Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2022, 15:03   #76
Humppathetic
Genickbruch

Und jetzt noch gegen Spanien und Costa Rica. Spanien ist eine Topmannschaft, und Costa Rica kenne ich vor allem als Blutgrätschenteam. Das wird jetzt richtig schwierig für Deutschland.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:06   #77
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Und jetzt noch gegen Spanien und Costa Rica. Spanien ist eine Topmannschaft, und Costa Rica kenne ich vor allem als Blutgrätschenteam. Das wird jetzt richtig schwierig für Deutschland.
Nein, das wird jetzt richtig UNmöglich für Deutschland. Aus in der Vorrunde, schon wieder
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:08   #78
Hardcore Mr.A
ECW

Blue Heaven

Hatte mir schon vor dem Spiel für diese "WM" vorgenommen nur Japans Spiele zu schauen, wie ich sehe werde ich da auch mehr Spiele von haben
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:08   #79
lionheart81
Schädelbasisbruch

Deutschland spart sich jetzt schon die Kräfte um 2024 bei der Heim-EM groß auftrumpfen zu können, Titelgewinn vor eigenem Publikum macht auch mehr Spass als in der Wüste
Alt 23.11.2022, 15:10   #80
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Aber reicht das schon, um gegen Japan "wenig optimistisch" zu sein?
JA!

Letzten Endes Hansis Entscheidung, Hummels zuhause zu lassen um einen Schlotterbeck spielen zu lassen. Reicht auf dem Niveau halt einfach nicht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man heute vor allem auch an der Chancenverwertung gescheitert ist.
Alt 23.11.2022, 15:11   #81
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
Deutschland spart sich jetzt schon die Kräfte um 2024 bei der Heim-EM groß auftrumpfen zu können, Titelgewinn vor eigenem Publikum macht auch mehr Spass als in der Wüste
In Deutschland 2024 gewinnt dann Italien oder Holland

Wahrscheinlich heißt das Finale 2024 in Berlin: Italien gegen Holland

Denk an 1988 und 2006, und 2024 wird eine Kombination aus beiden Jahren
Alt 23.11.2022, 15:13   #82
Charlie Harper
WM-König 2022

Spanien: Unai Simon, Azpilicueta, Busquets, Laporte, Jordi Alba, Rodrigo, Gavi, Pedri, Asensio, Dani Olmo, Ferran Torres

Costa Rica: Navas, Oviedo, Duarte, Calvo, Fuller, Martinez, Borges, Tejeda, Bennette, Campbell, Contreras

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:30   #83
Riddler
ECW

Meine Güte, so ein Spiel darfst du dir nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Interessant war, dass der Bruch erst so richtig mit den deutschen Wechseln einsetzte.
Vorne wurden einige Großchancen nicht genutzt, sind die drin, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf.

Flicks Wechsel konnte ich nur begrenzt nachvollziehen. Vor allem hat er nicht wirklich auf den Systemwechsel der Japaner reagiert. Wenn Schlotterbeck schon das ganze Spiel fahrig agiert und de facto die linke Seite der Abwehr alleine managen muss, sollte man ihn entweder auswechseln oder ihm einen defensiveren LV zur Seite stellen (Günter). Raum war offensiv sehr stark, aber defensiv nicht vorhanden.

Götze für Musiala...da vermute ich stark, dass der Bursche einfach platt war.

Eine vollkommen unnötige Niederlage und vor allem auch nicht, weil man schlecht war, sondern eher wegen eigener Doofheit und mangelnder Cleverness.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:33   #84
k-town1900
Schädelbasisbruch

Das 1:2 geht aber mindestens zu 50% auch auf die Kappe von Neuer. Der muß aus seinem Tor kommen um den Winkel noch schlechter für den Stürmer zu machen, außerdem macht er sich anstatt Groß Klein und zieht beim Schuss noch den Kopf und Arme weg.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:43   #85
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Hab mir die Daten des Spiels jetzt schnell angeschaut, Musiala für Götze auszuwechseln schreit auch nach so einem Jogi Masterplan.
Oder es schreit danach, dass du urteilst, ohne das Spiel gesehen zu haben.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:50   #86
mumu
Höllen-Rentner

Das war einfach schlampig gespielt. Chancen nicht genutzt und sich dann zu sicher gefühlt. Das bestraft ein Team wie Japan, dass ja kein Kanonenfutter ist, dann auch einfach.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wie Trainer (sowohl in der N11 als auch im Verein) einen Kai Havertz als Mittelstürmer sehen. Der Junge ist richtig gut, aber ebend nicht im Sturmzentrum.

Und sowieso verstehe ich nicht, warum man seit Jahren glaubt das ein echte 9 nicht mehr benötigt wird. Ich weiß nicht ob ein Team mit "falscher" 9 überhaupt mal was Großes gewonnen haben. Und trotzdem spielen viele dieses System.

Die Kloses, Mbappes, Benzemas, Girouds oder Lewandowskis haben die letzten Jahre klar gezeigt das es richtige Stürmer braucht für Titel.

Ich stelle lieber einen Moukoko oder Füllkrug in Topform auf ihrer Paradeposition auf als z.B. ein Havertz der seine Stärken aber nicht ausspielen kann und zudem eine Körpersprache unter aller Kanone hat.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 16:04   #87
Charlie Harper
WM-König 2022

Was ne Chance für Dani Olmo, kann man machen...

Alt 23.11.2022, 16:06   #88
Hannoveraner
Knöchelbruch

Dani Olmo mit der ersten Chance. So spielt ein Favorit.
Der nächste Abschluß für Spanien.
Die Spanier belagern Costa Rica von Anfang an, so hätten es die Deutschen bei Japan auch machen müssen.

Es hat geklingelt! 1:0

Geändert von Hannoveraner (23.11.2022 um 16:11 Uhr).
Alt 23.11.2022, 16:11   #89
Charlie Harper
WM-König 2022

11. Minute Dani Olmo macht es besser zum 1:0

Alt 23.11.2022, 16:13   #90
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Dani Olmo mit der ersten Chance. So spielt ein Favorit.
Der nächste Abschluß für Spanien.
Die Spanier belagern Costa Rica von Anfang an, so hätten es die Deutschen bei Japan auch machen müssen.

Es hat geklingelt! 1:0
Japan ist mit Costa Rica nicht zu vergleichen. Und Deutschland mit Spanien auch nicht. Spanien hat andere Typen mit ganz anderen Spielideen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 16:15   #91
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Japan ist mit Costa Rica nicht zu vergleichen. Und Deutschland mit Spanien auch nicht. Spanien hat andere Typen mit ganz anderen Spielideen.
Das ist klar. Es ging nur um die Rollenverteilung Favorit gegen vermeintlichen Außenseiter. Deutschland könnte evtl mal einen Stürmer gebrauchen.
Alt 23.11.2022, 16:18   #92
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Das ist klar. Es ging nur um die Rollenverteilung Favorit gegen vermeintlichen Außenseiter. Deutschland könnte evtl mal einen Stürmer gebrauchen.
Dafür müsste man ihn aber auch mal aufstellen. Und vor allem auch mal etwas früher ins Team integrieren.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 16:21   #93
Charlie Harper
WM-König 2022

21. Minute Asensio erhöht auf 2:0 für Spanien

Alt 23.11.2022, 16:21   #94
Hannoveraner
Knöchelbruch

2:0 Asensio, das Spiel könnte gelaufen sein.

Geändert von Hannoveraner (23.11.2022 um 16:22 Uhr).
Alt 23.11.2022, 16:22   #95
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Das 1:2 geht aber mindestens zu 50% auch auf die Kappe von Neuer. Der muß aus seinem Tor kommen um den Winkel noch schlechter für den Stürmer zu machen, außerdem macht er sich anstatt Groß Klein und zieht beim Schuss noch den Kopf und Arme weg.
Das 1:2 geht zu 100% auf Süle und sonst niemanden. Wenn der nicht in geistigen Tiefschlaf verfällt, sondern einfach auf Höhe der beiden anderen steht, passiert überhaupt nichts. Sicherlich können anschließend Schlotterbeck und evtl. auch Neuer das auch besser verteidigen, aber den mit Abstand größten und vermeidbarsten Fehler macht Süle.

Mehr will ich zum Spiel auch gar nicht sagen. Einfach nur noch frustrierend, was da auf dem Platz passiert.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 16:25   #96
Hannoveraner
Knöchelbruch

Jetzt geht jeder Optimismus flöten. Gegen diese Spanier werden wir alt aussehen. Game over.
Alt 23.11.2022, 16:26   #97
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Das 1:2 geht zu 100% auf Süle und sonst niemanden. Wenn der nicht in geistigen Tiefschlaf verfällt, sondern einfach auf Höhe der beiden anderen steht, passiert überhaupt nichts. Sicherlich können anschließend Schlotterbeck und evtl. auch Neuer das auch besser verteidigen, aber den mit Abstand größten und vermeidbarsten Fehler macht Süle.

Mehr will ich zum Spiel auch gar nicht sagen. Einfach nur noch frustrierend, was da auf dem Platz passiert.
Schlotterbeck "verteidigt" das aber auch katastrophal, sieht Asano hinter sich und fängt erst an den Sprint anzusetzen, als der sich den Ball nach innen vorlegt. Wenn er da früher das Tempo anzieht, kann er ihn nach außen drängen und lässt ihm nicht die Innenbahn.

Wenn ich mir Spanien angucke, wird das mit unserer Trümmerdefensive auch Sonntag nichts. Nur noch beschämend, was wir seit 2018 bei Turnieren abliefern.
Alt 23.11.2022, 16:29   #98
Charlie Harper
WM-König 2022

30. Minute Elfmeter für Spanien

Ferran Torres verwandelt zum 3:0

Geändert von Charlie Harper (23.11.2022 um 16:30 Uhr).
Alt 23.11.2022, 16:36   #99
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen

Süle hätte die Situation im Vorfeld vermeiden können die am Ende zum Tor führt. Trotzdem müssen das Schlotterbeck und Neuer besser verteidigen. Es kann immer ein Fehler passieren, aber in solchen Situationen wie dieser wäre es kein Problem gewesen den Fehler eines Mannschaftskameraden auszubügeln.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 16:36   #100
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Schlotterbeck "verteidigt" das aber auch katastrophal, sieht Asano hinter sich und fängt erst an den Sprint anzusetzen, als der sich den Ball nach innen vorlegt. Wenn er da früher das Tempo anzieht, kann er ihn nach außen drängen und lässt ihm nicht die Innenbahn.
Klar macht Schlotterbeck das auch richtig schlecht, ich weiß auch nicht, warum er eigentlich spielt. Ist für mich wie so vieles rund um die Nationalelf nicht nachvollziehbar.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen