![]() |
||
|
|
![]() |
#76 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Und jetzt noch gegen Spanien und Costa Rica. Spanien ist eine Topmannschaft, und Costa Rica kenne ich vor allem als Blutgrätschenteam. Das wird jetzt richtig schwierig für Deutschland.
![]() |
#77 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Blue Heaven
![]() Hatte mir schon vor dem Spiel für diese "WM" vorgenommen nur Japans Spiele zu schauen, wie ich sehe werde ich da auch mehr Spiele von haben ![]()
![]() |
#79 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2012
|
Deutschland spart sich jetzt schon die Kräfte um 2024 bei der Heim-EM groß auftrumpfen zu können, Titelgewinn vor eigenem Publikum macht auch mehr Spass als in der Wüste
![]()
![]() |
![]() |
#80 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
JA!
![]() Letzten Endes Hansis Entscheidung, Hummels zuhause zu lassen um einen Schlotterbeck spielen zu lassen. Reicht auf dem Niveau halt einfach nicht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man heute vor allem auch an der Chancenverwertung gescheitert ist.
![]() |
#81 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
![]() Wahrscheinlich heißt das Finale 2024 in Berlin: Italien gegen Holland ![]() Denk an 1988 und 2006, und 2024 wird eine Kombination aus beiden Jahren ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
Spanien: Unai Simon, Azpilicueta, Busquets, Laporte, Jordi Alba, Rodrigo, Gavi, Pedri, Asensio, Dani Olmo, Ferran Torres
Costa Rica: Navas, Oviedo, Duarte, Calvo, Fuller, Martinez, Borges, Tejeda, Bennette, Campbell, Contreras |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Meine Güte, so ein Spiel darfst du dir nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Interessant war, dass der Bruch erst so richtig mit den deutschen Wechseln einsetzte.
Vorne wurden einige Großchancen nicht genutzt, sind die drin, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Flicks Wechsel konnte ich nur begrenzt nachvollziehen. Vor allem hat er nicht wirklich auf den Systemwechsel der Japaner reagiert. Wenn Schlotterbeck schon das ganze Spiel fahrig agiert und de facto die linke Seite der Abwehr alleine managen muss, sollte man ihn entweder auswechseln oder ihm einen defensiveren LV zur Seite stellen (Günter). Raum war offensiv sehr stark, aber defensiv nicht vorhanden. Götze für Musiala...da vermute ich stark, dass der Bursche einfach platt war. Eine vollkommen unnötige Niederlage und vor allem auch nicht, weil man schlecht war, sondern eher wegen eigener Doofheit und mangelnder Cleverness. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Das 1:2 geht aber mindestens zu 50% auch auf die Kappe von Neuer. Der muß aus seinem Tor kommen um den Winkel noch schlechter für den Stürmer zu machen, außerdem macht er sich anstatt Groß Klein und zieht beim Schuss noch den Kopf und Arme weg.
![]() |
#85 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Das war einfach schlampig gespielt. Chancen nicht genutzt und sich dann zu sicher gefühlt. Das bestraft ein Team wie Japan, dass ja kein Kanonenfutter ist, dann auch einfach.
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie Trainer (sowohl in der N11 als auch im Verein) einen Kai Havertz als Mittelstürmer sehen. Der Junge ist richtig gut, aber ebend nicht im Sturmzentrum. Und sowieso verstehe ich nicht, warum man seit Jahren glaubt das ein echte 9 nicht mehr benötigt wird. Ich weiß nicht ob ein Team mit "falscher" 9 überhaupt mal was Großes gewonnen haben. Und trotzdem spielen viele dieses System. Die Kloses, Mbappes, Benzemas, Girouds oder Lewandowskis haben die letzten Jahre klar gezeigt das es richtige Stürmer braucht für Titel. Ich stelle lieber einen Moukoko oder Füllkrug in Topform auf ihrer Paradeposition auf als z.B. ein Havertz der seine Stärken aber nicht ausspielen kann und zudem eine Körpersprache unter aller Kanone hat.
![]() |
#87 |
WM-König 2022
|
Was ne Chance für Dani Olmo, kann man machen...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Knöchelbruch
|
Dani Olmo mit der ersten Chance.
![]() Der nächste Abschluß für Spanien. Die Spanier belagern Costa Rica von Anfang an, so hätten es die Deutschen bei Japan auch machen müssen. Es hat geklingelt! 1:0 Geändert von Hannoveraner (23.11.2022 um 16:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
WM-König 2022
|
11. Minute Dani Olmo macht es besser zum 1:0
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Japan ist mit Costa Rica nicht zu vergleichen. Und Deutschland mit Spanien auch nicht. Spanien hat andere Typen mit ganz anderen Spielideen.
![]() |
#91 |
Knöchelbruch
|
Das ist klar. Es ging nur um die Rollenverteilung Favorit gegen vermeintlichen Außenseiter. Deutschland könnte evtl mal einen Stürmer gebrauchen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
WM-König 2022
|
21. Minute Asensio erhöht auf 2:0 für Spanien
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Knöchelbruch
|
2:0 Asensio, das Spiel könnte gelaufen sein.
Geändert von Hannoveraner (23.11.2022 um 16:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Zitat:
Mehr will ich zum Spiel auch gar nicht sagen. Einfach nur noch frustrierend, was da auf dem Platz passiert. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Knöchelbruch
|
Jetzt geht jeder Optimismus flöten. Gegen diese Spanier werden wir alt aussehen. Game over.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Wenn ich mir Spanien angucke, wird das mit unserer Trümmerdefensive auch Sonntag nichts. Nur noch beschämend, was wir seit 2018 bei Turnieren abliefern.
![]() |
![]() |
#98 |
WM-König 2022
|
30. Minute Elfmeter für Spanien
Ferran Torres verwandelt zum 3:0 Geändert von Charlie Harper (23.11.2022 um 16:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#100 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Klar macht Schlotterbeck das auch richtig schlecht, ich weiß auch nicht, warum er eigentlich spielt. Ist für mich wie so vieles rund um die Nationalelf nicht nachvollziehbar.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|