenge zu spielen.
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen